Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   3.630 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   4.866 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   12.042 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   1.443 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Fanfiction] TesthrusâÇÖ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   3.237 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Allgemeiner RPG Kritik Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeiner RPG Kritik Thread 10 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
09.12.2009 21:54 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genauso!
*mein*
Sorry hatte keine zeit das zu schreiben...
*früh off gegangen bin*

---> ja ich schreibe jetzt im rpg stil mexxler art^^
*grins*
10.12.2009 21:57
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 26
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ganz ehrlich zu sein, ich finde diese Art und Weise zu schreiben in einem richtigen RPG ... ziemlich schrecklich.^^
Und ich denke eben auch wirklich nicht, dass eine Umstellung möglich bzw. nötig wäre.

EDIT: Sorry, falls das vielleicht etwas unfreundlich rüberkam, aber dieser Schreibstil ist meiner Meinung nach in RPGs nicht angebracht.
Aber wer's mag, kann gerne so schreiben. ;D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coltrane: 11.12.2009 15:12.

11.12.2009 15:11 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 29
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch unnötig und doof oO
Weil ich meine.. SO hab ich in RPGs angefangen zu schreiben und so möchte ich eig nicht auch wieder enden

__________________

11.12.2009 17:07 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal so RPGs geschrieben und ich kann mich Marie eigentlich nur anschlieÃčen.
SO möchte ich nie wieder enden!

Vor allem ist es halt eine Tatsache, dass es nun im Augenblick sechs RPGs gibt und solange diese nicht besetzt sind, wird es auch keine neuen RPGs geben.

Daher tut es mir dann Leid für dich, Axelicious. Aber vielleicht kannst du dich ja auch umgewöhnen, denn von der 'Chatart' in die 'Romanart' ist es vermutlich einfacher, als andersrum... =)
11.12.2009 17:15
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann schon sein, dass es einfacher ist, aber das wäre auch für mich ne total heftige umstellung, da ich ja auch noch *grübel* 5 rpgs am laufen habe...

und im übrigen: ihr schreibt voll die heftig langen romane, da kann ich garnicht mithalten *über meine eigene doofheit lachen muss*
14.12.2009 10:19
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Thread rausholt* *Staub wegwischt*
Wahrscheinlich wundern sich jetzt die Meisten warum ich jetzt hier poste, aber ich möchte definitiv keine Kritik äuÃčern.
Ich habe mich einfach daran erinnert für welche Zwecke wir diesen Thread vor einigen Jahren noch genutzt haben.
Viele werden sich wohl daran kaum noch erinnern... aber die 'alten Hasen' erinnern sich vermutlich noch an die schönen Posts die hier verfasst wurden.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen heute hier etwas zu posten.

Natürlich ist jetzt der Valentinstag schon eine Woche her, aber vielleicht freut sich trotzdem der ein oder andere.. x)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Korksie: 09.05.2010 14:59.

21.02.2010 17:32
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 27
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Irgendwie kommt es uns gerade so vor als hätten wir ein Deja Vu, denn eigentlich sind wir uns ziemlich sicher, dass wir schon einmal einen solchen Post verfasst haben. Vor zwei Jahren. Es ist einfach krass, wenn man sich überlegt wie lange wir schon um diesen Bereich kämpfen.

Doch die Frage ist, was hat sich in diesen zwei Jahren bei uns verändert?
Viele neue RPGler sind dazu gekommen, dafür haben uns jedoch bekannte Gesichter verlassen. Das Spamen ist zu einer Nebensache geworden, aber auch das RPGlen.

Es wird immer seltener, dass in den RPGs überhaupt gepostet wird und wir empfinden das als sehr enttäuschend. Denn im Herbst sind wir seit vier Jahren im RPG Bereich und wir haben dort schon so viel erlebt. Gutes, aber auch schlechtes.

Der RPG-Bereich ist unser Herzstück, daher ist es umso trauriger wie wir mit ansehen müssen, wie dieser Bereich langsam stirbt. Wir können nicht einmal genau sagen woran es liegt, warum es immer weniger Posts gibt.
Liegt es wirklich nur daran, dass sich immer weniger für den Bereich interessieren oder ist einfach die Tatsache, dass die aktiven Spieler auch immer seltener einen Post verfassen.

Ist es wirklich so schwierig den Bereich am Leben zu halten?
Gibt es denn gar keine Chance etwas aktiver für den Bereich Werbung zu machen?

Wir sind uns sicher, dass den Meisten der Bereich wirklich am Herzen liegt und viele viel mehr Freude am Posten hätten, wenn aktiver gepostet werden würde.

Wir wissen nicht woran es liegt und wollen auch wirklich keinen verurteilen. Wir schätzen jeden einzelnen RPGler und sind dankbar für die Posts, die verfasst werden.

Doch unser Wunsch ist es einfach, dass der Bereich am Leben bleibt und nicht zu Grunde geht.
Daher können wir nur sagen:



Steffi & Isa

Edit: Hallo, jemand am Leben? Reaktionen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psycho-schirm: 12.07.2010 20:52.

11.07.2010 18:20 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 26
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Ich bin eurer Meinung und denke, ihr habt alles gesagt.
Ich persönlich glaube, dass das Interesse nach wie vor da ist,
auch wenn es nicht mehr so stark ist wie am Anfang,
aber das finde ich nur natürlich. Einige, die ausgestiegen sind,
haben ja betont, dass sie mit der Thematik Harry Potter
mittlerweile nicht mehr viel Anfang können und deswegen gehen.
Aber Interesse ist doch bei den meisten noch da, auch am Schreiben.
Deswegen glaube ich, dass es vor allem an mangelnden Posts
liegt, die durch mangelnde Zeit nicht verfasst werden.
Ich mein - jeder hat mal Phasen, in denen er nicht viel Zeit hat.
Aber manchmal habe ich auch kein Verständnis, da es teilweise
nur um einen Post geht, der nicht viel Zeit in Anspruch nehmen würde,
und dafür sollte nun wirklich jeder Zeit haben.
Wenn nicht, sollte man sich wenigstens melden.
Ich find die Situation ein bisschen schwierig... :/
Ich hoffe aber, dass sich einige aufrappeln und wieder fleiÃčig posten,
damit es hier bald wieder so abläuft wie zu alten Zeiten. ;D
Liebe GrüÃče <3
Leo

__________________

15.07.2010 22:46 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 46
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Ich hatte vor geraumer Zeit den Spielleiterinnen eine PN geschrieben in der ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht hatte. AuÃčer von Lucia kam bisher noch keine Reaktion, was auch daran liegen kann, daÃč ich mich ggf. undeutlich ausgedrückt habe und man mein Ansinnen nicht verstanden hat. Also denke ich, ich stell diesen Vorschlag einfach mal öffentlich vor.

Wir haben alle das Probem, dass es hin und wieder oder öfter in den Plays mal stockt. Meistens ist es weil der Poster der dran ist in Urli, krank oder sonst irgendwie verhindert ist. Natürlich ist dann nach Murphys Law nicht nur einer verhindert, es ist immer noch ein weiterer nicht verfügbar. Ergo stockt es. Daher habe ich einen OpenCharacter vorgeschlagen, der von jedem bespielt werden kann.
Das mit dem OC meine ich so. Es gibt einen Character, der eigentlich völlig unwichtig ist. Der nur manchmal die Szenerie kreuzt und irgendwas beiträgt. Jeder der Player kann mit diesem Chara posten. Stellt euch mal vor Remus kommt in die Küche und wartet auf Sirius. Der Player von Sirius ist grade afk. Hermine könnte zwar posten muss dafür aber einen Vorpost von Luna haben, wo der Player zufällig grade mit der Schulklasse in Kroatien Urlaub macht, also 2 unglückliche Umstände treffen aufeinander und das ganze RPG wartet. Dann kommt eben mal dieser Chara, nennen wir ihn Günther, rein und schält Kartoffeln, und erzählt Remus mal belanglos dass im Keller mal wieder die Farbe von der Decke bröselt und man sich mal drum kümmern sollte. Nur einfach um das RPG nicht durchs warten auf den Main-Chara zum stocken zu bringen. es gibt doch immer irgendwelche nebenschauplätze, seien sie auch komplett überflüssig und unwichtig. So kann man ein Gespräch aufbauen dass sich über 1-5 Posts erstreckt bis Sirius oder Luna oder wer auch immer wieder von der Verhinderung zurück ist.
Habt ihr meinen Gedankengang verstanden?

Des Weiteren wurde ich gefragt ob man nicht den babsi-Steckbref nach vorne schieben könnte. Klar kann man das ABER, wie wäre es denn wenn man für die 3 Laufenden RPGs einfach jeweils einen Steckbrief-Thread eröffnen würde? Logisch ist das anfangs viel arbeit jeden einzellnen Steckbrief da rein zu schieben aber so hätte man alle direkt hintereinander und könnte so schön reinguggen.

Ich wäre mal gespannt was ihr davon haltet.

Liebe GrüÃče

Marco aka ''

__________________

12.11.2010 13:05 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 29
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich bereits gesagt habe, finde ich den OC gut, könnte ganz lustig sein und praktisch sowieso. Wenn man ständig wegen anderen Leuten warten muss, verliert ja selbst ein unglaublich motvierter Spieler irgendwann die Lust...

Auch das mit den Steckbriefthreads finde ich nicht schlecht, wäre halt alles übersichtlicher und da es auch nur noch drei Rpgs gibt...
Was wird eigentlich aus den Besprechungsthreads der geschlossenen Rpgs? Werden die irgendwann gelöscht oder bleiben die einfach?

LG Lucia

__________________
''

12.11.2010 14:13 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 26
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jah, ich halte beides für eine gute Idee : )
Vor allen Dingen die mit dem OC, weil es im Moment ja doch zu wenig Besetzung gibt und man somit eine Brücke bauen kann : )

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
12.11.2010 15:16 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56144.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 29
Herkunft: Südtirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit OC wird sich wohl nicht vermeiden lassen...
Den Steckbriefthread find ich super. Ãťbersichtlich und jeder weiÃč sofort, welche Charas es alles gibt. Find ich klasse.
@Hedgehock'chen: würdest du diesen Thread erstellen? breites Grinsen

__________________

13.11.2010 14:17 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehme babsi in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von babsi anzeigen
Zorro
Schüler

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kennen wir das nicht alle? Wir kommen in ein Forum und verbringen dort einige Tage, Wochen oder sogar einige Jahre. Wir erleben die Höhen und Tiefen des genannten Forums. Es gehört für einige Zeit zu unserem Leben dazu, wir loggen uns regelmäÃčig ein und hinterlassen eifrig Posts.

Doch irgendwann ändert sich die Zeit. Irgendwann lassen die Interessen nach und dann entschlieÃčt man sich dazu ein solches Forum zu verlassen. Nicht nur einmal hat man sich im Vorfeld darüber Gedanken gemacht und immer hat man sich gesagt, dass man viel zu sehr an der Seite hängt, um diese zu verlassen. Aber auf einmal fällt es einem so unglaublich leicht. Der Entschluss einen Schlussstrich zu ziehen ist plötzlich da und lässt einen nicht los.

So verlässt man also das Forum, in dem man so viele Dinge erlebt hat. Man hat dort Freunde fürs Leben kennen gelernt, sich über manche User und auch Moderatoren mehr als nur einmal aufgeregt. Viele Posts hat man in diesem Forum geschrieben und hat auch den SpaÃč an den Rollenspielen für sich entdeckt.
Doch auch die schönste Zeit ändert sich irgendwann und dann findet man es gar nicht mehr so schlimm das Forum zu verlassen. Selbst nach dem man sich zum letzten Mal ausgeloggt hat, bereut man den Entschluss nicht.

Plötzlich fängt man an das Forum zu vergessen, man denkt nicht mehr täglich an die Menschen die man dort kennengelernt hat. Denn viele waren nie mehr als eine flüchtige Internetbekanntschaften. Man bemerkt, dass die Menschen einem nicht mehr allzu wichtig sind und beginnt zu vergessen. Man beginnt einen neuen Lebensabschnitt.

Doch plötzlich nach drei Monaten entscheidet man sich dazu noch einmal das Forum aufzusuchen und ist einfach nur noch verwundert.
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich wieder in einem Forum seit und manche Dinge nicht wieder erkennt?
Was ist aus den Rollenspielen geworden, in die ihr so viel Energie gesteckt habt? Was ist aus den Spielern geworden, die mal in eurem Leben eine Rolle gespielt haben? Ist es plötzlich egal wie viel Mühe man sich vor einigen Jahren mit den Plots gemacht hat?

Denn die Plots der Rollenspiele werden anscheinend nicht einmal mehr gelesen und die Spieler der Rollenspiele legen auch keinen so groÃčen Wert darauf. Es wird drauflos gepostet und keiner achtet darauf, ob es überhaupt einen Sinn ergibt.
Doch es ist nicht die einzige Sache, die euch so unglaublich verwundert. Plötzlich tauchen neue Threads auf. Threads, die euch verwundern.

Steckbrief-Threads und das für jedes einzelne Rollenspiel.
Kennt ihr es, wenn ihr hinter etwas nicht den Sinn versteht? Wenn ihr auch die sogenannten Threads anschaut und euch fragt, warum diese nun im genannten Bereich sind.
All die Jahre vorher hat man diese Threads auch nicht gebraucht und hatte tortzdem unglaublich viel SpaÃč.
Was sind diese Threads überhaupt? Ein Versuch den Bereich zu retten?

Aber wie kann man etwas retten, dass schon lange verloren ist?
Der Bereich ist gestorben und da ändert auch kein Moderator etwas daran, der sich in Dinge einmischt die ihn nichts angehen. All die Jahre kamen die Spieler des Bereichs ohne gewisse Personen aus und waren glücklich. Wieso sollte man jetzt plötzlich jemanden brauchen, der sinnlos spamt und auf solche tollen Ideen, wie ein Steckbrief-Thread kommt.

Doch noch viel schlimmer empfinde ich die Tatsache, dass die Wünsche der Gründer der RPGs nicht einmal respektiert werden. Der Wunsch ein RPG zu schlieÃčen, weil die Spielleiter keine Zeit und keine Energie mehr für das Spiel haben.
Dieser Wunsch wird einfach ignoriert. Es ist nicht richtig, immerhin hätte das RPG nie angefangen zu existieren, wenn diese Personen nicht gewesen wären. Gehören die Rollenspiele nicht eigentlich den Spielleitern? Ist es nicht deren geistiges Eigentum?

Kennt ihr nicht alle das Gefühl, dass ihr plötzlich wieder ein Forum besucht und einfach nur leicht lächelt, dabei flüstert ihr vor euch hin:
âÇ×Danke, dass ich die Seite verlassen habe und den Untergang nun mit einer gewissen Distanz beobachten kann.âÇť
29.01.2011 21:39 Zorro ist offline E-Mail an Zorro senden Beiträge von Zorro suchen Nehme Zorro in deine Freundesliste auf
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 27
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kennen wir das nicht alle? Wir kommen in ein Forum und verbringen dort einige Tage, Wochen oder sogar einige Jahre. Wir erleben die Höhen und Tiefen des genannten Forums. Es gehört für einige Zeit zu unserem Leben dazu, wir loggen uns regelmäÃčig ein und hinterlassen eifrig Posts.

Doch irgendwann ändert sich die Zeit. Irgendwann lassen die Interessen nach und dann entschlieÃčt man sich dazu ein solches Forum zu verlassen. Nicht nur einmal hat man sich im Vorfeld darüber Gedanken gemacht und immer hat man sich gesagt, dass man viel zu sehr an der Seite hängt, um diese zu verlassen. Aber auf einmal fällt es einem so unglaublich leicht. Der Entschluss einen Schlussstrich zu ziehen ist plötzlich da und lässt einen nicht los.

So verlässt man also das Forum, in dem man so viele Dinge erlebt hat. Man hat dort Freunde fürs Leben kennen gelernt, sich über manche User und auch Moderatoren mehr als nur einmal aufgeregt. Viele Posts hat man in diesem Forum geschrieben und hat auch den SpaÃč an den Rollenspielen für sich entdeckt.
Doch auch die schönste Zeit ändert sich irgendwann und dann findet man es gar nicht mehr so schlimm das Forum zu verlassen. Selbst nach dem man sich zum letzten Mal ausgeloggt hat, bereut man den Entschluss nicht.

Plötzlich fängt man an das Forum zu vergessen, man denkt nicht mehr täglich an die Menschen die man dort kennengelernt hat. Denn viele waren nie mehr als eine flüchtige Internetbekanntschaften. Man bemerkt, dass die Menschen einem nicht mehr allzu wichtig sind und beginnt zu vergessen. Man beginnt einen neuen Lebensabschnitt.

Doch plötzlich nach drei Monaten entscheidet man sich dazu noch einmal das Forum aufzusuchen und ist einfach nur noch verwundert.
Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich wieder in einem Forum seit und manche Dinge nicht wieder erkennt?
Was ist aus den Rollenspielen geworden, in die ihr so viel Energie gesteckt habt? Was ist aus den Spielern geworden, die mal in eurem Leben eine Rolle gespielt haben? Ist es plötzlich egal wie viel Mühe man sich vor einigen Jahren mit den Plots gemacht hat?

Denn die Plots der Rollenspiele werden anscheinend nicht einmal mehr gelesen und die Spieler der Rollenspiele legen auch keinen so groÃčen Wert darauf. Es wird drauflos gepostet und keiner achtet darauf, ob es überhaupt einen Sinn ergibt.
Doch es ist nicht die einzige Sache, die euch so unglaublich verwundert. Plötzlich tauchen neue Threads auf. Threads, die euch verwundern.

Steckbrief-Threads und das für jedes einzelne Rollenspiel.
Kennt ihr es, wenn ihr hinter etwas nicht den Sinn versteht? Wenn ihr auch die sogenannten Threads anschaut und euch fragt, warum diese nun im genannten Bereich sind.
All die Jahre vorher hat man diese Threads auch nicht gebraucht und hatte tortzdem unglaublich viel SpaÃč.
Was sind diese Threads überhaupt? Ein Versuch den Bereich zu retten?

Aber wie kann man etwas retten, dass schon lange verloren ist?
Der Bereich ist gestorben und da ändert auch kein Moderator etwas daran, der sich in Dinge einmischt die ihn nichts angehen. All die Jahre kamen die Spieler des Bereichs ohne gewisse Personen aus und waren glücklich. Wieso sollte man jetzt plötzlich jemanden brauchen, der sinnlos spamt und auf solche tollen Ideen, wie ein Steckbrief-Thread kommt.

Doch noch viel schlimmer empfinde ich die Tatsache, dass die Wünsche der Gründer der RPGs nicht einmal respektiert werden. Der Wunsch ein RPG zu schlieÃčen, weil die Spielleiter keine Zeit und keine Energie mehr für das Spiel haben.
Dieser Wunsch wird einfach ignoriert. Es ist nicht richtig, immerhin hätte das RPG nie angefangen zu existieren, wenn diese Personen nicht gewesen wären. Gehören die Rollenspiele nicht eigentlich den Spielleitern? Ist es nicht deren geistiges Eigentum?

Kennt ihr nicht alle das Gefühl, dass ihr plötzlich wieder ein Forum besucht und einfach nur leicht lächelt, dabei flüstert ihr vor euch hin:
âÇ×Danke, dass ich die Seite verlassen habe und den Untergang nun mit einer gewissen Distanz beobachten kann.âÇť

__________________

29.01.2011 21:39 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Allgemeiner RPG Kritik Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH