Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.565 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.453 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.503 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.744 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   65.638 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Frage zu einer Szene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu einer Szene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma Watson Emma Watson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56762.jpg

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 30



Frage zu einer Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich war am Freitag im Kino.
Ich war vollkommen begeistert vom Film Doch bei einer Szene habe ich gleich 3 Fragen

1. Warum bindet Hermine einen Schal um den Baum?

2. wo Kommen auf einmal die Greifer her als sie wieder an dem Ort apperrieren wo Hermine den Schal an den baum band?

3. Warum lassen die greifer dem Trio so viel Zeit wegzurennen oder gar zu appererieren bzw warum apperieren sie nicht sofort als sie so ewig warten wieder weg?

Hoffe es kannmir jemand helfen

Mfg
Emma Watson

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma Watson: 29.11.2010 18:45.

29.11.2010 00:04 Emma Watson ist offline E-Mail an Emma Watson senden Beiträge von Emma Watson suchen Nehme Emma Watson in deine Freundesliste auf
KampfSchaaf
Schüler

Dabei seit: 28.11.2010



RE: Frage zu einer Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu 1. als Zeichen für Ron. Hat nix mim Buch zu tun, erschliesst sich aber aus dem Film
29.11.2010 00:07 KampfSchaaf ist offline Beiträge von KampfSchaaf suchen Nehme KampfSchaaf in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3. Die Greifer haben ja versucht sie zu fangen.Aber die drei sind weggerannt,sie konnten nicht aparrieren, weil sie nicht zusammen waren.Die Greifer haben ja auch mit Flüchen auf sie gezielt.Warum sie nicht apparieren,weiß ich auch nicht.Außerdem mussten die greifer sicher gehen,wer sie sind.

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
29.11.2010 15:01 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu 2.
Ich vermute mal, dass die Greifer den Schal entdeckt haben und dann die Gegend abgesucht haben. Die drei sind dann unglücklicherweise in deren Suche reinappariert
29.11.2010 15:07 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal eine Frage zu einer anderen Filmszene und hoffe, dass ich dafür diesen Thread auch benutzen kann. Ein eigenes Thema möchte ich nämlich nicht extra aufmachen. Grinsen

Am Anfang werden doch Harry, Hermine und Ron jeder für sich in seinem Zuhause gezeigt. Also Hermine bei ihren Eltern, Harry bei den Dursleys und Ron, der von seiner Mutter ins Haus gerufen wird.

Und genau um dieses Haus geht es. Da es offensichtlich nicht der Fuchsbau, nicht der Grimmault Place und auch nicht Shell Cottage ist, frage ich mich, was das eigentlich für ein Haus sein soll und wo die Weasleys zu dieser Zeit wohnen.

Die einzige Erklärung, die ich dafür gefunden habe, ist die, dass der Fuchsbau noch nicht wiederaufgebaut war, später im Film aber schon. Allerdings ist das auch nicht gerade logisch, denn seit dem Brand in Film 6 sind doch bereits Monate vergangen.

__________________


29.11.2010 19:48 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Witchcraft - Ich würde sagen, dass das auch der Fuchsbau ist ;D

__________________

29.11.2010 20:51 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Emma Watson Emma Watson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56762.jpg

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emma Watson


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke schonmal ich breuchte aber neuchmal eine gescheite antwort von Frage 3 (Severus Snape * du hast mich falsch verstanden ich meinte warum sie wo sie noch stehen sich net wegporten)

__________________
''
30.11.2010 20:30 Emma Watson ist offline E-Mail an Emma Watson senden Beiträge von Emma Watson suchen Nehme Emma Watson in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vllt wegen der Spannung??
Ron will ja die Schutzzauber machen, & aufeinmal tauchen sie auf, alle erschrecken & können es nicht fassen, dann schüchtert der Eine Hermine ein wenig ein und das Erste, an was sie dachten war eben: "weglaufen". Das Trio stand ja auch nicht mehr dicht beisamen, deshalb sind sie lieber erstmal gerannt. Sie wollten wahrscheinlich nicht weiter stehen bleiben & konnten vllt auch nicht mehr soweit denken, dass sie halt nur ein wenig laufen müssen, bis sich eine etwas größere Lücke gebildet hat, & dass sie dann schnell sich die Hand geben gemüsst hätten sodass sie dann wirklich ganz weg gewesen wären.
War wahrscheinlich ein enormer Schockmoment, weil keiner mehr damit gerechnet hat, vorallem nicht nachdem sie beim Lovegood noch fliehen konnten. Ich hätt auch nimmer damit gerechnet & wär vor lauter Schock auch erstmal so geflohen.
Außerdem muss ja der Zuschauer erstmal die Situation realisieren & wahrnehmen, dass gerade Greifer da sind. (Besonders Nicht-Buch-Leser). Da haben sie sich halt etwas Zeit gelassen.
Ich hab immer den Eindruck, als ob Scabior gedanklich zum Trio "Haha, da guckt ihr blöd, was? Jetzt haben wir euch. Wir nehmen euch jetzt mal schön gefangen & dann bekommen wir ne fette Belohnung" gesagt hat. breites Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oOSaBeHeOo: 01.12.2010 01:26.

01.12.2010 01:24 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh,tut mir Leid.
Die Lösung von oOSaBeHeOo klingt wenigstens ziemlich gut! Augenzwinkern

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
01.12.2010 16:59 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Emma Watson Emma Watson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56762.jpg

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emma Watson


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten!

Ich denke wir haben hier alle Frage geklärt!!

Grüß Emma Watson

ps. here is my official Website

__________________
''
02.12.2010 17:14 Emma Watson ist offline E-Mail an Emma Watson senden Beiträge von Emma Watson suchen Nehme Emma Watson in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



RE: Frage zu einer Szene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, vieleicht eine blöde Frage, aber ich habs auch nicht verstanden.



Ja okay, als Zeichen für Ron. Wirklich wahrscheinlich, was Anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber was sollte Ron das sagen?
Wir sind weg,
Falls uns was passiert hast du wenigstens meinen Schal oder
Uns ist bisher (als ich den Schal angebunden hab) nichts passiert-

und was auch immer Ron das sagen sollte, kann er es überhaupt verstehen?
Es könnte ja auch heißen,
wir sind noch hier oder
wir brauchen Hilfe
04.12.2010 00:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Emma Watson Emma Watson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56762.jpg

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Emma Watson


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich die recht diese Frage ist kaum so leicht zu beantworen fals jemand doch bescheit weis vielleicht durch das buch etc bitte posten!!!

Und hier meine official website (mann kann sie net oft genug posten

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma Watson: 05.12.2010 15:14.

05.12.2010 15:14 Emma Watson ist offline E-Mail an Emma Watson senden Beiträge von Emma Watson suchen Nehme Emma Watson in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich es zum ersten Mal mir angesehen hab, dachte ich auch sofort, dass es ein Zeichen für Ron sein könnte. Erst dachte ich, Hermine macht es als Zeichen, da sie ja so unfassbar zerstört ist, dass er weg ist. Sie bindet ja mit Trauer & Schmerz ihren Schal an den Baum. Hmmm...
Aber es könnte wirklich so gedeudet werden, dass wenn Ron wieder zurückkommt, dass er dann ja die Stelle sieht, wo ihr Schal ist & dass er vllt deswegen daran denken könnte, dass sie jetzt weg sind. Nix ist mehr da, außer ihr Schal.
Oder sie hat es wirklich nur so als "Trauerzeichen" gemacht. Vllt ist ja Ron genau an der Stelle disappariert..?? Keine Ahnung


---***---
Aber wisst ihr, was ich mich auch noch frage?
Bevor Ron den Horcrux zerstört meinte er ja erst, dass er das nicht könne, weil es bei ihm mehr Einfluss hat als auf Harry oder Hermine. Und dann fragt ja Harry: "Warum bist du dann zurückgekommen? Warum bist du hier?"
Darauf sagt ja Ron dann gar nix mehr, und Harry guckt dann erst und redet halt weiter, dass er gleich parsel sprechen muss.
Sooo...warum hat Ron den nicht gesagt, warum er wieder da ist? Warum hat er so geschaut? *nicht weißt, ob meine Vermutung stimmt*

__________________


05.12.2010 16:21 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das war eine retorische Frage und auf die antwortet man nicht. Höchstens "Hast ja Recht"

Zu dem Schal nochmal. Hmm das mit dem Trauerzeichen ist glaub ich tatsächlich am wahrscheinlichsten. Also dass es Ron eigentlich gar nicht mal etwas bestimmtes sagen soll.
Ich hab mir nur gedacht, diese blöden Filmemacher müssen sich da doch was gedacht haben, was sie mit dem Schal sagen wollen- und ichhabs nicht gerafft. Das hat mich genervt.
05.12.2010 20:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



DER SCHAL: Er ist dort an dem Baum damit Ron weiß, wir waren hier sind weiter... hinterlasse dir weitere Zeichen?!? So dachte ich es mir...

RONS RÜCKKEHR: Was soll er sagen? Ich bin hier weil ich wie irre Hermine Liebe und ich bei ihr sein will um sie zu beschützen? Sorry aber da hätte sogar ich angefangen zu lachen...

Ich denke mal sowas ging Ron durch den Kopf, aber es ist ihm zu peinlich es laut zu sagen!
Sicher spielt auch Harry und dessen Freundschaft eine Rolle...aber der erste Gedanke war sicher Hermine... darum das beschämte Schweigen... Verwirrt

lg struppi
05.12.2010 20:54 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Frage zu einer Szene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH