Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.290 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.588 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.341 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.538 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   914.501 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute gibt es von MIR. Augenzwinkern






Hilfe! Bang Das war absolut ein Versehen Ups Keine Ahnung, wo ich da mit meinen Gedanken war. Vogel zeigen Ich hab's verbessert. Jetzt sagt er . Danke für deinen Hinweis.

Jetzt kommt das richtige Re-Review:
Ich war mir selbst ein bisschen unsicher, ob wie ich Candy nun einordnen soll, aber da sie bei ihrem ersten Auftritt über Askaban Bescheid weiß, dachte ich, dass ein magischer Hintergrund besser passt. Vor allem passt es besser zu dem, was ich noch mit ihr vorhabe. Sie wird noch mal auftauchen Fies , auch wenn mich alle dafür hassen werden... Tomate

Amelia Bones ist mir auch sympatischer als Mr. Crouch. Wie du schon zum letzten Kapitel bemerkt hast, irgendwann musste er einfach von dem Fall abgezogen werden, selbst bei diesem Zaubereiministerium.
Dunkle Zeiten? Ausschließen kann ich's nicht Verwirrt .
Viel Spaß übrigens mit dem neuen Laptop. (Nebenbei: Dass du nicht in die Kommibox schreiben kannst, liegt, denke ich nicht an deinem Computer, sondern am Apostroph im Namen)


Willkommen bei meiner ff Blumen . Ãœber neue Leser/Kommischreiber freue ich mich immer besonders.
Sirius wird im nächsten Kapitel so Einiges mitmachen...
Was die Prophezeiung betrifft: Da kann ich dich beruhigen: Ich habe es nicht vergessen. Ich habe sogar das Kapitel schon geschrieben, in dem Lily erfährt, wer Voldemort informiert hat. Aber das dauert noch... bis dahin passiert noch so Einiges. Und die Kapitel, die dazwischen liegen, habe ich größtenteils noch nicht geschrieben, sondern nur grob die Handlung skizziert.




Wow, wow, wow – das kann ich nur zurückgeben, was deinen megalangen Monsterkommi betrifft. Umarmen
Dein Lob hat mir wirklich gut getan, denn ein bisschen frustriert mich die Kommiflaute schon (bei diesen Chap ist es ja schon wieder etwas besser). Ich merke aber auch an den Abos, wann die Geschichte gut ankommt und wann nicht...
Okay, ich kann dich beruhigen: Du hast eigentlich nichts verpasst. Die Geschichte ist nach zwei Wochen noch genauso gut lesbar, wie nach dem Freischalten und alles in einem Rutsch lesen zu können, hat auch seine Vorteile.
Dieser Richter – Roland Freisler – ist mir gerade nicht so geläufig, aber wenn er ein fanatischer Nazirichter war, passt der Vergleich bestimmt. Schön jedenfalls, das du Crouch sen. so authentisch findest.

Dir gefällt die Stelle mit Snapes Spruch? *erleichert aufatme* An dem Satz inclusive Begleitsatz habe ich echt extrem lange herumgebastelt... (Der wahre Grund für meinen Cliff im Kapitel davor... aber sag es nicht weiter). Ihn das sagen zu lassen, ohne dass er ooC wird, war echt schwierig – und ich weiß immer noch nicht, ob es wirklich gelungen ist. Normalerweise verhält er sich eben nicht so taktisch unklug. Es ist genau das Verhalten, was er den Rumtreibern und später Harry vorwirft. Also muss seine Motivation, hier aus der Rolle zu fallen, extrem stark sein...
Deshalb hab ich das Ganze im Gespräch von Alice, Lily und Co. noch mal durchdiskutieren lassen.

Mit Neville hast du recht – oder auch nicht, denn ich kann/darf zum Schulbeginn in Hogwarts jetzt noch nichts sagen... (Ratte und Schlange lauern...Fies )

Dass dir der Gefühlsausbruch von Sirius gefiel, war natürlich auch sehr schön. Wenn ich lese, wie er in Band fünf über Regulus redet, dann denke ich immer, dass das nicht alles sein kann. Er gibt es vor Harry nur nicht zu.

Gewaltbereitschaft gegenüber Candy? Geschockt Aber, aber... das arme Häschen!

Beim Gespräch über Amelia Bones hab ich nur die Fakten zusammengetragen, die Rowling uns liefert. Echt tragisch, vor allem, weil in Band sechs Amelia dann auch noch ermordet wird. Unglücklich Manche trifft es eben besonders hart und kaum einer nimmt es wahr. Ich fand es auch immer schade, dass Harry Susan kaum beachtet hat...

Die Patronusszene – ach ja, da konnte ich nicht anders. Auch wenn die Gefahr bestand, dass sämtliche Severus-Hasser auf den kleinen Mülleimer klicken. Aber das heißt ja noch längst nicht, dass sie jetzt friedlich vereint sind.

Barty Crouch jr. ist bis jetzt noch nicht der, den wir aus Band vier kennen, aber er könnte es werden... er könnte sich auch anders entwickeln... :kA:

Dein Review war auf jeden Fall ein wunderbares Geburtstagsgeschenk! Umarmen



Danke für dein diesmal längeres Review. Schön, dass es dir so gut gefiel. Sirius wird sich den Spruch von Lily zu Herzen nehmen, aber ob das reicht...? Nachdenken
Ich freue mich, dass auch die Gerichtsverhandlung gut ankam, zu Barty verrate ich natürlich nichts. Augenzwinkern



Hallo, wie schön, wieder von dir zu hören/lesen. Candy ist noch nicht aus der Story raus, aber mehr verrate ich nicht Zunge raus . Schön, dass dir Freilassung von Severus gefällt. Manche wären ja froh, wenn er nicht mehr im Weg wäre... Im Moment sieht es schon so aus, als ob er es ehrlich meint. Aber Sirius bleibt skeptisch und Alice auch... Augenzwinkern


Liebe Grüße von MIR Friends

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 01.04.2011 23:14.

25.03.2011 20:18 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

April, April! Oder doch nicht? Augenzwinkern
Liebe MIR,
ein äußerst interessantes und überraschendes und plötzliches und sonstwas für Ende!
Ich will doch mal sehr hoffen, dass das Ganze nur ein Aprilscherz ist. Zunge raus Schließlich wollen wir Alle Lily irgendwann in den Armen von ....? sehen Verärgert Und Harry aufwachsen sehen, nach Hogwarts begleiten, Voldemort eliminieren und und und...
Trelawneys Logik war mir jetzt ehrlich gesagt geistig zu hoch, ich habe nicht weiter darüber nachgedacht - aber hat nicht Hermine einen Otter als Patronus? Äh, also doch ein Aprilscherz? Und ein kleiner Wink mit dem Zaupfahl an alle Severus-Hermine-Fans Fröhlich
Na, dann wünsche ich noch ein schönes Wochenende. Der Scherz ist Dir auf jeden Fall gelungen!
Liebe Grüße bis zum nächsten Kapitel
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

01.04.2011 22:19 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pfui Tomate Verboten

Ich geb es ja zu... Ich konnte mir einen kleinen Aprilscherz nicht verkneifen Zunge raus

Eure Proteste Wütend waren wunderbar. Ich habe sie sehr genossen breites Grinsen und bitte nun aufrichtig um Verzeihung Sorry

Zur Entschädigung gibt es heute das echte Kapitel.

Liebe Grüße von MIR Keks?
02.04.2011 00:11 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Also, das Kapitel ist mir doch viel lieber als das gestrige! Fröhlich
Keine Sorge, die Sirius-Fans werden Dich nicht irgendwann hassen Wütend , nur ein bisschen grollen Ätsch .
Nein, jetzt mal ernst: Du hast Sirius eine großartige Wandlung zu einem reifen Mann durchmachen lassen, und das gefällt mir sehr gut. Severus Reaktion darauf war halt wieder mal typisch - aber ich finde es toll, dass Sirius nun der Klügere gewesen ist und von Lilys Moralpredigt doch etwas gelernt hat.
Natürlich hältst Du es spannend wie immer, und ich vermute, dass es erst beim letzten Kapitel herauskommt, für wen Lily sich entscheidet. Im Moment sieht's für Sirius wohl eher schlecht aus Weinen , aber wer weiß, was noch Alles passiert. Vielleicht kommt ja noch ein ganz Unbekannter daher... Lassen wir Lily erst mal ausgiebig um James trauern, das braucht sie schließlich.
Vielen Dank für das sehr aufschlussreiche Kapitel. Übrigens bin ich froh, dass Sirius den Drachenlederumhang weggeworfen hat. Sieht doch bestimmt affig aus Fröhlich . (Mochte schon im 5. Film sein großkotziges Outfit nicht besonders - die Sträflingsklamotten in Film 3 standen ihm besser.)

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
wünscht Dir sirius' widow (die sich tierisch ärgert, sich so einen komplizierten Namen ausgesucht zu haben)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

02.04.2011 19:09 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MireiTonda MireiTonda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57195.png

Dabei seit: 02.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebe MIR Umarmen

Nachdem ich die letzten beiden Wochen richtig viel Stress hatte und deine FF leider nicht richtig genießen konnte, lese ich jetzt die letzten Kapitel, die mir fehlen - Sind es 2 oder 3? Nachdenken
Auf jeden Fall gibt es zu jedem einen eigenen Kommi breites Grinsen

Zum Kapitel - auch wenn ich dachte, es schon gelesen zu haben Nachdenken ... also den Anfang muss ich gelesen haben, aber das Ende Nachdenken ... ich les es noch mal breites Grinsen

Boooooooooooar, ich mag Candy nicht und Sirius reagiert richtig Top und es fehlt nur noch, dass Candy blond ist ... ey, so schön strohdoof XDDDD
Ohje, das mit dem Patronus hast du so schön beschrieben, aber ich glaube ... das ist für Snape einer seiner peinlichsten Momente in seinem Leben gewesen Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Aber das Kapitel fand ich sonst sehr interessant und ich bin jetzt gespannt, wie das mit Snape und Lily weiter geht. breites Grinsen

So, jetzt gehts weiter mit
Lachen Lachen Lachen Lachen Jaja, ich hab mich am 1. April versucht von allem fern zu halten und bin bei Xperts eigentlich nur auf die Sache mit Bonnies Heirat reingefallen. XDDD
Aber das war auch gut, auch wenn mittlerweile der 3. April ist. breites Grinsen

Jetzt abrt zu
Lily, die Männerflüstertin breites Grinsen


Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Der Satz ... genial breites Grinsen ... wie man eine angespannte Situation etwas lockern kann XD
Ich krieg mich hier gerade echt nicht mehr ein. breites Grinsen Aber das sind so Momente, warum ich deine FF's so liebe ... da ist immer mal etwas lustiges enthalten breites Grinsen

OMG Snape ist ja wirklich "drollig". *___* Ich kann mir das Ganze auch langsam vorstellen, sollte das zwischen Lily und Snape etwas werden ... und das wäre bestimmt sehr "niedlich" die beiden zusammen zu sehen. nur stelle ich mir das schwer vor mit Harry und Snape ... immerhin sieht Harry aus wie James. o.O

und PEEEEEEEEEENG!!!!
Das Ende O_______O bist du verrückt? Remus? Snape? und Sirius? O________O Das ... geht ... nicht O____________O

Jetzt hab ich nicht mal eine Idee, wie es weiter gehen könnte. Nicht eine einzige Idee. Weinen

Liebe Grüße
Mirei <3

__________________

03.04.2011 12:04 MireiTonda ist offline E-Mail an MireiTonda senden Beiträge von MireiTonda suchen Nehme MireiTonda in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, Kapitel 28 ist unterwegs. Grinsen





Leider bekommt Sirius' "Wandlung zum reifen Mann" im neuen Chap erst einmal einen ziemlichen Dämpfer. Keine Ahnung Na ja. Er glaubt gerade, dass es ihm überhaupt nichts gebracht hat.
Trotzdem: Soooo schlecht sieht es trotzdem nicht mehr für ihn aus. Aber lies lieber selbst. Augenzwinkern



Gut möglich, dass Candy blond ist... Augen rollen
Schön, dass du nicht nur das April- Chap so lustig fandest. Fröhlich
Im neuen Chap wird es auch mal wieder etwas mehr um Remus gehen, lass dich überraschen....



Ich bin ja froh, dass du es so gut verkraftet hast... breites Grinsen
Für Sirius war es schlimm, aber es wird auch wieder besser... Augenzwinkern



"...hoffentlich baut Sirius jetzt keinen Mist"
Das kann ich leider nicht versprechen Zunge raus



Da bin ich ja nochmal davongekommen... Grinsen

Severus konnte sich halt nach allem, was er bis jetzt mit Sirius erlebt hat, absolut nicht vorstellen, dass der es wirklich ernst meint, ohne Hintergedanken.
Auch wenn es zwischen Lily und Severus jetzt ein ganz kleines bisschen gefunkt hat, gibt es noch so einige Hindernisse... Verwirrt

Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 08.04.2011 13:22.

08.04.2011 12:22 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Oh ja, der Dämpfer ist Dir gelungen Fröhlich , aber auch das ist halt typisch Sirius. So kennen und lieben wir ihn eben Fröhlich . Wie gut, dass Remus ihm gehörig den Kopf gewaschen hat, er ist ein echter Freund.
Ich war mir selber nie sicher, ob es Werwölfinnen gibt, aber das, was Du schreibst, ergibt Sinn. Nun, dann wünsche ich Remus mal eine Frau, die einen Wolf als Animagusgestalt hat Traum .
Die Idee mit Lily als Zirkusartistin finde ich zu süß - hoffentlich verirrt sich nicht mal ein Ex-Todesser in den Muggelzirkus Geschockt . Ich finde es aber sehr schön, dass Du an ihre Kindheitserinnerungen (die wir aus Snapes Gedächtnis nur allzu gut kennen) anknüpfst.
Juhu, Harry kann Snape nicht leiden!!! Das lässt doch etwas Hoffnung aufkommen, denn ich glaube nicht, dass Lily sich je mit einem Mann einlassen wird, vor dem Harry sich fürchtet. Top
So, und nun lässt Du uns mit dem Kapitelende mal wieder schmoren... Verärgert
Allen in Allem wieder mal ein sehr stimmiges Kapitel. Ganz herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

08.04.2011 19:25 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MireiTonda MireiTonda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57195.png

Dabei seit: 02.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo Hallöchen MIR breites Grinsen

Der arme Sirius. Die Schimpf-Tirade am Anfang ist dir wirklich gelungen und sie ist verständlich. breites Grinsen Ich hab so eine auch vor ner Weile losgelassen und kann Sirius da richtig gut verstehen. Top
Oh je, da hat Lily ja nicht nur einem Herren den Kopf verdreht, sondern gleich der ganzen Meute. breites Grinsen

Oh je, jetzt hast du mir ein Bild in den Kopf gepflanzt. Lachen Lachen Lachen
Jetzt hab ich Voldemort im rosa Rüsschenkleid im Sonnenschein mit Hut und einem Korb Gänseblümchen im KOpf. Oh je Lachen

Lily hat jetzt einen ähnlichen Posten wie Sirius im Orden. Also der Sirius in HP5. Sie darf nichts machen, sondern muss stattdessen auf die Kinder aufpassen. Okay, Sirius hatte nur das Haus, auf das er "aufpassen" musste. Aber ich mag diese Paralellen, die du vom Original immer wieder auf deine Geschichten überträgst. breites Grinsen

Das Ende? Du machst das gern, oder? Immer diese Spannung. ABER Harry war da *___* und er mag Snape nicht. Fröhlich Woher er das wohl hat? Fröhlich

So, jetzt setz ich mich hier hin, lese meine langweiligen Essays über Thomas Mann und warte auf das neue Chap. breites Grinsen

*wink*
Deine Mirei

__________________

09.04.2011 14:47 MireiTonda ist offline E-Mail an MireiTonda senden Beiträge von MireiTonda suchen Nehme MireiTonda in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Zurzeit bin ich zwar viel am Schreiben und es läuft gut mit der Geschichte, aber ich glaube, ohne eure wunderbaren Statements Umarmen würde ich doch schneller die Lust verlieren. Nach wie vor hoffe ich aber auf noch mehr neue (oder alte) Leser...



Noch mal sorry für den Dämpfer... Traurig Aber dafür habe ich ihm eben Remus an die Seite gestellt Augenzwinkern
Dass es keine Werwölfinnen gibt, ist meine persönliche Interpretation, die eben so in meine Geschichte passt. Das Gegenteil könnte man auch sinnvoll begründen.


Kann ich nicht versprechen... die Idee ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Zunge raus


Das neue Kapitel wird sich fast ausschließlich um die Beziehung von Snape und Harry drehen. Cool

Du darfst gespannt sein... Augenzwinkern




Wie schön, dass du die Schimpf-Tirade "mochtest" breites Grinsen
Schon erstaunlich, dass Lily so gut ankommt, aber das solls geben... Augen rollen

Das Rüschenkleid ist auch nicht schlecht Voldemort Mal sehen, ob ich Voldemort noch auftreten lasse, falls Remus doch jemanden finden sollte... Lachen


Genau das ging mir auch durch den Kopf. Nur dass sie dank Marius nicht so frustriert bleibt.


Und er wird auch im nächsten Kapitel da sein... Es wird sich (s.o.) praktisch nur um Harry und Snape drehen. breites Grinsen

Viel Spaß mit Thomas Mann Augenzwinkern



Am Ende des neuen Chaps gibt es wieder einen Cliff Zunge raus
Snape und Harry - das wird zumindest nicht einfach...
Und Sirius Verärgert - ach ja, er war eben seeehr deprimiert.



Hallo, wie schön, dass du auch zu den wenigen gehörst, die hier noch die Stellung halten... Grinsen

Also danke nochmal! Keks?
Das neue Kapitel mit den Titel "Babysitter Severus" Geschockt kommt wie gewohnt morgen (am Freitag).

Liebe Grüße von MIR Friends
14.04.2011 21:37 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
Hab mich halb totgelacht beim Anfang des Kapitels. Severus und sein Muggelhass, seine Verachtung gegen Squibs und alles, was seiner Meinung nach in der magischen Welt nichts verloren hat, sind ja Dinge, von denen man nie erwartet, dass er sie je überwinden könnte.
Hut ab vor Marius, der so geduldig auf ihn einredet!
Und dann die ganz überraschende Wende in dem Kapitel: Severus als kinderlieber Mensch - was natürlich nur klappt, wenn er unbeobachtet ist Traurig . O je, mein Feindbild kommt ins Wanken! Fröhlich
Na, dann bin ich mal gespannt auf Candy - auch wenn sicher erst mal ein Kapitel über den Zirkusauftritt kommt. (Ich gestehe, dass ich auf das Treffen mit Candy neugieriger bin. Mag nämlich Zirkusgeschichten nicht besonders, da wird mit schon beim Lesen schwindelig Geschockt )
Danke für das herrliche Kapitel.
Ein schönes Wochenende
wünscht Dir sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

15.04.2011 10:06 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Äääähm, MIR,
ich glaube nicht, dass Snape eine Schwester hat, schon gar keine jüngere, wenn du dir seine Familie mal anguckst... Vogel zeigen
Seine Mutter und sein Vater waren doch völlig verfeindet - da kann es höchstens eine Halbschwester mit der gleichen Mutter geben...
Und ob sie eine Squib ist oder nicht... Heißt Ariana Dumbledore in Wirklichkeit Ariana Snape und ist ca. 80 Jahre jünger? Fröhlich Lachen

Viele Grüße von deiner neuen Kommischreiberin (gelesen hab ich deine Fanfic schon lange)
Burkana

__________________




- FG
- Tom Riddle
15.04.2011 22:03 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erst mal willkommen und danke für dein Statement. Keks?
Ich bin ja durchaus froh, wenn sich jemand hier meldet und ehrlich seine Meinung sagt Augenzwinkern
Aber ich muss dazu auch ein bisschen was loswerden:

Eine Schwester von Snape wird in den Büchern nicht erwähnt. Das heißt aber nicht, dass es keine gegeben hat. Wir bekommen ja nur ganz winzige Ausschnitte aus den Familienleben der Snapes zu sehen.
Von den Eltern erfahren wir nur, dass sie sich ziemlich gestritten haben und dass Severus sehr verzweifelt darüber war. Außerdem wissen wir, dass Eileen Prince reinblütig war und Tobias Snape Muggel.

Wie schlimm es wirklich zwischen den beiden aussah, wissen wir nicht (in meiner FF werden aber noch ein paar schreckliche Einzelheiten rauskommen). Aber egal wie gut oder schlecht sich Tobias und Eileen verstanden haben: Kinder werden leider nicht immer nur aus Liebe gezeugt. Traurig Es kann gut sein, dass Tobias Eileen aus Wut etwas angetan hat oder weil er betrunken war. Es kann aber genau so sein, dass die beiden mal einen guten Tag hatten und sich „versöhnt“ haben. Natürlich könnte es auch so sein, wie du vorschlägst, nämlich dass Tobias gar nicht der Vater ist...

Die Schwester wird übrigens in meiner FF ja schon mal erwähnt: In , als Sevs 11. Geburtstag geschildert wird. Da erfährt man auch, dass das Familienleben tatsächlich nicht so harmonisch war. Verärgert

Was Ariana Dumbledore angeht: Es ist natürlich eine Parallele, dass Severus genau wie Albus eine kleine Schwester hat, von der die Leser erst nichts wissen. Aber auch wenn Lily vermutet, dass sie Squib sein könnte, ist ihr Schicksal doch völlig anders als das von Ariana, das wirst du noch sehen...

So, ich hoffe, du liest dir das hier auch durch und hast trotz allem noch ein bisschen Spaß an der FF. breites Grinsen

LG von MIR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 15.04.2011 23:14.

15.04.2011 23:12 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MireiTonda MireiTonda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57195.png

Dabei seit: 02.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu MIR Winken

Also ... ich muss sagen, dass Chap ... war seeeeeeeeehr interessant. Snape mal von einer anderen Seite zu sehen war wirklich mal etwas anderes. Und du hast cht, es ist ganz logisch, dass er eine ganz andere Entwicklung nimmt, als der Buch-Snape.

Das bringt mich auch gleich wieder dazu, dass ich während des Lesens immer wieder "der arme Snape, der arme Snape" als Mantra gesprochen habe breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Auch Harrys Reaktion auf Snape fand ich so herzallerliebst ... ich mag die ganze Art, wie du es beschreibst und jetzt bin ich wirklich gespannt wie das ganze weiter geht. besonders die Sache mit Candy, die du am Schluss einfach mal noch so in den Raum wirfst.

Aber eigentlich interessiert es mich, wie es mit Lily weiter geht oder besser gesagt, wer das Rennen um sie gewinnt. breites Grinsen

Umarmen
Mirei <3

__________________

19.04.2011 22:22 MireiTonda ist offline E-Mail an MireiTonda senden Beiträge von MireiTonda suchen Nehme MireiTonda in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und aus einem einfachen 'später' machte sie drei Tage. breites Grinsen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zählen nicht wirklich zu meinen Stärken Zunge raus

Ich muss MireiTonda zustimmen. Das Kapitel enthielt einige ziemlich interessante Wendungen und Entwicklungen. Das so was in Severus Snape steckt, hätte ich gar nicht vermutet ^^ Aber wie gesagt, du hast das Eis gebrochen. Zumindest bei mir.

Am Anfang kam wieder das altbekannte Stein-der-Weisen-bis-zweiter-Teil-von-Band-Sieben-Snape-Gefühl auf. Kurz, ich hätte ihm am liebsten sein fettiges Köpfchen abgerissen ( Harry- und Mariusdiskrimminierungen machen mich fies Traurig Da siehst du, was deine FF mit mir anstellt Verärgert Traurig )

Allerdings fand ich es irgendwie knuffig, dass Marius Snapes spitze Bemerkungen gar nicht an sich rangelassen hat und Lily so gelassen reagiert und das alles nicht so ernst nimmt ^^ (Obwohl ich mir im ersten Moment gewünscht hab, sie macht Snape wegen seinen Harry-Bemerkungen die Hölle heiß. Augenzwinkern Aber Lily und du seid wohl einfach reifer als ich breites Grinsen -> Pubertät -.-'')

Öhm, weiter im Text Augenzwinkern


Böser, blöder, blöder Snape *mit Kaktus verdresch* Außerdem ist da jetzt erstmal noch gar nix zwischen euch :/ ( Deine FF macht mich wirklich gemein *heul* )


Ich musste so über Sev lachen ^^ Irgendwie redet er mit Harry, so wie mit einem Erwachsenen Augenzwinkern Überhaupt, die ganze darauf folgende Szene hatte etwas groteskes. Vor allem, weil ich persönlich so gar nicht damit gerechnet hätte 0.o Ich meine, da ist Snape, der, als ich mit sechs zum ersten Mal den Film gesehen hatte, mein persönlicher Alptraum war und auch später nicht gerade Sympathiepunkte mit seinem herzlichen *hüstel* Verhalten gesammelt hatte und plötzlich *puff* ein unbeholfener, irgendwie knuffiger Babysitter? An den Gedanken muss ich mich erst gewöhnen. Aber Hut ab, dass du dabei trotzdem IC bleibst Augenzwinkern Ein ziemlicher Balanceakt- gerade in solchen Szenen, die man mit dem Orignialcharakter nie in Verbindung gebrach hätte ;D

Okay, weiter im Text Augenzwinkern

Siehe oben *g* Genial, vor allem der letzte Teil. Ich hab mich gekugelt vor Lachen breites Grinsen

Dann kommt der traurige Teil Traurig Es ist irgendwie beklemmend, von Sev’s Schwester zu lesen (oh. mein. Gott. Ich bin schon bei 'sev' o.0) Ich bin eigentlich kein Fan von plötzlich auftauchenden, unbekannten Verwandten, aber da sie keine Hauptrolle einnimmt und ich dich so einschätze, dass du keine Mary-Sue drauß machst, sollte sie denn auftauchen, bin ich wirklich gespannt, mehr von ihr zu erfahren (obwohl ich nach Kapitel 21 gedacht hab, ihr Vater hätte sie tot geschlagen..)

Und dann kam mein absoluter Lieblingsteil. Du hast Snapes Wandel so wunderbar beschrieben, wie ich finde Augenzwinkern Die Erinnerungsfetzen waren super eingebracht und den Moment, als er... hmm.. 'Frieden' mit James schließt, möchte ich knuddeln und heiraten.


Danke MIR Augenzwinkern

So. Jetzt bin ich gespannt, was die Candy-Kuh von Lily will. Also *Feder und Papier hinhalt* schreib schnell weiter Grinsen

liebste Grüße und schöne Feiertage, falls wir uns davor nicht mehr lesen wünscht dir

luna Umarmen

__________________

21.04.2011 16:57 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Kapitel auch schööööön Top Umarmen

Und es freut mich für Snape, dass er bei Dir eine andere Entwicklung bekommt breites Grinsen

__________________

22.04.2011 13:05 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH