Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.230 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.016 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.585 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.515 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.495 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Allgemeiner RPG Kritik Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeiner RPG Kritik Thread 10 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal @Marco, natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich finde sie schade. Ich habe nie irgendwas gehabt, wo ich dachte "nee, das ist aber scheiße so!", im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass du die Sache hier gut machst. Deshalb danke für deine ganze Mühe!


Und zu den Vorschlägen:
1. scheint wohl wirklich gescheitert.
2. wäre jeden Versuch wert
und 3. kann man immer noch am Ende machen.
Daher wäre ich für 2.!

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
01.02.2011 14:52 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Mini, so dachte ich eigentlich auch. Aber du siehst ja, die vorwürfe von Ausserhalb kommen.

Noch bin ich da, ich will nur ausdrücken, dass ich nicht an dem Stuhl klebe und wenn es sein soll, dann ist das Marco eben einfach Geschichte.

Egal wie ihr entscheidet, ich stehe hinter euch und werde versuchen soweit mir möglich zu helfen.

LG

__________________

01.02.2011 15:07 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Marco, ich würde es ehrlich schade finden, wenn du gehen würdest! Ich hab dich eigentlich immer als eine große Unterstützung erlebt (okay, ich hab's nur am Rand mitgekriegt, aber trotzdem.)

Ansonsten: ernsthaft, mir vergeht jetzt grade alles. Erstensmal, sorry, aber wenn man geht, dann ist man weg. Egal, ob man vorher als einer der einzigen den Bereich am Leben gehalten hat - ist man einmal weg, finde ich es mehr als schwierig, nochmal herzukommen und zu meckern.

Und zu den Vorschlägen:
Es interessiert halt auch viele hier nicht mehr. Wenn wir nur zu fünft oder so spielen wollen, bin ich sofort dabei. Ob das den RPG-Bereich rettet, ist halt die Frage.
Ich glaube, wir können nur noch ein RPG überhaupt zum Laufen kriegen. Mit ein paar Motivierten.
Versuchen können wir es ja mal. Auch wenn es jammerschade um die alten Plays ist. Aber wenn die nur noch so vor sich hin stagnieren, ist das halt auch nix.

__________________

01.02.2011 18:34 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:
Ich muss sagen, ich war ziemlich schockiert, als ich die letzten Post überflogen habe. Mir war zwar selbst aufgefallen, dass momentan nicht viel gepostet wird (wahrscheinlich hat da jeder seinen eigenen triftigen Grund für, bei mir ist es ein Umzug), aber warum schreien deshalb auf einmal alle Zeter und Mordio? Vor allem was Steffi gepostet hat fand ich ziemlich... unangebracht. Ich meine, ich hatte immer großen Respekt vor den Spielleitern die sich damit wirklich viel Arbeit antun und viel Kreativität und Energie in den Bereich stecken. Aber mir ist auch vollkommen klar, dass man einfach nicht immer gleich viel Zeit und Muße hat sich darum zu kümmern. Warum daher die Arbeit der anderen schlecht machen?

@Marco: Ich fand auch dass du den Job echt gut gemacht hast! Ãœberlegs dir bitte noch mal!

Keine Ahnung ob der Bereich tot ist. Ich sehe es eigentlich nicht so. Falls die RPGs geschlossen werden fände ich das persönlich sehr schade und falls noch mal ein neues RPG gestartet wird, würde ich auf jeden Fall wieder mitspielen.

Soviel dazu,
Liebe Grüße,
Gina

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
01.02.2011 22:40 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich noch nicht so lange im RPG Bereich tätig bin und daher auch keine Meinung zu "den alten Zeiten" abgeben kann, finde ich die Idee mit einem RPG, dass wirklich gut läuft mit Spielern die regelmäßig posten sehr gut!
Ich würde mich dann auch auf jeden Fall bereit erklären da mit zu machen! Denn seitdem ich beim 6. RPG dabei bin, habe ich dafür iwie Feuer gefangen und fände es wirklich schade, wenn wir den Bereich vollkommen aufgeben würden.
Dann lieber ein funkitonierendes RPG als viele in denen nichts mehr läuft!!!
Ich bin eindeutig für den Neuanfang!

__________________

02.02.2011 17:48 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt melde ich mich natürlich auch mal zu Wort.
Zuerst will ich sagen, dass ich es sehr schade finde, wie sich das ganze hier entwickelt hat. Ich habe eigentlich immer gedacht, vor allem gehofft, dass wir das irgendwie wieder hinkriegen würden. Aber so leicht kann man sich irren. Ich will niemandem einen Vorwurf machen, ich weiß ja, dass es viele verschiedene Gründe dafür geben kann, dass man nicht regelmäßig on ist. Bei mir ist es in letzter Zeit ja auch so gewesen, dass es an Zeit gemangelt hat. Davon will ich jetzt auch gar nicht sprechen, das ist nicht der Punkt.

Ich würde auf jeden Fall einen Neuanfang versuchen wollen, das heißt also Nr. 2 und Nr. 3 geht dann ja immer noch, falls nichts hilft.
Trotzdem finde ich die Tatsache sehr schade, dass dann alle RPGs, die ich hier kennen und lieben gelernt habe, nicht mehr so existieren werden, wie sie mal waren. Und sie waren wirklich klasse. (:

Naja, wie gesagt, von mir aus können wir gerne ein neues RPG mit allen noch Interessierten aufbauen und mal sehen, was daraus wird.

Liebe Grüße,
Leo

__________________

02.02.2011 19:35 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach einer Mehrheit für ein oder zwei ganz neue Rpgs, seh ich das richtig?

Der nächste Punkt ist jetzt: Wir brauchen neue Ideen für neue Plots! Wenn niemand eine Idee hat, wird das nichts. Wobei mir einfällt, dass wir ja einen Rpg-Vorschläge-Thread haben. Was ist mit den Rpgs und den Personen, die sie vorgeschlagen haben? Ist dort etwas dabei? Ansonsten kann ja einfach jeder, der noch einen Plot vorschlagen will, Idee posten und am Ende wird abgestimmt oder so.

Ich denke mal für ein Rpg reichen die Interessenten auf jeden Fall. Mit zwei wird es knapp, außer jeder spielt in beiden mit, wie das ja auch bisher schon mehr oder weniger der Fall war.

__________________
''

03.02.2011 22:28 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass die Mehrheit für ein oder zwei neue RPGs ist. Allerdings glaube ich nicht, dass bei den RPGs, die sich auf der Warteliste befinden, etwas dabei ist und wäre deshalb für neue Ideen.

Wir könnten es natürlich so machen, dass die Leute, die eine Idee haben, einen Plot erstellen und posten - dann würde es zur Abstimmung kommen.
Oder aber wir entscheiden uns von vorn herein für vielleicht zwei Personen, die einen erstellen.

Mindestens ein RPG kriegen wir bestimmt wieder zusammen.

__________________

06.02.2011 13:37 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe RPGler.
Ich wollte Euch nur eine kurze Statusmeldung geben, nicht dass Ihr denkt wir würden nichts tun.

Hinter den Kulissen wird an einem Konzept gearbeitet, welches einen Großteil Eurer Vorschläge enthällt, um den Bereich wieder zu beleben.

Dazu habe ich mir unsre Jassi.Weasley dazu geholt, die mich und Euch in Zukunft unterstützen wird.

Ihr werdet dann bald von uns hören und lesen. Macht euch bitte weiterhin Gedanken wie es weitergehen soll/kann

LG Euer Marco
''

__________________

06.02.2011 20:11 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marco

Klingt gut. Grinsen

Ich denke mal du und Jassi werdet das hier echt gut machen, kann ich mir jedenfalls vorstellen und wenn bereits ein Konzept existiert: Noch besser. Ich bin sehr gespannt.

@Leo
Das denk ich eigentlich auch, wir brauchen was neues. Dafür müssten aber erstmal Leute Zeit haben, sich was auszudenken und ich gestehe, dass ich persönlich gerade irgendwie unkreativ bin... Hast du vielleicht schon eine Idee? ^^

__________________
''

06.02.2011 23:07 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, wenn nicht auch allgemeine Vorschläge geäußert werden, was man gerade grob gesagt hätte?

Ich zum Beispiel fänd eine ganz andere Zeit mal ziemlich interessat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielten die meisten RPGs in der Zeit nach Band 7 (bzw vor dem Epilog).
Wie wäre es mit der Marauderzeit Ende 7. Schuljahres/kurz danach? Augenzwinkern

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
07.02.2011 17:19 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich auch eine Idee.
Man könnte ja eine Thread erstellen, in dem Ideen gesammelt werden und dann muss sich irgendjemand freiwillig melden, um daraus einen Plot zu machen... ^^

__________________
''

07.02.2011 22:24 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heißt das dann also, dass die RPGs, die jetzt gerade am laufen sind nicht mehr weitergeführt werden??

__________________





08.02.2011 17:33 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kathie Weasley

Ja, das heißt es wohl. Wir haben ja versucht die Rpgs wieder zum Laufen zu bringen, leider nur mit mäßigem Erfolg und wir scheinen und mehr oder weniger einig zu sein, dass ein kompletter Neubeginn im Bereich die einzige Möglichkeit ist, wieder Leben in den Rpgbereich zu bringen.

__________________
''

08.02.2011 23:04 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luci: Ich bin momentan auch eher nicht kreativ. :'D

Aber ich fände es gut, wenn wir einen neuen Thread erstellen, in den jeder RPGler eine Idee postet - vorausgesetzt, er hat eine.
Und vielleicht meldet sich dann ja wirklich jemand freiwillig, um die einzelnen Ideen zu verknüpfen oder aus den Besten einen Plot zu kreieren.

__________________

11.02.2011 10:46 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Allgemeiner RPG Kritik Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH