Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.883 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.019 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.893 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.294 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.332 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englische Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Delacour Alex Delacour ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56570.jpg

Dabei seit: 17.11.2010



Englische Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen
Ich wollte mal fragen , ob ihr vile englische Bücher gelesen habt oder lest und wie euch das so gefällt auf einer anderen Sprache zu lesen .
Mir persönlich gefällt es sehr gut , ich lese jetzt hauptsächlich auf Englisch , außerdem finde ich , ist es auch viel praktischer , weil sie meist viel früher erscheinen und auch günstiger sind . Eure Meinung ?

__________________
Dreams are true while they last ; And do we not live in dreams ?
17.11.2010 20:58 Alex Delacour ist offline E-Mail an Alex Delacour senden Beiträge von Alex Delacour suchen Nehme Alex Delacour in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum einen lese ich englische Bücher, weil diese manchmal preiswerter sind als die deutschen Ausgaben der Bücher. Zum anderen kommen die englischen Ausgaben meistens eher raus, als die deutschen, weshalb man somit schneller das Buch lesen kann. Verständnisprobleme habe ich persönlich eigentlich nicht.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 04.06.2014 11:55.

18.11.2010 15:33 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les total viel auf Englisch. Sowohl Bücher als auch FFs oder anderes Zeugs im Internet.
Es ist zum Teil schöner, wenn das Original eben Englisch ist, und außerdem ist es praktisch, weil man seine Sprachkenntnisse trainiert.
Ich versteh eigentlich alles.

__________________





18.11.2010 15:43 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm habe mir in letzter Zeit vorgenommen mehr Englisches zu lesen und dabei ist dann die Lektüre folgender Bücher rausgekommen:
Nick Hornby- About a boy
Nick Hornby- Fever Pitch
William Golding- Lord of the Flies
T.C. Boyle- The Tortilla Curtain
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


Für die nahe ZUkunft habe ich mir vorgenommen Less than Zero und Twelve zu lesen. Naja und die Liste der Bücher, die ich irgendwann mal lesen will,ist sowieso endlos.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
18.11.2010 19:42 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Alex Delacour Alex Delacour ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56570.jpg

Dabei seit: 17.11.2010

Themenstarter Thema begonnen von Alex Delacour


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann auf jeden Fall The Infernal Devices - The Clockwork Angel empfehlen ! Das Beste Buch , das ich je gelesen hab breites Grinsen

__________________
Dreams are true while they last ; And do we not live in dreams ?
18.11.2010 20:11 Alex Delacour ist offline E-Mail an Alex Delacour senden Beiträge von Alex Delacour suchen Nehme Alex Delacour in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher auf Englisch hab ich noch nicht so viele gelesen..
Nur Twilight, New Moon, The Hunger Games-Mockingjay und die, die ich von der Schule aus lesen musste.. mehr fällt mir im Moment nicht ein..
Aber ich lese in letzter Zeit ziemlich viele Fanfiction und so auf Englisch breites Grinsen
18.11.2010 20:23 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.10.2010
Herkunft: Grenzregion zw. Hessen und Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein FF les ich eig nicht auf Englisch, klar gibts da ausnahmen, aber HP ist find ich schwieriger zu verstehen als andere englische Bücher...
Ansonsten les ich Nicholas Sparks und Cecelia Ahern auf Englisch, ich verstehs ziemlich gut und es ist vieeel billiger 8z.B. The book of tomorrow 7,10 Euro, Ich schreib dir morgen wieder 16,95 Euro)...
Außerdem les ich ziemlich schnell, wenn ich deutsche Bücher lese, und von meinem Taschengeld her kann ichs mir einfach nicht leisten, mir immer neue Bücher auf Deutsch zu kaufen. Englisch bremst mich vom Tempo her aus und die sind billiger.
Außerdem ham die in England immer diese tollen Buch Packete (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und natürlich ist der Anreiz groß, ein Buch in Originalsprache zu lesen.
Auch find ich es nervig, warten zu müssen, bis die Übersetzer englich fertig sind (it Girl, Gossip Girl)
Allerdings find ich das Englische Papier soooo scheiße! Das ist so dünn...
Narnia war auf englisch auch super einfach zu verstehen...
Bei allen erwähnten Büchern außer bei HP hab ich die Deutsche Ausgabe nicht gelesen
20.11.2010 13:47 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehme Ginger in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese alle meine bücher auf englisch. einzige ausnahme sind bücher von deutschsprachigen autoren natürlich. ansonsten kommt mir nichts deutsches mehr unter die finger (; schon alleine deswegen, weil englische bücher dünner sind ^^ von der lesegeschwindigkeit ansonsten seh ich keinen unterschied. sei es englisch oder deutsch.

@Ginger: wo kaufst du bitte bücher ein, dass die deutschen teurer sind O_O also ich zahl immer ordentlich drauf, weil ich mir das englische umbedingt einbilde...
drum markte ich immer wenn ich in england bin, so viele bücher ein : D die sind da um einiges billiger als bei uns x)

__________________

21.11.2010 01:24 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du bei den "Amazonen"* sehr viel Geld sparen. Einfach nicht bei .de, sondern bei .co.uk einkaufen. Bei Büchern sind es meist um die 3 Euro Unterschied, bei DVDs, die es nicht auf Deutsch gibt, teilweise ein Drittel des Preises wie auf der .de-Seite.Grinsen

*Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ein direkter Link erlaubt ist, deswegen die Umschreibung.

Zum Thema: Ich lese eigentlich alles auf Englisch, was original in dieser Sprache erschienen ist. Ãœbersetzungen sind leider nur im seltensten Fall wirklich gut.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 21.11.2010 10:12.

21.11.2010 10:11 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher eher wenig auf Englisch gelesen. Ein paar Sachen habe ich mir in letzter Zeit mal im Original geholt, um mein Sprachverständnis zu trainieren, aber das sind eher Bücher, die ich... ja... schon interessant, aber nicht gerade finde.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich kann recht gut Englisch, allerdings nicht perfekt. Wenn es nicht gerade was eher anspruchslos geschriebenes ist, kriege ich in einem englischen Buch schon das Meiste mit, aber nicht alle Feinheiten, gerade was typisch englische Wortspiele u.ä. angeht. Und auch wenn ich Englisch soweit flüssig lesen kann, geht es eben doch nicht so flüssig und entspannt wie im Deutschen. Ich muss mich einfach mehr aufs Lesen konzentrieren und kann mich deshalb nicht so in die Geschichte fallen lassen, wie ich es normal tue. Ein Buch, das mir wichtig ist, würde ich daher sowieso noch mal auf Deutsch lesen, aber dann wären die Überraschungen bereits weg. Darum kam es für mich auch nie in Frage, heiß erwartete Bücher wie den 7. HP-Band oder jetzt den dritten der Tribute von Panem-Reihe vorab auf Englisch zu lesen.

Was ich mir jetzt allerdings mal auf Englisch vorgenommen habe: Die HP-Reihe auf Englisch. Ich habe ja alle Bände schon diverse Male gelesen, da kann mir das, was ich oben beschrieben habe, nicht mehr passieren. Ein paar andere englische Bücher habe ich auch noch da, teilweise, weil es sie auf Deutsch gar nicht gibt, teilweise mit diesem Übungsgedanken im Hinterkopf. Hermine
Das einzige Buch, das ich mir geholt (wenn auch noch nicht gelesen) habe und bei dem ich mich ganz bewusst gegen die deutsche Ausgabe entschieden habe, ist „The Gun Seller“ von Hugh Laurie. Der Titel der deutschen Ausgabe sieht derart bescheuert aus, dass ich es echt nicht ertragen hätte, die zu kaufen. Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
21.11.2010 11:59 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In jeder Buchhandlung checke ich erstmal die englischsprachige Ecke. Ich lese sicher auch deutschsprachige Bücher aber insbesondere britische Autoren, allen voran JKR, aber auch Tolkien, Orwell und Terry Pratchett lese ich ausschließlich im Original.

Es gibt aber auch Bücher, die mir auf Englisch einfach zu anstrengend sind, zum Beispiel Douglas Adams oder andere Sci-Fi-Autoren, die mit vielen fiktiven Begriffen hantieren. Da kommt es schon mal vor, dass ich mir auch die deutsche Version als Referenz zuführe

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 21.11.2010 12:30.

21.11.2010 12:22 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich les erst seit vorletztem Jahr sehr viel auf Englisch, aber es macht total viel Spaß. Ich versuche jetzt eigentlich fast jedes englische Buch auch in der Originalsprache zu lesen.
Meistens kaufe ich sie mir auf amazon.de, weil sie dort wirklich billig sind, finde ich. Im Moment les ich gerade Pride & Prejudice, aber ich glaub, ich les es danach noch mal auf Deutsch, weil's echt schwer zu verstehen ist. Tja, so ist altes Englisch nun mal.

__________________







07.12.2010 19:59 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les das meiste auf deutsch. Aber ein paar Bücher hab ich auch schon englisch gelesen.

Harry Potter 1 und 2
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Der Junge im gestreiften Pyjama.

Und demnächst will ich mich an Peter Pan ran wagen.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



10.12.2010 20:57 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit mein Bruder mir völlig überraschend HP6 auf Englisch auf den 15. Geburtstag geschenkt hat (und somit mein Band 6 Countdown 3 Monate früher erreicht war) habe ich eine Vorliebe für Originale entwickelt. Damals war mein Englisch natürlich nicht besonders gut (hatte das erst seit einem Jahr) und dann blieb es für eine Weile bei HP Büchern. Mittlerweile lese ich kaum noch auf Deutsch. Wenn Walter Moers nicht wäre, dann hätte ich, abgesehen von den Schulbüchern, seit Ewigkeiten kein Buch mehr auf Deutsch gelesen.

Ganz aktuell ist "The Pillars of the Earth" von Ken Follet. Ein riesen Schinken, aber unheimlich spannend! Aus meiner halben Stunde lesen vor dem Einschlafen sind jetzt meistens 1-3 h geworden breites Grinsen und aufgehört habe ich dann auch nur, weil mir die Augen zu tränen begonnen haben und immer zugeklappt sind.

Also, 1. mag ich Originale einfach viel besser, ich meine, es gibt schon gute Übersetzungen, aber gegen ein Original hat nun mal keine eine Chance. 2. liebe ich die Sprache Englisch und gewisse Wörter und auch Sätze gefallen mir dann einfach unheimlich viel besser als wenn man sie auf Deutsch geschrieben hätte. Und 3. ist mein Englisch mittlerweile gut genug, dass es von meinen Fähigkeiten her nur noch einen sehr kleinen Unterschied ausmacht.

Und jeder, der sich nicht zutraut ein Buch auf Englisch zu lesen! Versucht es einfach Mal, ich hätte nie gedacht überhaput etwas verstehen zu können, aber als das Buch so vor mir lag, konnte ich es ja schlecht nicht versuchen, habe ich doch schon so lange darauf gewartet. Und zack in 4 Tagen hatte ich es fertig und als ich es 3 Monate später auf Deutsch gelesen habe, konnte ich feststellen, dass ich nur ein paar Details verspasst hatte. Das witzige war, dass wenn ich versuchte einen Satz zu übersetzen, kaum etwas zu stande kam. Versuchte ich die letzte Seite zusammenzufassen gelang mir das ohne Mühe. Man soll sich nicht auf einzelne Wörter konzentrieren, sondern auf das Ganze.

__________________


11.12.2010 23:42 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peter Pan ist toll, das lese ich momentan Grinsen
ich lese eigentlich inzwischen fast nur noch englisch, mir gefallen Orginale einfach besser die Ãœbersetzungen sind einfach teilweise echt schlecht.
Ich hab alle Harry Potter auf englisch gelesen. Dann noch Beastly von Alex Flynn ist eines was ich in guter Erinnerung und eben Peter Pan.

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
13.12.2010 20:46 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Englische Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH