Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.131 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Mieser Film!!!! (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   27.06.2004 21:13 von DarkForest   82.399 205   17.09.2015 23:23 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.942 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Forum: Literatur)   25.05.2014 08:33 von Pad01   3.379 9   13.08.2014 01:40 von Phoenix.  
Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg (Forum: Charaktere)   14.06.2014 18:59 von LuvsSnape   1.893 1   14.06.2014 20:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Gute Werbung - miese Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Werbung - miese Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Gute Werbung - miese Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar schon Threads zum Thema Werbung, aber da gings nur allgemein darum, wie man Werbung findet (müßige Frage - kein Mensch mag Werbung!).

Ich würde gerne von euch wissen, welche Werbung ihr gut/witzig/gelungen findet und welche ihr hasst, natürlich mit Grund!

Ich fang man an... Witzig finde ich , weil dieser Kerl einfach göttlich kuckt in seiner totalen Überheblichkeit breites Grinsen

Und die Ikea-Werbung mit der Tochter, die komplett ausrastet, weil sie nicht zu einem Festival gehen darf, mag ich auch, weil sie so schön realistisch ist ^^

Richtig zum Kotzen ist dagegen die Iphone-Werbung. Da werden tausend blöde Apps vorgestellt, die kein Mensch braucht, und das Fazit der Werbung ist dann: "Tja, wenn du kein Iphone hast... dann hast du kein Iphone."
Wow, das... ist so eine brilliante Schlussfolgerung! Vogel zeigen

Ich hasse außerdem fast alle Toffifee-Werbungen. Ich mag Toffifee total gerne, es schmeckt einfach himmlisch, aber die haben glaub ich noch nie eine halbwegs unnervige Werbung hingekriegt. Ich glaube, in der aktuellen sitzen wieder ein Haufen gelangweilter Hausfrauen rum und labern drüber, wie sehr ihre Familien sie dafür lieben, dass sie immer Toffifee kaufen, dass Toffifee ihr Leben verändert hat, dass sie sich nur mit Toffifee als echte Frauen fühlen oder irgend so ein hirnrissiger Scheiß... Aber irgendwie sind alle Storck-Werbungen so: In der Werthers-Werbung sitzen da ja auch ein paar zugekiffte Typen und Tussen und philosophieren darüber, wie allumfassend glücklich sie das neue Werthers Original mit Schokolade macht o.O

Eure Favoriten?

__________________


24.05.2011 01:46 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle Werbungen für Damenhygieneartikel finde ich ziemlich mies.

Da komm ich mir als Frau irgendwie... vera*** vor. Vogel zeigen
24.05.2011 08:58 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
LoonieMoon LoonieMoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63186.png

Dabei seit: 04.05.2011
Alter: 31
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ikea Werbung find ich auch klasse. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Voll nervig find ich diesen Jamba-wie-lange-wirst-du-mit-deine-ach-so-großen-Liebe-zusammen-sein scheiß. oO
Schick uns eine SMS für 5 € und du erhaelst dafuer eine Hand voll unnötiger Buchstaben Vogel zeigen

Ich liebe Filmtrailer. Auch wenn ich manche Filme dann nie gucke. breites Grinsen

Ich bin momentan schwanger und mich verfolgen baby werbespots. ich seh ueberaaaaaaaall nur noch Babys. .____. Beleidigt
Fuehlt man sich leicht Paranoid xD

lg
24.05.2011 09:06 LoonieMoon ist offline E-Mail an LoonieMoon senden Beiträge von LoonieMoon suchen Nehme LoonieMoon in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit gab es mal einen Werbespot (oder gibt's den immer noch?), in dem ein Deodorant mit Silbermolekülen beworben wurde. Und dazu so eine schematische Zeichnung des "Moleküls". Und das war fachlich dermaßen falsch, dass es schon weh tut. Da haben die offenbar echt zeigen wollen, dass elementares Silber in Molekülform drin ist.
Nun, für tatsächliche Silbermoleküle gäbe es wohl einen Nobelpreis. Eine sehr verdummende und bescheuerte Werbung.

__________________



24.05.2011 13:12 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find wie einige hier schon geschrieben haben die neue IKEA-werbung super!!!
die neue COLA werbung is auch schön, auch wenn ich die verbindung zu COLA nich check Nachdenken
was ihr umbedingt mal machen müsst is bei YouTube "Die witzigsten Werbungen der Welt" eingeben da gibts echt lustige (ein beispiel: magischer Kühlschrank : DD) Werbespots
schlechte werbungen gibts zu genüge z.B.:
die Raffaelo-werbung
oder die Waschmaschinen-werbungen bei denen irgendwelche Frauen über Wäsche labern find ich voll lw
ach ja die five Gum werbung mit dem mensch in den kleinen silbernen Kugeln is ach schlecht

__________________
,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MuggellEin: 24.05.2011 14:35.

24.05.2011 14:34 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genauso ist es bei der "Deutschländer" Werbung, Wiener und Frankfurter sind ein und das selbe Würstchen.

Die Bezeichung ist nur regional unterschiedlich.


Völlige Verklappsung der Konsumenten... Vogel zeigen


lg struppi
24.05.2011 14:37 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die von IKEA ich auch gut, eber weil sie realitisch und auch witzig ist Grinsen

ich hasse sämtliche werbungen mit Daniela Katzenberger die rumsingt, weil ich die Stimme einfach nicht hören kann -.-
auch die Kik werbung finde ich recht lächerlich, wegen der "tollen klamotten zu guten preisen" was kleider angeht ist billig meistens schon=schlecht und dass 3euro sachen als top-mode dargestellt werden fidne ich übertrieben...

alles was "markenwerbung" für parfum o.ä. ist finde ich meistens gut, weil es etwas professioneller aussieht und nicht nur wie "wir nehmen 3leute stellen sie vor eine billige kulisse und lassen sie 3 sätze runterleiern" solche werbung verzichtet meistens auf geplapper und es wird nur evtl. am ende der name der marke oder sowas gesagt, das finde ich viel ausdrucksstarker als 3minuten gspräche von wegen 2nimm das, das hilft, glaub mir! es ist einfach fantastisch" denn es klingt einfach immer aufgesetzt und unecht...
24.05.2011 18:48 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern



RE: Gute Werbung - miese Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich mag die Werbung. ich mein, ich hab kein iPhone und ja, manche Apps sind überflüssig aber nicht alle. Es gibt auch einige echt tolle Apps. Meine Freundin hat ein iPhone und die Apps, die sie hat sind echt nützlich. Darunter sind auch welche, die in der Werbung kommen.
Und na ja, lieber sagen sie "tja, wenn du kein iPhone hast dann hast du eben kein iPhone" als irgendein andrer blödsinn. Ich hab schon schlimmer Handy Werbungen gesehen. Z.B. von Samsung Xperia Was weiß ich, wo n Kerl mit dem Handy spielt und deswegen um ihn rum die Welt untergeht. Das is wirlkich dämlich

Ich find die "Drink Save" Werbung etwas blöd. Meine kleine Schwester hat die gesehen und hat deswegen jetzt übermäßig Angst, dass wenn mein Stiefvater nur 1 Bier trinkt er auch n Autounfall hat oder in Ohnmacht fällt. Ich mein, es ist gut, dass man über Alkohol aufklärt aber die Werbung ist irgendwie nicht gut gemacht.

Oh und Werbungen für Anti-Pickel-Cremes. Die wirken doch eh nie so wie in den Werbungen ^^

__________________


24.05.2011 23:29 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ehrlichgesagt ist das schon der größte Blödsinn, den sie meiner Meinung nach sagen können Scheinheilig
Und der Spruch "besser so als noch schlechter" ist ja irgendwie auch müßig. Das kann man ja überall anbringen, ein echtes Totschlagargument.
Ich find die Werbung einfach meganervig und scheiße, da ist es mir egal, dass es ja wie immer noch schlechter sein könnte.

__________________


25.05.2011 00:13 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Gute Werbung - miese Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sinn der Sache ist ja die Aussage, dass ein iPhone etwas derart einzigartiges ist, dass man halt entweder ein iPhone hat oder nicht, da kann man nicht sagen "na ich hab ein anderes Handy/Smartphone", es ist ein .
Ich denke, die Werbung ist weniger dazu gedacht, Leute zum Kaufen zu bewegen (wenn ich schon vorher keins wollte, wird auch der Spot mich nicht umstimmen, er versuchts ja nicht einmal) und mehr fürs Image.
Mal ehrlich, braucht Apple mehr als Imagewerbung?




Ist das der Spot, in dem man junge Menschen sieht, die in nem gut ausgeleuchteten Club n bissl Party machen und der Text geht dann "DER STIRBT HEUTE NOCH" oder "DIE IST MORGEN NACKICH AUF FACEBOOK", der auch im Kino läuft?
Den find ich auch weniger toll, aber was soll man denn sonst machen? Das einzige, was ich in Bezug auf Bilder für halbwegs abschreckend halte,sind Filme von wirklich echt betrunkenen Menschen, und ich meine betrunken, und das kannste ja nicht bringen. Manche finden sogar das noch lustig.

__________________

25.05.2011 10:11 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, in Anbetracht meines Usernamens ist klar, warum.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
25.05.2011 11:02 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß nicht, ob Wicked.Witch den meinte, aber ich mag den Spot, in dem total besoffene Leute im Taxi sitzen und gefilmt werden. Die scheinen auch echt zu sein oder jedenfalls sehr realistisch gespielt... Lauter Besoffene, die sich peinlich aufführen, sich in die eigenen Hände kotzen etc. pp. und dann am Schluss der Spruch "Die wirklichen Idioten fahren selbst nach Hause". Den finde ich sehr gut und geistreich, auch wenn der natürlich nicht darauf abzielt, Jugendliche vom Vollsuff abzuhalten.

Kennt noch jemand ? Krass, aber effektiv ^^

__________________


25.05.2011 12:13 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tz, und der Vater denkt wirklich er war's... dieser Ungläubige.

VW hat viel gute Werbung gemacht. Die meisten bleiben in Erinnerung weil sie auf die komische Schiene zielen.


Fröhlich

Aber kreativ waren sie auch





Es gab paar Leute, die haben sich aus diesem Effekt einen Spaß gemacht und das mit Konzentrationsspielen kombiniert... das war dann doch etwas erschreckender.


Darf sich heute "banned commercial" rühmen. Da gibts bei YouTube auch einiges zu.
25.05.2011 15:02 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



- die bereits erwähnte IKEA-Werbung ist tatsächlich genial Fröhlich

- auch die VW-Werbung mit dem kleinen Darth Vader, ist richtig goldig

- : Ich sage nur "Autsch"!

- : Obwohl ich keinen Alkohol trinke, fand ich diese Werbung echt super xD




- diese bescheuerte "Kinderriegel"-Werbung mit dem singenden Schokoriegel und Milchglas Augen rollen

- die "Raffaelo"-Werbung: Ist die nicht immer noch genau so, wie vor gefühlten zehn Jahren o.Ô

__________________

25.05.2011 21:40 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, die Knäckebrotwerbung ist ja echt pervers o.O

__________________


25.05.2011 21:44 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Gute Werbung - miese Werbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH