Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.899 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.543 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.097 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.318 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.722 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yana Yana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56321.jpeg

Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 31
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Thema hochschieb*

Hier ein paar wirklich gute FF, die ich nur empfehlen kann *Werbetrommel rühr*

1. von PARANOID.
Eine tolle FF, die leider nur sehr wenige Leser hat.
-> Die Geschichte spielt lange nach der Zeit von Harry Potter. Jedes Kapitel ist aus der Sicht von einer anderen Person geschrieben, was am Anfang zwar ziemlich verwirrend ist, aber im Nachhinein die ganze FF sehr interessant macht.
Die FF ist gut geschrieben, hat einige unerwartete Wendungen und ist spannend, lustig und die Charaktere sind sehr individuell.
Also, Daumen hoch, reinlesen lohnt sich Augenzwinkern

2. von Animagus.
Geniale Rumtreiber-FF! Sehr interessant, lustig und spannend geschrieben. Sucht-Faktor!!!


3. Partner-FF von shaly und Eo-Lahallia. Meine absolute Lieblings-FF!!!
Wirklich ungaublich gut geschrieben, mit so viel Witz und Spannung und Gefühl. *schwärm*
FF über die nächste Generation. shaly schreibt die Chaps aus der Sicht von Scorpius Malfoy, Eo-Lahallia die aus der Sicht von Lily Potter.
Nochmal, ich liebe diese FF einfach, sie ist abolut empfehlenswert.

4. von _Ginny-Hermine_.
Wieder Next Generation, aber mit einme OC als Hauptcharakter.
Gut geschreiben, macht Lust auf mehr. Humor, Spannung, Gefühle, alles dabei.



Top Diese FF sind es wirklich wert mal reinzulesen.


glg
Yana

__________________
Meine FF :





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yana: 22.10.2010 11:22.

22.10.2010 11:14 Yana ist offline Beiträge von Yana suchen Nehme Yana in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... gelesen und für gut empfunden habe ich viele Fanfiktions ;D

Hier mal eine Auswahl der drei Aktuellsten:

Toll finde ich beispielsweise die Next-Generation-Stories von ->
Sie hat wirklich ein Händchen dafür, ihr ganz eigenes Universum aufzubauen und ich schätze ihren Schreibstil sehr.

Auch die Altraverse Fanfiction von ist absolut empfehlenswert. James stirbt, doch Lily überlebt. Wie meistert sie ihr zukünftiges Leben gemeinsam mit dem kleinen Harry? Was passiert mit Sirius? Wie ergeht es Remus? Wird Lily Severus verzeihen? Und was ist mit Peter?
Man merkt sofort, dass MIR die Geschichte gut durchdacht hat. Ihr Schreibstil ist fantastisch, die Handlungsabläufe sind sehr stimmig und die Figurendarstellung ist meiner Meinung nach wirklich t a d e l l o s.
Okay, ich bin wirklich erbärmlich im Erklären, klickt einfach mal rein Augenzwinkern

Die Geschichte von habe ich zwar erst vor kurzem zu lesen angefangen, aber sie gefällt mir schon jetzt sehr gut.
Wer schon immer mal wissen wollte, wer die alte, schrullige Dame, die in der Nachbarschaft der Dursleys wohnt und ab und an Harry hütet, wirklich ist, sollte einen Klick wagen Augenzwinkern Es lohnt sich.



Achja und dann möchte ich noch einen etwas älteren *hust* One-Shot ans Herz legen: Vorhang auf für:
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie sehr Harry, Ron und Hermine das Gemeckere unzufriedener Fans zusetzt?
Nur zu, ihr seit nur einen Klick von diesem unglaublich lustigen Oneshot entfernt ^.^



Okay, das wars erstmal von meiner Seite Augenzwinkern
ein schönes Wochenende wünscht
lunAa

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 22.10.2010 18:12.

22.10.2010 18:05 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich kenn auch ein paar gute;
von Chuck
Inhaltsangabe:


Wirklich sehr lustig geschriebene Story mit jeder Menge eingebauter Witze^^ man ist in einem Lachen. Augenzwinkern


von Chilly
Inhaltsangabe:


Auch echt zu empfehlen; es sind zwar noch nicht so viele Kapitel online, aber trotzdem finde ich die Story wirklich gut!

von lunAa
Die Geschichte ist richtig toll geschrieben und mir persönlich gefällt diese Version von Lily & James` Zusammenkommen sehr. breites Grinsen


von Yana
Es geht um Hugo Weasley. Ja, ich weiß gar nicht, was man dazu schreiben soll; aber Yana hat einen wahnsinnig guten und spannenden Schreibstil. Grinsen
Große Empfehlung.


von jojoi
Inhaltsangabe:

Wahnsinnig guter Schreibstil, gehört definitiv zu meinen Favouriten!



Und ich kenne noch einen wahnsinnig guten OS;

von Lily&Severus-princess
Es geht um Sirius` Gefühle nach James` Tod, eine Songfic zu dem Lied "Geboren um zu leben" von Unheilig. Wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 09.11.2010 18:50.

22.10.2010 20:18 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
issijavea123
Schüler

images/avatars/avatar-55978.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
gute ffs?
da gibts tausende, aber 3 davon sind:

-Amy Roberts, das Jahr zuvor von horizon92 und die weiteren teile der reihe.
"Wir schreiben das Jahr 1990. Amy Roberts ist eine 25-jährige Hexe, die von Albus Dumbledore als Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste eingestellt wird. Die quirlige Frohnatur gibt nur schweren Herzens ihr unabhängiges Vagabundenleben auf und folgt Dumbledores Ruf nach Hogwarts, wo sie nicht nur auf Halbriesen und Zwerge stößt, sondern auch auf eine schwer zu bändigende Schülerschaft. Amy lebt sich sehr rasch im Schloss ein und kommt mit FAST allen gut aus – abgesehen von den Slytherins und ganz besonders deren Hauslehrer Severus Snape, denn dieser ist von Anfang an fest entschlossen, sie seinen Hass spüren zu lassen. Doch die Streitereien der beiden führen immer wieder zu Peinlichkeiten, die sie nur gemeinsam aus der Welt schaffen können..."

- Harry Potter und die Zeitenwende von *dea1963*
Harry gerät unter den Druck einer weiteren Prophezeiung, doch diesmal hat er Hilfe auch von unerwarteter Seite. Die Geschichte beginnt nach dem Sieg über Voldemort, der Epilog von Band 7 bleibt unbeachtet. Erlebt das siebte Schuljahr mit. Pairings: Die bestehenden Pairings von Rowling werden übernommen, ansonsten schaun mer mal.., ;-)

- dark destiny und 2. teil von kumkwat
"Astoria drehte sich um und war schon genervt. Mit großen Schritten in einem Grünen Umhang kam Draco Malfoy den Flur entlang. Sein spitzes, blasses Gesicht, wie immer zu einem arroganten Lächeln verzogen. Von allen Slytherins mit denen Astoria zur Schule ging, gehörte Malfoy zu einem kleinen Grüppchen dass sie nicht nur verachtete sondern abgrundtief hasste."
DM/AG

Dies ist Teil 1. Teil 2: Dark Times / Don't burst - be strong

- wundersame wandlungen von kengaChico, leider nich fertig und wird nicht weitergeschrieben Traurig
Es ist das Jahr 2017...
Dudleys Zwillinge werden bald erfolgreich ihre Juniorschule beendet haben und sollen nach den Ferien auf die nächsthöhere Schule kommen.
Das dies ausgerechnet DAS Internat in Schottland sein soll, hätte sich Dudley nie träumen lassen. Zum Glück hat er ja einen Cousin, der sich damit auskennt.
Aber da sind ja noch Mum und Dad...
Ansonsten versuche ich mich größtenteils an die Bücher 1-7 zu halten und was mir aus JKR´s Interviews bekannt ist, so lange sie meiner Geschichte nicht in die Quere kommen.


sooo, das waren die besten, natärlich gibt es noch weitere voll coole, aber wenn ich die hier alle auflisten müsste, wären es glaub zuviele.
LG
Sev.

__________________
"... denn wenn er will kann er schneller sein als ein Severus Snape dem man Haarshampoo vor die Nase hält!"
<3 SS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von issijavea123: 04.12.2010 19:35.

11.11.2010 15:07 issijavea123 ist offline Beiträge von issijavea123 suchen Nehme issijavea123 in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab die mal gelesen, nachdem ich den Post gesehen hatte, und ja .. ich find den OneShot auch richtig toll.
<3


Ansonsten habe ich hier auf Xperts noch keine gelesen, nur auf FF.de welche angefangen. D:
11.11.2010 17:25 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 11.11.2010 19:43.

11.11.2010 19:43 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
dracostoria dracostoria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56510.jpg

Dabei seit: 13.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wissen, ob jemand hier eine gute DracoxHermine Fanfiction kennt?

__________________

13.11.2010 22:04 dracostoria ist offline E-Mail an dracostoria senden Beiträge von dracostoria suchen Nehme dracostoria in deine Freundesliste auf
basterd23
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum thema draco/hermine ff ---- harmione - der duft der blumen gefällt mir bislang sehr gut ....
04.12.2010 15:34 basterd23 ist offline E-Mail an basterd23 senden Beiträge von basterd23 suchen Nehme basterd23 in deine Freundesliste auf
Veritaserum Veritaserum ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56738.gif

Dabei seit: 27.11.2010
Alter: 31
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese eigentlich eher weniger Fanfictions, weil ich mich nicht bei meinen eigenen Fanfictions beeinflussen lassen möchte.

Aber eine sehr, sehr, seeehr schöne Slash-FF mit dem Pairing Drarry (Draco x Harry) gibt's hier:


bzw. hier:

04.12.2010 16:55 Veritaserum ist offline E-Mail an Veritaserum senden Homepage von Veritaserum Beiträge von Veritaserum suchen Nehme Veritaserum in deine Freundesliste auf Füge Veritaserum in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Veritaserum: fertignudelsuppe
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur eine einzige Fanfiction, die ich uneingeschränkt empfehlen könnte, weil sich - entschuldigung- tatsächlich viel Müll finden lässt, wenn man alleine auf Xperts mal zufällig ein paar auswählt.
Eure Empfehlungen in diesem Thread werde ich mir aber zum Teil- wenn sie inhaltlich auf meiner Schiene liegen- mal ansehen. Ich bedanke mich im Voraus für die Tips.

Die Fiction, die ich mal etas bewerben möchte, stammt von dem User "Barkeeper" und heißt . Zum Brüllen komisch und herrlich geschrieben. Die Geschichte kenne ich seit kurz nach meiner Anmeldung hier und lese sie in regelmäßigen Abständen immer wieder gerne.

__________________



04.12.2010 17:57 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die hier auf dieser Seite alle Gut! aber am meisten ag ich die von Harry James Potter! Einfach weil es harry Hermine ffs sind! ich finde auch dass er sehr gut schreibt!
04.12.2010 18:41
issijavea123
Schüler

images/avatars/avatar-55978.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum thema draco-hermine ff: ist zwar nicht das hauptthema, aber sonst schon dm-hg: harry potter und die unmöglichkeit von zeitreisen:
Fünf Jahre nach \"Orden des Phönix\", an Harrys 21. Geburtstag, greift Voldemort an. Fest in dem Glauben, dass dieses ihre letzte Begegnung sein wird, stellt Harry sich ihm, doch er rechnet nicht damit, dass Voldemort noch eine Trumpfkarte in seinem Ärmel hat. Mit einem unbekannten Zauber schickt Voldemort Harry und seine Freunde in die Vergangenheit.

__________________
"... denn wenn er will kann er schneller sein als ein Severus Snape dem man Haarshampoo vor die Nase hält!"
<3 SS
04.12.2010 19:56 issijavea123 ist offline Beiträge von issijavea123 suchen Nehme issijavea123 in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblings-Fanfictions sind folgende:

1. "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen


2. "Harry Potter und die Zeitenwende" von Dea1963



3. "Carpe Noctem" von Sunnypalatine


4. "Das Siegel von Hogwarts" (Teil 1 bis 5) von Magic_1






__________________

19.12.2010 17:25 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
snowangel96 snowangel96 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57034.jpg

Dabei seit: 19.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann euch dir Fanfictions

- von Candra Lovegood

- von BerleGrinsen

und

von BerleGrinsen

empfehlen.

lg

__________________

20.12.2010 14:28 snowangel96 ist offline E-Mail an snowangel96 senden Beiträge von snowangel96 suchen Nehme snowangel96 in deine Freundesliste auf
Inix
Schüler

Dabei seit: 22.12.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Thread gute Severus Snape Fanfiction habe ich eine Liste eingestellt.
Die Links habe ich nicht mehr, aber man kann sie über die Suchmaschinen oder auf den Fanfiction-Seiten über die Suche finden. Die Reihenfolge ist keine Wertung!

Diese Geschichten sind mit anderen Hauptpersonen:













=> Im Titel Leerzeichen entfernen













Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Inix: 23.12.2010 00:57.

23.12.2010 00:55 Inix ist offline Beiträge von Inix suchen Nehme Inix in deine Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH