Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.578 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.922 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.632 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.979 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.185 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 178 179 180 [181] 182 183 184 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade Percy Jackson die Schlacht um das Labyrinth Grinsen

__________________





15.01.2011 17:32 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das fange ich gleich an zu lesen :'D

__________________

15.01.2011 22:16 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Spaß wird wieder spannend von Anfang an Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________





15.01.2011 22:22 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit Frank Schätzings "Der Schwarm".

Und "Halleluja!" von Johanna Alba & Jan Chorin.

Halleluja! ist ein Krimi bei dem auf den besten Freund und Kardinal des Pastes ein Anschlag verrichtet wird. Und der Papst als Nudelfan und Fußballfan macht sich auf rauszufinden wer derjenige ist, der den Anschlag verrichtet hat und versucht gleichzeitig zu verhindern, dass Der nächste Anschlag auf ihn verübt wird, denn er ist das nächste Opfer.

Sehr amüsant.

Und vom Schwarm müsste eigentlich jeder schon mal gehört haben oder?
Da geht es darum, dass sich die Natur gegen den Menschen auflehnt. Sehr spannend. Aber teilweise sehr kompliziert.
Trotzdem nur sehr zu empfehlen.
15.01.2011 23:04 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Cat Cat ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-56575.jpg

Dabei seit: 21.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis gestern hab ich von Ian Fleming gelesen. Die Handlung ist fast dieselbe wie im Film.
Heute fang ich mal wieder mit an. Ne Zusammenfassung brauch ich ja wohl hier ganz bestimmt nicht schreiben Fröhlich

__________________




16.01.2011 10:58 Cat ist offline Beiträge von Cat suchen Nehme Cat in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Cat: Das denke ich auch. Grinsen

Ich les zurzeit Madame Bovary von Gustave Flaubert. Ist ganz gut geschrieben
Zusammenfassung: Emma heiratet den Landarzt Charles Bovary, der sie veehrt. Aus Langeweile betrügt und verrät sie ihren Mann.

Ich weiß sehr kurz, aber ich bin erst auf Seite 132, glaub ich.
17.01.2011 11:15 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Blacky :-) Blacky :-) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57144.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Herkunft: Schwimmt die richtige Seite des Rheins entlang und sucht mich :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grad "" von Bettina Belitz

Ist die Fortsetzung von "", aber ich bin noch nicht wirklich weit mit dem Lesen gekommen^^

Jedenfalls geht es in um Ellie, die aus Köln wegziehen und in einem minikleinen Dörfchen im Westerwald leben muss.
Sie steht kurz vor ihrem Abitur und in der Schule hat sie es nicht leicht -außerdem trifft sie Colin, der aber ein Geheimnis hat.
Und jetzt das obligatorische: Wird sie es schaffen, das Geheimnis zu lüften?!

Aber, auch wenn meine Inhaltsangabe (die eignentlich ja keine richtige ist^^) es nicht besonders zeigt:
1. es geht nicht um Vampire oder Werwölfe oder bekanntes
2.es ist echt nicht oberflächlich
2. es ist einfach wunderwunderwunderschön geschrieben

Und gebe ich jetzt nicht extra wieder, weil es eben "Nur" die Fortsetzung ist

kann ich aber allen empfehlen!!!
Die Schreibweise von diesem Buch hat mich echt überzeugt (es ist aus der lockeren Sicht von der Teenagerin Ellie) und es ist nicht pure, kitschige Romantik sondern auch mal ein bisschen düster, mal spannend (ohja, ich hab zwischendurch manchmal gar nicht weiterlesen wollen xD "Nein, geh da nicht hin" "Pass auf, hinter dir" "Das ist eine Falle" xD) und auch oft genug humor-aber eben auch manchmal liebevoll.
Ich finde das Buch einfach nur wunderschön und hoffe, irgendwen damit überzeugt zu haben! Augenzwinkern

__________________
()
17.01.2011 17:44 Blacky :-) ist offline E-Mail an Blacky :-) senden Beiträge von Blacky :-) suchen Nehme Blacky :-) in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern mit der Millennium-Triologie von Stieg Larsson angefangen..
''
ab sonntag laufen ja auch die filme im fernsehn ;D

__________________

17.01.2011 20:18 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von James M. Barrie

breites Grinsen Ein Klassiker aus Kindertagen, den ich jetzt noch mal lese, weil ich evtl. darüber geprüft werde.
Inhalt ist glaub ich überflüssig, weil die Handlung eh jeder kennt.

__________________

19.01.2011 13:05 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch mal gelesen ein sehr gutes Buch
19.01.2011 13:08 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab heute erst angefangen es zulesen....................



MARKUS HEITZ----Schattenjäger

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
21.01.2011 22:54 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herbie Brennan - Der Elfenpakt
21.01.2011 23:08 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gerade angefangen



Endlich, endlich der dritte Teil. Hat mal wieder viel zu lange gedauert. ;-)
Mal sehen ob er gut ist...

''

__________________

22.01.2011 01:16 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Les ich zwar nicht gerade, aber kann ich echt empfehlen:

"Ich denke also bin ich verwirrt" von Christoph Süß
Inhalt: Lasst euch überraschen

Ansonsten les ich grade "Die Einflüsterer"
Inhalt: Kritisch wir unsere jetztige Situation im Zusammenspiel mit Politik, Wirtschaft und Medien beleuchtet.
Kann ich jedem nur empfehlen
01.02.2011 21:30 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Marion Zimmer Bradley - Die Wälder von Albion
01.02.2011 22:44 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 178 179 180 [181] 182 183 184 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH