Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.048 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.342 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   18.884 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.527 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.193 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,405 Bewertungen - Durchschnitt: 9,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei "Harry Potter und der Orden des Phoenix" fiel mir gestern folgendes auf:
Nachdem Harry gesehen hat, dass Voldemort Sirius in seiner Gewalt hat,
geht das Trio die Treppen zu Dolores Umbridge´s Büro,
um dort das Flohnetzwerk zu benutzen.
Als sie auf den Treppen waren, hatten sie ihre Schuluniformen an,
doch als sie das Büro betreten haben sie alle ihre Freizeitklamotten an!!!!
Häh?Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

DVD-Zeit: 1:34:32 bis ca. 1:35:28
13.06.2011 20:05 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Halbblut-Prinzessin Halbblut-Prinzessin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58408.jpg

Dabei seit: 13.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob die "Szene" bzw. das Bild hier schon erwähnt wurde, aber im zweiten Teil hat sich ein Muggel mit in das Bild geschummelt Grinsen

''

Dateianhang:
jpg pdvd025ut9.jpg (20,37 KB, 530 mal heruntergeladen)


__________________
''
13.06.2011 20:31 Halbblut-Prinzessin ist offline E-Mail an Halbblut-Prinzessin senden Homepage von Halbblut-Prinzessin Beiträge von Halbblut-Prinzessin suchen Nehme Halbblut-Prinzessin in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



RE: Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hehe, ja, interessante Frage, warum die sich noch extra umziehen, wo sie es doch soooo eilig haben breites Grinsen . Und dazu, wie sie es wohl geschafft haben ... ZAUBEREI Grinsen !

__________________

14.06.2011 09:24 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195



RE: Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in DH1 sind Harry und Hermione allein unterwegs nachdem Ron weg ist und dann schlägt Harry vor, dass die beiden nach Godric's Hallow gehen sollen und hat ein bisschen 'Angst' wie Hermione reagiert. Und als sie ja sagt und das für eine gute Idee hält macht Harry so eine Armbewegung von wegen 'tschaka' und mir ist das nie aufgefallen. aber ich finds super lustig und jetzt achte ich jeden mal drauf (:
leider hab ich keine guten caps gefunden. man sieht das irgendwie nie so richtig. :/



hhaha wie geil ist das denn (: muss ich mal drauf achten.

__________________

16.06.2011 20:42 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Orden des Phönix Sache. Nicht nur, dass sie in Windeseile, wie es scheint, die Klamotten gewechselt haben, nein, es sind auch mehrere Stunden vergangen. Die Prüfung fand irgendwas um Mittag rum statt (glaube, das war 12 bis 14 uhr). Harry Vision zur gleichen Zeit. Ein paar Filmschnitte weiter sieht man wie die Sonne unter geht. Dabei hatte es Harry doch so eilig.
...Ich glaube das gehört mehr in Richtung Filmfehler...

Eigendlich wollte ich etwas anderes erwähnen: Es wurde doch mal rumgemeckert, dass Harry in 7.1. im Ministerium das Auge von Moody nicht mitgenommen hat. Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass das Auge tatsächlich fehlt, als Harry/Runcorn aus den Büro stampft.

__________________

20.06.2011 15:30 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Sonnenhang Sonnenhang ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60511.jpg

Dabei seit: 13.03.2010
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Film ist mir aufgefallen, dass Hermine im Zug den Pony normal, und gerade hat. Auf dem See ist er so zur Seite gesteckt und bei der Auswahlzeremonie ist er wieder "offen".

__________________
The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. - Sirius Black
09.08.2011 11:37 Sonnenhang ist offline E-Mail an Sonnenhang senden Beiträge von Sonnenhang suchen Nehme Sonnenhang in deine Freundesliste auf
Corinna Corinna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60402.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Grinsen
erstmal echt super-thread!!

Also mir ist letztens aufgefallen, dass sich in den späteren Filmen die Treppen nicht mehr bewegen, oder täusche ich mich da??
Und auch die ganzen Sachen von wegen "10 Punkte für Gryffindor" etc. wurden auch abgeschafft , ich mein klar es gibt wichtigere Sachen aber ich fand das eigentlich immer ganz lustig breites Grinsen

Und was ich mich auch schon oft gefragt habe: Harry und Co können echt fast alles zaubern und kennen so viele nutzlose Zauber, aber wenn sie dann mal richtig in Gefahr schweben, zb in DH 1 als sie von den Greifern erwischt werden, dann stehen sie erstmal eeewig da anstatt zu zaubern oder zu apparieren das ist echt iiiimmer so breites Grinsen D

Und noch ne sache, okay die ist nicht so wichtig, aber ich hab letztens Coldmirrors HP und der geheime PKeller angeschaut und irgendwie hab ich in Hogwarts auch noch nie einen Mülleimer gesehen Keine Ahnung breites Grinsen

__________________

09.08.2011 12:36 Corinna ist offline E-Mail an Corinna senden Beiträge von Corinna suchen Nehme Corinna in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Etwas zum 4. Film:
Der Raum, wo die Champions zum ersten Mal reinmüssen (gleich nach dem Aufruf) und Kimmkorn Fotoshooting ist in den nächsten Filmen der Raum der Wünsche. Achtet mal auf diese Säulen. Es sind die gleichen.

__________________

09.08.2011 13:43 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr gleich mal ein paar mehr Sachen auf. Viel Spaà beim Lesen breites Grinsen .


Also mir ist das gleich beim 1. Anschauen aufgefallen, weil ich als alter Synchronsprecher Fan auf die Stimmen achte und IMMER versuche zu erraten, welche Stimme da gerade zu hören ist. Kennt ihr ALF? Madam Pomfrey hat dieselbe Stimme wie Kate!

Achja und dann die Sache mit der McGonagall breites Grinsen . Ich hab ewig lange rumgerätselt woher ich die Schauspielerin kenne (manchmal hab ich einfach ein Brett vorm Kopf) bis dann malwieder der Film im TV kam, der mir die Erleuchtung brachte. Lachen Maggie Smith spielt die Obernonne in Sister Act 1 & 2.

Dann (hab ich letztens gelesen) im 7.2 in der Halle hat Harry doch erst ein Gryffindorgewand an, trägt es die ganze Zeit, aber während des Kampfes steht er aufeinmal ohne da. Erstaunlich wie viel Zeit man scheinbar hat, sich umzuziehen, wenn man gegen jemanden kämpft Lachen .

Das Nächste ist eher für die Kinder der 80er, die noch Saber Rider and the Startsheriffs (Anime) kennen. Erinnert ihr euch an Gattler die Klapperschlange? Ein Handlanger von Nemesis? Er hat dieselbe Stimme wie Filch breites Grinsen .

in HP2:

Ron tritt seine Flohpulverreise an - dabei hält Arthur mit der rechten Hand seine Tochter am Arm fest. Nach einem Schnitt stemmt er den Arm aber wieder in die Hüfte - und das noch dazu hinter Harry´s Rücken und kurz darauf: Harry tritt seine Flohpulverreise an - dabei hält Arthur seine Hand schützend vor Ginnys Augen - mit der Handfläche nach auÃen. Eine Sekunde später hält er die Hand umgekehrt.

Nach der verunglückten Flohpulverreise ist Harry´s Haarschopf mit zahlreichen Spänen u.ä. garniert - die sich nach Verlassen der Nokturngasse spurlos verflüchtigt haben. Ãberhaupt erstaunlich wie ordentlich Harrys Frisur liegt..

Der Abendprophet, den Snape so schön in das Bild hält, kostet 1/4 Pfund.- Muggelgeld bei einer Zaubererzeitung? Geschockt

Woher weià Harry, daà dieses Wesen, daà er aus den Wänden sprechen hört, gleich jemanden umbringen will ??
Das ist wieder so ein gaaaanz spezieller Stolperstein der auch sprachlich entschärften deutschen FSK 6 - HosenscheiÃerfassung.
Jeder, der das Buch kennt, weià ohnehin, was da aus dem Gemäuer schallt: âReiÃen.... zerfetzen.... töten....â Die englische Fassung des Filmes bleibt da am Originaltext: âKill... time to kill... â Und das heiÃt eben nicht: âIch werde dich kriegen, die Zeit ist bald da.............â Das klingt ja gerade so, als ob hier gar neckisch Verstecken gespielt wird !!!!! Such, Basili, such ! Wo ist das Muggelchen ?? Ei, wo isses denn ??

Harry, Ron und Hermine entdecken zuerst die Spinnen, danach die Schrift.
Zuerst den Stecknadelkopf, dann das Scheunentor.....

Die Schrift ist ziemlich weit oben aufgemalt - wenn man bedenkt, daà das ein 11-jähriges Mädchen war, die bei dieser Tat sicher nicht langwierig mit einer Leiter herumhantiert hat.

Beim nächsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob das im 1. oder im 2. war. Unterricht bei Snape: Snape ist schon fast an seinem Tisch angekommen, aber Crabbe schaut immernoch zur Tür.

Warum beobachten die Professoren Flitwick und Sprout das Quidditch-Spiel ausgerechnet von der Slytherin-Tribüne aus?? Vogel zeigen


So das wars erstmal. Ich hab noch mehr, aber das wird jetzt zu viel.

__________________


Es ist der Wert der Ãberzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
14.08.2011 09:53 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Thread ging es ursprünglich doch eher darum, dass man kleinere Details und Feinheiten erwähnt, die einem nicht sofort ins Auge springen, und nicht um normale Filmfehler, wie sie in jedem Film zigfach vorkommen. Augenzwinkern
Vielleicht sollte man das doch wieder eher in diese Richtung lenken, Threads zu den Filmfehlern gibt es wirklich schon zuhauf.

Mein persönlicher Liebling in der Hinsicht ist immer noch die bereits erwähnte Szene mit Seidenschnabel, als er in der Weitwinkelaufnahme sein Geschäft erledigt, das ist wirklich sehr witzig gemacht.
14.08.2011 11:04 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



RE: Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie genau kann einem das nicht auffallen? xD

__________________

14.08.2011 11:33 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

frag ich mich auch schon die ganze zeit Geschockt

__________________


Es ist der Wert der Ãberzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
14.08.2011 11:51 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie geil xD Muss das nächste mal darauf achten.


Das stört mich auch. Oder auch Hermines Satz, als sie die blutige Schrift lesen. Im englischen sagt sie sowas wie: "Es wurde mit Blut geschrieben." Und im deutschen: "Das hört sich nicht gut an."

__________________

14.08.2011 11:59 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie geil xD Muss das nächste mal darauf achten.


Das stört mich auch. Oder auch Hermines Satz, als sie die blutige Schrift lesen. Im englischen sagt sie sowas wie: "Es wurde mit Blut geschrieben." Und im deutschen: "Das hört sich nicht gut an."[/quote]

Ah, da sieht man mal wieder, das die filme auf englisch schauen nicht nur für das Aufbessern sinn macht.

Bei dem Kritikpunkt warum Harry denn wusste, dass getötet werden soll, habe ich beim Lesen erst ganz verständnisslos reingeschaut, bis dann der nachtrag kam, dass es in der deutschen fassung ganz anders heisst...

Die deutschen Fassungen von den ersten drei Teilen habe ich nämlch vor zwei/drei jahren zuletzt gesehen, und da ich noch nicht so HP begeistert war, habe ich da nicht drauf geachtet...

__________________


14.08.2011 14:07 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und mal was anderes - das ist mir gestern mal aufgefallen, als ich mir bei Youtube die Szene angeschaut habe, in der Snape Dumbledore tötet. Spinn ich oder ist die deutsche Stimme mit AR Stimme beim Avada Kedavra fast identisch? Ich meine Bernd Rumpf ist ein toller Synchronsprecher, aber dass er sich anhört wie AR wäre mir neu..

Auf Deutsch




Auf Englisch



__________________


Es ist der Wert der Ãberzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jedda: 14.08.2011 14:28.

14.08.2011 14:23 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH