Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.977 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.752 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.681 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.868 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.239 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was tun, wenn die Lehrer sich gegen dich verschwören? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun, wenn die Lehrer sich gegen dich verschwören?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bexy_Potter Bexy_Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60414.jpg

Dabei seit: 08.02.2010
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: FlammeNight29



Was tun, wenn die Lehrer sich gegen dich verschwören? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Englisch Lehrerin hasst mich, obwohl ich ihr dazu keinen Grund gegeben habe. Ständig hackt sie auf mir herum und macht mich runter. Außerdem bewertet sie mich schlechter. Das ganze bilde ich mir nicht nur ein, die anderen haben das auch bemerkt. Die Lehrerin hat einen großen Einfluss in der Schule, wenn sie etwas denkt, denken das sofort die meisten anderen auch. Meine Klassenlehrerin ist wie ihr Schoßhündchen. Deshalb mögen mich jetzt auch andere Lehrer nicht und ich werde auch in deren Fächern mindestens eine Note schlechter beurteilt. Sie sprechen mich nur noch an als hätte ich einen schweren Hirnfehler und sagen mir alles drei mal. Ich wurde auch zur Psychologin geschickt und zum Coaching, wo ich stundenlang versuchen muss Energie aufzunehmen und positive Gedanken zu entwickeln um aus meinem angeblichen Tief heraus zu kommen.
Was soll ich machen?

__________________

02.02.2011 16:28 Bexy_Potter ist offline E-Mail an Bexy_Potter senden Beiträge von Bexy_Potter suchen Nehme Bexy_Potter in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Was tun, wenn die Lehrer sich gegen dich verschwören? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH Mein Gott, sowas gibt's?

Das ist echt fies. Hast du schonmal darüber nachgedacht, die Schule zu wechseln?

Das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Oder lass deine Eltern doch mal mit der Lehrerin sprechen. Genug zeugen scheinst du ja zu haben, oder?
02.02.2011 16:39 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Red mit deinen Eltern darüber. Das ist echt nicht mehr witzig. Mobbing ist verboten. Wenn´s sein muss, wechsle die Schule
02.02.2011 17:05 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die schule wechseln !!
02.02.2011 19:53
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jemandem, den man nicht kennt, zu raten die Schule zu wechseln, obwohl man nur eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge bekommt, halte ich für sehr übertrieben.

Es ist sehr viel vernünftiger, erstmal ein gemeinsames Gespräch mit der Lehrerin und den Eltern zu suchen. Außerdem sollte noch eine neutrale Person, beispielsweise ein Vertrauenslehrer dabei sein.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da an deiner Schule grundlos Theater gemacht und du gleich zum Psychologen geschickt wirst O.o
Außerdem werden deine Eltern darüber ja bescheid wissen.

Möglich, dass die Situation tatsächlich so dramatisch ist, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Lehrer willkürlich und grundlos einzelne Personen drangsalieren. Jedenfalls die allerwenigsten. Meistens ist das Empfinden von Schülern da sehr subjektiv...
Vielleicht steckt doch mehr dahinter, was weiß ich, aber da man in der Regel nicht einfach mitten im Schuljahr die Schule wechseln kann, solltest du versuchen das anders zu klären Grinsen
02.02.2011 20:41 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein Eltern sollten mit der Lehrerin reden, auch mit der Klassenlehrerin und dem Direktor, und dann vielleicht noch mit anderen Eltern, vielleicht haben deren Kinder ja was zu Hause erzählt. Du brauchst auf jeden Fall Zeugen. Und wenn alles nichts hilft, kann man sich immer noch bei der entsprechenden Schulbehörde (bei uns heißt das Schulverwaltungsamt) beschweren.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



02.02.2011 21:55 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Bexy_Potter Bexy_Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60414.jpg

Dabei seit: 08.02.2010
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: FlammeNight29

Themenstarter Thema begonnen von Bexy_Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schule wechseln geht unterm Jahr nicht, wie *Lucius* schon geschrieben hat. Mit meinen Eltern habe ich schon darüber geredet. Meine Mutter sagt ich müsse einfach nur mehr lernen, dann hätten die Lehrer keinen Grund dazu und ich übertreibe bestimmt nur. Mein Vater meint er hätte so etwas auch in seiner Schulzeit durch gemacht und dass ich in der Schule ab sofort alles vollkommen perfekt machen muss um den Lehrern Gründe für schlechte Noten zu nehmen.
Ich bin eigentlich gar nicht schlecht in der Schule, vor allem nicht in Englisch. Das war mal mein Lieblingsfach. Die Lehrerin mag mich persönlich nicht.

__________________

03.02.2011 17:47 Bexy_Potter ist offline E-Mail an Bexy_Potter senden Beiträge von Bexy_Potter suchen Nehme Bexy_Potter in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was tun, wenn die Lehrer sich gegen dich verschwören?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH