Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.395 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.284 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.324 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.715 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   65.499 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Frage ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Frage ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyo leute Grinsen Erstmal frohe weihnachten , aber ich hab eine kleine Frage ;

Nachdem nick und (wer war nochmal der andere?) angegriffen wurde , hat Prof. Mcgonagall dem Ernie ja ein Ventilator in die hand gedrückt , womit er nick in den Krankenflügen bringen soll ... aber ich dachte Elektronische geräte Funktionieren in hogwarts nicht , selbst wenn sie kabellos sein sollten .. oder hab ich mich irgendwo vertahn? breites Grinsen

Mfg Blacky ~

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
25.12.2010 14:06 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Frage ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gleichfalls frohe Weihnachte!

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt!^^

Da Fotokameras auch funktionieren, könnte es ja sein, dass der Föhn verzaubert war und daher fuktionierte.

Oder J.K.R. hat nen Fehler gemacht.
25.12.2010 14:20 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es handelt sich hier um einen Ãœbersetzungsfehler in der deutschen Version.
Im Original steht "In the end, Professor McGonagall conjured a large fan out of thin air, which she gave to Ernie with instructions to waft Nearly Headless Nick up the stairs."
Fan kann zwar auch Ventilator bedeuten, aber es ist wahrscheinlicher, dass hier ein Fächer gemeint ist.

Liebe Grüße,
angel
25.12.2010 14:21 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also laut funktionieren elektronische Geräte ohne Elektrizität. Die Elektrizität wird durch die Magie ersetzt, d.h. der Ventilator wird mit Magie angetrieben.




Interessant, wusste ich auch noch nicht.Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 25.12.2010 14:25.

25.12.2010 14:22 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich dachte das wäre ein Föhn?

Ich habe den Föhn, den McGonagall herbeigezaubert hat, nicht als ein elektronisches Gerät der Muggel gesehen, sondern als einen magischen Föhn. Denn so weit ich weiß, benutzen Zauberer und Hexen keine Muggel Gerätschaften...okay, außer Arthur Weasley, der steht ja auf Muggel Sachen. ;o)

Ansonsten habe ich dazu noch das hier gefunden:



Quelle:

Gruß

Saphir

__________________

25.12.2010 14:33 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde es ehrlich gesagt relativ irrelevant, ob das jetzt ein Ventilator oder ein Fön war. Beide sind elektronische Geräte, die in Hogwarts irgendwie fehl am Platz wirken.
Und auch wenn wir durch eure Verweise auf JKRs Aussagen zu Elektrizität (Vielen Dank dafür, sehr interessant) die Möglichkeit eröffnet bekommen, dass diese Geräte durch Magie funktioniert haben könnten, müssen wir ja noch anderes bedenken. Wie wahrscheinlich ist es, dass Prof. McGonagall als Hexe ein elektronisches Gerät heraufbeschwört? Immerhin ist es nicht so, als gäbe es keine Möglichkeit, das anders zu handhaben.

Bei den FAQs, auf die HPWiki verweist, steht folgendes:

"Zauberer brauchen keine Elektrizität, damit diese Dinge funktionieren; sie werden mit Magie betrieben. Im Fall solcher Gegenstände gefiel den Zauberern die Muggelidee so gut, dass sie sie übernommen haben, allerdings ohne die umständlichen Stecker und Batterien."

Die Kameras fanden sie also so toll, dass sie das Gerät für sich übernommen haben. Sie haben ja auch nichts Vergleichbares. Aber einen Fön? Ich bin mir sicher, es gibt einen Zauberspruch, mit dem man warme Luft aus dem Zauberstab strömen lassen kann. Oder wie oben angedeutet könnten Zauberer auch einfach einen Fächer benutzen und wenn sie zu faul sind, um die ganze Zeit mit der Hand zu wedeln, kommt halt wieder die Magie zum Einsatz... Was wollen sie also mit einem Fön?
25.12.2010 14:46 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Joanna am 24.02.2011 19:42 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Frage ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH