Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   151.193 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   23.670 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   30.914 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   16.368 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   130.911 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen habt ihr für den Halbblutprinzen gehalten?
Jemand anderen 202 45.80%
Snape 125 28.34%
Lord Voldemort 93 21.09%
Harry 11 2.49%
Dumbledore 10 2.27%
Insgesamt: 441 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2914 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheinwerfer Scheinwerfer ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte auch nie an Snape gedacht ... als es dann raus kam wars natürlich total logisch, aber manchmal hat man eben einfach ein Brett vorm Kopf... ich dachte (bevor ich anfing, das Buch zu lesen), dass es eine Figur sein würde, die neu dazu kommt ...
01.10.2010 10:28 Scheinwerfer ist offline E-Mail an Scheinwerfer senden Beiträge von Scheinwerfer suchen Nehme Scheinwerfer in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 22
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Habt ihr den Prinzen durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eigentlich gar keine Ahnung wer es sein könnte. Aber ich glaubte es könnte Snape sein Grinsen . So ganz genau weiß ich auch nicht mehr was ich gedacht habe Keine Ahnung ... Ich war 9 und es war Weinachten. Aber ich habe nicht geglaubt, dass es Dumbledore oder James waren.

__________________



20.10.2010 16:34 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 29
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste auch nicht wer es sein könnte als ich es zum ersten mal gelesen habe, aber als ich es dann noch mal gelesen habe hab ich gemerkt das es ziemlich offensichtlich war aber okay sonst wäre es ja auch langweilig gewesen wenn man es direkt wusste Grinsen Grinsen

__________________





30.12.2010 10:40 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat die enge Handschrift was gesagt. Hab dann im fünften Buch nachgesehen und hab´s rausgefunden breites Grinsen
Beziehungsweise war ich mir sehr sicher
30.12.2010 11:06 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 29
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jasmine S

Ja das hab ich hinterher auch gemerkt aber erst als ich schon wusste wer es war da hab ich mir auch gedacht daran hätte man es sofort erkennen können Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________





30.12.2010 11:12 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 34
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mit jemand neuem gerechnet...Aber nicht mit Snape

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
30.12.2010 11:27 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war nur so ein leises Klingeln und die Tatsache dass Snape in Spinner´s End lebt (Muggelgegend) hat mich stutzig gemacht.
Also hab ich mehr oder weniger 1 und 1 zusammengezählt
30.12.2010 12:48 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 25
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, mit Snape habe ich überhaupt nicht gerechnet...
Erst dachte ich, es wäre James und später, dass es ein Todesser ist (nach der Sache mit dem Sectumsempra-Fluch) oder jemand, den wir noch nicht kennen.. Augenzwinkern
03.03.2011 21:48 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vorrübergehend an Snape gedacht, aber diese böden 50 Jahre. Ich bin zum verrecken nicht auf die Idee gekommen, dass Derjenige das Buch von seiner Mutter (Vater, Onkel, Tante) haben könnte.
03.03.2011 23:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ich erst ab dem Vierten Film angefangen habe die Bücher zu lesen und den sechsten Band erst kurz vor dem sechten Film gelesen habe hat mich dass Internet zugespoilert. Wütend

Ich wusste schon bevor ich dass Buch las wer der Halbblutprinz war. Böse Verärgert

Aber dass Buch war trotzdem spannend. breites Grinsen
Vorallem das Ende war am besten, und die Einzelstunden waren wirklich........ sehr informativ.

Aber irgendwie hatte ich dass Gefühl dass unserer Jo die Ideen ausgegangen sind. Denn die vorherigen Bücher waren viel magischen mit Dementoren, Hippogreifen und all den anderen magischen Geschöpfen.

Was gab es schon im sechsten Band für neue Kreaturen außer den Inferis.
Aber naja, ich will mal nicht vom Thema abweichen es geht hier um den Halbblutprinzen. Fröhlich

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
08.03.2011 22:58 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 24
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ich hatte drei Charaktere in meinem Kopf,die ich dachte,die es sein könnten: Voldemort,Slughorn und Snape Augenzwinkern
Beim weiteren Lesen des Buches bin ich aber auf den Entschluss gekommen,dass es nicht Voldemort sein könne.
Ich hab also zwischen Slughorn und Snape hin und her geschwankt... Snape
Ich wusste,dass Snape ein Genie ist und ich war/bin mir auch sicher,dass er auf der guten Seite steht...
Der Mann ist einfach brilliant.
Und als dann Harry ihm sein Zaubetränkebuch zeigen musste,da hab ich mir schon so gedacht,dass er es wirklich sein könnte. Auch,wenn er meistens keine Emotionen zeigt und sein Blick nicht viel verrät..
Es war trotzdem eine Überschung für mich als Snape dann zu Harry sagt:"...Du wagst es Sprüche von mir zu verwenden,von mir dem Halbblutprinzen?!" (oder so ähnlich Grinsen )
04.06.2011 20:01 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 56
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Genauso ging es mir auch - wegen der 50 Jahre dachte ich, ich sei auf der falschen Fährte...

Ich hatte an Snape vor allem wegen des Satzes gedacht, in dem steht, dass Harry vom Halbblutprinzen viel mehr gelernt hat als von Snape...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

05.06.2011 10:07 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hatte ich nicht auf meinen Schrim.
Ich dachte, entweder ein noch völlig Unbekannter oder Slughorn, der da seine Hände mit im Spiel hatte, Seamus oder Dean (dessen richtiger Vater Zauberer gewesen sein soll, nach J.K. Rowlings Aussagen). Diese vier Varianten dachte ich, aber snape. Da war ich überrascht.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



15.06.2011 20:10 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



RE: Habt ihr den "Prinzen" durchschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Snape nie verdächtigt.Für mich war klar,dass es James war,ich hätte nie an jemand "bösen" gedacht.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
19.06.2011 10:29 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 120
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke war Voldemort, wobei das Quatsch gewesen wäre, Harry nach dem Tagebuch noch ein Buch, das mit LV in Verbindung steht, unterzujubeln.

Dann hatte ich das Gefühl, es sei jemand aus Harrys Vergangenheit, sein Vater oder Großvater vielleicht. Da hätte JKR nach der Auflösung ein paar Infos über die Potters einstreuen können, damit wir etwas mehr über seine Familie erfahren.



Auf Snape bin ich dann erst gaaanz zum Schluß gekommen.
27.06.2011 14:25 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr den "Prinzen" durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH