Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die besten Filmsongs (Forum: Musik)   18.01.2011 09:12 von Lara the Lioness   9.814 20   06.06.2012 18:36 von NevilleLongbottom  
Der Elder Wand wechselt den Meister - große Unlogik (?) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.08.2007 21:15 von Potterfan1712   32.576 125   20.01.2012 20:42 von Nise  
US-Filmstudios: Geschäftsjahr 2010 (Forum: Kino & TV)   06.02.2011 11:04 von Minister   2.277 3   13.02.2011 09:41 von Count Dooku  
5 Dateianhänge enthalten [User-Tipp] Filmsammler-Markt Hannover 12.12.09 (Forum: Flohnetzwerk)   01.10.2009 18:56 von gyrodine   1.486 0   01.10.2009 18:58 von gyrodine  
Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper] (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.02.2006 14:16 von Sanctu   42.349 138   01.05.2009 22:05 von élève modèle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlogik des 7. Films 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

das filmische "warum" war mir klar, aber ich frag mich in dem Moment mehr, was im Kopf des Drehbuchautos passiert.....erst ein Riesenaufwand um ihn zu verstecken und dann rennt er auf ner Party mit über 100 Leuten rum...prima Sache^^[/quote]
Haha, ja, das wundert mich auch. VOR ALLEM überrascht mich die Blödheit der Todesser/bzw. des Drehbuchautors - Bellatrix und Greyback greifen im Halbblutprinzen ja das Haus der Weasleys an, SEHEN Harry und wissen dann in 7.1 nicht, wohin Harry anschließend untergebracht wird, nachdem er vom Ligusterweg weggebracht wurde ?

__________________

05.12.2010 11:10 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
KampfSchaaf
Schüler

Dabei seit: 28.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




glaubst du dran? Also ich net...


@mondschaefchen: ja, is schon gaga...ist aber vom buch so vorgegeben, wo ich es genauso komisch fand. Aber irgendwie müssen sie das mit der Hochzeit ja hinbiegen Augenzwinkern
05.12.2010 12:39 KampfSchaaf ist offline Beiträge von KampfSchaaf suchen Nehme KampfSchaaf in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, im Buch ist nicht vorgegeben, dass erst der Fuchsbau zerstört und Harry gesehen wird und dann nicht gewusst wird, wo er versteckt wird.
Sie wissen im 7. Buch nur, dass Harry in irgendeinem der vielen geschützten Häuser sein wird.
Und sie wissen ebenso, dass ist Harry erst einmal dort in dem Haus, ist kein Herankommen.
Versucht haben sie es sicherlich.
Selbst wenn sie irgendwann rausgefunden hätten, dass sie nicht bei Tonks Eltern geblieben wär - sie hätten ihm im Fuchsbau nichts anhaben können.
Ist also insofern kein Fehler.

__________________

05.12.2010 12:43 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



glaubst du dran? Also ich net...
[/quote]


Spiegelscherbe? Vergesst das Portait, die Sache wurde scheinbar nicht beachtet im Drehbuch! Die Spiegelscherbe wurde der Rolle, des erkennens, wo sie grad sind, sicherlich zugedacht!

Und selbst wenn sie es nicht erklären, müssen wir wohl mit leben müssen...
Snape ist eh der (SUPER)Held für viele hier..., er weiß halt immer wo die 3 sich aufhalten... Verwirrt


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 05.12.2010 14:35.

05.12.2010 14:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du dazu eine Quelle?
Das klingt ehrlich gesagt behämmert, für so was benutzt man halt ungeschliffenes Glas und dann hat es sich o_O Ich guck die ganze Zeit den Film und denk mir "Da sind keine Gläser drin... nee, kann doch nicht sein..."[/quote]


Hey meine Quellen sind zurzeit alles im Internet und die zeitschrift One! Und ich denke dass kann man sich auch selber vorstellen!
05.12.2010 14:59
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vielsafttrank: Das ist inzwischen eh total undurchschaubar. In Teil 2 hieß es auch, man bräuchte 3 Monate für die Herstellung und in diesem Film scheinen ganze Vielsafttrank-Bäume zu wachsen, so viel haben die allesamt zur Verfügung (;

@Harry bei den Weasleys: Ja klar, aber insofern wäre es zumindest von Seiten des Autors besser gewesen, wenn sie aufgrund der Weglassung bestimmter Figuren (Bill...) die Hochzeit einfach gestrichen und Harry meinetwegen gleich zum Grimmauldplace gebracht hätten. Dann wäre das ganze insgesamt etwas mehr in sich stimmig gewesen. Dumbledores Wille/Ginny + Harry hätten sie sonst auch irgendwie reingebracht.

__________________

05.12.2010 18:18 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.12.2010 19:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich dachte eher, der Sinn der Hochzeit sei es gewesen, mit Doge und Auntie Muriel über Dumbledore zu reden, und Xenophilius Lovegood zu treffen.
Die Hochzeit ist doch *das* Ereignis, an dem die meisten Anhaltspunkte zu finden sind.




"Hey", das Internet ist keine Quellenangabe und selber vorstellen kann ich's mir leider schlecht. Sonst würde ich nicht fragen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 05.12.2010 20:52.

05.12.2010 20:49 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Auf diesem Bild sieht es wirklich so aus, als ob keine Gläser drin wären. Aber selbst WENN welche drin wären, wären sie so dünn, daß die Ränder vom Rahmen komplett verdeckt würden. SOOO fehlsichtig kann Harry also nicht sein. Dann von "your eyesight really is awful" zu sprechen, wäre reichlich übertrieben.
05.12.2010 21:52 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja die spiegelscherbe! kein nur-filme-gucker weiß woher sie kommt, was sie macht.... echt blöd! ein satz hätte genügt, zu sagen das sie von sirius kommt oder so. dumm!
05.12.2010 22:45 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



glaubst du dran? Also ich net...
[/quote]


Spiegelscherbe? Vergesst das Portait, die Sache wurde scheinbar nicht beachtet im Drehbuch! Die Spiegelscherbe wurde der Rolle, des erkennens, wo sie grad sind, sicherlich zugedacht!

Und selbst wenn sie es nicht erklären, müssen wir wohl mit leben müssen...
Snape ist eh der (SUPER)Held für viele hier..., er weiß halt immer wo die 3 sich aufhalten... Verwirrt


lg struppi[/quote]





Also Struppi für mich is Sev zwar ein Held aber das heißt noch lange nicht das ich glaube das er Telepathi oder sowas kann^^
Aber das die Spiegelscherbe der Grund sein soll?
Wär möglich aber warum weiß dann Sev bescheid? Keine Ahnung
Na ja ich glaub immer noch das es aufgeklärt wird^^

lg Sev^^

__________________





06.12.2010 08:32 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass die Greifer die drei an der Stelle einfangen, an der Hermine, nach Rons Verschwinden, ihren Schal festgebunden hat?

Wenn ja, warum hat sie das gemacht???

__________________


''
07.12.2010 11:02 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das bezweifel ich mal ganz, ganz stark. Die Leute schauen sich die Filme mit mehreren Monaten Abstand an, ich denke da kann man schon froh sein, wenn die, die nur die Filme sehen oder die das Buch nicht allzu aufmerksam gelesen haben, sich überhaupt an die Hirschkuh erinnern. Falls wir überhaupt die Info bekommen, dass der Patronus von Snape kam, wird so gut wie kein Mensch auf die Idee kommen sich zu fragen, wie Snape die Kids gefunden hat. Das ist einfach ein zu unwichtiges Detail.
Eines meiner größten Probleme im dritten Film war die Frage, woher Lupin und Sirius von der Karte des Rumtreibers wissen, das war meiner Meinung nach eine große Lücke im Plot (überhaupt kam auch der Grund, weshalb Sirius und Wurmschwanz Animagi sind, nie im Film vor, und dass James einer war wurde überhaupt nie erwähnt); den Leuten, mit denen ich im Kino war, ist das nicht mal aufgefallen.

__________________

07.12.2010 11:37 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Echt? Woran hast du das erkannt? ich frag mich auch woher die Greifer dort kamen, aber an den Schal glaub ich nicht... ich hab auch keinen gesehen... würde der "Obergreifer"denn nicht mit diesem rumspielen, wenn sie ihn entdeckt hätten? Oder bin ich blind? Ich hab echt keinen gesehen...

Sie hat den Schal als Zeichen für Ron dagelassen. Mit welchen Zweck wird überall heiß diskutiert...

Als Zeichen wir waren hier, du bist weg? Such uns weiter? Nachdenken Keine Ahnung

lg struppi
07.12.2010 18:10 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Sinn des Zeichens sehe ich auch nicht. Zumal Hermine ihn doch am Morgen direkt nach Rons Verschwinden dort festgebunden, oder? Ron wußte doch, wo sie waren. Oder sollte das bedeuten: Warte hier auf uns, bis wir in ein paar Wochen wieder vorbeischauen? ''
07.12.2010 20:01 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH