Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.336 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.117 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.352 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.395 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Was haltet ihr von Severus Snape? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Severus Snape? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Was haltet ihr von Severus Snape? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund von Anfragen und weil ne Menge diskussionsbedarf besteht eröffne ich mal einen Traed was ihr von Severus Snape haltet.
Ich hoffe das Thema gibt es so noch nicht denn bei der Suche hab ich nichts gefunden.
Dann legt mal los und fangt an^^

xD Sev^^

__________________





15.12.2010 20:49 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei nem Forum voll Snape fanatiker wirds den sicher nich geben...
oder einfach mal lesen oder suchfunktion benutzen!!
bitte

das sollte an themen locker reichen...

__________________

15.12.2010 21:08 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
AnimaMundi AnimaMundi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56911.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich liebe Sarkasmus Lachen

__________________




15.12.2010 21:12 AnimaMundi ist offline E-Mail an AnimaMundi senden Homepage von AnimaMundi Beiträge von AnimaMundi suchen Nehme AnimaMundi in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie viele Snape Therads soll es denn noch geben? Das halbe Forum ist doch schon voll damit.

Meine Meinung bleibt aber die gleiche. Ich mag Snape nicht. Egal ob er hinterher auf der guten Seite steht. Ich find ihn widerlich und es ist total unfair wie er seine Schüler (zumindest die Gryffindors) schikaniert.

Außerdem hätte er Harry ruhig mal wenigstens eine Chance geben können. Er hat für Lilly geschwärmt und kommt auch nach all den Jahren nicht darüber hinweg und lässt es an Harry aus, dass James sie ihm wegeschnappt hat.

Das ist wirklich unfair. Ich kann nichts gutes an ihm sehen und weiß nicht was alle so toll an ihm finden. Ich mochte ihn schon im Buch nicht und im Film noch weniger.
16.12.2010 00:04 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Pensively Pensively ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.08.2010
Alter: 31



RE: Was haltet ihr von Severus Snape? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter; übrigens war er das auch schon, bevor raus kam, dass er auf Dumbledores Seite ist.

Was ich an ihm mag ist sein Charakter. Ich stehe auf diese böse, sarkastische Ader, auf seine hochgezogene Augenbraue, seine gelangweilte, monotone Stimme, das Betonen von Silben, wenn er wütend ist, sein wehender Umhang ... Er ist schon sehr sexy! Grinsen Kuss

__________________

14.04.2011 17:44 Pensively ist offline E-Mail an Pensively senden Beiträge von Pensively suchen Nehme Pensively in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pensively: Irgendwie werd ich bei deinen Posts den Eindruck nicht los du bist mehr beim Film als beim Buch!

lg struppi
14.04.2011 19:03 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand snap schon im buch klasse, eigentlich mag ich meistens die sogenannten bösen da sie einfach interessanter sind als die langweiligen und angeblich guten. und snap endlich mal ein charakter der zu seinen launen und seinem sarkasmus steht und sie auch auslebt. und nur weil severus in lilly verliebt war muss nicht von harry begeistert seinoder ihm irgendeine chance geben.
15.04.2011 18:10 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also. Snape ist wirklich mein Lieblingscharakter. Was man aber dazusagen muss, erst nachdem ich seine Geschichte in Band 7 gelesen hatte. Natürlich finde ich es nicht gerade gut, was er alles getan hat. Ich könnte ihn für viele Sachen wirklich .
Aber ich finde die tatsache, dass er seit er 10 ist, in Lily verliebt ist, entschuldigt vieles.

Außerdem finde ich so fastzinierend an ihm, dass er, obwohl Harry der sohn von Lilly ist, ihn wegen seiner ähnlichkeit zu James hasst.
Er verzeiht James einfach nciht, dass er damals Lilly bekommen hat. deshalb sieht er einfach rot. Da ist ihm egal, ob Harry auch mit Lilly verwandt ist.

Auch das er für Lilly gestorben ist, find ich einfach unglaublich traurig. Jedenfalls ist er für Harry gestorben, & das, weil er ihn für Lilly beschützt hat.

muss ich den Leuten zustimmen, die sagen, Snape hätte keinerlei gute eigenschafften.
Klar, ist Severus Snape nicht unschuldig...
Aber ich weiß, dass er sich geändert hat.
Seine unglaubiche Liebe zu Lilly [die fast 30 Jahre gehalten hat!!!] ist eine gute Eigenschafft.
Im 7 Teil hat ja gefragt: Wie viele Menschen hast du schon sterben sehen.
: in letzter Zeit, nur die, die ich nciht habe retten können...
Das zeigt für mcih, dass er sich geändert hat !


Auch auch hat Dumbledore gemeint (ich weiß es nciht mehr ganz genau...) als Snape gesagt hat, das Dumbledore niemandem von seiner leibe zu Lilly erzählen soll, dass er (also dumbledore) niemanden von Snapes bester eigenschafft erzählen soll.
(konntet ihr mir folgen.?)
Das ist meine Einstellung zu SNApes guten (&weniger guten) eigenschafften.

Falls ich es noch nciht geschrieben habe:
Snape ist meiner Meinung nach, wirklich der mutigste Mann von ganz Harry Potter.
Ein weiterer Punkt, warum ich ihn so mag.

Was ich noch unbedingt in Bezug auf Snape loswerden möchte:
Ich ahbe mal eine wirklich gute, und für mich richtige Theorie gehört, warum Snape "angeblich so hässlich ist".
[Ich weiß nicht mehr, von wem sie kahm, sonst würde ich denjenigen hier erwähnen...]
Man sieht Snape jaa nur aus Harrys perspektive. & Da harry snape ja wirklich hasst, nimmt harry snapes 'schönheitsmakel' auch verstärkt war.
Beispielsweise seine Hakennase: vllt ist sie jaa überhaupt nciht soo schlimm, wie sie immer dargestellt wird.
Oder Snapes Haare: ES Gibt jaa auch Leute, die können sich die Haare 3x täglich waschen, & sie sind immer ncoh fettig...
Auch erklärbar durch die Harry perspektive. ;D
Ich kenn das auch aus dem alltag. Nennen wir sie xxx...
xxx hat öfters sehr fettige haare. das habe ich, als sie noch mehr mit mir befreundet war, nciht ganz soo wahrgenommen.
doch als xxx sich's mit mit ziemlich verkracht hatte, hab ich das immer mehr wahrgenommen,
& nur noch (durch meinen wirklichen hass auf sie) schlimmer dargestellt, als es eigentlich ist. weil ich sie eben ncoht leiden kann...

Gut... ich hör jetzt erstmal auf zu schreiben...
Ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler & unklarheiten bei meinem beitrag, die leider aufegtaucht sind, weil ich so schnell geschrieben habe...
Grinsen
DAS WAR MEINE MEINUNG ÃœBER SNAPE.

lg.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxPiaxX: 23.04.2011 15:16.

23.04.2011 15:15 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Aussehen: Snape wird durch Harrys Perspektive beschrieben, _bevor dieser überhaupt eine Meinung über Snape hat. Es ist also nicht "er hasst ihn deswegen sieht er ihn hässlicher als er ist". Er hat ihn erst beschrieben, dann gemerkt, dass Snape ihn hasst und dann selbst angefangen, Snape zu hassen.

Wieso, meinst du, ist Snape der mutigste Mann aus HP? Also wie kamst du zu der Meinung?

Ich seh das mit Dumbledores Satz, Snapes Liebe zu Lily sei seine beste Eigenschaft, eigentlich schon ziemlich zynisch.
Der Mann ist Todesser, kümmert sich um niemanden, hat bestimmt schon gemordet und gefoltert, ihm ist egal, ob ein unschuldiges Kind - das Kind seiner großen Liebe - stirbt, hauptsache SEINE große Liebe wird gerettet, ohne Rücksicht auf Lilys Gefühle. Ob sie sich so gut gefühlt hätte, wenn ihr Mann und ihr Sohn umgebracht worden wären, sie aber überlebt hätte?
Diese jugendliche Liebe wird meiner Meinung nach nur durch Schuldgefühle am Leben erhalten - und entwickelt sich zu einer krankhaften Liebe. Wenn eine krankhafte Liebe meine beste Eigenschaft sein soll, würd ich mich schämen.

__________________

23.04.2011 15:36 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Aussehen, denk ich mit auch.
Snape ist hager und hat eine Hakennase. Soweit okay, das findet Harry hässlich, ich find das auch nicht gerade hübsch, aber wenn dasJemand anders empfindet okay. Die fettigen Haare. Auch wenn Snape da vielleicht nichts für kann, ist es schwer vorstellbar für mich, dass das Jemand wirklich hübsch findet.

Die Feindschaft zwischen Snape und James. Ich glaube eigentlich nicht, dass es von Anfang an um Lily ging. james hatte bestimmt nichjt seit dem 1. Tag an Lily Interesse, aber der Hass zwischen Snape und James ist so alt.

Laut Lupin und Sirius ging es auch darum dass, James so gut im Qidditch und auch sonst allem war und Snape nur der komische Kauz mit Interesse an schwarzer Magie
Ich glaub die ersten Jahre ging es auch nur darum, bis James Interesse an Lily entwickelt hat.

Dass mit der Liebe, naja das sehen Dumbledore und JKR scheinbar etwas anders als ich. Ich finde auch diese vermutlich romantisch gemeinte Darstellung dieser Liebe ist eher therapiebedürftig.
23.04.2011 15:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lady Jasmin Lady Jasmin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Somewhere from the underground



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, er ist irgendwie schon cool. Zwar verschroben und hässlich, aber cool^^
23.04.2011 16:35 Lady Jasmin ist offline E-Mail an Lady Jasmin senden Beiträge von Lady Jasmin suchen Nehme Lady Jasmin in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na eigentlich ist ja ganz klar, warum Snape James hasst.
Snape hat sich richtig auf Hogwarts gefreut, und dann schon auf der Hinfahrt, wird er von James und Sirius total blöd angemacht.
Und über die ganzen Jahre lachen sie ihn aus und mobben ihn richtig.
Da würd ich den jenigen auch richtig hassen. und wenn derjenige sich auch noch in das Mädchen (Junge) verliebt, in die (der) ich auch bin und die auch noch glücklich werden, uiui ich wär RICHTIG sauer.

Ich glaube die fettigen Haare kommen daher, weil er jeden Tagen praktisch über haufenweise Zaubertränke gebeugt steht, bei den ganzen Dünsten und Dämpfen.

Ich habe Snape schon immer gemocht. Ich wusste, als er im 6. Band Dumbledore umgebracht hat, war es nicht, weil er ein Todesser war, sondern, weil was anderes dahinter gesteckt hat. Und ich habe recht behalten Top

Die Liebe zu Lily ist was ganz besonderes finde ich. Als Harry die Erinnerungen von Snape sieht, fand ich das so ergreifend ich hab echt angefangen zu heulen. Weinen

Es gibt soo viele FF's über Snape, der mit Hermine, Ginny und ein haufen selbsterfundener Charaktäre (da gehör ich auch dazu ) zusammenkommt, aber ich könnte nie eine FF über Snape schreiben, der mit Lily zusammenkommt, weil alleine JKR in ihrer Welt lebt, und wirklich BESTIMMEN kann, was geht und was nicht, dass auch nur sie schreiben könnte, wie die 2 zusammen kommen.
Äh nicht falsch verstehen, ich habe nicths gegen das pairing Snape/Hermine und Snape/usw. , im Gegenteil: ich schlinge sie hinunter Applaus und liebe sie, total viele, sind richtig gut geschrieben aber es ist nun mal JKR's welt.
23.04.2011 18:20
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man Augen rollen Es wäre nett, wenn die Leute die Suchfunktion nutzen würden Augenzwinkern

Wie netterweise schon gepostet hat, gibt es Menge Threads zu Professor Snape - nutzt die doch bitte, anstatt neue zu eröffnen, die unnötig Speicherplatz verbrauchen!

zum Beispiel.

LG,
Monsterkrümel

__________________

23.04.2011 19:26 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



gut... aber im ersten moment, wo er snape gesehen hat, hat er gedacht, Snape würde ihm diese Narbenschmerzen bringen.
Und so genau hat er ihn ja (meiner meinung) nach auch erst später beschrieben.





Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe... ich hab wirklich sehr schnell geschrieben...
einige sachen waren nicht wirklich bedacht, sondern ich habe einfach ncur das geschrieben, was mir in dem moment in den sinn kam...

__________________

23.04.2011 19:52 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)

Themenstarter Thema begonnen von Sev Snape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Pia nein du bist nicht die einzige die das so sieht, siehe meine Sigi Grinsen
Severus ist einfach der mutigste Mann Grinsen

__________________





23.04.2011 19:58 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Was haltet ihr von Severus Snape?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH