Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.665 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   39.962 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   11.170 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   120.550 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   39.631 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Faust 1 von Goethe

Ehrlich, hat mir wirklich gut gefallen, besonders die Figur Mephisto gefiel mir sehr. Grinsen
Das Buch mussten wir i nder 10ten Klasse lesen.
08.01.2011 15:28
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die "" (Stefan Zweig?!) toll, aber leider viel zu schnell vorbei.
Und "" bzw. "" (Morton Rhue), weil wir es ja auf englisch gelesen haben.
"" von Shakespeare hat mir auch ziemlich gut gefallen. Grinsen
Und "".

Und da war noch ein Buch, das wir auch in Englisch gelesen haben. Aber ich weià nicht mehr, wie es heiÃt. Es ging darin um einen Jungen, der in einer grauen Welt lebt. Das war alles ziemlich krass organisiert, es gab Frauen, die nur fürs Kinderkriegen zuständig waren und seine Eltern, waren gar nicht seine Eltern, sondern irgendwie zugeteilt... Und jedem wurde ein Beruf zugeteilt. Er hat dann irgendwie angefangen, Farben zu sehen und hat die Stadt schlieÃlich verlassen... Keine Ahnung Falls jemand weiÃ, was ich meine und wie es heiÃt, bitte sagt mir bescheid!!!


hmm...also in Deutsch war ich von den Büchern nie so begeistert. In Englisch sah das ganz anders aus. Lag aber bestimmt auch an der tollen Lehrerin ab der 11/1. Augenzwinkern

__________________

08.01.2011 18:31 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir mussten schon ziemliche viele bescheuerte Bücher lesen, aber eins hat mir auch echt gut gefallen: Die Welle, das ist wenigstens mal interessant und vor allem zum Ende hin spannend Top

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
09.01.2011 12:47 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
Dumbledore05 Dumbledore05 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57090.gif

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch "die Physiker" von Friedrich Dürremat sehr unterhaltsam, da es sich einfach in einem Rutsch lesen liess und für den Unterricht viel Interpretationsspielraum bot (dh. jeder kann sich melden und etwas dazu sagen). Diese Lektüre behandelte immerhin ein interessantes Thema und war nicht so langweilig wie so manch andere... Schlafen

__________________

10.01.2011 18:53 Dumbledore05 ist offline Beiträge von Dumbledore05 suchen Nehme Dumbledore05 in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jaaaaaaah, stimmt! breites Grinsen Die hab ich doch glatt vergessen! Das hat mir wirklich auch Spaà gemacht beim Lesen. Grinsen

__________________

10.01.2011 19:57 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Larissa* Larissa* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57381.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen

Also leider hab ich bis jetzt noch keine guten Bücher
in der Schule gelesen.
Ich warte die ganze Zeit darauf, dass mal was
gutes kommt, aber na ja.
Bis jetzt war ich jedes Mal enttäuscht
und teilweise auch gelangweilt.
Jetzt habe ich einen Lehrer, der gar nichts
lesen wird mit uns Traurig



__________________
"Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiÃ, ob sie wiederkommen."
- Oscar Wilde
26.01.2011 12:32 Larissa* ist offline E-Mail an Larissa* senden Beiträge von Larissa* suchen Nehme Larissa* in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war so ein Buch, was ich erst beim 4. Anlauf geschafft habe, durchzulesen. Finde ich nicht überragend, aber einmal gelesen haben, sollte man es. Is einfach interessant, schon psycholohisch zu sehen.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



26.01.2011 21:26 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
AlterUhu
Schüler

Dabei seit: 16.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Schulzeit ist zwar schon etwas länger her (28Jahre), aber ich kann mich noch an einige Bücher erinnern:

- Die Elenden von Victor Hugo
- Deutschland - Ein Wintermärchen von H. Heine
- Faust von Goethe
- Professor Mamlock von F. Wolf

usw.

Es war jedenfalls eine ganze Menge.. Augenzwinkern
27.01.2011 12:47 AlterUhu ist offline E-Mail an AlterUhu senden Beiträge von AlterUhu suchen Nehme AlterUhu in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 26
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache gerade meine Matura und hier in à müssen wir Spezialgebiete für die Mündliche wählen. Ich maturiere u.a. in Deutsch und habe mich hierbei für Friedrich Dürrenmatt entschieden, von dem wir schon zwei Klassenlektüren und gelesen haben, die mir auch heute noch sehr gut gefallen.
Von allen Büchern, die ich für die Schule lesen mussten, hat mich nur Friedrich Dürrenmatt so richtig fasziniert.
Ich kenne jetzt neben den beiden oben genannten auch, , , , " und . Ich finde sie alle genial, auch wenn mich bei letzterem die beiden unterschiedlichen Enden verwirrt haben.
Ansonsten haben wir natürlich auch die Klassiker wie Faust I, Emilia Galotti, Antigone, Mutter Courage, Jugend ohne Gott etc. gelesen, doch Friedrich Dürrenmatt ist mein absoluter Liebling. Habe jetzt im Rahmen der Matura auch eine Biographie gelesen und der Mann hatte unglaublich interessante Ansichten!
In Englisch haben mir , und ganz gut gefallen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 05.02.2012 21:22.

05.02.2012 21:02 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schattenkinder fand ich nicht schlecht. der rest war ziemlicher schrott. schattenkinder in der6. klassr

__________________

06.02.2012 16:17 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Shino Shino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60463.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PumpkinKey71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Faust - Goethe
Der Vorleser - Bernhard Schlink
Die Welle - Morton Rhue
Die Wolke - Gudrun Pausewang

__________________

06.02.2012 20:58 Shino ist offline E-Mail an Shino senden Homepage von Shino Beiträge von Shino suchen Nehme Shino in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 22
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt fand' ich nur ein Buch interessant und das war von . Die Story an sich ist einfach "schön", wenn man das bei dem Werk so sagen kann. Zwar war ich mit meiner Meinung mit Sicherheit alleine, aber das war mir egal. Auch die Thematik 2. Weltkrieg ist interessant. [Finde ich.]

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


07.02.2012 13:44 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Luna Ariana Helena Luna Ariana Helena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 30
Herkunft: das schöne Weserbergland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste in Englisch lesen.

Darin geht es um eine Welt, in der für die Menschen alles gleich sein soll und z.B. alles grau ist, weil die Menschen keine Farben kennen und Gefühle haben sie auch nicht. Die Hauptperson, ein Junge, wird dann ausgewählt, der neue Hüter der Erinnerung (so heiÃt das Buch auch in der deutschen Ausgabe) zu werden. Die Erinnerungen daran, wie die Welt vorher war, wird vom alten Hüter der Erinnerung an ihn weiter gegeben. Er ist dann der einzige in seiner Welt, der weiÃ, was z.B. Gefühle und Farben sind.
Dieses Buch ist wirklich sehr schön und hat mich auch sehr interessiert, deshalb ist wohl auch die Klassenarbeit darüber sehr gut geworden Augenzwinkern
Habe mir seitdem immer vorgenommen, auch mal die deutsche Ausgabe zu lesen. Habe ich aber leider bis heute nicht geschafft.

__________________

20.02.2012 19:01 Luna Ariana Helena ist offline E-Mail an Luna Ariana Helena senden Beiträge von Luna Ariana Helena suchen Nehme Luna Ariana Helena in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, du hast auch die Wolke gelesen?

Das war auch ein klasse Buch, zwar sehr bedrückend, aber trotzdem gut.

__________________
''


20.02.2012 20:40 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 48
Herkunft: Tír na nÃg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@AlterUhu:
Meine Schulzeit ist zwar noch nicht ganz sooo lange her Augenzwinkern (knapp 24 Jahre), aber viele der Titel, die Du genannt hast, kenne ich noch.

Zu meinen Favoriten aus der Schullektüre zählen auch heute noch:

- Die Abenteuer des Werner Holt (Dieter Noll)
- Nackt unter Wölfen (Bruno Apitz)
- Das siebte Kreuz (Anna Seghers)
- Der Amphibienmensch (Alexander Beljajew)

__________________

23.02.2012 19:53 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH