Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.472 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.769 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.145 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.266 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.953 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Facharbeit harry potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeit harry potter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harrypotterfan harrypotterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.04.2011
Alter: 32



Pfeil Facharbeit harry potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe die schöne Aufgabe bekommen eine Facharbeit zu schreiben,
da ich Harrypotter fan bin dachte ich mir, schreib ich über Harry Potter Augenzwinkern
Ich dachte ansowas wie die Unterschiede zwischen dem Buch (stein der weisen) und dem Film (stein der weisen)
Die Lehrerin meinte dass dies eine gute idee ist,
aber ich sollte mein Thema ein wenig kleiner schnüren....
Hatte dann an das erste Kapitel gedacht und dann die unterschiede der ersten Szenen im Film
im Bezug auf die Charaktäre wie diese im Buch beschrieben werden und dann im Film wieder gegeben werden?!
Hättet Ihr eine Idee dazu oder eine andere Idee ich denke dass ich in meine Gliederung auch den Steckbrief und die Biographie der Autorin von harrypotter rein bringe Augenzwinkern
Schonmal ein danke schön an die Anworter da draußen Augenzwinkern
12.04.2011 13:36 harrypotterfan ist offline E-Mail an harrypotterfan senden Beiträge von harrypotterfan suchen Nehme harrypotterfan in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welchen Umfang soll das ganze denn ungefähr haben?

__________________



12.04.2011 13:47 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
harrypotterfan harrypotterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.04.2011
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von harrypotterfan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es soll einfach nur eine facharbeit werden und das hauptthema soll halt unterschied zwischen film und buch sein aber dass soll ich noch verkleinen dieses gebiet Augenzwinkern
ca 10 seiten Augenzwinkern
also mit einleitung und quellenangaben mit einbezogen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harrypotterfan: 12.04.2011 13:59.

12.04.2011 13:53 harrypotterfan ist offline E-Mail an harrypotterfan senden Beiträge von harrypotterfan suchen Nehme harrypotterfan in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine Lehrkraft es gestattet, dann wird es wohl passen.
Was erwartest du jetzt von der Community hier?

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




12.04.2011 14:07 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
harrypotterfan harrypotterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.04.2011
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von harrypotterfan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir ich frag einfachmal ob man ein anderes Thema hätte,
oder ob jemand schon sowas in der art geschrieben hat...
oder andere anregungen oder direkt sachen die ich ich meine facharbeit reinschreiben kann
12.04.2011 14:14 harrypotterfan ist offline E-Mail an harrypotterfan senden Beiträge von harrypotterfan suchen Nehme harrypotterfan in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenns um den Unterscheid von Buch und Film geht dann kannst du nur auflisten

z.b.

Figuren die in einem sind im anderen nicht
ebenso Szenen, die da vorkommen im anderen fehlen

mir persönlich wäre das für eine Facharbeit zu viel simples ausfzählen.

Ich fände es interessanst, die realen Bezüg im Buch aufzuzeigen.

z.b.

- Haussystem identisch mit dem System in britischen Privatschulen
- ebenso die Schulkleidung
- wofür die Umhänge stehen

Oder du zeigt die literairschen Quellen auf, die beweisen wie belesen Frau Rowling ist. Die Legenden und Mythologien. Typische britische Fabelwesen.

Für welches Fach soll die Facharbeit sein?
13.04.2011 15:41 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
harrypotterfan harrypotterfan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.04.2011
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von harrypotterfan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort
also die facharbeit soll für deutsch sein
ja ich habe auch schwierigkeiten mit meiner facharbeit bezüglich dem ganzen aufzählen....
muss morgen meine facharbeit abgeben dass heißt ich denke ich dass ich noch das ganze buch lesen kann
14.04.2011 10:58 harrypotterfan ist offline E-Mail an harrypotterfan senden Beiträge von harrypotterfan suchen Nehme harrypotterfan in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Biographie der Autorin passt nicht zum Thema, das würd ich rauslassen.


Auf 10 Seiten kannste ja nicht sooo viel machen, da kann man sich auf was einzelnes konzentrieren, z.B. die Darstellung der Figuren (evtl. auch einzelner, Harry allein würd vielleicht schon reichen) oder der Aufbau der Story, was wurde in der Verfilmung ausgelassen und weshalb, was wurde hinzugefügt oder geändert und weshalb, sind ja unterschiedliche Medien, da kann man drüber reden...

Wie weit bist du denn? Vielleicht ist es sinnvoller die Arbeit zu schreiben anstatt noch mal das komplette Buch zu lesen o.o"

__________________

14.04.2011 11:06 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



weshalb etwas rausgenommen oder hinzugefügt wurde ist keine Spzekulaiton ausser du findest Interviews in dem der Regiseur seine Gründe erkärt. Erscheint mir zu schwer für die kurze Zeit.

Sonst stimme ich Rai zu.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




14.04.2011 12:57 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Keine Spekulation oder reine? Augenzwinkern
Klar ist das Spekulation, aber einfach nur die Unterschiede auflisten hat ja null Anspruch. Keine Ahnung

__________________

14.04.2011 13:42 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Maja_89
Schüler

Dabei seit: 14.04.2011



RE: Facharbeit harry potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt spannend, wäre doch cool wenn du nach Fertigstellung die Facharbeit über Harry Potter hier online stellen würdest.
Hätten wir alle was davon.... und der Admin hat sicher auch nichts dagegen!
Diese Software ist aktuell die beste auf dem Markt befindliche.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja_89: 13.09.2011 01:17.

14.04.2011 14:50 Maja_89 ist offline E-Mail an Maja_89 senden Homepage von Maja_89 Beiträge von Maja_89 suchen Nehme Maja_89 in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rai - ups ein folgenschwerer Tippfehler Fröhlich

Spekulation ist es nur dann, wenn die Aussagen nicht durch Zitat und Quellenverweise belegt wurden.
Im Bonusmaterial finden sich viele Interviews wo so manche Entscheidung begründet wird.
Diese zusammenzutragen und mit einer persönlichen Meinung abzurunden, erfüllte meinen Anspruch an eine Facharbeit, die den Unterscheid zwischen Film und Buch aufzeigen möchte.

Vermutlich sprengt das den Rahmen der Schulstufe und des Faches.

Zum Fach Deutsch würde es viel besser passen, die literarischen Quellen zu Rowlings Interpretationen aufzuzeigen. Die Dame ist sehr belesen und hat in allen Legendenkreisen, Mythen und Sagenwelten geerntet. Imho macht genau das ihren Erfolg aus.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




15.04.2011 09:28 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Moment, jetzt nochmal zum Mitschreiben: Musstest du am Freitag das THEMA genau festmachen oder die FACHARBEIT wirklich fertig abgeben??
Ich bin gerade etwas irritiert... wie lange habt ihr Zeit, die zu schreiben?

Also ich würde schon einen kleinen Unterpunkt zu JKR machen, aber nicht mehr als eine Viertelseite.

__________________



16.04.2011 16:52 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
maja76 maja76 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.04.2011
Alter: 44
Herkunft: deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allle zusammen!

Echt ein tolles Thema. Da kann man ja glatt eifersüchtig werden. Meiner Meinung nach gibt es bei Harry Potter sehr viel Interpretationsspielraum und viele Möglichkeiten Themen auszubauen.

Liebe Grüße
M
27.04.2011 15:45 maja76 ist offline E-Mail an maja76 senden Beiträge von maja76 suchen Nehme maja76 in deine Freundesliste auf
accioM
Schüler

Dabei seit: 30.05.2011
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

io

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von accioM: 08.09.2011 04:35.

30.05.2011 17:12 accioM ist offline E-Mail an accioM senden Beiträge von accioM suchen Nehme accioM in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Facharbeit harry potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH