Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   175.429 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   71.869 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   67.656 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   4.629 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   149.682 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Was haltet ihr von Andromeda Black/Tonks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Andromeda Black/Tonks? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Was haltet ihr von Andromeda Black/Tonks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Winken
Andromeda ist ja eine von meinen Lieblingscharaktern. Grinsen
Aber was haltet ihr eigentlich von ihr?

__________________

14.06.2011 16:13 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es sehr mutig von ihr einfach so aus dem haus der blacks zufliehen.
ich meine man hätte durchaus damit rechnen können das die blacks es sich nicht gefallen lassen und ihr was schlimmes angetan hätten als nur aus dem stammbaum auszubrennen.
hinzu kümmert sie sich auch noch nach dem tod ihrer tochter ganz alleine um ihren enkel. auch wenn sie harry zu unterstützung hat.

sie ist eig. eine bewundernswerte person Grinsen

__________________

14.06.2011 16:23 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann xLilyEvansx nur Recht geben.

Erst verliert sie ihren Mann, für den sie ihre Familie aufgegeben hat, dann auch noch ihre Tochter und sie kann sich nicht aufgeben, da sie sich um ihren kleinen Enkel kümmern muss.

Sie kann froh sein, dass Harry sie unterstützt.
14.06.2011 19:23 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie ist ein interessanter charakter, wird aber leider kaum beachtet. sie verliert alles kann aber nicht aufgeben da sie sich um ihren enkel kümmern muss.
16.06.2011 07:51 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Schönes Thema Grinsen

Da Tonks, Remus und somit auch Andromeda zu meinen Lieblingen zählen, mag ich die drei sehr gerne.
Ich verstehe nicht, wieso J.K. Tonks und Remus umgebracht hat.
Der arme Teddy Traurig

Ich bin sowieso unzufrieden mit den letzten Buch, vor allem mit den Epilog.Viel zu einfach und klischeemäÃig.
Aber das sechste ist das schlimmste meiner Meinung nach.
Orden des Phönix ist das beste. Man das Buch hat noch meine Tante ich muss sehen das ich das wieder bekomme Grinsen

Ich werde sehr traurig sein wenn der letzte Harry Potter Film vorbei ist.Wie soll es dann weiter gehen? Was ist wenn wir Harry Potter vergessen werden? Also natürlich bleibt Harry Potter in unseren Herzen aber.. so ganz ohne Filme und neue Büche? Wisst ihr was ich meine ?Auf was sollen sich die Fans freuen ?
Naja .. müssen wir wohl oder übel durch.

Isabell
16.06.2011 19:02 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass das fünfte Buch das Beste ist. Dort wurden so viele Fäden gewoben, die leider nicht versponnen wurden. Weinen

Andromeda hätte zu einem sehr interessanten Charakter werden können. Bellatrix, totale Fanatikerin und Narzissa, die Selbstverliebte und dann als dritte im Bunde Andromeda...

__________________



16.06.2011 21:33 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Andromeda, hm. Ich find sie interessant, aber was ich direkt von ihr halte kann ich nicht sagen. Ich würd auf jeden Fall gern mehr über sie wissen.



Wobei ich das jetzt übertrieben finde. Die sind ja nicht gleich alle Babaren. Sirius Eltern waren ja auch keine Todesser, weil sie erschrocken oder so waren, wie weit Voldemort gegangen ist.
Eine auf dem Stammbaum wurd ja auch ausgebrannt, weil sie mit einen Weasley geheiratet hat. Ist zwar kein Schlammblut, aber Blutsverräter. Dadurch wurde sie auch zum Blusverräter. Viel mehr wird das bei Andromeda auch nicht gewesen sein.
AusgestoÃen, gibts nicht mehr.
Ich sag nicht, dass es vollständig abwegig wäre, aber "Hätte durchaus damit rechnen können", glaub ich nicht so sehr und wirkliche Hinweise gibt es dazu auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 17.06.2011 00:34.

17.06.2011 00:32 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Andromeda Grinsen Sowieso bin ich richtig der Fan der drei Schwestern, ich muss mal mit meiner FF anfangen Applaus
Ich hätte gern viel viel mehr über sie und ihre Jugend bei den Blacks erfahren.

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


17.06.2011 02:26 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand' Andromeda, so wie alle der drei Black Schwestern, schon immer ziemlich interessant. Es ist allgemein einfach faszinierend, wie verschieden sich Narcissa, Bellatrix und Andromeda jeweils entwickelt haben, obwohl sie unter den gleichen Umständen groà geworden sind. Interessant ist mit Sicherheit auch die Frage wie Andromeda (und Narcissa) mit dem Tod von Bellatrix umgegangen sind. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass von Andromedas Seite nur noch Hass für Bellatrix da war, auch wenn ihre Ideale von Grund auf so verschieden waren - was meint ihr?

Liebe GrüÃe :]

__________________


17.06.2011 16:47 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise:

Ja das stimmt zwar, aber es ist durchaus ein Unterschied ob man seine Familie verlässt auf Grund das man einen Schlammblut liebt oder ein Blutsverräter. Und Sirius ist ja schon "untendurch gewesen" als er nach Gryffindore kam.
Ich finde das kann man nicht vergleichen.

Ich hätte mich auf jeden Fall nicht getraut einfach so wegzulaufen.

__________________

17.06.2011 17:24 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ausgebrannt und als Sohn verleugnet wurde Sirius erst, als er abgehauen ist. Als er nach Gryffindor kam, war er "nur" der enttäuschende schlechtere Sohn.

Andromeda war ja vermutlich volljährig, hat evtl gearbeitet und allein gewohnt.
Okay ob eine Blackfrau das tut weià ich nicht, aber naja, warum nicht? Für irgendwas muss ja die 7jährige Ausbildung gut sein. Und evtl ist es dann auch für eine Black keine Schande vor dem Leben als Ehefrau und Mutter arbeiten zu gehen. Keine Ahnung.
Jedenfalls denk ich kann man bei einer erwachsenen bzw volljährigen Frau nicht von weglaufen sprechen.

Natürlich ist es mutig, die Familie und ein wohlständiges Leben einfach hinter sich zu lassen. Ich bin nur nicht überzeugt, dass es unbedingt gefährlich ist.

Und so richtige Blutsfanatiker, hatte ich den Eindruck, machen keinen besonderen Unterschied zwischen Blutsverräter (insbesondere Weasley) und Schlammblut.
17.06.2011 18:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann es sehen wie man möchte.

Ja von weglaufen kann man in diesem Fall vllt. nicht sprechen.
Es fehlen einfach zu viele Informationen. Wir wissen einfach zu wenig von Andromeda und ich meine sie ist jezzt auch keine super wichtige Person, als das man im Buch doll auf sie eingen muss. Man kann jetzt noch ewig drum rätseln ob es gefährlich war oder nicht, doch ich finde es gehört schon etwas dazu seiner Familie den Rücken für immer zu kehren und ein neues Leben mit komplett anderen Sitten und Umständen zu beginnen. Grinsen

__________________

17.06.2011 19:54 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 42
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Andromeda sehr gerne, da sie ihrer Fanatischen Familie getrozt hat und einen Muggelstämigen Zauberer den sie liebte, geheiratet hat.
Das es mit Problemen behaftet war, sieht man spätestens in Band sieben als Ballatrix ihre Tochter Nymphadorea umbringt. Das zeigt das es sicher für Andromeda nicht ungefährlich war der Familie den Rücken zu kehren.

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
17.06.2011 19:57 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ xLilyEvansx
Ja, das bestreite ich ja gar nicht, dass es wohl ein groÃe Entscheidung war, die wohl viel gekostet hat. Es ging mir wirklich nur darum, dass mit schwereren Konsequenzen zu rechnen war. Und ob damit zu rechnen war, weià ich zwar nicht, aber eben weil dazu nichts gesagt wird ist das höchstens spekulativ.

@Hermine Potter1980
Najaa. Das kam ja erst ca 25 Jahre später, nachdem Voldemort sie auch noch angestachelt hat. Ob das damals schon so einzuplanen war?
Ich glaube die verstoÃenen Mitglieder gehören nur einfach nicht mehr zur Familie und sind mit irgendwelchen Fremden gleichzusetzen.

Die einzurechnende Gefahr war wohl die gleiche, wie für jede andere reinblütige (vermutlich auch halbblütige) Hexe im Krieg die einen Muggelgeborenen geheiratet hat. Wahrscheinlich auch ein Risiko, was man Andromeda anrechnen kann, aber keins was speziell von den Blacks ausging.
Und ob Andromeda damit rechnen konnte, dass Voldemort die Gepflogenheiten der Reinblüter ignoriert und Bellatrix durch die Blume auf ihre eigene Schwester ansetzt, bleibt auch offen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 17.06.2011 21:25.

17.06.2011 21:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Andromeda zählt bei mir auch zu meinen Lieblingscharakteren. Ich finde sie sehr interessant! Man erfährt zwar leider nicht allzu viel über sie... Jedenfalls schliesse ich mich den Meinungen an, dass es mutig von ihr war ihrer Familie den Rücken zu kehren. Dass sie Ted geheiratet hat zeugt von ihrem Stolz als Individium, sie hat sich nicht von der Ideologie ihrer Familie beirren lassen. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich sich die drei Blackschwestern entwickelt haben, trotz ihrer gemeinsamen Kindheit und der gleichen Erziehung. Ich frage mich, wie das möglich war. Ausserdem ist es schade, dass man nicht mehr über die Kindheit der Schwestern erfährt.
Andromeda tut mir am Ende schon sehr leid. Sie verliert einfach alles, sehr tragisch. Und dann braucht sie doch noch die Kraft für ihren Enkel.

__________________

21.06.2011 19:05 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Was haltet ihr von Andromeda Black/Tonks?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH