Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Internetradio für HP Lesen? (Forum: Musik)   26.07.2011 22:06 von RipCurl   3.461 4   31.10.2015 23:22 von Milisetu  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.550 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Umfrage: Fühlt Ihr Euch im Internet geschützt? (Forum: Computer und Internet)   02.12.2013 15:49 von lari el fari   4.864 9   11.03.2015 17:06 von CyberneticNemesis  
Pizzas oder Pizzen? Grammatik- und Rechtschreibhilfen (Forum: McGonagalls Büro)   05.11.2009 16:17 von Lucy_van_Pelt   25.058 70   19.03.2014 18:51 von Emmita  
Petition gegen Internet Drosselung. (Forum: Computer und Internet)   18.07.2013 17:38 von Jenny4407   1.193 0   18.07.2013 17:38 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Rechtschreibung und Grammatik im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Achtet ihr beim chatten auf rechtschreibung und grammatik?
ja, sehr sogar 30 68.18%
kommt drauf an 8 18.18%
hin und wieder 5 11.36%
nein 1 2.27%
Insgesamt: 44 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibung und Grammatik im Internet 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Chat schreibe ich zwecks Schnelligkeit alles klein, da kommen auch öfter mal Buchstabendreher vor, aber das stört mich weder bei mir, noch bei anderen. Sowas überlese ich meistens sogar.

In Foren gebe ich mir Mühe, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, genauso wir auf Grammatik und Zeichensetzung. Nur manchmal will die Shift-Taste nicht so, wie ich will^^

Was mich waaaaahnsinnig stört, sind Leute, die sich in Foren aufregen oder nie die Oberschule besucht haben und einen ganzen Absatz ohne Punkt und Komma schreiben. Wer bin ich denn, dass ich sowas lese und dann erraten muss, wann ein Satz zu Ende ist und was der Autor damit sagen will...
31.01.2011 18:55 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es schon wichtig. ich hab jetzt nichts gegen abkürzungen oder kleinschreibung aber wenn ich bei einer person ihren beitrag 5-mal lesen muss und ihn dann immer noch nicht kapiere dann find ich das störend.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


01.02.2011 17:08 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Rechtschreibung und Grammatik im Internet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH