Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.351 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.720 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.568 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.552 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.805 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich doch ganz kurz mal melden, Winken denn ich habe mich sooooo über eure Kommentare gefreut. Tanzen Besonders, da die Reaktionen nach dem letzten Chap erst nur schleppend anliefen. Jetzt hat sich hier und in der Kommibox plötzlich doch eine Menge getan... Kuss
(Ein extra dicker Knuddler für lunAa und ihre Mammut-Reviews Umarmen )

Leider habe ich gerade gar keine Zeit, euch darauf so zu antworten, wie ihr es verdient. Traurig
Ich war bis heute verreist und fahre morgen schon wieder weg, deshalb gibt es auch kein neues Chap, obwohl es mehr oder weniger fertig ist. Sorry.
Aber glaubt mir: Augen rollen wenn ihr es wisst, werdet ihr euch wünschen, es nicht zu wissen...

Und sirius' widow hat recht: Vorher gibt es noch den Zirkusauftritt. Der wird sich allerdings nicht in Beschreibungen von Dreifach-Saltos und -Schrauben erschöpfen, es werden nebenbei zwei höchst entscheidende Dinge passieren. Geschockt

Also habt bitte ein ganz winzigkleines bisschen Geduld. Nach den Feiertagen gibt es irgendwann die richtigen Rekommis incl. Fragenbeantwortung und das neue Kapitel.

Nochmal ein fettes für eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße von MIR Friends
22.04.2011 22:55 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was wird da denn passieren? Nachdenken
Kommt Harry mitten in der Vorstellung mit seinem Besen hereingesaust, Marius greift vor Schreck daneben, Lily fällt runter, und Harry rettet sie mit einem unbewussten Polsterungszauber? Lachen Lachen Lachen
Und warum konntest du dein Chap noch nicht heute on stellen, Wütend sonst machst du das ja auch immer Freitags? Keine Ahnung
Fertig ist es doch schon, da kannst du es doch schon mal auf den Weg schicken, oder dauert das so lange? Nachdenken Beleidigt
Heißt das, ich muss mich noch gedulden??? Weinen Unglücklich Traurig

Viele ungeduldige und nur mit neuem Chap in Kraft tretende (breites Grinsen Ätsch ) Grüße von
Burkana

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 22.04.2011 23:19.

22.04.2011 23:15 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Chap ist nun endlich unterwegs. Grinsen






Danke für den netten und schnellen Kommi. Grinsen Schön, dass du noch dabei bist.




Gleich zweimal Danke. Applaus Freut mich echt, dass du dir die Zeit genommen hast und dass dir das Kapitel so gut gefallen hat. Ja, in Severus Snape Snape steckt eben mehr, als man auf den ersten Blick sieht.



Am Anfang präsentiert sich Severus in altbekannter Weise. Augenzwinkern Sein hilfloser Versuch, Harry zu beeindrucken, indem er einen Muggel überbietet, konnte ja nur schief gehen. Verwirrt Aber es steckt eben doch mehr in ihm.

Marius ist ein Mensch, den nichts so leicht aus der Fassung bringt, dafür hat er schon zu viel erlebt. Durch die gehässigen Bemerkungen einiger Zirkusleute lässt er ja auch nicht aus der Ruhe bringen. Nur als Lily Harry in seinen Augen leichtfertig an Severus übergibt, zeigt er sich besorgt. Grinsen




Schön, dass dir Severus so gut gefallen hat. Und du darfst auf das nächste Kapitel gespannt sein. breites Grinsen




Du passt ja wirklich genau auf und achtest auf jedes Detail! Augenzwinkern
Natürlich hast du recht: Die alternative Realität oder Zeitlinie setzt bei mir da ein, als James sich entschließt, Harry ins Bett zu bringen. Das hat auf Snape aber noch keine Auswirkungen. Er müsste also auch in „dunkle Tage“ bzw. in der Originalgeschichte vor dem Haus gestanden haben und anschließend reingegangen sein (So wie es aussieht, tut er das in Film 7.2 in seiner Erinnerung auch). Doch dann ist es anders: Er sieht unten James liegen – tot – was ihn wahrscheinlich kaum interessiert. Danach ist er garantiert hochgegangen, um Lily zu suchen. Er findet sie ebenfalls tot im gleichen Raum wie Harry. Natürlich müsste er jetzt Harry gesehen haben, aber es könnte auch sein, dass er sich absolut nicht für ihn interessiert hat. Die tote Lily hat ihm einen derartigen Schock versetzt, dass er alles um sie herum völlig ausblendet, dass er das Kind gar nicht registriert und schon gar nicht auf die Haarfarbe achtet.
Das ist zumindest eine Möglichkeit, es zu erklären... Augenzwinkern Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als eine Alzheimer-Erkrankung Fröhlich

Zur Squib-Thematik wollte ich noch etwas anmerken: Snapes Vater war wie gesagt Muggel. In solchen Mischehen kommt es sicher häufiger vor, dass ein Kind nicht zaubern kann, ich war mir erst nicht sicher, ob man das überhaupt Squib nennt. In reinblütigen Familien wie den Dumbledores oder den Blacks ist es dagegen selten und ein absoluter Skandal. Tobias Snape wäre über eine „normale“ Tochter eher erfreut gewesen.

Zu deinem letzten Thread-Eintrag muss ich noch sagen, dass ich tue, was ich kann, aber ich schaffe es eben nicht immer wöchentlich ein neues Kapitel fertigzustellen. Über Ostern haben mal andere Dinge Vorrang. Bevor ich ein Kapitel reinstelle, überarbeite ich es immer noch einmal. Ich versuche, ein paar Formulierungen zu verbessern, sinnvolle Übergänge zu schaffen und Fehler zu finden. Und genau das fehlte noch.
Das Zirkusszenario, das du entwirfst, ist ja äußerst interessant, aber etwas anders wird es doch laufen... Lachen




Wie schön, dass du auch ein bisschen Sympathie für Snape entwickeln konntest.
Dass Lily überlebt hat und ihn im Moment auch nicht mehr so vollkommen zurückweist, verändert ihn schon sehr. Trotzdem kann er nicht von einem Tag auf den anderen total nett werden. Augenzwinkern Manches steckte aber auch schon vorher in ihm und kommt durch Lily nun zum Vorschein.
Remus sagt in Film 3 auf der Brücke ja über Lily, dass sie in anderen stets da Gute gesehen habe, besonders dann wenn dieser Mensch das selbst nicht sehen konnte. Traum
Du hattest dir ja schon häufiger eine Szene zwischen Harry und Snape gewünscht. Freut mich, wenn es dir gefiel.




Deine Entschuldigungen haben nichts genutzt: Da ich so lange warten musste Beleidigt , bist du nun auch fast die Letzte, die eine Antwort bekommt. Ja ja, da bin ich sowas von knallhart! - Im Ernst: Ich habe mich mal wieder tierisch über deine ellenlangen Reviews Top gefreut und schon ganz gespannt auf das letzte gewartet.

Bei den alten Kapiteln fasse ich mich mal kürzer:
Ich gebe ja zu, dass es schon gemein ist, was ich Sirius durchmachen lasse. Erst zeigt er sich einsichtig und geläutert, dann fällt er schlimmer denn je in die alten Verhaltensmuster zurück. Aber ich denke, die meisten Menschen verändern sich nicht von einem auf den anderen Moment total. So etwas geht langsam vor sich. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, das Team-Sirius-Fähnchen noch aufzubewahren.
Remus kann einem leid tun, aber ich habe die beiden das Gespräch nicht umsonst führen lassen...

Zum Babysitter-Chap:
Am Anfang ist Snape gewohnt grantig, er kann nicht plötzlich zum charmanten Smalltaker mutieren, das was später passiert, ist schon ungewöhnlich genug. Er ist nicht mit einem Schlag all seine negativen Meinungen über Muggel etc. los, auch wenn er das Wort „Schlammblut“ sicher nie wieder in den Mund nehmen wird. Durch seinen Vater hasst er Muggel, aber an Lilys Eltern hat er gesehen, dass es auch nette Muggel gibt. Außerdem ist er ein sehr introvertierter Mensch, wahrscheinlich stärker als alle, die ich im realen Leben kenne. Er fährt seine Stacheln aus und zeigt keine Gefühle, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Sicher ist das keine Entschuldigung für sein schlechtes Benehmen, aber es ist eine Erklärung. Und ich finde es passt, dass Dinge in ihm stecken, die keiner vermutet hätte. Lily ist die einzige, die ihn ein bisschen besser kennt, da sie ihn schon als Kind von einer anderen Seite erlebt hat. Deshalb reagiert sie gelassen und nimmt sie seine Äußerungen nicht so ernst. Jetzt wieder – noch vor kurzem war sie sich ja nicht so sicher.

In Film 1 finde ich ihn auch unsympathisch, aber bereits am Ende von Film 3 zeigt er sich von einer anderen Seite, als er sich (anders als im Buch) schützend vor die drei Kinder stellt. Das kann man nicht mehr damit erklären, dass er nur Dumbledore täuschen wollte.

Und natürlich bin ich hocherfreut, dass du seine Gedanken über James mochtest. Ich habe ja schon in Kapitel 3 und 5 erwähnt, dass er James nicht mehr hasst, aber ich dachte, es ist muss noch deutlicher werden, vor allem in Zusammenhang mit Harry.

Die Schwester – sie ist nicht tot, aber so ganz falsch hast du trotzdem nicht vermutet... Unglücklich

Okay, das war's erst mal. Sonst komme ich gar nicht mehr zum Weiterschreiben...


Hurra, noch eine Neue Leserin! Willkommen. Blumen
Ist ja toll, dass du die Geschichte so ergreifend findest! Severus macht tatsächlich so Einiges durch. Im neuen Kapitel stehen allerdings jetzt erst wieder mal andere im Vordergrund.

Friends
26.04.2011 14:53 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, oh... Traurig Traurig Traurig
Diesesmal war es also Pollux Black, nicht Mrs. Travers, der/ die einen Unverzeihlichen Fluch auf Harry angewandt haben... Geschockt Geschockt Geschockt
Nur eine Sache wundert mich: Die Blacks waren zwar Reinblutfanatiker und waren mit Voldemorts Prinzipien einverstanden, aber hatten sich ihm nicht direkt zugewandt, und gehörten auch nie zu den Todessern, schon gar nicht zum engsten Kreis (das sagte Sirius mal im 5. Band). Warum riskiert Pollux dann eine lebenslängliche Strafe, nur um seinen Reinblut-Verrücktheiten gerecht zu werden? Keine Ahnung Verwirrt
Die meisten Todesser außer den Mörtchen-verliebten Lestranges hielten sich ja eher im Untergrund und stritten die Todesserschaft ab.
Ist Pollux etwa in Mörtchen verknallt? Voldemort Kuss Kuss Kuss
Lachen Lachen
Wie hat sich Mario eigentlich gerettet?
Hast du da etwa meine Idee aufgegriffen, und Harry zauberte unbewusst? Zaubern

Und Candys Situation erinnert mich irgendwie an Meropes, mit der Ausnahme, dass sie keinen Liebestrank brauchte und Sirius ein Zauberer ist...
... Black, klingt irgendwie komisch...
Hast du schon Ideen, wie du das Kind nennen willst?
Chantal z. B.? Fröhlich Lachen

Frohe Ostern von
Burkana

(PS: die Grüße vom letzten Mal ersetzen die fehlenden Grüße von diesemmal breites Grinsen breites Grinsen Zunge raus )
Zitat von Burkana:


__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 27.04.2011 11:36.

26.04.2011 16:07 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du bist ja wirklich fix mit Lesen und Kommentieren! Applaus
Pollux ist tatsächlich kein Todesser, da hast du recht. Deshalb nennt er Voldemort auch nicht den "dunklen Lord" und deshalb hat auch niemand damit gerechnet, dass er Harry so etwas antut.
Todesser waren nur Regulus, Bellatrix und evtl. Narzissa, nicht ihre Eltern und Großeltern.
Pollux kommt mit den veränderten Zeiten nicht klar. Vor Voldemorts Sturz war seine Familie hoch angesehen, gerade weil sie den Todessern so nahe stand, jetzt wird genau das verachtet. Seine Enkelin und ihr Mann sind sogar in Askaban. Ausgerechnet die Blutsverräter, Schlammblutfreunde und Squibs, die von Stammbaum getilgt wurden, werden nun bewundert. Und Harry ist schuld an der verkehrten Welt...

Warum riskiert er Askaban oder Schlimmeres? Vielleicht ist die Familienehre ihm wichtiger als sein eigenes Leben, vielleicht ist aber Peter Pettigrew auch schon erfolgreicher gewesen als wir ahnen und Mr. Unaussprechlich hat die Blacks irgendwie kontaktiert? Geschockt Mehr sag ich jetzt nicht...
Warum Marius nichts passiert ist, verrate ich ebenfalls nicht, aber Harry ist nicht die Ursache. Augenzwinkern

Besondere Grüße von MIR Winken



Schon mal danke für die Kommis zum alten und um neuen Chap! Umarmen Bei den nächsten Rekommis gehe ich noch ausführlicher darauf ein. breites Grinsen

LG von MIR Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 26.04.2011 20:01.

26.04.2011 20:00 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Oh, da hatte ich wohl so eine böse Vorahnung... aber ich hatte an Ex-Todesser gedacht und nicht an Black'sche Verwandtschaft. Die "nette" Überraschung ist Dir also gelungen. Aber dass er gleich einen Todesfluch auf Harry abfeuert, war schon ganz schön schockierend.

Danke, dass Du uns Details über Saltos und sonstige Akrobatik erspart hast (mir wird immer schon vom Lesen schwindelig Geschockt ), der eine kritische Moment war mir schon aufregend genug.

Na, die Bombe, die Candy platzen ließ, ist ja mal was Aufregendes! Bin ja gespannt, ob und wann sie es Sirius sagt und wie er reagiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich freut, Vater zu werden... aber nicht mit dieser Frau...
Es bleibt also spannend wie immer und ich bin tierisch neugierig auf's nächste Kapitel.
Liebe Grüße
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

27.04.2011 11:11 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR, falls du noch Ideen brauchst, wie Candys Kind heißen soll,
hier wären ein paar Vorschläge (hab ich aus Harry-Potter-Wiki rausgesucht):
Gryffindor:
Vicky (Rubisher)
Richie (Coote)
Geoffrey (Hooper)
Andrew (Kirke)
Demelza (Robins)


Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin (Hier gibt es leider nur Nachnamen):
Cadvallader, Stebbins, Summerby;
Bradley, Chambers, (Marietta Edgecombe (sehr unwahrscheinlich);
Urquhart, Vaisey

Meine Suchkriterien waren einfach Leute, die 1993 nach Hogwarts gekommen sind.
Am wahrscheinlichsten wäre Romilda Vane, denn nur bei der ist das Suchkriterium sicher erfüllt, bei den anderen könnte es einfach sein...

Natürlich könnte das Kind auch ein Squib sein...

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 27.04.2011 12:49.

27.04.2011 12:33 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo burkana,
danke für deine Mühe. Du hast nur etwas Wichtiges nicht bedacht: Augenzwinkern Genau diese Personen können es sein.
Sonst müsste Candy ja vor der Verhaftung von Sirius schwanger geworden sein.
Das hätte sie aber höchst wahrscheinlich schon früher bemerkt
In der Originalgeschichte sitzt Sirius in Askaban und bekommt vermutlich keinen "interessanten" Besuch von Candy... breites Grinsen , also kann das Kind auch in den Büchern nicht vorkommen.
LG von MIR
27.04.2011 16:17 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß... Nachdenken
Wenn das Kind noch im Dezember gezeugt wurde, dann würde es im August 1982 das Licht der Welt erblicken und folglich noch 1993 nach Hogwarts kommen, davon bin ich auch ausgegangen, denn ich glaube nicht, dass frau eine einmonatige Schwangerschaft schon bemerkt, bei zwei Monaten könnte es schon eher sein...
Zu deinem letzten Argument kann ich natürlich nichts erwidern, das ist unumstößlich breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
27.04.2011 19:34 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Augenzwinkern

Erstmal Danke an Burkana für den Tipp mit MIRs Threadbeitrag Augenzwinkern
Ich hatte dir ja die Frage gestellt, warum Pollux all das riskiert, um ans Ziel zu kommen und tja, jetzt hab ich meine Antwort Augenzwinkern Klingt einleuchtend. Und macht mir Angst Traurig



Traurig Die letzte Aussage ist doch hoffentlich nicht dein Ernst Geschockt Geschockt
Komm schon, sie machen so schon genug mit, jetzt muss sich nicht auch noch der Oberpsychopath vom Dienst persönlich einmischen. Seine Handlanger sind schon schlimm genug. Verärgert Böse
Andererseits... Ich mag Chaos und auch in mir steckt ein fieser, kleiner Sadist in Form eines niiiiedlichen Teufelchens Verwirrt Vogel zeigen

Ehm, gut, jedenfalls muss ich dir nochmal mein Lob aussprechen, das Kapitel war einfach klasse Augenzwinkern Ich will mehr davon D: *Feder und Pergament hinhalt*

So, ich verschwinde dann wieder und da heute Freitag ist... hoffe ich einfach mal im Stillen weiter Augenzwinkern

liebste Grüße

luna <3

__________________

29.04.2011 14:11 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Kapitel ist unterwegs. Grinsen






Danke für die beiden Kommis. Ich habe mir fast schon gedacht, dass dir Chap 29 gefällt. Augenzwinkern
Dass Lily lebt, ist ja überhaupt der Grundgedanke meiner FF. Es hat viele Auswirkungen, aber für Severus bedeutet es eben eine ganz neue Chance. Und ich freu mich immer über Leser, denen das gefällt.

Dass sich bei dem Mordanschlag jemand dazwischen schmeißt und überflüssigerweise stirbt, ist natürlich ein viele dramatischere Szenerie, die mir auch durch den Kopf ging, aber ich hab das nicht übers Herz gebracht (noch nicht, es kommen noch üble Sachen Fies ), außerdem wollte ich zeigen, dass der Blutschutz tatsächlich wirkt.





Ja, die Black'sche Verwandtschaft... Wenn ich mich recht erinnere, kommt sie in deiner ff auch nicht so gut weg. Pollux taucht zwar nicht auf, dafür aber sein Töchterchen...
Mit dem Todesfluch sollte auch keiner rechnen. Weder die Leser, noch die Protagonisten.

Genau das ist ja auch Lilys Vermutung. Mal sehen...




Dir hab ich ja schon geantwortet, aber hier ist noch mal ein Zeitplan von Siris Frauengeschichten:

Der Anschlag auf die Potters. In der Originalgeschichte verschwindet Sirius danach für 12 Jahre in Askaban.
In meiner Geschichte kommt Sirius frei.
Candy erscheint bei ihm, doch Remus wimmelt sie ab. Ein paar Tage später schafft Sirius es, sowohl Candy als auch Chantal abzuschütteln.
Nach dem „netten“ Rauswurfgespräch mit der Vermieterin, taucht Candy erneut auf und Sirius „versöhnt“ sich mit ihr. Frühestens da kann sie schwanger geworden sein.
Nach der Verhandlung gegen Severus schmeißt Sirius Candy raus.
Nach einer neuen Verhandlung kommt Severus frei. Sirius hat nach dem Gespräch mit Lily seinen Ausraster, bei dem er u.a. Chantal besucht.
Danach ist noch einmal eine Menge Zeit vergangen, in der Lily erst nichts zu tun hatte und dann für den Auftritt trainiert hat. Es ist etwa , als sie das Gespräch mit Candy hat.

Candy ist also im dritten Monat schwanger. In der Originalgeschichte würde sie kein Kind erwarten, sonst wäre sie schon mindestens im sechsten Monat.

Danke übrigens auch für deinen Tipp im Kommikasten.




Ja, es ist so einiges passiert.... breites Grinsen Candy magst du also auch nicht? Da bist du nicht die Einzige.




Schon wieder so viel zu lesen Hermine über mein Geschreibsel... Dabei solltest du doch lieber tolle Kapitel deiner ff produzieren (Aber das hast du ja auch Grinsen )!

Tut mir leid, wenn du fassungslos bist. Da bist du nicht die Einzige. Und mit dem Verdacht, das Candy das nur vortäuscht, bist du auch nicht allein, auch wenn ich zu der Annahme neige, dass da tatsächlich ein Kind unterwegs ist.

Was Lilys Auftritt angeht: Du weißt ja, dass ich normalerweise nicht so auf Qudditchspiele stehe (Ausnahme: dein letztes Chap), da war ich auch nicht so erpicht auf ellenlange Beschreibungen von Turnübungen. Aber schön, dass es dir gefallen hätte Fröhlich .

Zu Marius sag ich jetzt noch nichts. Du tippst auf Snape. Burkana hat schon auf Harry getippt (was nicht ganz ernst gemeint war). Mal sehen. Ich kann es leider Fies noch nicht aufklären.

Mit der fehlenden Reaktion der Anderen hast du recht. Ich wollte mich damit nicht aufhalten, weil noch so viel im Chap passieren sollte. Aber vielleicht wäre es doch besser gewesen. Das Gespräch wurde allerdings auch durch das Auftauchen von Pollux unterbrochen...

Okay, zu ihm habe ich ja schon was geschrieben, das du inzwischen auch entdeckt hast. Auf die entgültigen Hintergründe müsst ihr allerdings noch ein bisschen warten. Dir würde es also gefallen, wenn Voldemort bereits wieder auf dem Plan wäre... Geschockt
Wenn sich jemand überflüssigerweise dazwischen geworfen hätte, wäre das echt traurig gewesen, aber natürlich ein schön dramatischer Handlungsverlauf Fies ( <-- schon wieder der). Hab es aber gelassen, weil ich den Blutschutz demonstrieren wollte.

Severus. Ich habe ich extra mal was „Nettes“ sagen lassen. So im Du-bist-keine-Platzverschwendung-Stil.
Die Blacks sind schon eine heftige Familie. „Toujours pur“ eben. Und bald wird es einen neuen kleinen Black geben... Zu Candy erfährst du Einiges im neuen Chap.
Deine Hoffnung, dass sich alles klären wird, ist nicht unberechtigt, nur eben noch so bald.

Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 30.04.2011 14:19.

30.04.2011 14:09 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ooh... Traurig Traurig Traurig Traurig
Wie Sirius da wieder reagiert hat, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nur der erste Schock war, ich glaube wirklich, dass Sirius in Lily verliebt ist.
Er wollte wohl Lily vergessen lassen, dass er auch was mit anderen hatte, und da passt ein Kind von einer anderen Frau nicht sehr gut in den Plan... Verärgert Wütend
Dabei passt der doch gar nicht zu ihr (also Sirius zu Lily) Geschockt Geschockt Geschockt (finde ich zumindest).
Wielange sie danach wohl noch sauer auf ihn ist?

Und dass Candy immer noch glaubt, Lily will sich Siri angeln, dabei ist es doch umgekehrt.
Und mit Marius war mein Vorschlag schon ernst gemeint, obwohl ich jetzt einen anderen hätte: Filch übt sich im zweiten Band doch am Kwikzaubern, vielleicht macht Marius das auch, und hat sich selber gerettet...

Finde ich übrigens gut, dass du meine Frage noch mit eingebunden hast Top Top breites Grinsen , oder war das Zufall Böse Wütend Verärgert Böse ?

LG von
Burkana

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 03.05.2011 19:33.

30.04.2011 19:32 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Ui, das sieht aber böse aus für Sirius Augenzwinkern
Scheinbar verlassen sich nicht nur in der Muggelwelt die Männer darauf, dass die Frau verhütet. Dabei haben es Zauberer doch bestimmt viel einfacher damit. (Ich stelle mir immer vor, dass man mit einem Zauberspruch ganz einfach Eileiter oder Samenleiter unterbinden kann - für ein paar Stunden oder auch dauerhaft. Und völlig nebenwirkungsfrei.)
Und der Gute scheint ja ein besonders glückliches Händchen für schlechtes Timing zu haben. Dass Lily noch gar nicht bereit ist, sich eine Liebeserklärung anzuhören, scheint ihm nicht in den Sinn gekommen zu sein. Da kann man ja gespannt sein, wie diese Vaterschafts- und unglückliche Liebesgeschichten sich weiterentwickeln.
Über Marius' Rettung habe ich mir gar keine Gedanken mehr gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass Dumbledore dafür verantwortlich war. Aber vielleicht auch Remus... (Sirius war ja viel zu beschäftigt, Lily zu bewundern, da hat er vielleicht gar nicht so auf Marius geachtet.)
Ach ja, es bleibt spannend wie immer...
Die Zimtzicke Candy ist Dir wirklich super gelungen - genau solche Charaktere sind es, mit denen ich im echten Leben so gut wie nie zu tun habe. Da brauche ich schon eine so anschauliche Beschreibung wie Deine, damit ich mir das vorstellen kann, dass es solche Frauen in Echt gibt. Lachen
Danke für das herrliche Kapitel.
Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

30.04.2011 20:24 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MireiTonda MireiTonda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57195.png

Dabei seit: 02.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebe MIR

Ja, irgendie häng ich zur Zeit immer etwas zurück. *wein*

So, da ich zwei Kapitel kommentieren muss, wird es heute wieder etwas länger breites Grinsen


Okay, in dem Kapitel habe ich fast einen Herzinfakt bekommen. breites Grinsen Da kommt dieser Pollux und ... der arme Harry Weinen Weinen Ich hatte echt Angst um ihn.
Aber die Reaktion von Snape danach war toll. Hat nur noch gefehlt, dass Snape sich in seinem Sessel zurücklehnt, an seinem Weinglas nippt und dann anfängt zu sprechen Lachen




Wie kann man nur so naiv sein? Lachen
Hach, Candy hat bei mir jetzt den Status des Dummchens weiter ausgebaut XD


Und schon geht das weiter mit Candy? Hat sie irgendwie ihr Hirn verloren? *kopfschüttel*

Warum wundert mich das Chaos jetzt nicht? Du schaffst es immer wieder irgendein Chaos zu verursachen. XD Meine Güte, die arme Lily, ich würde ihr raten die Koffer zu packen und auszuwandern. Bei den ganzen Kerlen wird man ja irre. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


Ein einziger Satz, der Lupins gesamte Welt in diesem Moment beschreibt. *wein* Warum kann er nicht auch noch Lily seine Liebe gestehen? Dann ist zwar das Chaos komplett perfekt, aber er würde aus der Position des Freundes heraustreten und auch mal etwas Freude am Leben haben.


Diesmal bin ich wirklich etwas sehr spät dran, aber besser spät als nie breites Grinsen
Ich mag die letzten beiden Chaps, denn sie zeigen mal wieder wie Komplex deine Geschichte ist und ich bin jetzt echt gespannt.
Hast du dich eigentlich schon entschieden, mit wem Lily am Ende zusammenkommt? *neugierig bin*

Liebe Grüße Umarmen
Mirei Kuss

__________________

03.05.2011 22:53 MireiTonda ist offline E-Mail an MireiTonda senden Beiträge von MireiTonda suchen Nehme MireiTonda in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, die Rekommis kommen schon mal (diesmal war's ja wieder nicht so viel...), das Kapitel dauert leider noch ein bisschen Sorry .


Auf jeden Fall gibt' ein doppelt bis dreifaches Danke an alle Reviewer Blumen Blumen Blumen !





Ob Sirius und Lily zueinander passen, darüber gibt es verschiedene Ansichten. Selbst Sirius und Lily sind da nicht einer Meinung breites Grinsen .
Lily wird noch ein Weilchen sauer sein Traurig .
Das Kwikzaubern ist auch eine interessante Idee... Nachdenken
Die Frage nach dem Motiv von Mr. Blacks Tat habe ich eingebunden, weil es mehreren merkwürdig vorkam und ich zeigen wollte, dass noch eine Erklärung kommt. Du hast also teilweise dazu beigetragen. breites Grinsen




Lachen Das trifft es ziemlich genau. Lachen

Zum Thema Verhütung habe ich ja angedeutet, dass dazu (in meiner FF-Welt) ein Zaubertrank nötig wäre, den allerdings auch Männer nehmen könnten... Wütend
Sirius war durchaus bewusst, dass es eigentlich noch zu früh war, um Lily so zu überfallen, aber er war in einer verzweifelten Situation und wusste sich nicht anders zu helfen, um sie nicht zu verlieren... hat aber leider nicht so geklappt Unglücklich .
Schön, dass du auch eine Theorie zu Marius' Rettung hast. breites Grinsen

Du scheinst ja in einer recht heilen Welt zu leben, wenn du noch nie so merkwürdige Gestalten gestroffen hast. Ich habe wirklich schon mit Leuten zu tun gehabt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie einem eher unglauwürdigen Roman entsprungen sind Vogel zeigen Da kann man kaum fassen, dass jemand wirklich so redet und handelt...




Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass du überhaupt so regelmäßig von dir hören lässt... Top

Sorry für den Beinah-Herzinfakt. Trösten
Snape hat ein paar Pluspunkte bekommen - gut, aber Candy... irgendwie mögt ihr sie alle nicht - was hab ich nur falsch gemacht Keine Ahnung
Ja, Remus sieht aus wie der ewige Verlierer... mal sehen, vielleicht ändert sich daran ja irgendwann mal was Augenzwinkern .
Ich habe mich - wie schon vor einiger Zeit angedeutet habe - bereits für ein Ende entschieden. Mir gefällt es gut, aber es ist nicht so, wie ihr alle erwartet... breites Grinsen




Ein einziger einsamer Kommi in der Kommibox - Danke, dass du wenigstens da bist. Grinsen




Wie schön, dass doch noch etwas Bewegung in die Box gekommen ist! Umarmen Danke.

Sorry dafür, dass Sirius zurzeit dauernd in Fettnäpfchen und Schlimmerem herumstolpert. Eigentlich sollte er doch ein Held sein... Star

Candy magst du anscheinend gar nicht (keine Überraschung...Augen rollen ), aber gut, dass dir Alice gefällt. Sie wird allerdings ein Nebencharakter bleiben.

Es gibt - auch in unserer Gesellschaft - viele ungeplante Kinder, die man nicht immer mit "zu blöd zum Verhüten" erklären kann. Könnte natürlich bei den Zauberen anders sein... Aber irgendwie ist ihre Welt ja schon ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Naja, schön jedenfalls, dass du immer noch zu Sirius hältst. Und Remus wird es auch noch mal anders gehen. Trösten

Das nächste Kapitel ist nun relativ frei von Beziehungschaos.



Friends

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 13.05.2011 00:32.

06.05.2011 09:45 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH