Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   2.708 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   4.449 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
Voldemorts Beerdigung??? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   16.03.2013 11:34 von Lady Voldemort   6.695 39   29.08.2013 23:23 von Lily-Petunia  
Umfrage: Voldemorts Tod (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.07.2011 10:43 von BiloB   17.340 45   19.05.2013 12:14 von Lily-Petunia  
Voldemorts Ausstrahlung (Forum: Filme allgemein)   29.03.2013 21:56 von Domi_95   930 1   27.04.2013 20:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Voldemorts toter Körper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts toter Körper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dumbledore05 Dumbledore05 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57090.gif

Dabei seit: 12.12.2010



Voldemorts toter Körper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, das sie nicht schon einmal gestellt worden ist (habe sie über die Suchfunktion nicht finden können). Keine Ahnung

Als Volemort Harry zum ersten Mal töten wollte (in dem Haus der Potters), da prallte der Todesfluch auf ihn selbst zurück und er wurde den Büchern nach "aus seinem Körper gerissen". Da drängt sich mir die Frage auf, ob jetzt Voldemorts toter Körper dort herumlag oder der verschwand. Irgendwie finde ich die Vorstellung, dass der tote Körper dort blieb irgendwie... komisch.
mal sehen was ihr davon haltet!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledore05: 26.12.2010 12:01.

26.12.2010 11:58 Dumbledore05 ist offline Beiträge von Dumbledore05 suchen Nehme Dumbledore05 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir immer vorgestellt, er wäre explodiert, zerfetzt oder sowas in der Art.
26.12.2010 12:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dachte ich eigtl. auch immer, jedenfalls so, dass nicht mehr viel davon übrig geblieben ist.
In Buch 7 als sie in Godrics Hollow sind wird ja beschrieben, dass das Potterhaus an einer Stelle ein großes Loch wie von einer Explosion aufweist.
Die Frage ist dann nur, wie konnte Baby Harry solch eine gewaltige Explosion unbeschadet überstehen und warum passiert das nicht auch beim letzten Duell als der Todesfluch erneut auf LV zurückprallt?
Hatte das evtl. nur was mit dem Liebesschutz von Lily zu tun, dass es eine solche Reaktion gab?
In einem Interview hat JKR mal gesagt, dass Wurmschwanz Voldemorts Zauberstab aus dem Haus geborgen hat, kurz bevor er als Ratte untergetaucht ist, vielleicht hat er dabei auch gleichzeitig die Überreste des toten Körpers weggeschafft (und evtl in etwas anderes verwandelt, sodass ihn niemand findet so wie Barty Crouch jr. es mit seinem Vater gemacht hat)??

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 26.12.2010 13:27.

26.12.2010 13:26 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, so direkt habe ich darüber nie nachgedacht...
Aber jetzt meine ich, ich hab mir das immer so ähnlich vorgestellt, wie Quirrels Körper im Film.
Er "zerfällt" einfach. Vielleicht ist er ja ebenfalls zerfallen und hat dabei so eine Explosion ausgewirkt?

__________________

26.12.2010 14:40 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Modre Modre ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53474.gif

Dabei seit: 22.01.2010
Herkunft: Direkt aus der Hölle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Fluch gescheitert ist, heißt es doch, dass das Haus abgebrannt ist, also wäre es möglich, dass dabei Voldemorts Körper auch einfach mit verbrannt ist.
Oder aber er ist, wie gesagt explodiert und hat dadurch erst das Feuer ausgelöst, was dann auch die Überreste vernichtet hat... interessante Frage^^
26.12.2010 22:13 Modre ist offline E-Mail an Modre senden Beiträge von Modre suchen Nehme Modre in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gebrannt? Nee ich glaub gebrannt hat da nichts.
Es gab aber auf jeden Fall diese Explosion.

Und da denke ich wirklich Voldemorts Körper ist dabei zerfetzt.

Ich denk schon, dass es an Lilys Opfer Schutz lag. Dieser AK ist ja einfach so zurückgeprallt, der spätere im Endkampf hat sich doch mit Harry Expeliarmus verbunden und ist dann auf Voldemort zurückgeschlagen, halt weil der Elderstab Harry gehorchte.

Warum Harry bei der Explosion nichts passiert ist, obwohl der unmittelbar in der Nähe war, hm, kann ich mir eigentlich auch nur mit Lilys Schutz erklären, oder dass der zurückgeprallte AK selber explodiert ist und dabei nur Voldemort und die Rückwand erwischt hat.
War Lilys Leiche eigentlich unversehrt? Ein Grab hat sie zumindest.

Oder Marii hat mit der Theorie recht, dass Wurmschwanz die Überreste weggebracht hat, aber irgendwie weiß ich nicht wozu das gut sein sollte.
Mit der Leiche hätten die Leute ja noch einen stärkeren zusätzlichen täuschenden Beweis, dass Voldemort wirklich tot ist und brauchbar war der Körper in dem Fall ja auch nicht mehr.
27.12.2010 09:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war Medivels Idee Augenzwinkern
Ich hatte überlegt, dass Voldemort durch den zurückfallenden Fluch ähnlich wie Quirrel im ersten Film "zerfällt" - natürlich ein wenig schneller als angegebenes Beispiel - und dass das eine heftige Wirkung wie eine Explosion hat.
Natürlich nur nach hinten, man sieht ja auch, dass eine Ecke weggesprengt ist, nicht ein ganzes Zimmer, insofern schaut es schon so aus, als hätte die Explosion eine "Richtung" gehabt.
Daher denke ich, dass Harry das deswegen überleben konnte und auch Lilys Körper unversehrt geblieben ist.

__________________

27.12.2010 11:17 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh bin beim nochmal schnell nachlinsen, wers denn nu geschrieben wohl verrutscht, sorry.
Aber deine Theorie ist auch eine gute Möglichkeit.
27.12.2010 11:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Dumbledore05 Dumbledore05 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57090.gif

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Dumbledore05


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich es eigenartig, dass Wurmschwanz den Körper verschwinden lassen hat. Wird im Buch nicht erwähnt, dass dieser nur dann etwas tut, wenn er sicher ist, dafür belohnt zu werden? Und beim Wegschaffen des Toten wäre ja eindeutig nichts zu holen gewesen.
Obwohl er ja laut JKR auch den Zauberstab mitnahm...... Nachdenken

Wurmschwanz ist echt eine ziemlich komplizierte Persönlichkeit!! Fröhlich

__________________

27.12.2010 12:03 Dumbledore05 ist offline Beiträge von Dumbledore05 suchen Nehme Dumbledore05 in deine Freundesliste auf
Dobby, ein freier Elf
Schüler

Dabei seit: 19.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab hp6&7 auf englisch zu weihnachten gekriegt und konnte nun grad mal nachschauen:



Also wurde er nicht zerfetzt. Seine Grosseltern wurden ja auch nicht verletzt als er sie umgebracht hat (Siehe HP6)

lg

__________________
''
27.12.2010 14:46 Dobby, ein freier Elf ist offline E-Mail an Dobby, ein freier Elf senden Beiträge von Dobby, ein freier Elf suchen Nehme Dobby, ein freier Elf in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dobby
Es geht um den toten Körper im 1. Teil

@Dumbledore05
Das mit Wurmschwanz war nur eine Theorie keine ausgesagte Tatsache.
27.12.2010 15:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 24
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass sein Körper dort liegengeblieben ist und von irgentwelchen Auroren oder so weggeschafft wurde..
Warum sollte Voldemort's Körper von einer Explosion (bei der Harry ja nichts passiert ist..) komplett zerfetzt weden..?!
03.03.2011 22:04 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Voldemorts toter Körper

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH