Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.902 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   140.402 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   775.125 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   99.841 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   228.294 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 30
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, xilly, du nervst.



Mir selbst geht es, nach dem mein Baby jetzt fast 6 Monate alt ist, besser als nie zuvor. Es ist nicht, weil ich ne Therapie hatte oder sonst was, sondern nur, weil sie mir keine Zeit lässt, depressiv zu sein. Und wenn ich wieder mal abrutsche, jauchzt sie und lacht und schon vergesse ich alles.

__________________



03.06.2011 20:18 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 34
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es da einfach wie mein guter Kumpel Barny Stinson..

Always when i'm sad, i just stop being sad and being awesome instead!

Aber mal Schluss mit Scherz.
Wenn man einen Vater hat der ein Pflegefall ist und eine Mutter, die sich ebenfalls unter Depressionen leidet aber sich weigert eine Therapie zu machen und sich einfach nur mit Antidepressiva vollpumpt braucht man einfach eine gesunde Portion Lebensfreude, Humor und Zynismus um den Tag zu überstehen.
Also sag ich mir einfach, das es immer noch schlimmer kommen kann.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.06.2011 14:11 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee: Danke für das Kompliment! Aber wieso nerve ich denn? Weil ich ohne dummes Gelaber schreibe was Sache ist?
Die Leute die hier Depris haben oder sich mit solchen auskennen schreiben alle das Gleiche genau wie ich.. sie soll sich eine Beschäftigung suchen! Du sagst auch durch dein Baby haste keine Zeit mehr um zu grübeln! Herzlichen Glückwunsch!
Nur bei Normalen Menschen ist es nicht grad ein Baby in dem Alter (von 18) sondern ARBEIT oder diverse Hobbies!!!!
04.06.2011 15:07 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@xilly
Vielleicht solltest du mal deinen Ton überdenken.

Erstens gehts dich einen ScheiÃdreck an, wann andere Leute schwanger werde oder ob sie arbeiten, du hast also kein Recht dich hier auf dein hohes Ross zu schwingen und andere User deswegen zu verurteilen und zu attackieren, und du hast sie attackiert.

Zweitens hast du das auf eine Art und Weise getan, die absolut unnötig brutal, fies und arrogant war.
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, was klinische Depression ist und wie es sich anfühlt. Es macht einen riesengroÃen Unterschied, ob man freundliche Tipps gibt oder ob man wie du die betroffene Person runtermacht und Bockmist schreibt wie "LOLOLOL HÃR AUF ZU HEULEN UND SUCH DIR EIN LEBEN"
Der Ton deiner Beiträge hier ist arrogant und schlichtweg scheiÃe, und darauf haben Leute reagiert. Ich persönlich will dir für Ausdrücke wie "normale Menschen", die implizieren dass die Poster hier nicht "normal" sind, einen ganz leidenschaftlichen Rat in zwei Worten geben, aber dann werd ich vielleicht aus dem Forum gekegelt und das will ich im Moment nicht.

Hau einfach ab.

__________________

04.06.2011 22:05 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von LoonieMoon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute fuer die Lieben Tipps und die unterstuetzung Grinsen
Umarmen Ich werde mir eure Tipss zu herzen nehmen. Grinsen

Euch, also diejenigen von euch, denen es genauso geht, wuensche ich auch alles gute Grinsen
05.06.2011 11:14 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 27
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke auch, dass Akzeptanz der Schlüssel für meinen Optimismus und meine Ausgeglichenkeit ist. Ich akzeptiere die Existenz von beidem, von Leid und Freude, Leben und Tod. Grundsätzlich glaube ich an ein Gleichgewicht von Leid und Glück ... denn beides bedingt sich meiner Meinung nach; ich habe zum Beispiel schon Freude im Leid erfahren, indem ich mich an das vergangene Glück erinnerte. Ich weià zwar dass es viel Leiden in der Welt gibt, aber ich weià auch um die Freude, die jeder Tag bringen kann. Die Vergangenheit ist unabänderlich das, was sie war; und die Zukunft bringt, was sie bringen wird, sicher kannst du sie zum Teil selbst gestalten, und das tust du ja mit jedem Atemzug, den du tust.
Und durch diese Anschauung ist es mir möglich, das Schöne in meiner Welt zu erleben, was für mich sehr viel sein kann: Der Wind, das Wetter ( auch Regen (; ), eine bestimmte Stimmung, ein Telefonat, ein gutes Buch. Ich versuche, das Positive in meiner Umwelt wahrzunehmen, auch wenn mir das bestimmt nicht immer gelingt, so habe ich doch zumindest eine grundpositivie Einstellung zum Leben.
Inwiefern dir das hilft, weià ich nicht; aber ich wollte doch zumindest meine Ansicht des Optimismusses hinzufügen, und hoffe, dass du aus diesem depressiven Loch herausfindest und wünsche dir weiterhin alles Gute. :3
05.06.2011 13:07 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 30
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@xilly
Ich bin auch ein normaler Mensch. Ein normaler Mensch mit Baby. WeiÃt du? Verwirrt

__________________



06.06.2011 08:03 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Wölkchen Wölkchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62246.png

Dabei seit: 07.10.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LoonieMoon,

ich hatte das auch mal sehr lange, bin nicht mehr aus dem Haus, war mit meinem Leben und allem unzufrieden, habe deswegen viele Freunde verloren. Noch dazu hatte ich einen Chef, der mich ständig kritisiert hat (auch in Sachen, die ihn nix angehen) und wollte irgendwann überhaupt nicht mehr aufstehen morgens.
Mir ging's wirklich miserabel, weil ich, im Gegensatz zu anderen Leuten, die hier meinen rumpöbeln zu müssen Flop , nicht mal mehr die Arbeit als Halt hatte und auch keine Freunde mehr, die etwas mit mir unternehmen wollten. Traurig
Ich hab mich dann irgendwann aufgerafft und mich mit einer Bekannten öfter getroffen, hab viel Sport getrieben (positiver Nebeneffekt: abnehmen = wieder mehr Optimismus). Irgendwann im Dezember hat mein Chef mich dann rausgeworfen - das Beste, was mir je passieren konnte!
Ich hab jetzt im Mai zum Studieren angefangen, hab neue Leute kennen gelernt und freu mich schon jeden Tag darauf, wieder mit ihnen zu labern und Quatsch zu machen.

Ich weià jetzt nicht, ob dir sowas hilft, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass du dich aufraffst und unter Leute kommst um ein bisschen Abwechslung in dein Leben zu bekommen.

Ich wünsche dir und deinem Baby auf jeden Fall alles Gute.

LG,
Wölkchen

P.S.: Ich finde es übrigens toll, dass du dich für das Kind entschieden hast Top
07.06.2011 20:03 Wölkchen ist offline E-Mail an Wölkchen senden Beiträge von Wölkchen suchen Nehme Wölkchen in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von LoonieMoon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wölkchen. :-)

Mir hilft jede Erfahrung. Ob positiv oder negativ. Man lernt schlieÃlich daraus und weiÃ, dass man nicht alleine dasteht. Dass es Menschen gibt, denen es genauso geht wie mir.
Ich find studieren toll, hätte ich auch gern gemacht, hätte ich mein Abi. Finde ich klasse, dass du es geschafft hast.

Naja abnehmen ist momentan ja eher nicht der Fall breites Grinsen . Ist nicht gut für mich. ;-)

Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute , auch für deine studien. :-)
Und danke. <3
07.06.2011 21:14 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Wölkchen Wölkchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62246.png

Dabei seit: 07.10.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Loonie,

danke erst mal.
Ja, abnehmen musste ja nicht, aber es gibt doch bestimmt schonende Sportarten, die du ausüben darfst... Ist ja nicht nur zum Abnehmen sondern allgemein für's Wohlbefinden.

Naja, dafür hast du jetzt ne Familie. Ist doch auch was wert
07.06.2011 21:56 Wölkchen ist offline E-Mail an Wölkchen senden Beiträge von Wölkchen suchen Nehme Wölkchen in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von LoonieMoon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ist die Familie ja nicht komplett.
Und ich bin wegen meiner depressiven Launen leider so durcheinander, dass ich nicnt mal weià ob ich eine Beziehung momentan gebacken bekomm.

Naja man wird sehen was die Zeit bringt.

Mir faellt spontan keine Sportart ein. Aber wir besitzen einen Hund. breites Grinsen
Spazieren ! Grinsen

<3
07.06.2011 22:56 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Myosotis Myosotis ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-60986.png

Dabei seit: 21.01.2010
Alter: 29
Herkunft: Atlantis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

leider kann ich nicht viel zum Thema beisteuern, aber du hast hier ja schon ein paar hilfreichere Leute gefunden als mich Grinsen

Mein Anliegen ist @ rai: "DFTBA" breites Grinsen , da muss ich nachhacken. Das kann doch kein zufall sein oder? Bist du ein Nerdfighter?

Ich hab DFTBA auch auf ganz vielen Dingen stehen und ich finde das nützt auch was... das ist simpel, aber es bringt jedesmal ein kleines lächeln Grinsen

__________________

08.06.2011 22:57 Myosotis ist offline E-Mail an Myosotis senden Beiträge von Myosotis suchen Nehme Myosotis in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von LoonieMoon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nerdfighter? breites Grinsen
09.06.2011 12:40 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 31
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ xilly: Ich weiÃ, dir haben schon ein paar Leute die Meinung gegeigt. Aber dein Beitrag hat mich echt sauer gemacht, das muss jetzt mal raus. Loony sieht, dass sie ein Problem hat, was für sich genommen schon mehr ist, als die meisten Leute von sich behaupten können, will auch was dran ändern und möchte Ratschläge, um das zu schaffen â und du machst sie nur noch mehr fertig. Diese widerliche Ignoranz von wegen âDas Leben ist hart und wer damit nicht so toll klarkommt wie ich, ist halt dumm/schwach/faulâ hilft keinem und ist so typisch für Leute, die sich selbst hochziehen müssen, indem sie andere runtermachen. Hat aber keineswegs den mutmaÃlich gewünschten Effekt, sondern lässt dich bloà unsozial und verbittert wirken. Du siehst es ja an den Reaktionen. Die meisten denken jetzt nicht von Loony schlecht, sondern von DIR.

@ Loony: Wölkchen sagte es ja auch schon, Sport hilft echt total. Du hast Erfolgserlebnisse und fühlst dich körperlich besser - beides super für die Psyche. Grinsen Gut, während der Schwangerschaft kannst du natürlich nicht alles machen, aber manche Sachen gehen auch dann. Das ist sogar gut fürs Baby (und für dich sowieso). Red einfach mal mit deinem Arzt.
Lesen und Musik helfen bei mir auch gut, wenn ich mies drauf bin. Und, so komisch es klingt, putzen. ^^
Ansonsten würde ich dir nicht raten, in blinden Aktionismus zu verfallen und nach dem Motto "Hauptsache was zu tun" den ganzen Tag sonstwo rumzurennen. Nicht jede Beschäftigung und Gesellschaft tut einem auch automatisch gut, da solltest du sorgfältig auswählen. Prüf mal dein Umfeld auf Leute, die dich runterziehen, und falls es da welche gibt, schraub den Kontakt zurück. Da musst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Die finden schon jemand anders, bei dem sie ihre miese Stimmung abladen können, du brauchst dir das nicht reinzuziehen, wenn du eh schon empfänglich dafür bist.
Halt dich dafür an die Leute, die dir guttun und hinter dir stehen. Ich kenn das, wenn man so richtig schlecht drauf ist, neigt man dazu, sich für ganz allein zu halten und alles in Frage zu stellen, was andere für einen tun. Aber meistens gibt's dann doch ein paar Leute, die es wirklich gut mit einem meinen. Sammel in deinem Kopf alle Nettigkeiten, die dir begegnen, oder schreib sie auch auf.
Joa, ich hoffe, das hilft dir schon mal ein bisschen weiter...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
12.06.2011 16:58 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von LoonieMoon


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sam. Grinsen

Ja ich denke, das werd ich auch tun. Ich trag sowieso immer papier und Stift mit mir rum Grinsen
Momentan gibts leider nicht so viele Menschen, mit denen ich etwas unternehmen koennte. Die Schwester meines freundes hat es momentan auch nicht einfach, aber ich bin oft mit ihr zusammen, auch aus dem Grund, da sie einen 3 Monate alten Sohn hat, und ich einiges lernen kann und weià was auf mich zukommt.

Momentan freu ich mich einfach auf den letzten HP Film, aber wer hier tut das nicht?
Ist auch so eine Sache die mich oben haelt, auch wenn es dann endgueltig vorbei ist. Traurig
Aber, Harry Potter wird nie sterben Zunge raus
12.06.2011 19:51 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH