Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.285 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Ph├Ânix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   247.480 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   41.030 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.939 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.703 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlanR AlanR ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50282.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Alter: 30
Herkunft: Die Welt ist ein Irrenhaus und da wo ich herkomme, ist die Zenrale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich studiere schon Geschichte und schreib grad meine Bachlorarbeit.
Im Nebenfach studiere ich Religionswissenschaft, ist echt ne perfekte Kombi weil sich verdammt viel überschneidet.
Während des Magister hab ich dann vor mich auf die Antike zu spezialisieren und dabei interessieren mich besonders die Anfänge des Christentums, (worüber ich auch grad meine Bachlorarbeit schreibe, nur so nebenbei Grinsen ).
Das ist für mich persönlich das beste Studium was ich hätte wählen können, es macht verdammt viel spass und ist sehr interessant.
Wohin genau es mich dann verschlägt werde ich sehen, aber wie Yana schon schrieb da gibt es viele Möglichkeiten und ein bisschen Zeit ist ja auch noch.
Noch ein halbes Jahr Bachlor, zwei Jahre Magister und dann hab ich noch vor zu promovieren, heiÃčt nochmal drei Jahre.
Aber ich bin sicher: Wird schon! (typisch Student... Fröhlich )

__________________

24.11.2010 15:16 AlanR ist offline E-Mail an AlanR senden Beiträge von AlanR suchen Nehme AlanR in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Berufswunsch ist klipp und klar der eines festangestellten Journalisten - nicht mehr und nicht weniger. Dabei, und das ist wohl eher ungewöhnlich für jemanden mit dem gleichen Ziel, würde ich am liebsten in einer Lokalredaktion arbeiten. Den meisten schwebt wohl eher vor, die groÃčen Ereignisse aus Politik etc. aufzuarbeiten, aber ich berichte gerne über das 4jährige Jubiläum des hiesigen Kleintierzuchtvereins oder die Kantineneröffnung in der ansässigen Grundschule. Die Menschen sind einem deutlich näher, es fällt einem leichter, Netzwerke zu spannen und mit der Zeit weiÃč man einfach, wo man die "heiÃčesten Stories" (mit Ironie zu genieÃčen) herbekommt.

Momentan stecke ich noch im Bachelor (Deutsch/Euroäische Ethnologie), den Master dranzuhängen, plane ich trotz der gegebenen Möglichkeit (die Noten stimmen so weit) aber nicht. Einen wirklichen Mehrwert haben die zwei Jahre mehr nicht wirklich, wenn man nicht promovieren möchte. AuÃčerdem bin ich irgendwann einfach zu alt (späte Einschulung und zwei Jahre Bund sei Dank) und auf den studentischen Rhythmus habe ich ebenfalls nur noch wenig Lust. Bis auf zwei Praktika habe ich sogesehen noch nichts "erreicht", aber seit einer glücklichen Vitamin B-Zufuhr sehe ich dem Ganzen wieder etwas positiver entgegen.

Zwischenzeitlich gab es eine Phase, in der ich so desillusioniert war, dass ich überlegt habe, meine Studium zu schmeiÃčen. Nebenbei habe ich mich dann auf zig (30-40) Ausbildungsplätze für kaufmännische Berufe beworben - die gleiche Zahl Bewerbungen kam, obwohl top ausgearbeitet und immerhin mit einem Abitur von 2,1 ausgestattet, mittlerweile wieder zurück zu mir. Augenzwinkern

Soll mir egal sein. Wirklich gewollt habe ich es sowieso nie. Meine Eltern unterstützen mich, wo sie nur können, und mit denen im Rücken werde ich mich schon irgendwie durchbeiÃčen, um irgendwann am Ziel zu sein. Einen steinigen und beschwehrlichen Weg dahin muss und werde ich in Kauf nehmen.
24.11.2010 16:30 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Sinfeather Sinfeather ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56894.gif

Dabei seit: 07.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr gutes Thema.

ich wollte ursprünglich Tierärztin werden und will es auch immer noch. Jedoch bin ich jetzt beim Anwalt gelandet und nächstes Jahr dann mit der Ausbildung fertig. Wenn es aber klappt wie ich es mir so vorstelle werde ich nach meiner Ausbildung mein Abi nachholen und studieren und hoffentlich noch meinen Traumberuf ausleben können =)
07.12.2010 21:12 Sinfeather ist offline E-Mail an Sinfeather senden Beiträge von Sinfeather suchen Nehme Sinfeather in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 26
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor Chemie zu studieren. Nach dem Master dann in den Forschungsbereich, wenn sich was finden lässt.

__________________



07.12.2010 22:07 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal Autorin werden.
Ich hab soger schon angefangen ein Buch zu schreiben. Viele Bücher.
Aber unser Computer ist auch nicht mehr der Jüngste.
Stürzt dauernd ab. Verärgert Böse Bang

__________________
''
Umarmen

10.12.2010 15:44 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ewig nicht gewuÃčt was ich machen soll...
Nach meinem Fach-Abi hab ich ein Jahr am Theater gearbeitet, als Regie- und Dramaturgieassistenz und in der Presse-/Marketingabteilung war ich auch tätig.
Nach dem Jahr hab ich beschlossen, dass ich das Theater über alles liebe (ich selbst spiele seit ich 14 bin) aber beruflich nicht mein Ding. Ne, ich wollte nicht Schauspielerin werden (auch wenn ich schon ein paar Jahre Unterricht hatte) sondern eher Regisseurin.
Und dann hab ich eine Ausbildung als Buchhändlerin angefangen, und damit mein liebstes Hobby, das Lesen, irgendwie zum Beruf gemacht.
Anfang Februar werde ich fertig und naja für die nächste Zeit ist das auf alle Fälle mein Traumjob. Grinsen

__________________

13.12.2010 18:30 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 25
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt es so extrem schwer, mich zu entscheiden, was ich später machen will ... Denn mich interessieren so viele verschiedene Dinge auf einmal und irgendwie würde ich gerne Dinge aus ALLEN Bereichen miteinander verbinden, aber das ist schon wieder fast utopisch ; )
Ich mache 2012 mein Abitur. Danach würde ich gerne ein Jahr ins Ausland gehen (informiere mich im Moment über die verschiedenen Möglichkeiten), das war schon immer mein Traum, und danach bleibt wohl nicht viel anderes als Studieren übrig, denn in der Bewerbungsphase für eine Ausbildung bin ich nicht da und ein Jahr lang Praktika empfinde ich nicht so sehr als das Wahre ; )
Bleibt immer noch die Frage - was studieren? Auf was soll es einmal hinauslaufen?
Der Dame vom Arbeitsamt war klar, ich werde Ingenieurin. Mit Physik und Informatik als Leistungskursen und nicht genügend Geduld für die Forschung - ist doch scheinbar ganz klar ... jah, ääähm, hust ... Inzwischen weiÃč ich nämlich, dass mir so etwas zu trocken wäre, auch wenn ich wahrscheinlich mit Kusshand aufgenommen werden würde und man in dieser Branche natürlich auch - wenn man es richtig anstellt - gut verdienen kann. Ich fänd's zwar sehr schön, wenn ich Teile dieser Art von Logik später mit einbinden könnte, aber nun gut.
Sprachlicher Bereich? Ich bin eher gut bis durchschnittlich beim Thema Fremdsprachen, auÃčerdem liegt mir auch mehr die Grammatik als die Anwendung. Scheidet auch zum groÃčen Teil aus, bis auf die deutsche Sprache, meine Muttersprache.
Künstlerisch? Bedingt. Ich möchte kein Künstler werden, aber Kreativität und Entfaltungsfreiheit ist mir später schon wichtig; nicht im Bereich Kunst, aber Musik kann ich mir schon eher vorstellen oder auch das Schreiben, der Umgang mit Büchern, etc.
Desweiteren ist mir Abwechslung wichtig - der Umgang mit Menschen, aber dann auch mal wieder die Arbeit am Schreibtisch alleine erledigen können. Am besten natürlich jeden Tag was neues erleben ;D
So suche ich im Moment nach einem Studienfach, wo ich sage, JA, das kann ich auch 3-5 Jahre durchhalten. Ist leider gar nicht so einfach :/

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
13.12.2010 18:59 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 27
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Darf ich fragen was man in der Ausbildung zum Buchhändler eigentlich genau lernt?
Intressiert mich einfach, da ich mir den Beruf richtig schön vorstelle, aber mir nichtdenken kann was man da genau lernt.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
15.12.2010 19:25 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 24
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ähmm okey..
wie um himmels willen kommt man auf die idee chemie zu studieren??

naja ich bin wie so viel ein hoffnungsloser fall. Ich weiÃč echt nicht was ich später mal werden will.
ich bin aber stark am überlegen ob ich nicht nachm abi jura studiere.
wahrscheinlich überlege ich es mir nach meinem praktikum sowieso anders.

__________________

15.12.2010 19:36 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 26
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ähmm okey..
wie um himmels willen kommt man auf die idee chemie zu studieren??[/quote]
Um es mit Goethe zu sagen: Mich interessiert "was die Welt im innersten zusammenhält".
Oder anders gesagt: Mir fällt das Fach sehr leicht und ich finde es sehr interessant und es macht mir SpaÃč. Und es ist verdammt wichtig und man hat zusätzlich noch gute Jobaussichten.

Also gar nicht so schwer, auf die Idee zu kommen.Augenzwinkern

__________________



15.12.2010 22:00 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 24
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grinsen
naja mir fällt das fach garnicht leicht mit dem ganzen atomen und dieses mit dem oxidiert und sauerstoff hier wasserstoff da. vllt. liegt das auch nur am lehrer weil er einfach vor sich hinlabert breites Grinsen

naja einer muss es ja machen

__________________

15.12.2010 22:32 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schreib dir ne pm breites Grinsen

__________________

16.12.2010 18:38 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch lang nicht gewusst, was ich machen wollte. Hab auch leider Gottes deshalb einige unnütze Umwege hinter mich gebracht, bis ich nun doch was gefunden habe, was mir SpaÃč macht.

Ich mache eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (im Bereich Dialyse) und befinde mich gerade im 2. Lehrjahr. Es ist ein durchaus stressiger Beruf, aber die Arbeit mit den Menschen gefällt mir sehr gut und es ist auch ein sehr nettes, lustiges Team Grinsen
Aber weiÃč weiÃč wo das Leben einen noch hinführen wird?!

__________________

16.12.2010 19:20 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
severus69 severus69 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56988.jpg

Dabei seit: 11.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin über viele umwege da gelandet, wo ich als schülerin immer mal hinwollte. in den medien.

tja und was soll ich sagen, die umwege haben sich gelohnt, auch wenn ich selbst zwischenzeitlich nicht immer so geglaubt habe, dass es noch klappt :-)
16.12.2010 19:28 severus69 ist offline E-Mail an severus69 senden Beiträge von severus69 suchen Nehme severus69 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Medien ist ein weiter Begriff. Darf ich fragen, was du genau machst?

__________________

17.12.2010 11:52 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH