Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.800 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.248 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.421 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.743 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   921.602 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Mal wieder ein tolles Kapitel mit einer äußerst überraschenden Wendung Applaus .
Auf Little Whinging freue ich mich schon tierisch - hähä...
Eine Frage: Wer ist Mr. Connery? Hab ich irgendwas verpasst? Hat Marius einen Künstlernamen oder so und hab's nicht mitgekriegt?
Sorry, dass ich mich nur so kurz melde - Stress pur ist angesagt. Aber Dein Kapitel hat mich wieder leicht aus meinem Burnout rausgeholt.
Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

13.05.2011 19:30 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ sirius' widow:
Nur ganz kurz: Connery ist der Nachname von Marius' Adoptiveltern, den er logischerweise auch trägt. Wird am Anfang mal erwähnt. Grinsen
14.05.2011 08:54 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, diesesmal bin ich leider nicht die schnellste... Weinen Weinen Weinen
Aber willst du Lily wirklich bei Petunia enden lassen??? Verärgert Verärgert Böse Böse Wütend Wütend
Wann löst du jetzt eigentlich auf, was Marius gerettet hat?
Willst du dir noch so viele Vorschläge anhören, bis du einen hast, der dir gefällt?? Fröhlich
Ich habe übrigens noch eine Theorie, was Marius hat einen Fehler machen lassen, und auch noch eine für seine Rettung, die aber nicht so ganz zusammen passen...
Es könnte doch sein, dass du Quirrel mit Pollux, Harry mit Marius, den Nimbus mit dem Trapez und November 1991 mit März 1982 getauscht hast...
Du kommst nicht mit Zunge raus Zunge raus breites Grinsen ? Dann nochmal im Klartext: Pollux wollte Marius abstürzen lassen Geschockt Geschockt Geschockt
Jetzt noch meine dritte Rettungstheorie: Pollux hat Marius gerettet, weil sonst sein ganzer Plan vermasselt gewesen wäre, wenn die Nummer nicht klappt, und es danach einen zu großen Aufruhr gibt...
Sonst aber ein super Chap - wie immer Applaus Applaus Applaus

Viele Grüße von
Burkana Winken Winken

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.05.2011 14:51 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MireiTonda MireiTonda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57195.png

Dabei seit: 02.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm o.O - zum ersten Mal bin ich nach einem Kapitel richtig sprachlos XD

Also erstmal finde ich es wie immer sehr gut und gleichzeitig bin ich verwirrt. ich hab keine Ahnung - absolut keine Ahnung - wo das ganze mal enden soll XD

So, diesmal nur ein kurzer knackiger Kommi XD

*flausch*
Mirei Umarmen

__________________

19.05.2011 19:24 MireiTonda ist offline E-Mail an MireiTonda senden Beiträge von MireiTonda suchen Nehme MireiTonda in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebste MIR Grinsen

Mit ein bisschen Verspätung melde ich mich endlich mal wieder, um mich zu deinem neuen Chapi angemessen zu äußern *hüstel und förmliches Lächeln aufsetz*

Böse Irgendwie kam an dieser Stelle wieder meine Antiphatie Snape gegenüber hoch. Frag nicht wieso, aber Typ verwirrt mich nach wie vor total. Meine Fresse, ich gebs ja zu, ich misstraue ihm nach wie vor zutiefst. -.-''
Ach, beim nächsten Kapitel liebe ich ihn wieder, dann hasse ich ihn wieder, blablabla.... Ich sollte mich mal langsam für eine Position entscheiden. Merlin, deine Geschichte VERWIRRT mich abgrundtief! *verzweifelt mit den Armen wedel* Unglücklich

- Aber das finde ich ziemlich gut Augenzwinkern Wäre ja auch langweilig, wenn alles sofort total durchschaubar wäre und wir Leser den nächsten Schritt schon beim Lesen des ersten Satzes wissen oder wenn Figuren, die man als zynische, grummelnde Eigenbrödler kennt von heute auf Morgen plötzlich der Sonnenschein in Person sind (Aah, ich kann mich nicht konzentrieren, Steve Barton (zumindest glaube ich, dass es Steve Barton ist) grölt mir als Graf Krolock ein gar wunderbares Stück ins Ohr und ich wills nicht ausmachen, weil gleich das atemberaubende Finale kommt. Aaaawww. Okay, bin wieder da Augenzwinkern ) )
Was ich damit sagen will: (zum ungefähr dreitausendsten Mal) Deine Geschichte will einfach nichts an Authentizität einbüßen. Und daaas, finde ich ziiiiemlich gut breites Grinsen

Okay, weiter geht’s: Jaah, ich könnte mich jetzt noch ein bisschen über Snape aufregen, wegen diesem blöden, miesen, arschkuh Satz: (AAAAAHHHH das macht mich AGRESSIV, verdammt noch mal !!!! Böse Voldemort ) aber das erspare ich dir lieber. Lilys Reaktion darauf fand ich übrigens angemessen breites Grinsen

Oh je... Was für ein herrliches Chaos. Kein Liebesbeziehungenchaos, sondern richtig schönes, Voldemort-ist-böse-und-ein-Psychopath-Chaos. Und so viele potentielle Helfershelfer... *seufz* und Organisationsprobleme... Das kommt in den besten Vereinen vor Traurig Alles etwas verwirrend im Moment...


-> arme Lily Traurig Das diese drei (Sirius, Severus und Remus) sich mal einig sind ist und bleibt wohl eine kleine Prämiere Augenzwinkern . Ich hoffe stark, dass Albus nur durch Zufall in der Reihe der potentiellen Vielleicht-Verehrer von Lily gelandet ist ^^ Der würde da gerade noch fehlen... Merlin sei Dank ist er laut JKR vom andern Ufer *Angstschweiß von der Stirn wisch*


Ahh, stilistisch gesehen erste Sahne. Ich liebe solche Formulierungen Grinsen

Und das Gespräch mit Albus... Hmm... einerseits finde ich es aufschlussreich, andererseits verwirrt es mich noch ein kleines bisschen mehr...

DEn Gedanken, Lily eine Zeit lang zu Petunia zu schicken... Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall wird es wohl für die nächsten Kapitel ziemlich unterhaltsamen Stoff geben... Ob das für Lily und Harry positiv läuft, sei mal dahingestellt... Da du aber einer der wenigen Schreiberlinge bist, der es schafft, Petunia den Hauch Menschlichkeit zu verleihen, der ihr zusteht, glaube ich, dass ich nicht enttäuscht sein werde Grinsen

Alles in allem wieder mal ein tolles Kapitel breites Grinsen Die Dialoge fand ich klasse und auch die Handlung - Merlin, du spannst uns ganz schön auf die Folter !

Freu mich aufs nächste Chapi : )

liebste Grüßchen

luna Umarmen

__________________

19.05.2011 21:54 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als kleiner Hinweis, LunaA (ich bin eben ein Pingel),
Du hast geschrieben: Das diese drei sich mal einig sind ist und bleibt wohl eine Prämiere.

Jag diesen Satz mal durch ein Rechtschreib- und Grammatik-Programm (obwohl ein funktionierendes Grammatikprogamm erst noch erfunden werden müsste... Augenzwinkern ), dann fallen dir ein paar Fehler auf.
Also, dass du das Komma hinter sind vergessen hast, ist nicht so schlimm. Traurig
Dass du das "Dass am Satzanfang mit nur einem s geschrieben hast, kann auch nochmal passieren. Verwirrt
Aber dass du Premiere mit ä schreibst, geht ja überhaupt nicht!!! Verärgert Wütend Wütend

Burkana

PS: Bitte humorvoll nehmen, so ist es nämlich gemeint...

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.05.2011 18:01 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Chap ist unterwegs breites Grinsen
Überraschenderweise Augenzwinkern heißt es...


Ich habe mich wieder tierisch über euer Feedback gefreut. Diesmal war es ja wieder mehr, obwohl das Kapitel selbst nicht so ereignisreich war. Mehr so ein Übergang, in dem eben einiges Wichtige besprochen werden musste. Also Danke!
Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich die Rekommis trotzdem etwas kürzer mache. Traurig Leider ist das neue Kapitel auch nicht so lang, aber ich dachte, es ist besser so, als wenn ihr noch länger warten müsst.





Umarmen

Da bin ich aber wirklich froh, dass ihr die Wendung mögt und so gespannt auf das neue Kapitel seid. Es wird vielleicht nicht ganz so, wie ihr erwartet, aber es könnte euch ja trotzdem gefallen... breites Grinsen
Danke jedenfalls, dass ihr die Kommibox wieder ein bisschen belebt habt.
@ Tschmpina: Willkommen Blumen als neue Leserin.



Umarmen

Auch ihr habt es diesmal kurz gemacht und seid vor allem gespannt darauf wie es weitergeht. Cool Ich hoffe echt, Lily und Petunia enttäuschen euch nicht.
Vielen Dank für euren lieben Kommis
@ burkana: Deine beiden Pollux-Marius-Theorien sind auch sehr interessant. Die Auflösung wird aber noch mindestens zwei Kapitel dauern. Zunge raus Ich weiß es aber schon längst.... breites Grinsen
... Schön, dass du rechtschreibmäßig so auf der Höhe bist breites Grinsen .

oder :

Okay, da muss doch ein extra Dank her:

Dass du Sevielein nicht in gut Scheinheilig oder böse Böse einordnen kannst, liegt einfach daran, dass er keins von beiden vollkommen ist. Er hat eben so seine gravierenden Macken. Die Frage ist, ob Lily damit klar kommt...

Dumbledore und Lily *hust und verschluck* - da wird wohl tatsächlich nichts draus. Auch wenn ich sonst nicht viel verrate, kann ich versprechen. Vogel zeigen
... Ich glaube Mirei hatte das auch schon mal "vorgeschlagen"...

Das neue Kapitel wird vielleicht doch nicht so unterhaltsam, wie du hoffst, aber ich denke, du wirst es interessant finden. breites Grinsen

Was deine Rechtschreibung angeht: Sie ist ganz nett. Augenzwinkern hat was... breites Grinsen
Also Tausend Dank für deinen wieder mal langen Kommentar. Umarmen

Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 20.05.2011 18:24.

20.05.2011 18:18 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaah, hackt ruhig alle auf meiner Rechtschreibung rum Zunge raus Zunge raus :O

Es wird der Tag kommen, an dem Premiere tatsächlich mit ä geschrieben wird... Ich weiß zwar nicht, ob die Welt nächstes Jahr wegen irgendeinem beschrifteten Steinbrocken untergehen wird, aber die nächste Rechtschreibreform kommt bestimmt *diabolisches Lachen* und glaubt mir, als ich das gestern Abend nach einem zehn Stunden Tag (mit zwei Stunden Sport am Morgen!!!! Ich. Hasse. Sport.) plus Arzttermin plus völlig schlecht gelaunter Mutter geschrieben habe, waren da noch so ganz andere Fehler drin ^^ ‘Prämiere’ war da neben Diaologo einer der harmlosen Zunge raus

Rechtschreibfehler dürft ihr diesmal behalten... gemeine Besserwisser, die ihr seid Zunge raus ^^

liebes Grüßchen
lunaA, die übrigens lunAa geschrieben wird und auch bekannt ist als die-die-sich-einen-Kommentar-nicht-verkneifen-kann-und-sich-unglaublich-auf
-das-neue-Kapitel-freut breites Grinsen

__________________

20.05.2011 18:26 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR
Diesesmal bin ich endlich wieder die Erste, die etwas zu deinem Kapitel schreibt...
Warum hatte Dumbledore eigentlich so einen Umweg ausgewählt?
Er hätte doch einfach zum Ligusterweg apparieren können.
Und warum ist Petunia so nett zu Harry und erkennt in ihm sogar seinen Vater wieder - hatte sie den überhaupt mal gesehen?

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.05.2011 19:28 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MireiTonda MireiTonda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57195.png

Dabei seit: 02.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR breites Grinsen

Weil ich mich die letzten Male etwas zurückgehalten haben, mit meinen Spekualtionen, kommt diesmal eine die, glaube ich, zu meinen verrücktesten gehört. breites Grinsen


Also irgendwie kommt hier eine meiner alten Dumbledore-steckt-hinter-allem-und-hat-eine-geheime-mit-harry-verwandtschaf
t-identität wieder zum Vorschein. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Ich hoffe das ist verständlich.

Aber irgendwie, als ich den Absatz gelesen habe, dachte ich sofort irgendwie "Marius ist Dumbledore". Lachen

Naja, mal schauen XD


Eine Pflanze, die sich Luna oder aber Neville dringend mal anschauen müsste breites Grinsen eine Was-auch-immer kann schon mal um sich schlagen breites Grinsen

Das Gespräch mit Petunia fand ich toll, aber ich glaube, jetzt wo Dudley wach ist, sollte ich meinen Harry-Beschützerinstinkt auspacken, richtig?

*wink*
Mirei Umarmen

__________________

20.05.2011 20:24 MireiTonda ist offline E-Mail an MireiTonda senden Beiträge von MireiTonda suchen Nehme MireiTonda in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo *fröhlich wink* Winken Spinne (weil sie so süß guckt <3 )

Auch wenn der erwartete Knall ausgeblieben ist - was für ein Kapitel :O

Aber ich muss erstmal mit dir schimpfen Verärgert Verärgert Böse *tief lufthol* :
Anstatt hier ENDLICH mal ein paar Fragen zu beantworten, feuerst du gleich mal zwanzig neue hinterher -.-'' Das ist nicht gerade nett, uns so auf die Folter zu spannen, pah Zunge raus
Na ja, so bleibts wenigstens spannend Augenzwinkern

Okay, fangen wir an:

Okay, Marius wirft hier schon erste Rätsel auf >.<
Entweder tritt hier Lilys harmloser Erklärungsansatz ein, wonach seine Aussage aus purem Zufall heraus entstand, oder, und das vermute ich mal ganz schwer, es steckt mal wieder mehr dahinter.... Grrr... Und warum macht Dumbledore alles so kompliziert? Hat er Angst, dass ihnen sonst jemand folgen könnte? Ach man Traurig

Schön, dass du Mrs. Figg als Vermittlerin und Reisebegleiterin mit einbaust Augenzwinkern

Diesen Absatz hier: finde ich übrigens besonders gut gelungen Grinsen
Du fängst die ganzen herrlich spießigen Wohnverhältnisse, die unsere liebste Tunia ja bekanntlich lebt und liebt wunderbar ein und mir gefällt die Wortwahl wirklich gut Grinsen Man kann sich alles so schön bildlich vorstellen... Hach, ich mag das Grinsen Dein Stil hat einfach irgendwas, erinnert mich stark an die Originalwerke und trotzdem ist er irgendwie anders... hmm... vielleicht ironischer? Oder liegt das einfach nur an Lilys Laune Grinsen Ich mochte den Was-auch-immer vor Petunias Haus übrigens sehr ;D DAS ist Lily, wie sie leibt und lebt ;D


-> Diese Stelle fand ich unglaublich süß... Sie verleiht Petunia irgendwie etwas... nun ja, menschliches eben. Etwas freundliches und es ist irgendwie schön, dass sie so ein künstlerisches Talent an den Tag legt. Klar, es ist irgendwo auch spießig... aber es hat etwas extrem süßes (halt mich ruhig für bescheuert Zunge raus ) ^^

Und dann - BAMM - Konfrontation - yeah - *räusper* Entschuldige meine eigenartige Laune *hüstel*


-> Wenn Lily nur wüsste *seufz*

Ich finde es irgendwie goldig, dass die beiden so was wie den gleichen Geschmack haben, was Petunias Inneneinrichtung angeht (sofern ich das richtig gelesen habe ^^) Das schweißt sie irgendwie zusammen, und zeigt, dass sie sich vielleicht gar nicht soo unähnlich sind. Aber wahrscheinlich interpretiere ich da wieder zu viel rein Augenzwinkern Na ja Augenzwinkern

Okay, jetzt kommt der Teil der mich... nun ja... etwas verwundert hat. Ich weiß nicht, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Petunia so 'freundlich' mit ihrer Schwester umgeht... Hmm... Ich denke zwar auch, dass sie sie insgeheim genauso sehr vermisst hat, aber das die beiden sich gleich irgendwie so vertraut waren, kam schon recht unerwartet... Zumindest kam es für mich so rüber... Versteh mich nicht falsch, ich finde Petunias Reaktion nicht unbedingt schlecht, ich hätte nur nicht so schnell mit einem halbwegs freundlichen Gespräch gerechnet. Sie überrascht mich eben immer wieder ^^

So, jetzt bin ich gespannt, wie es im Ligusterweg weitergeht, wie Dudley sich verhält und ob Lily und Harry nun auf der Straße schlafen müssen oder nicht Augenzwinkern

Tolles Kapitel, ich freue mich auf die Fortsetzung <3

liebste Grüßchen
luna

__________________

22.05.2011 19:55 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Da mein größter Stress nun überstanden ist, kann ich endlich wieder etwas mehr als zwei Sätze hier schreiben. Augenzwinkern
Man könnte es fast mit der Angst zu tun bekommen, ob man Marius so uneingeschränkt trauen darf. Geschockt Aber warum sollte er als schwarzes Schaf der Black-Familie etwas gegen Lily unternehmen? Etwa ein Imperius-Fluch? Es bleibt also irre spannend!
O, wie schön Du den Ligusterweg beschrieben hast: Ich fühle mich plötzlich in die Wohngegend meiner Ex-Schwägerin versetzt Fröhlich , wo auch kein einziges Gänseblümchen den Rasen "verunstalten" darf! Dass über Dudleys Wortschatz genau Buch geführt wird, ist ja der Brüller. Fröhlich Und dass er schon aufs Töpfchen geht, ist natürlich der ganze Stolz der Mutter... Applaus (War in den 60er Jahren so üblich, aber Petunia ist halt immer noch von der verstaubten Pädagogik von damals überzeugt.)
Wenn Vernon nach Hause kommt und Dudley wach wird, ist sicher Stress pur angesagt. Also hast Du es wieder mal geschafft, an einer ganz gemeinen Stelle aufzuhören. Stoßen
Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.05.2011 10:51 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche wird es leider nichts mit dem neuen Chap. Traurig Ich komme einfach nicht weiter, obwohl ich schon weiß, was passieren wird...
Ich denke, nächste Woche bin ich aber soweit. Dann gibt es auch die Rekommis.






Danke für alle eure Reviews! Umarmen

Mir war ja schon klar, dass ihr lieber direkt ein Chap gehabt hättet, in dem es richtig knallt, aber war es wirklich so unwahrscheinlich, dass Lily und Petunia sich nicht gleich an die Gurgel springen?
Sie haben sich seit Jahren nicht gesehen, ist es da nicht wahrscheinlicher, dass man sich erst mal vorsichtig an den anderen rantastet und zunächst die "gefährlichen" Themen vermeidet?
Und was Harry betrifft - warum sollte Petunia nicht höflich zu ihm sein?Er ist das Kind ihrer Besucherin. Er ist keine "Bedrohung" für Dudley oder die ganze Familie. Er macht Dudley nicht den Platz streitig und fällt Petunia nicht so auf die Nerven, dass sie überfordert ist. Er ist - glaubt Petunia - nur ganz kurz zu Besuch. Und vor allem ist er ihr nicht in der Weise ausgeliefert wie im Original.
Außerdem ist Petunia nicht Vernon...



Dumbledore macht es gern kompliziert... Dumbledore Die umständliche Reise dient aber auch dazu, magische Verfolger abzuschütteln, da diese mehr Schwierigkeiten damit haben, Muggelreisemethoden zu verfolgen als Magie. Außerdem kann man vermutlich mit einem Baby nicht apparieren (In meinen FFs jedenfalls nicht).

Petunia kennt James von Fotos, das habe ich zumindest in Dunkle Tage (1.Chap) so geschrieben.



"Marius ist Dumbledore" Geschockt Uiii, das ist ja wirklich mal eine interessante Vermutung. Mal sehen. Es gibt aber Szenen, wo beide auftauchen, hast du dafür auch eine Erklärung? Vielsafttrank?

Die Pflanze ist ein Agapanthus - Dumbledore weiß es (in Band 6).
Den Harry-Beschützerinstinkt kannst du evtl. gegenüber Vernon brauchen....



Schön, dass dir der Anfang so gefiel und du auch noch immer auf die Lösung der Fragen gespannt bist.
Zur Pflanze habe ich bei Mirei schon was erklärt.

Die Bastelsache von Petunia war mir wichtig. Einerseits zeigt es eben ihre Vorliebe für penible Genauigkeit, andererseits zeigt es trotzdem eben ihre menschliche Seite. Und sie setzt sich damit von Vernons protzigen Firmenschild ab.
Allerdings ist mir nicht ganz klar wieso du denkst, dass Lily und ihre Schwester den gleichen Einrichtungsgeschmack haben? Ich denke, bei Lily geht es chaotischer zu, aber sie glaubt, dass das Haus zu Petunia passt.
Zu Petunias Freundlichkeit habe ich ja schon oben was geschrieben, das haben ja fast alle angemerkt. Ob die Besucher auf der Straße schlafen müssen, klärt sich noch nicht... Fies
Danke auch für den Kommi-Box-Kommi!



Hui, du glaubst, dass man Marius evtl. nicht mehr trauen kann... Oh oh! Das klingt nicht gut. Traurig
Ich kann immer gar nicht verstehen, wieso manche Leute Gänseblümchen als Unkraut ansehen... die sind doch nun wirklich harmlos und außerdem noch hübsch. Hatte deine Ex-Schwägerin eine Erklärung dafür?
Das mit dem Wortschatz ist aus dem Leben gegriffen und du glaubst nicht, wie viele Leute auch heute noch Kinder unter zwei schon aufs Töpfchen setzen...



Keine Angst, das nächste Kapitel wird nicht so ruhig...



Ãœber deinen lieben Kommentar habe ich mich auch sehr gefreut. Sirius hat sich wirklich selbst noch tiefer reingeritten... Und Severus - mal sehen, ob sich das wieder einrenkt.
Hast du eigentlich schon gesehen, dass es bereits ein weiteres Kapitel gab?


LG von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 04.06.2011 16:07.

27.05.2011 10:03 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Vernon, wie er leibt und lebt - ich könnte... Wütend Böse
Dabei hätte Lily mit ihrer einfühlsamen Art doch tatsächlich die Situation mit Dudley und Petunia ganz gut in den Griff bekommen.
Du hast Die Dursleys mal wieder perfekt beschrieben Applaus und man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lily es dort länger als eine Stunde aushalten soll.
Sorry, dass ich mich derzeit etwas kurz fasse - leide immer noch unter Ãœberarbeitung... Aber lesen tu ich trotzdem immer wieder gern!
Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

04.06.2011 16:02 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich, MIR! Wütend Verärgert Verärgert Böse
Wie kannst du es wagen, Lily und Harry zu den Dursleys zu schicken!
So wie Vernon drauf ist Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse , würde ich ihn am liebsten schocken.
Warum eigentlich nicht? Nachdenken breites Grinsen
Das Geheimhaltungsabkommen wird dadurch ja nicht gebrochen, da Vernon ja schon von der Zaubererwelt weiß...
Es gibt wohl nur zwei Sachen, die dagegen sprechen: Erstens kann ich nicht zaubern Traurig , und wenn Lily ihn schocken würde, müsste Harry dann ganz alleine im Ligusterweg bleiben Geschockt Geschockt , wenn Lily dann wie Flamel in DT nach Askaban kommt, und dass kann ich Harry nicht antun Weinen

Aber sonst, wie Dudley Harry Spielsachen an den Kopf schmeißt... Das ist so was von typisch für ihn... Verärgert Verärgert Verärgert , aber was mich wundert, ist, dass Duddyleinchen Lachen so friedlich mit Big H breites Grinsen spielt... Zwar erst nachdem Lily eingegriffen hat Stoßen , aber trotzdem... Applaus
Eigentlich ist das Kapitel bis auf die glückliche Tatsache, dass Lily da ist, komplett im DT-Stil...

Wie läßt Lily dann eigentlich den Feuerwehrwagen auf Duddyleinchenle zurollen? Nachdenken Mit Magie oder per Hand?



Und das Spielzeugstreit-Problem ist doch ganz einfach zu lösen: Lily kann das Spielzeug doch ganz einfach magisch vervielfältigen, und dann mit einem Muggel-Abwehr-Zauber versehen... Augenzwinkern

Und Vernon wird Lily sicher rausschmeißen, aber es gibt zumindest zwei Möglichkeiten, wie sie trotzdem wieder ins Haus kommt:
1. Wenn Vernon sie mit Gewalt rauswirft, braucht sie nur eine Riesenszene draus zu machen, bis die Nachbarn gucken.
Dann ist sie schneller wieder im Haus, als die Nachbarn genauer hingucken können. Lachen Lachen Lachen
Und wenn er sie dann trotzdem auf die Straße setzt, kann sie einfach bei einem Nachbarn anklopfen, und ihm alles über ihre herzlosen Verwandten erzählen Lachen Weinen Weinen .
Auch das hätte den gewünschten Effekt.
2. Falls das alles nicht klappen sollte, könnte sie auch einfach heimlich im Haus leben - wozu gibt es Desillunierungszauber (so ähnlich heißen die zumindest) und Vermehrungszauber für das Essen... Vogel zeigen


Ich mache mal besser SchlussBlah , sonst kommst du gar nicht mehr zum Schreiben Traurig , und das nächste Chap dauert wieder einen halben Monat... Wütend Weinen

Deshalb Tschau von
BurkanaWinken Winken

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 05.06.2011 15:36.

04.06.2011 16:56 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH