Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.233.633 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   189.066 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   94.005 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   767.801 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   9.174 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Lied von Eis und Feuer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Das Lied von Eis und Feuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst vor kurzem von dieser Saga gehört und lese zur Zeit nichts anderes (obwohl ich bald Examen habe breites Grinsen )
Mich faszieniert, wie der Autor die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, in die man sich hineinfühlen kann.

Was haltet ihr so von dieser Saga?
Wen mögt ihr am meisten, wen gar nicht?
16.09.2004 17:51
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Das Lied von Eis und Feuer? Hab ich noch nix von gehört *schäm*. Aber ich vermute mal, dass du einen guten Büchergschmack hast, wenn du dich OmaWetterwachs nennst. breites Grinsen "Macbest" ist echt mein Lieblings Scheibenweltroman. Top Worum geht es denn in der Saga? Und wer ist der Autor?
16.09.2004 18:03
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Autor heisst Geroge R. R. Martin. Im deutschen sind von der Saga bisher 6 Bücher erschienen, in englisch waren das 3 Bücher - Geldmacherei.
Es folgen noch weitere Bücher, in englisch kommt gerade das 4. von ich glaube insgesamt 7 raus. Also noch eine bisher unvollendete Reihe, seufz.
Ich kopiere hier mal was von der Homepage Eis-und-feuer.de:



Besser kann ich es nicht ausdrücken. Applaus
Für alle Interessierten liste ich hier mal die Titel in der richtigen Reihenfolge:
Die Herren von Winterfell
Das Erbe von Winterfell
(englisch: A game of thrones)

Der Thron der sieben Königreiche
Saat des goldenen Löwen
(a clash of kings)

Sturm der Schwerter
Königin der Drachen
(storm of swords)


P.S.: Mein Lieblings-Scheibenweltroman ist Voll im Bilde breites Grinsen
17.09.2004 07:56
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@OmaWetterwachs6877 : Hi , ich bin momentan erst beim ersten Band und der liegt gerade auf Eis da ich grade zu Nichts komme - finde das Buch aber bis jetzt recht gut !! Top Du fragtest nach unseren Lieblingscharakteren und die sind bei mir ganz klar Jon Snow; AryaStark! Bei Tyrion Lannister bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll , er ist jedenfalls der spannendste Charakter bis jetzt ! Die unsympatischsten sind - meiner Meinung nach : Sansa Stark Wütend und die Geschwister der Lannister Sippe ( also die welche Dinge tun , die man als Geschwister eigentlich nicht tut ! ) Kotzen
18.09.2004 18:49
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese selber gerade erst den zweiten englischen Band, bin aber schon fast fertig. Wäre also das vierte deutsche Buch.
Ich finde auch Jon, Arya und Tyrion am Besten.
Ich mag irgendwie die Catelyn nicht so gerne, weiß aber nicht so genau, warum. Wahrscheinlich, weil sie nie nett zu Jon war. Nachdenken
18.09.2004 21:59
Mira
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@OmaWetterwachs6877 : Ja , stimmt Catelyn ist schon so ein Fall für sich ! Eine Frage hab ich noch - wie dick sind denn dann die englischen Bücher ??? Ich fand die deutsche Ausgabe ( des ersten Bands ) schon recht umpfangsreich !
19.09.2004 16:08
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich bin sehr sehr großer Fan dieser Saga und kann es kaum erwarten bis der vierte Teil rauskommt. Weiß jemand von euch, wann es so weit ist?
Also ich mag auch Jon und Arya am Liebsten, außerdem noch Bran und die Reeds Geschwister, wie heißen die nochmal?
Tyrion ist sehr interessant, und auch Sansa, obwohl sie so pingelig ist, finde ich auch sehr spannend von ihr zu lesen. Herr der Ringe zählt zwar zu meinen Lieblingsbüchern, aber ich denke ich kann sagen, das die beiden bei mir auf einer Stufe stehen. Oh je und wie der 6. deutsche Teil erst aufhört, ich will wissen wie es weitergeht Geschockt !!!
Danerys mag ich auch sehr!
24.09.2004 09:45
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe diese Bücher auch verschlungen breites Grinsen
finde den Stil in dem die Kapitel geschrieben sind einfach genial und vor allem der Aspekt alle Charactere mit der Zeit zu durchleuchten einfach genial ( Anstatt immer alles aus der Sichtes der vermeintlich guten auch mal den Kingslayer zu erleben etc .. Grinsen )

Und die Wendungen sind wirklich schockierend Grinsen hab im 2ten un 3ten Buch 2 mal vorgeblätter um mich zu vergewissern wer überlebt Grinsen

Mit Tyrion hab ich auch immer am meisten mitgefiebert, aber die Saga um Daenerys mochte ichz nicht so

warte auch auf auf den 4ten Band der laut Amazon wohl bald rauskomen müsste
24.09.2004 20:10
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mira: Die englischen Ausgaben sind schon etwas dicker als die deutschen, das variiert aber auch je nach AUsgabe. Aber so schlimm ist es wirklich nicht. Die sind halt etwas enger bedruckt. Ist bei Harry Potter ja auch so.
Prinzipiell steht da ja aber nicht mehr und nicht weniger drin. Ist nur billiger, und zwar bedeutend. Für die englischen habe ich unter 10 € pro Band ausgegeben. Im deutschen kostet eins schon mindestens soviel.

@ Earthling: Ja, aus Jaimes Sicht zu lesen ist echt mal interessant. Und Sansa wird mir immer sympathischer. Am Anfang mochte ich sie gar nicht, aber sie hat sich echt gemacht.
25.09.2004 10:37
Mira
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich sollte mich dann doch schleunigst wieder an das Buch zurückwagen ,- ich sollte mir echt mal abgewöhnen mehrere Bücher gleichzeitig anzufangen ! Da bleiben immer mal welche auf der strecke... Scheinheilig
28.09.2004 19:21
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, habe jetzt die ersten 3 Bände durch (englisch) und kann das nächste gar nicht mehr abwarten.
Ich habe aber gelesen, dass GRRMartin im Sommer noch dran geschrieben hat. Das dauert also noch eine ganze Weile, würde ich meinen.
Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt, seufz Unglücklich
06.10.2004 15:45
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 30
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich grab das hier mal wieder aus.

Ist irgendwer noch an der Serie interessiert?
Wird ja jetzt von HBO zu ner TV Serie gemacht (hab dazu auch im Kino&TV thread gepostet...).

Lese im Moment grad Buch 2, um mich für die Serie vorzubereiten breites Grinsen

__________________

06.12.2010 22:23 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 39
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch mal die Neuauflage in den Händen gehalten? Die fühlt sich ekelhaft klebrig an. Dazu hat der Verlag eine neue Übersetzung angefertigt wodurch es nicht mehr Jon Snow sondern Jon Schnee heißt. Vogel zeigen

Statt das Geld für einen schlechten Einband und Übersetzung auszugeben, hätte der Verlag ruhig die Bücher so rausbringen können wie bei "Die Schwerter der Wahrheit".

Übrigens verlangt der Verlag für die neue Auflage 15 Euro obwohl die alte Auflage noch erhältlich ist (die ist sogar etwas billiger).

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
17.12.2010 18:03 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Habe mir die neuen Ausgaben gerade mal auf Amazon angeguckt: Zugegeben, deutlich schicker als die alten sehen sie ja schon aus Augenzwinkern Und eine neue Übersetzung war an und für sich auch gar keine so schlechte Idee, die alte war ja stellenweise schon... naja. Aber aus Jon Snow "Jon Schnee" zu machen, ist schon ziemlich Vogel zeigen Fröhlich
Ich persönlich hoffe ja, irgendwas das Geld zu haben, meine Bücher durch die FanPro-Ausgaben ersetzen zu können, die machen einfach richtig was her. Aber bis ich mal einen dreistelligen Betrag für ein Buch ausgeben kann, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen...

Wo wir gerade von Zeit, die ins Land geht, sprechen: Mr. Martin lässt sich für meinen Geschmack schon etwas zu lange Zeit mit dem fünften Teil. Diesen Monat hieß es ja mal wieder, er sei "bald" fertig, aber das erzählt er ja mindestens seit 2 Jahren Verwirrt Wenn "Dance of Dragons" dann doch irgendwann mal erscheinen sollte, kann ich die ganze Reihe bis dahin eigentlich gerade noch mal lesen, damit ich überhaupt kapiere, worum es geht...

//Edit: Auf der Verlagswebseite kann man einen Blick in das Buch werfen. Im Ernst, Jon Schnee ist ja mal gar nichts gegen Lachen Applaus Ich musste echt eine Sekunde lang überlegen, bis ich kapiert habe, dass das Theon Greyjoy sein soll...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bookworm: 23.12.2010 02:58.

23.12.2010 02:53 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 27
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Der nächste Teil der Reihe erscheint nach Jahren des Wartens voraussichtlich am 12.Juli 2011.



Werd mir dann wohl die Englische Ausgabe zulegen, da ich die einfach früher lesen kann und die neue Deutsche Übersetzung zum Kotzen ist

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
04.03.2011 17:21 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Das Lied von Eis und Feuer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH