Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.424 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.441 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.139 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.364 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.418 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eglaoreien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin gelernte Hotelfachfrau tätig als Rezeptionistin.....

eine wahre stellenbeschreibung:



ich könnte das ganze auch noch um ein paar sachen editieren Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eglaoreien: 25.01.2011 17:02.

25.01.2011 16:59
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eglaoreien:
toller Text breites Grinsen - die Situation kenn ich irgendwo her. Bei mir ist es ähnlich. Habe im Moment auch mit 'Kunden' (in deinem Fall Gäste) zu tun.

__________________

25.01.2011 17:07 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß es im Moment noch nicht so genau... Keine Ahnung

Wahrscheinlich geh ich nach der 10. ab und fang ne Lehre in einer Buchhandlung an.
Vielleicht mach ich doch ABI und mach dann ne Lehre...oder vielleicht was ganz anderes. Aber im Moment hab ich noch nicht so wirklich eine Ahnung
Unglücklich
25.01.2011 17:12
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während meine Freunde Prinzessin, Feuerwehrmann oder Polizist werden wollten, war mein Berufswunsch ganz klar: Barkeeper! Mit wachsendem Alter wurde daraus dann Hotelmanagement. Und was ist es geworden? Sowas Ähnliches. Beide Berufe, der Wunsch und das Ergebnis, sorgen dafür, dass Menschen sich besser und wohl fühlen, und die Arbeitszeiten sind einfach nur pervers. breites Grinsen

Ich bin Arzt geworden. Weil mir die Naturwissenschaften fehlten. Weil ich diese Mischung liebe aus Seelsorge und Wissenschaft. Meinen Facharzt mache ich in Allgemeinmedizin, ebenfalls aus Gründen der Vielseitigkeit. Ich schnibbel gern, aber ich hab auch nen Kopf. Ich jongliere gern mit Werten und Untersuchungsergebnissen und passe die Therapie an den einzelnen Menschen an. Und obendrein gibt es nichts Schöneres, als ein Lächeln, wenn der Patient mit neuem Mut und weniger Beschwerden heim geht, oder auch wenn Angehörige sagen "danke, dass Sie in den letzten Stunden da waren". Ein großartiger Beruf und genau mein Ding. Alles in allem: Gute Spontanentscheidung. Oder wie Frau S. so schön sagte: "Danke, George Clooney!"

__________________

25.01.2011 17:35 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Larissa* Larissa* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57381.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Herkunft: Deutschland



RE: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







__________________
"Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen."
- Oscar Wilde
26.01.2011 13:04 Larissa* ist offline E-Mail an Larissa* senden Beiträge von Larissa* suchen Nehme Larissa* in deine Freundesliste auf
°Krone°
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fremndsprachenkorespodentin oder Journalistin Augenzwinkern
26.01.2011 22:26
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noh ne menge zeit!!!!

Ich will entweder Ärztin oder Journalistin werden.

ABer Autorin werde ich auf jeden Fall!

__________________



31.01.2011 18:12 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das nur wüsste.. =/
Ich mach auf jeden Fall mein Abi, so habe ich ncoh 2 Jahre Bedenkzeit, bis mir dann offentlich ein klarer Wunschberuf einfällt breites Grinsen

__________________

02.02.2011 14:36 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Absoluter Traumberuf ist natürlich Autorin, aber naya, das wird auch immer nur ein Traum bleiben... Weinen

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre Regisseurin oder ähnliches Augenzwinkern
weil mich soo was einfach interessiert. Immer wenn ich mir von irgendwelchen Filmen die Making ofs angesehn hab, hab ich mir nur soo gedacht, das will ich auch mal machen... ist zwar schon ein bisschen länger her, aber der Traum ist immer noch daa Grinsen

Aber ich hab jaa auch och zeit breites Grinsen

Wer weiß, was noch kommt...

__________________

03.02.2011 10:06 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
TomFelton-Fan88 TomFelton-Fan88 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57516.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gelernte ZMF.



__________________

10.02.2011 17:40 TomFelton-Fan88 ist offline E-Mail an TomFelton-Fan88 senden Beiträge von TomFelton-Fan88 suchen Nehme TomFelton-Fan88 in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste ewig nicht, was ich machen will und um ehrlich zu sein, weiß ich es immer noch nicht.
Irgendwann habe ich mich spontan für Medizin interessiert, aber nach einem Praktikum im Krankenhaus wurde mir klar, dass das absolut nichts für mich ist.
Dann irgendwann, so in der 12. habe ich überlegt, dass ich ja Design studieren könnte, aber irgendwie war ich mir da auch überhaupt nicht sicher.
Nach der 13. bin ich also erstmal nach Neuseeland, Work & Travel aka Zeit schinden, danach habe ich mich spontan an einer FH für Kommunikationsdesign beworben und kam wurde auch zur Eignungsprüfung zugelassen, aber da stellte sich heraus, dass ich nicht geeignet bin. Augenzwinkern
Nach wirklich unschönen Wochen der Perspektivlosigkeit habe ich mal einen "Was soll ich bloß studieren, ich hab doch keine Ahnung"-Test im Internet gemacht und das Ergebnis war "Literatur - Kunst - Medien" und da habe ich ernsthaft drüber nachgedacht, weil irgendwie, gefiel es mir.
Inzwischen studiere ich Literatur, Kultur, Medien mit Deutsch und Englisch und ich bin recht zufrieden damit.
Wo mich das mal hinführen wird? Keine Ahnung, aber das macht mir keine Angst, Angst würde es mir machen, wenn ich jetzt schon genau wüsste, was ich später arbeiten werde und so habe ich noch einige Optionen offen, aber die Richtung ist schon mal gut. Grinsen

__________________

10.02.2011 19:56 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere Produktions- und Automatisierungstechnik, meine Schwerpunkte liegen in der Mathematik, Physik, Technischen Mechanik und auch einem großteil in der Elektrotechnik. Das Grundstudium ist schon eine qual für sich, selbst wenn man sich für diese Bereiche begeistern würde. Aber danach wird alles lockerer und man arbeitet an Projekten, Kopf an Kopf mit Ingenieuren aus der Industrie und das woran man arbeitet dient nicht nur zur Benotung, sondern beinhaltet auch in der realität auftauchende Probleme. Die Arbeit ist sozusagen nicht umsonst.

Meine eigentlichen Interessensgebiete liegen aber ganz woanders, falls ich mich mal umentscheiden wollte, dann würde ich auf Webdesign, Grafik-/Produktdesign, Photomanipulations und anderweitige Digitalart konzentrieren.
16.02.2011 23:41 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Journalistin...auf jeden fall Etwas wo man viel in der Welt rumkommt.

__________________
[COLOR=darkblue]
17.02.2011 20:09 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde im Herbst anfangen Medizin zu studieren und will dann irgendwann in die Krebsforschung... außer ich entscheide mich doch noch für Medizinrecht, was mich gerade sehr reizt...
Nur die Zeit rennt davon Augenzwinkern

__________________



10.03.2011 17:50 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm...
also da ich mich sehr für Sprachen interessiere und auch nicht grade schlecht darin bin, möchte ich gerne etwas in der Richtung machen.
Journalistin oder so klingt auch nicht schlecht, jedenfalls irgendwas, das mit Sprachen/bzw. Fremdsprachen zu tun hat.
Grinsen

__________________
><

*g*
10.03.2011 20:31 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH