Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.769 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.706 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.467 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.577 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.950 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pairing Hermione/Severus 31 Bewertungen - Durchschnitt: 6,26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke eigentlich schon, dass er seinen Schlammblüterhass im Laufe der Zeit abgelegt hat.
Er verbietet zumindest dem Portrait von Phineas Hermine so zu nennen. Und da ich nicht glaube, dass Er Dumbledores Portrait damit einfach nur täuschen wollte, oder hier schon geplant hat Harry seine Erinnerungen zu überlassen und es deshalb als nur als Täuschung für Harry gesagt hat, wird das wohl bedeuten, dass er diese Einstellung tatsächlich geändert hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.05.2011 20:35.

02.05.2011 20:34 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass die beiden es miteinander aushalten würden. Snape ist so ein schwieriger Charakter, da muss man wahrscheinlich auch mal kräftig einstecken können und im richtigen Moment den Mund halten, und diese überlegene Reife traue ich Hermine unabhängig von ihrem Alter einfach von ihrer besserwisserischen Art her nicht zu. Wenn sie etwas zu sagen hat, sagt sie es, öfter auch ohne wirklich über die Wirkung (nerve ich vielleicht?) nachzudenken, und sowas dürfte bei Snape dann nicht allzu positiv ankommen, da seine Geduld und Reizbarkeit sich ziemlich umgekehrt proportional zueinander verhalten.
Ich hoffe, ich konnte mich ansatzweise verständlich ausdrücken.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
02.05.2011 20:56 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht,
wie man auf das Paar kommt! Nachdenken
Die würden es nie miteinander aushalten,
die mögen sich ja nicht gerade.
Das Alter ist zu unterschiedlich und Snape
hängt immer noch an Lily und ist wirklich
nicht gerade die Person, die einfach so
Beziehungen anfängt.
Also ich mag das Paar gar nicht!!! Wütend

__________________
''
03.05.2011 13:44 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und inwiefern noch?[/quote]

Sie sind beide ausgesprochen stur. Und von wegen Schlammbluthasser? Severus hat Lily geliebt, die war genau so muggleborn wie Hermione.

Auch sind beide eher schwierig, unsicher und haben 'bad hair days' breites Grinsen

Und zum Altersunterschied, wie gesagt. In der Zaubererwelt sind 20 umgerechnet 10. Völlig legitim.

Und wer dagegen ist, hat nie Kayly Silverstorm gelesen Grinsen





__________________

03.05.2011 13:53 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
MinorRowan MinorRowan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57732.gif

Dabei seit: 21.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äh... wo ist denn der erwachsene Snape, den wir kennen, unsicher?
Und die Hermine, die wir gegen Schluss kennen?

Ich mag Hermine/Ron, aber nur, solange das "werden sie?werden sie nicht?" im Raum steht; danach bin ich nicht in der Lage, mir eine ansatzweise harmonische Beziehung zwischen den beiden vorzustellen.
Bei Hermine/Snape stünde, meiner Meinung nach, eher die Frage im Raum, wie lange es dauern würde, bis es Tote gäbe.

Die beiden sind sich irgendwie eher zu ähnlich - von ihrer Intelligenz überzeugt, stur, sehr speziell, tendentiell aufbrausend...

Mal abgesehen davon, dass ich Snape irgendwie nicht als Beziehungsmenschen sehen kann. Ganz im Ernst, jede Frau, die ihn toll findet, weil sie das "zähmen und ändern"-Syndrom hat, würde wahrscheinlich nach zwei Wochen bei so jemandem das Handtuch werfen - Hermine eingeschlossen.

Und Hermine... der Pluspunkt an Ron ist, dass er gelassen genug ist, um sie ab und an mal wieder auf den Teppich zu holen. Zumindest eher als Snape.

__________________

03.05.2011 14:11 MinorRowan ist offline E-Mail an MinorRowan senden Beiträge von MinorRowan suchen Nehme MinorRowan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Lily war das aber damals auch noch etwas anderes, das muss man schon einkalkulieren.
In Lily war er scheinbar schon vor Hogwarts verliebt (kam mir jedenfalls beim lesen so vor). Da fand er Muggel zwar auch schon wertlos, aber Muggelgeborene waren wohl gerade noch okay. Er überlegt ja schon eine Weile, als Lily fragt ob es schlimm wäre, von Muggeln abzustammen.
Später im 5. Jahr hat er Muggelgeborene schon als Schlammblüter bezeichnet. Lily sagt doch er würde alle außer sie so nennen.
Lily ist eine Ausnahme, weil sie Lily ist und weil er sie schon mochte/liebte bevor er Schlammblüter verachtete.
In eine andere Muggelgeborene könnte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht verlieben, weil alle anderen nicht beachtenswerte Schlammblüter sind.

Aber ich glaub ja auch, dass er seine Einstellung später wieder geändert hat.
Deswegen, dass Hermines Abstammung dagegen spricht glaube ich ja auch nicht. Oder das Alter.

Dass Snape unsicher sein soll glaube und fand ich nur eigentlich überhaupt nicht.
03.05.2011 14:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei Lily hat er eine Ausnahme gemacht. Außerdem ist danach noch viel verbitterter geworden und hat noch mehr Hass auf die Gryffindors bekommen.

(Zu dem Rest hab ich mich schon genug geäußert. Brauch ich hier nicht auch noch tun).

Für mich spricht aber vieles dafür, dass er alle anderen Schlammblüter hasst oder zumindest verabscheut und sie in keinster Weise respektiert. Mal abgesehen davon, dass er sowieso gegen alle Gryffindor im Allgemeinen was hat. Hermine hat er immer nur runter gemacht egal wie schlau sie war, nur weil sie eine Gryffindor war. Er hat nie auch nur angedeutet, dass er Sympathie für Hermine hegt.

Und er hat Hermine als dumme nichtswissende Göre bezeichnet. Das ist für mich nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass aus Hermine und Snape je etwas hätte werden können.

Für mich spielt nicht nur ein Altersunterschied eine Rolle sondern auch die Art wie sie mitieinander umgingen. Das hätte niemals geklappt. Auf beiden Seiten. Keiner hätte das gewollt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Snape ne Beziehung mit einem Schlammblut wie Hermine ist und dann auch noch eine so dumme Göre wie er gesagt hat.

Und nur weil ihr euch das in Fanfictions oder was weiß ich ausdenkt und es vielleicht gerne so hättet, hätte das mit den Buchfiguren so wie sie sind nie geklappt. Für mich ist keine Fanfiction der Welt ein Beweis dafür, dass dieses Pairing je funktioniert hätte. Ich sehe die Buchcharakteren so wie sie sind und ich denke eben, dass alles gegen dieses Pairing spricht was dagegen sprechen kann.

Sorry aber ich kann auch nicht verstehen wie man auf so was kommt. Obwohl ich natürlich weiß, dass das nichts als Wunschdenken ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catherine: 03.05.2011 14:29.

03.05.2011 14:19 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir kennen den richtigen Snape nicht wirklich, sondern den, der Harry und das Goldene Trio hassen .

Erst, weil sie wirklich jeden seiner Versuche, Harry zu beschützen, vereiteln, er gerät jedes Jahr in Lebensgefahr, manchmal sogar mehrmals.

Später ist er ja dann wohl kaum in der Lage, nett zu denen zu sein, er ist Spion und darin liegt seine Hauptaufgabe.

Wie auch immer, nur weil die beiden zu Schulzeiten eine recht unangenehme Lehrer-Schüler-Beziehung hatten, heißt das ja nicht, daß später nix draus werden kann.

Harry und Draco himmeln sich auch auch nicht gerade an.

Außerdem... für die älteren (und besonders für die gebildeteren) Schreiberlinge ist Ron/ Hermine Techtelmechtel, seichte Romanze, selbsterfundene Girlies, die im Nu Draco und co erobern, sowie Teenagerfickerei schlichtweg sterbenslangweilig.

Hermine und Severus sind einfach reifere, interessantere Charaktere, besonders NACH Hogwarts.

__________________

03.05.2011 16:54 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Severus/Hermione ist genauso ein Pairing wie Ron/Hermione, Harry/Hermione, Draco/Harry, sonstwer/sonstwer und man findet bei diesem Pairing - ebenso wie bei all den anderen - sowohl sehr gute, durchdachte FanFictions, die einiges mehr bieten als Bettgeschichten, aber eben auch unterirdisch schlechte PWPs. Ron/Hermione muss nicht automatisch eine simple Teenagerromanze sein, genauso wenig wie Severus/Hermione automatisch eine tiefgründige Liebesgeschichte sein muss.

ich mag Severus/Hermione nicht. Passt einfach nicht. Aber solange ich es nicht lesen muss, ist es mir auch recht egal - jeder wie er will.
03.05.2011 18:40 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
nicktessfan
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010



Das Pairing Hermione / Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich oute mich dann mal. Es ist mein Lieblingspaaring und für mich auch das einzig Wahre. Über nichts war ich mehr schockiert, als über den Epilog von Buch 7 von JKR. Wie kann man der überintelligenten und bücherversessenen Hermione nur Ron an die Seite stellen? Er mag ja treu an Harry glauben und vielleicht genau zu Hermiones Alter passen, da hören die Gemeinsamkeiten aber schon auf. Für Hermione ist er viel zu schlicht gestrickt. Generell finde ich allerdings, das jedem sein Paaring zugestanden werden sollte, dafür sind FF`s ja schließlich da. Auf Begriffe wie "abartig" o.ä. kann ich da gut verzichten, was mich nicht interessiert, werde ich nicht lesen. Dafür muss ich aber nichts schlecht machen.

Grüßli NTF
PS: Der genaue Altersunterschied beträgt übrigens 19 Jahre und ist völlig unrelevant.
03.05.2011 21:55 nicktessfan ist offline E-Mail an nicktessfan senden Beiträge von nicktessfan suchen Nehme nicktessfan in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich seh das genauso wie nicktessfan, hermine und ron geht gar nicht außer ihre freundschaft zu harry verbindet die beiden gar nichts.und ihre freundschaft funktioniert auch nur dann wenn sie zusammen für harry irgendwelche rätsel lösen und sie ron erlaubt bei ihr abzuschreiben ansonsten haben die beiden nur stress. severus passt viel besser zu ihr er ist genauso brillant und intelligent wie sie, also ideale voraussetzungen für eine beziehung.
04.05.2011 08:43 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und eben genau darin sehe ich das Problem. Beide sind sehr intelligent und davon überzeugt, mit ihrer Meinung zu etwas richtig zu liegen. Man könnte auch dickköpfig dazu sagen. Keiner von beiden wird sich von etwas überzeugen lassen oder auch nur bereit sein einen Kompromiss einzugehen, wenn er/sie mal seine Meinung zu etwas gefasst hat. Ich glaube nicht, dass das die perfekten Vorraussetzungen für eine Beziehung sind.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
04.05.2011 10:13 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: Das Pairing Hermione / Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso muss es Gemeinsamkeiten geben? Gegensätze ziehen sich doch an? (Es gibt natürlich auch Ausnahmen, siehe Nick und Tess breites Grinsen ,
sehr schöner Nickname übrigens) Ich denke es ist in den meisten Beziehungen so, dass einer das "sagen" hat.... und das dürfte bei Ron und Hermine, Hermine sein...
Bei Snape und Hermine wüßte ich es nicht...
Ausserdem halte ich Snape unfähig zu einer Beziehung, aber das ist ein anderes Thema.

Das Ron nicht intelligent ist, ist ein Irrtum. Wenn man sich seinen Charakter genau ansieht merkt man, dass er sehr wohl schlau ist, er hat nur zu wenig Selbstvertrauen (was sich aber von Buch zu Buch positiv verändert)!




Warum ist der unrelevant?


lg struppi
04.05.2011 10:38 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
MinorRowan MinorRowan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57732.gif

Dabei seit: 21.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei Hermine und Snape am Altersunterschied verstörend finde, ist, dass Snape Hermine aufwachsen gesehen hat. Es gibt ja auch andere Paare mit größerem Altersunterschied, z.B. Tonks und Remus, ABER Tonks war schon eine erwachsene Frau als sie sich kennenlernten.
Snape lernt Hermine als 11-jähriges Mädchen kennen. Als Kind. Das ist dasselbe wie in "Die Geisha", da ist es auch irgendwie... äh... naja... seltsam, dass der Direktor schon auf Sayuri steht, als er sie als 9-Jährige kennenlernt.
Das ist es, was den Altersunterschied bei den beiden meiner Meinung nach schon zu einem Thema macht.

__________________

04.05.2011 10:51 MinorRowan ist offline E-Mail an MinorRowan senden Beiträge von MinorRowan suchen Nehme MinorRowan in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wahrscheinlich eher nicht. In der Zaubererwelt kenn sich doch alle... Da ist die Auswahl nicht ganz so groß wie bei uns, ich stelle mir das immer eher wie auf dem Dorf vor breites Grinsen

Aufwachsen sehen... sorry, GAR kein Argument. Dann gehen auch zehn Jahre Altersunterschied nicht. Nur weil man jemanden schon als Kind/ Jugendlicher kennt, heißt das nicht, daß man als Erwachsene nicht eine gesunde Beziehung aufbauen kann.

Nicht, daß ich davon ausgehe, daß Snape das kann, aber Drama/ Angst ja auch spannend.

Und nein, natürlich heißt SSHG nicht automatisch gut, tiefgründig und über die Maßen anspruchsvoll, ABER auf Seiten PetulantPoetess, GrangerEnchanted, SycophantHex, etc, findet man fast nur fehlerfreie, gut geschriebene FFs und die meisten haben SSHG als Pairing.

__________________

04.05.2011 11:58 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Das Pairing Hermione/Severus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH