Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.868 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   40.076 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   13.695 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   3.086 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   59.470 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Filme, die ihr aus Prinzip nicht anseht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme, die ihr aus Prinzip nicht anseht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 29
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe mir leider erst kürzlich die DVD gekauft, aber den Film ungefähr bei der Hälfte der Laufzeit wieder aus meinem DVD-Player verbannt und zurück in die Hülle gefeuert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen schlechteren, langweiligeren und sinnfreieren Film gesehen ... Bang

__________________

09.04.2011 23:15 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Courtjester4493 Courtjester4493 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57938.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Alter: 27
Herkunft: Neuendettelsau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich nachvollziehen. Außer Inglourious Basterds! Aber da sagt er zum Glück nicht viel Augenzwinkern

Ich seh mir keine Filme mit Jim Carrey an. Den Typ kann ich echt nicht sehen. Und romantische Komödien verabscheue ich mindestens genauso.
12.04.2011 17:31 Courtjester4493 ist offline E-Mail an Courtjester4493 senden Homepage von Courtjester4493 Beiträge von Courtjester4493 suchen Nehme Courtjester4493 in deine Freundesliste auf Füge Courtjester4493 in deine Kontaktliste ein
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast dir nie einen angeschaut und weißt trotzdem, dass sie schlecht sind?
12.04.2011 18:19 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast dir nie einen angeschaut und weißt trotzdem, dass sie schlecht sind?
[/quote]

@

Das habe ich mich auch gefragt.


@
Du bist also nur wegen den Büchern in diesem Forum?

__________________





12.04.2011 18:23 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 27
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann hat Julina denn gesagt, dass sie wüsste, dass die Filme schlecht sind? Sie sagte doch bloß, dass sie sie sich aus Prinzip nicht ansieht.
Ich kann diese Haltung durchaus nachvollziehen. Die Filme mögen ganz nett sein, gegen die Bücher stinken sie aber (und das kann man an vielen Stellen lesen) total ab. Und wenn man gerne das Potterversum für sich in seinen Gedanken behalten will, ohne Harry wie Daniel Radcliffe zu visualisieren, ist das der beste Weg - wie bei allen anderen Literaturverfilmungen. (Wer stellt sich seit den Herr-der-Ringe-Filmen Frodo zum Beispiel vom Aussehen her noch wie einen 33-Jährigen vor?)

Hätte ich nicht von Anfang an die Filme geschaut und wäre dadurch sowieso schon beeinflusst, was ich als durchaus schade empfinde, hätte ich es vielleicht genauso gemacht wie Julina.

__________________



12.04.2011 18:47 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn man wirklich seinen "eigenen Film" im Kopf abspielen will (bzw. eher behalten will) schaut man sich HP gar nicht an.
Das stimmt schon.
Bloß sind das glaube ich sehr wenig, da viele einfach aus Neugier, Ungeduld, ...etc. den Film nicht mehr widerstehen können.

Und ich denke mal, wir sind uns größtenteils einig, dass die "Verfilmung des Buches" selten besser als das "Buch" ist.
Zumindest habe ich (bis jetzt) immer das Buch besser gefunden, als den Film.

__________________





12.04.2011 20:25 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus Prinzip schau ich keine Filme in denen schon wieder zum 10.000sten Mal die Nazi- oder DDR-Vergangeheit durchgekaut wird und noch weniger, wenn es sich um deutsche Filme dabei handelt. Augen rollen
12.04.2011 20:28 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Disney-Glitzer-Flitzer-Musical-Filme mit so zauberhaften Leuten wie Zac Efron oder Miley Cyrus. Zu viel Pink, zu viel schlechte Popmusik und überhaupt... krieg ich tatsächlich Kopfschmerzen(!), wenn ich beim Zappen zum Beispiel an sowas wie CAMP ROCK 2 vorbei komm. Richtig böse Kopfschmerzen.

Filme, in denen man überdurchschnittlich viel Blut, einzelne Körperteile und Innereien zu sehen bekommt, schau ich mir auch nicht an. Auch nix mit Zombies oder irgendwelchen kranken Mutanten, die alles in ihrem Umkreis niedermetzeln, bis auf . Uuh. Ich hab ne ziemlich niedrige Hemmschwelle was solches Ekelzeugs angeht, und manche Sachen, die ich mir gegen meine Willen trotzdem angeschaut hab, verfolgen mich bis heute. Zum Beispiel so eine gewisse Badewannenszene aus Mirrors -.-

Solche albernen Sachen wie "Ey Mann, wo ist mein Auto?", "Dumm und Dümmer" schau ich auch nicht.

__________________

12.04.2011 20:35 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir ist es genau das.
Man sollte vorsichtig sein mit der Aussage, dass ich die Filme schlecht finde. Habe ich nicht gesagt, ist auch nicht so, kann ich auch nicht beurteilen.
Ich kann doch trotzdem HP gut finden, auch wenn ich die Filme nicht gucken möchte, oder nicht?
Habe oft bei Filmen von guten Büchern die Enttäuschung erlebt dass die Umgebung dort meinen Vorstellungen gar nicht entsprach, und dann waren meine schönen Fantasievorstellungen halt weg. Deshalb möchte ich es nicht.
Und da bin ich konsequent, weil ich die Bücher so mag.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julina: 13.04.2011 08:15.

13.04.2011 08:13 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Offtopic

@
Finde ich gut,dass du da konsequent bist.
Ich würde das als sehr schwierig empfinden, alle Filme zu meiden.

__________________





13.04.2011 21:58 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, ist nun nicht so dass ich noch nie mal ein paar Sekunden aus einem Trailer gesehen habe... passiert halt wenn man ab und zu fernsieht. Aber ich vermeide es eben soweit es geht.
13.04.2011 23:12 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, ist nun nicht so dass ich noch nie mal ein paar Sekunden aus einem Trailer gesehen habe... passiert halt wenn man ab und zu fernsieht. Aber ich vermeide es eben soweit es geht.[/quote]

breites Grinsen
Es ist "hier" ja auch unmöglich, nichts von HP mitzubekommen, bei diesem Medienspektakel.Grinsen

__________________





14.04.2011 17:48 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
FüreinegerechtereWelt FüreinegerechtereWelt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.04.2011
Herkunft: Dort wo der Regenbogen endet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Final Destination- das ist so ein Dreck! Wer stimmt mir zu??

__________________

28.04.2011 15:24 FüreinegerechtereWelt ist offline E-Mail an FüreinegerechtereWelt senden Beiträge von FüreinegerechtereWelt suchen Nehme FüreinegerechtereWelt in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ich guck es zwar und mag es sogar teilweise, aber eigentlich mag ich so richtig nur Teil 1 (die anderen sind unnötig) und da wo Davon Sawa (wegen dem ich die Filme unter anderem auch sehe) später sowieso nicht mehr mitspielt ist es auch immer langweiliger. Und hätte Davon Sawa da nicht mitgespielt wäre ich vermutlich nicht mal auf sie aufmerksam geworden.

Na ja. Aber richtig hassen oder so tu ich die Filme nicht. Die Story (zumindest in Teil 1+2) ist schon interessant. Aber eher Teil 1.
28.04.2011 17:10 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, viel Handlung gibts da ja nicht grade, aber das ist mir egal: Schönes Gemetzel breites Grinsen Und die Grundidee find ich auch interessant.
Einzig der 2. Teil mag ich nicht (bis auf die Metzelszenen ^^), da mir die Handlung wie ein Bruch in der inneren Logik des Films vorkommt. Warum hat die Tussi mehr als eine Vision (und dann auch immer im richtigen Moment)? Und ich mags auch nicht, dass sie mit dem Polizisten am Schluss überlebt!
Der 3. ist dann wieder back to the roots, den 4. hab ich nicht gesehen.

Ist zwar nichts tiefsinniges, aber doch nettes spaßiges Popcornkino Grinsen

__________________


28.04.2011 17:20 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Filme, die ihr aus Prinzip nicht anseht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH