Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.442 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.247 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.064 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.639 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.641 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Allgemeiner RPG Kritik Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeiner RPG Kritik Thread 10 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zorro
Schüler

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups... Doppelpost und so... o.O Wusste gar nicht, dass das hier funktioniert!
29.01.2011 21:40 Zorro ist offline E-Mail an Zorro senden Beiträge von Zorro suchen Nehme Zorro in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich könnte ich die Posts ganzs facebookmäßig so kommentieren: Top und jeder wüsste Bescheid, aber ich möchte mich dann doch ein bisschen mehr äußern.

Eigentlich haben wir die ganze Sache schon so oft angesprochen und diskutiert, bemängelt und kritisiert, dass es vollkommen sinnlos ist, das erneut zu tun, aber sei es drum.



Das sind doch die entscheidenden Fragen. Was ist passiert? Wie kann es sein, dass all die fähigen Spieler, all die, die die Rpgs immer angetrieben haben, inzwischen verschwunden sind?
Wir hatten mal 21 Rpgs, jetzt haben wir drei und keins davon läuft so wirklich. Wir haben mal pro Abend 10 Seiten gepostet, jetzt kommen wir in einem halben Jahr auf 10 Seiten.



Nächste gute Frage und leider kann ich das nicht beantworten.
Ich fühl mich für das Rpg 1 verantwortlich und war fest davon überzeugt, dass ich das auch ohne Steffi schaffen kann, aber ich irre mich.
Langsam hab ich einfach nur die Schnauze voll davon, dass genau drei Leute posten, dass ich eigentlich nur damit beschäftigt bin Leute anzuschreiben, damit sie wieder posten bzw. um zu fragen, ob sie Interesse am Rpg haben und eine Rolle übernehmen wollen. Nur so langsam kann ich nicht mehr überzeugend dafür Werbung machen, weil ich nicht mehr davon überzeugt bin, dass es noch zu retten ist, dass man wieder was aus dem Bereich machen kann.

Mit allem was wir hier in letzter Zeit gemacht haben, die Steckbriefthreads, die Reduzierung auf drei Rpgs, all das hält den Bereich vielleicht künstlich am Leben, aber im Grunde ist er schon tot und es wäre jetzt unsere Aufgabe, das endlich zuzugeben.

Ich glaube mitlerweile, dass man das alles löschen sollte, nur die Regeln bleiben stehen und dann können irgendwann wieder Leute auftauchen, die so motiviert sind, wie wir es am Anfang machen und sich hier was aufbauen.

Ich jedenfalls weiß, dass ich es nicht kann.

__________________
''

29.01.2011 23:58 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mal als Post der "ganz alten Zeiten" einmischen darf:
Ich finde, der Tod dieses Bereichs war beschlossene Sache, als die "Quasselthreads" geschlossen wurden. Stattdessen wurden diese unsagbaren "Besprechungsthreads" eingeführt und uns wurde gesagt, wir sollen uns fürs unterhalten eine andere Plattform suchen. Aber zum RPG haben diese Quasselthreads einfach dazugehört, so viele spontane, verrückte Ideen kamen dort hoch, so viele geniale Verwickelungen für den Plot...
Klar, jetzt gibt es wieder einen Thread für alle, aber damals gab es das noch nicht.
Ich kann diese "Neuerungen im RPG-Bereich" (den Thread gibt es noch) bis heute nicht verstehen! Auch wenn ich schon lange nicht mehr dabei bin. Das war einfach das ENDE der RPG-Zeit, imo.
Gerade diese Punkte


und



Ich versehe wirklich bis jetzt nicht, wen wir mit unserem "Gequassel" so genervt haben und warum man uns nicht einfach in Frieden gelassen hat? Wir wollten diese neuen Regelungen jedenfalls nicht, wir waren einfach glücklich so, wie es vorher war. Es hätte gereicht, von den 21 RPGs die inaktiven zu löschen. Aber alle mit einer neuen Nummer zu versehen (Ja, das war damalas ja auch so ein Drama mit den Nummern Augenzwinkern ) war zum Beispiel extrem unnötig. Die ganzen Regeln haben einfach den Spaß verdorben.
Ich denke immer noch total gerne an die Zeit davor zurück. Umarmen Einfach die genialste Zeit, die ich in einer Internetcommunity je hatte! breites Grinsen
Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich rechtzeitig den Schlussstrich gezogen habe, denn der Bereich ist heute wirklich so gut wie tot und auch ziemlich trostlos/unlustig.

__________________

30.01.2011 20:00 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Zorro
Schüler

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau diese ganzen Regelungen haben am Ende nichts geholfen, dadurch hat sich bei den RPGlern nur Unmut breit gemacht. Aber viele der heutigen RPGler können das einfach nicht verstehen, da sie nicht dabei waren.

Wen haben die Threads gestört?
Meiner Meinung nach waren all die Spamthreads viel unnötiger und auch sinnloser. Mit dieser unglaublich tollen Idee wurde der Ende des RPG-Bereichs unterschrieben.

Aber auch mit den Nummerierungen der RPGs... Wieso hat man uns nicht einfach die alten Nummern gelassen? Wieso musste aus dem RPG 7 plötzlich RPG 1 werden? Wieso wurde das 16er zum 4er?
Wen haben die alten Nummern gestört?
Uns hat es definitiv nie gestört. Wir fanden den alten Bereich unglaublich toll und haben uns dadurch kennen gelernt.

Damals wurde eine Gemeinschaft geschaffen, die aber leider durch diese total dummen Änderungen vernichtet wurden.

Und wie soll es jetzt weitergehen?
Sollen noch ein paar neue RPGs eröffnet werden? Sollen noch mehr Regeln eingeführt werden? Sollen noch mehr User gesperrt werden, nur weil sie ihre Meinung vertreten?

Tut mir Leid. Aber ich sehe in all diesen Aktionen überhaupt keinen Sinn.

Daher schließe ich mich Mary Jane Weasley an und stimme ihr in allen Punkten zu, vor allem jedoch in dem Punkt, dass dieser Bereich mittlerweile trostlos und einfach unlustig ist.
30.01.2011 20:16 Zorro ist offline E-Mail an Zorro senden Beiträge von Zorro suchen Nehme Zorro in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besser kann man es wohl nicht sagen: Man hätte uns einfach unsere Freiheiten lassen sollen.
Vielleicht wäre der Bereich für Außenstehende ein Chaos gewesen, aber wir waren genial darin und dadurch und wenn man uns nicht so eingeschränkt hätte, mit den ganzen Regeln, Neuerungen, Spamverbot, dann wäre dieser Bereich wahrscheinlich immer noch so lebendig und genial.

__________________
''

30.01.2011 22:37 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu hab ich dann doch mal eine Frage: Wie war es für Neuankömmlinge? Gab es viele? Wie (schnell) sind sie zurechtgekommen?

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
30.01.2011 22:48 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele es gab, weiß ich nicht mehr, aber das Interesse war um einiges größer, als es momentan ist.

Ich bin auch erst eingestiegen, als es schon sieben Rpgs gab und man kam zurecht, dadurch dass sehr viel gepostet wurde, hat man schnell mitbekommen, wie es zugeht, was zu tun ist, wie geschrieben wird und es gab immer eine Menge Leute, die bei Fragen weitergeholfen haben.
Ich würde behaupten, dass man sich schnell zurechtgefunden hat, wenn man es nur wollte.

__________________
''

31.01.2011 10:33 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und was sollen wir machen? Den alten Zeiten hinterherjammern, den Bereich für endgültig tot erklären? Oder vielleicht doch die Hoffnung noch nicht aufgeben?

Hackt nicht gleich auf mir rum, ich weiß, ich bin noch nicht sehr lange hier und habe keine Ahnung, wie es früher war. Aber ich kann es mir glaube ich ganz gut vorstellen.
Und vor allen Dingen weiß ich noch, wie ich vor meinem PC saß und mich tierisch gefreut hab, als ich im 16er, das ja damals noch offen war, mitspielen durfte. Das werd ich so schnell auch nicht vergessen.
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich vorher das komplette 16er durchgelesen habe und dann doch auch ein wenig einen Eindruck davon gekriegt habe, wie es hier früher war.)
Seither hat sich hier auch wieder einiges getan, keine Frage. Aber ich fände es wirklich, wirklich schade, wenn wir jetzt einfach aufgeben würden.

Natürlich ist es blöd, wenn man ewig auf eine Antwort warten muss und deshalb festhängt. Ich merks ja selber. Aber ich bin ja auch das beste Beispiel dafür, dass doch noch ab und zu Leute nachkommen, die sich hier einbringen wollen.

Es kann nicht mehr so werden wie früher - aber wenn wir weitermachen, kann es auch wieder einen Aufschwung geben. Meiner Meinung nach.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleta: 31.01.2011 15:26.

31.01.2011 15:25 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja eigentlich auch schon lange dabei, obwohl ich zwischendurch mal weg war. Damals hat mich Hannes "dazugeholt" (vielleicht kennen ihn noch ein paar alte Hasen hier?). Jedenfalls fand ich persönlich es gut, dass diese Babbelthreads abgeschafft wurden - ist nur meine Meinung. Ich fand die total unnötig und es gibt ja immer noch einen - für alle zusammen, was ja eigentlich gut ist, denn so ist der "Kampf" zwischen den RPGs nicht mehr so da.

Meiner Meinung nach gibt es eine einzige Lösung, die funktionieren könnte: Alle RPGs schließen (gibt es überhaupt noch eins, das wirklich läuft?) und bei Null anfangen.

Ein neues RPG, die Spielleiter werden demokratisch gewählt (nicht nach Beliebtheit, sondern nach MOTIVATION und ERFAHRUNG) und wer Lust hat, bewirbt sich. So könnte wieder ein wenig Leben reinkommen, denn dann wären Leute da, die auch spielen wollen.

Meiner Meinung nach ist folgendes Problem sehr groß: Viele Spieler sind erst nach einiger Zeit eingestiegen und verstehen den Plot gar nicht, kapiere nicht, was eigentlich los ist, was passiert ist. Man sollte vielleicht die RPGs kürzer halten. Nach einer Weile einfach mal sagen; so, jeztzt reichts, wir machen einen neuen Plot und legen von Vorne los.

Oder anstatt 7 RPG halt nur 3, die dafür auch laufen.

Zurzeit (das gebe ich zu) habe ich nicht viel gepostet - habe einfach beruflich und privat zu viel Stress und wenn ich mal frei habe, kümmer ich mich um meine Internetseite. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man immer warten muss und das ist echt nervig. Ich finde, dass viele Spielleiter viel zu wenig "streng" sind (okay, das hier ist Spaß und es sollte nicht zu streng sein, aber eine gewisse Strenge muss trotzdem da sein). Sorry, aber wenn ein Spieler drei Monate nicht postet, dann nach mehreren PMs mal wieder postet und dann wieder Wochenlang nicht... was gibt es da zu überlegen? Weg mit dem Spieler und ein neuer muss her.

Wie gesagt, ich hab einen konkreten Lösungsvorschlag:

- Alle RPGs schließen
- 2 oder 3 neue aufmachen, Spielleiter bestimmen (Wahl?) und neu anfangen
- Plots kürzen, außerdem müssen die Spielleiter die Plots regelmäßig UPDATEN

Ach und noch was zu :
Ein RPG zumachen, weil der Spielleiter keine "Lust" mehr hat?
Sorry, aber das finde ich nicht okay.
Wenn der Leiter das RPG selbst eröffnet, den Plot geschrieben hat und das möchte - okay. Aber bei den meisten RPG sind eh nicht mehr die Spielleiter, die damals den Plot geschrieben haben und deswegen fände ich das alles andere als okay. Schließlich haben die Spieler teilweise auch eigene Figuren "erfunden" und die gehen damit auch verloren.

So, das wars von meiner Seite.

Liebe Grüße,
Jassi

__________________

31.01.2011 19:15 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Jassi zu, eine andere Möglichkeit, als alle Rpgs zu schließen und neu anzufangen, gibt es wahrscheinlich nicht.
Wir haben oft genug versucht die alten Rpgs wiederzubeleben, jedenfalls hab ich das mit dem Rpg 1 gemacht und bin gescheitert und ein Neuanfang kann nicht schaden, vielleicht kriegen wir somit auch neue Leute in den Bereich, weil es einfacher ist ganz neu anzufangen, als eine Charakter zu übernehmen, den vorher jemand anderes gespielt hat.

__________________
''

31.01.2011 21:58 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue ja nicht viel aus dem 6er raus; haben wir denn genug aktive Spieler für 2-3 RPGs? Oder würde (am Anfang) nicht eines mehr Sinn machen, wo man genügend Rollen verteilen könnte und somit viel mehr Möglichkeiten hat?
Im 6er herrscht das Problem der Todesser im Moment ganz groß - wir haben einige Ordensmitglieder (Aktivität sei mal dahingestellt), aber keiner will einen Todesser übernehmen, wir haben nur noch 2 + Voldy halt. Das wäre schade, wenn das im Neuen auch so wäre. Also warum nicht nur eins und mal gucken, wenn der Ansturm doch so groß ist, kann man es ja teilen bzw ein neues aufmachen?

Im Prinzip finde ich die Idee gut - erstmal ausmisten und dann neu anfangen. Natürlich schade, weil man doch ein bisschen am alten Play hängt, aber es kann ja besser werden Augenzwinkern
Ich würde aber mal alle aktiveren Spieler kontaktieren und den Vorschlag unterbreiten. Es bringt schließlich nichts, wenn drei oder vier dafür sind und die anderen dann abhauen, weil sie mit der Idee nicht einverstanden sind.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
31.01.2011 22:15 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Zorro
Schüler

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau DAS ist der springende Punkt.
Wenn man als Spielleiter vor Ewigkeiten sich Gedanken über den Plot gemacht hat, Wochen lang an diesem geschrieben hat und einfach alle Energie in einen Plot gesteckt hat, dann finde ich es nicht richtig, wenn man den Spielleitern dann "verbieten" möchte zu entscheiden, was aus dem eigenen RPG wird ^_^


Es war ein riiiiiesen Theater bis man Maggy und Bella erlaubt hat das RPG 7 zu schließen, dabei haben sie das RPG ja aufgebaut, am Leben erhalten und ich denke als Spielleiter kann man wohl auch eine noch intensivere Bindung zu dem RPG, man merkt wohl dann auch recht früh, ob das RPG so läuf wie es laufen sollte oder eben nicht.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass das RPG 7 eben nicht mehr gelaufen ist und daher finde ich, dass man solche Entscheidungen von den RPG-Gründern auch berücksichtigen sollte.


Im Augenblick gibt es drei RPGs hier, aber ist wirklich eins vollbesetzt? Ich habe darüber nicht mehr so den Überblick, da ich eben nicht mehr zu den RPGlern zähle!
Aber ich muss trotzdem Minimuffin zustimmen, vielleicht ist es sinnvoller, wenn man noch einmal mit einem RPG startet und dann schaut wie es sich entwickelt. Dann kann man ja immer noch weitere RPGs eröffnen Grinsen
01.02.2011 11:23 Zorro ist offline E-Mail an Zorro senden Beiträge von Zorro suchen Nehme Zorro in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach langer reiflicher Überlegung äußere ich mich auch einmal. Ich kann leider nur von einer kurzen Zeit des RPG-Lebens hier reden.

Hallo Isa,
unbestreitbar bist du und Steffi am Ende die tragenden Säulen des Bereiches gewesen. Durch euer Weggehen, ist vieles zusammen gebrochen. Mit allen Mitteln wurde versucht den Bereich am Leben zu erhalten. Was bitte soll also diese unnötige Polemik, dieses 'ich habs ja gleich gewusst', diese selbstherrliche arrogante Art die du in dem Post da an den Tag legst? Von außen kommend ist das ja soo einfach mit erhobenem Finger da zu stehen und von früher zu berichten. Als sich keiner gekümmert hat und man babbeln konnte was man wollte... Sensationelle Ansichten hast du da. *Daumen hoch* Die Ideen mit dem S-Threads, mit dem OC haben wir/ich bekommen als man versuchte Leute aus anderen RPGs zu aktivieren, um Hilfe, Unterstützung und Rat zu bitten. Man hat darüber beraten, wenns nicht gefallen hätte, wäre es einfach mit einem 'Nein, wollen wir nicht' getan gewesen. Wo bitte ist dein Problem damit? Beim mitspammen hat man vorher gefragt obs okay ist oder ob nicht. Moderatoren die sich einmischen? Wenn gefragt wird was man tun kann um den Bereich zu retten, ihn ggf. Interessanter zu gestalten, übersichtlicher zu halten, daurch evtl. neue Spieler zu bekommen... Das nennst du geht nix an? ggf solltest du mal deine Prioritäten überprüfen...
Wo wurde denn bitte nicht entsprochen ein RPG zu schliessen? Ich wurde gebeten die abgearbeiteten Plays zu schließen, wurde erledigt. Ich wurde gebeten die Plays nicht zu löschen, wurde erledigt. Ich wurde gebeten Die Anfangsposts auf andere, neue SLs zu schreiben, wurde auch erledigt. Wo bitte wurde irgendwas nicht gemacht?
Aber wisst ihr was, ich werde meinen Stuhl hier räumen. Werde heute Abend die Admins bitten mich aus den RPGs raus zu nehmen. Dann hast du deinen Frieden. Dann kannst du weiterhin von außen guggen, ggf als was auch immer herkommen, lästern, hetzen und so weiter. Who cares, mich dann auf jeden Fall nicht mehr.

Bei all der hinterherjammerei sollte allerdings eines nicht vergessen werden. Die Saga ist abgearbeitet. Der letzte Band ist draußen, der Hype flacht ab. Da hat jeder Bereich, jedes Fanforum etc. mit zu kämpfen. Bedenke auch einmal das.


An Jassi, Leo, Babsi und Lucia und all die anderen in letzter Zeit aktiven Spieler. Danke dass ihr es versucht habt. Ich werde, so lange ich es noch kann, eure Vorhaben hier unterstützen und gute Worte für euch einlegen, egal wie ihr euch entscheidet wie es weiter gehen soll.
So das wars dann damit von mir.

Liebe Grüße
Marco

__________________

01.02.2011 11:26 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dann bleibt jetzt die Frage, wie es weitergeht. Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Wir machen gar nichts, die Rpgs bleiben und wir hoffen, dass sie irgendwann wieder besser laufen.

2. Wir schließen alle, lassen ein oder zwei neue eröffnen und schauen, ob es dann weitergeht.

3. Wir schließen den ganzen Bereich und lassen das mit den Rpgs von jetzt an.

In Fall 1 und 2 würden wir einen neuen Mod brauchen und genug Leute, die wirklich noch Interesse haben.

Also, wie sieht es aus. Was wollt ihr jetzt machen?

Ich bin definitiv gegen 1., weil wir damit schon gescheitert sind.
2. wäre einen Versuch wert und 3. geht sowieso immer.

__________________
''

01.02.2011 14:28 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin noch relativ neu und hab aber die Diskussion mitverfolgt.
Ich würde es schade finden, wenn dieser Bereich ganz geschlossen wird. Ich würde nämlich gerne bei so einem RPG mitmachen.

LG
01.02.2011 14:35 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Allgemeiner RPG Kritik Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH