Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die besten Filmsongs (Forum: Musik)   18.01.2011 09:12 von Lara the Lioness   9.877 20   06.06.2012 18:36 von NevilleLongbottom  
Der Elder Wand wechselt den Meister - große Unlogik (?) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.08.2007 21:15 von Potterfan1712   32.672 125   20.01.2012 20:42 von Nise  
US-Filmstudios: Geschäftsjahr 2010 (Forum: Kino & TV)   06.02.2011 11:04 von Minister   2.281 3   13.02.2011 09:41 von Count Dooku  
5 Dateianhänge enthalten [User-Tipp] Filmsammler-Markt Hannover 12.12.09 (Forum: Flohnetzwerk)   01.10.2009 18:56 von gyrodine   1.489 0   01.10.2009 18:58 von gyrodine  
Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper] (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.02.2006 14:16 von Sanctu   42.443 138   01.05.2009 22:05 von élève modèle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlogik des 7. Films 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir vergessen glaube ich, dass der Patronus ja sehr stark vom Zauberer abhängig ist, von dem er ausgeht.
Und welcher Todesser hätte eine Hirschkuh als Patronus? Die ist doch eher "positiv".
Auch, dass ein Todesser, hat er die beiden erstmal lokalisiert, keine Tricks anwenden würde, mag in seinem Hinterkopf herumgespukt sein.

__________________



03.12.2010 14:18 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm was ihr hier diskutiert bezieht sich eher aufs Buch. Frau Rowling hat ihre Protagonisten eben so handeln lassen.

Der Film basiert auf dem geschrieben Wort.
Und dieser Beitrag dient der Diskussion über unlogische filmische Umsetzung im Vergleich mit der Handlung im Buch.
Augenzwinkern

Hat schon wer nachlesen können, was Harry im Buch mit Brille und Zauberstab macht. Ich kann mich nicht erinnern und mir nicht vorstellen, dass die gute Frau Rowling ihren Helden den Stab an den Rand des Eisloches legen lässt, wo er dann lustig weggeschwabt wird.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




03.12.2010 14:20 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hihi schön gesagt^^ Applaus
Ja Harry hatte keine Grund zu glauben das die Hirschkuh einem Todesser gehört er wollte zwar Hermine wecken aber als er gesehen hat welche gestalt der Patronu hat hat er es sein gelassen denn er denkt sich ja das der Patronus ihm bekannt vorkommt^^
Nur weiß er nich woher^^

__________________





03.12.2010 14:23 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



(Seite 301)

Im Buch zerstört er das ganze Eis und macht nicht nur ein Loch, aber der Zauberstab liegt immer noch am Rand. Der Horkurx zieht ihn nicht nach oben vom Schwert weg, sondern greift ihn "nur" an. Die Brille wird nicht erwähnt, die hat Rowling vielleicht vergessen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 03.12.2010 15:38.

03.12.2010 15:37 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
KampfSchaaf
Schüler

Dabei seit: 28.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das hatte Harry ja zuerst auch vorgehabt bis sich dann besagter “sechster Sinn“ meldete. ;o)

Und außerdem würde Hermine es sicherlich verbieten dem Patronus nachzugehen oder es würde eine lange Diskussion entstehen die vermutlich dazu führen würde, dass bis dahin der Patronus verschwunden wäre. Eine schnelle Handlung war da schon erforderlich (nicht falsch) gewesen, schließlich wusste niemand wie lange der Patronuszauber andauern würde.

Deshalb bleibt es fragwürdig ob es wirklich schlauer wäre Hermine bescheid zu geben.

Gruß

Saphir[/quote]

zumal die beiden aktuell auch nur einen Zauberstab besitzen Augenzwinkern
03.12.2010 19:17 KampfSchaaf ist offline Beiträge von KampfSchaaf suchen Nehme KampfSchaaf in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@rai

Ja, im Buch legt Harry den Zauberstab am Rand des Weihers auf die Erde, demnach ist es unwahrscheinlich, dass das Wasser so schwappt, das es den Zauberstab wegspült. Also kein Logikfehler im Buch, was man wieder vom Film nicht behaupten kann. ;o)

Zur Brille: Geht Harry nicht immer mit Brille ins Wasser? Ich meine, wenn er ohne Brille sehr schlecht sieht, wäre es doch nicht so klug sie irgendwo abzusetzen. In Fall eines Angriffs würde er ja ein Problem haben, wenn er erst einmal nach seiner Brille tasten müsste.

@KampfSchaaf

Stimmt genua.

Gruß

Saphir

__________________

04.12.2010 17:13 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.11.2010
Alter: 32
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kein Wort zum zerstörten Fuchsbau erwähnt wird, finde ich noch nicht mal so schlimm. Die Szene im sechsten Film über den Angriff der Todesser war gar nicht mal so der schlimmste (kreative) Einschub vom Drehbuchautor und der Produzenten. Letztlich hat es nichts an der eigentlichen Handlung verändert, sondern war lediglich ein kurzer Einschub, um den Zuschauern weiterhin zu verdeutlichen, dass die Angst und der Terror allgegenwärtig ist und die jugendlichen Romanzen eigentlich eine Nebenhandlung darstellen.

Mit dem siebten Film der Reihe sollte eigentlich auch der letzte Zuschauer mitbekommen haben, dass die Handlung vom Buch sehr, sehr umfangreich und komplex ist, so dass es schwer fällt, jede Geschichte der Reihe genauso zu erzählen. Es sehe dabei nur 2 Varianten der Umsetzung zur Filmproduktion:

a.) Alle Nebenhandlungen und Charakter erwähnen, dahingehend Buchtreue zu wahren und den Film extrem lang zu gestalten.
b.) Einen Faden zu finden, der verschiedene Charaktere und Nebenhandlungen ausschließt, dafür aber viel mehr ins Detail geht in der Haupthandlung mit den Hauptcharakteren.

Ich habe so im Rückblick das Gefühl, dass man versucht hat, eine Mischform aus beiden zu kreieren. Und genau das ist ihnen misslungen, vielleicht auch durch die zahlreichen Wechsel in der Regie.
Wer weiß, vielleicht gelingt es später einer neuen Filmproduktion die Umsetzung der Handlung besser, so dass jede Szene ein Highlight ist.

__________________

04.12.2010 18:05 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehme Mike in deine Freundesliste auf Füge Mike in deine Kontaktliste ein
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist misslungen. Und vielleicht hast du in der Tat Recht, dass bei den einzelenen Filmen eine Mischung probiert wurde.
Schlimmer als die Mischung und die Regiewechsel ist aber die schlichte Tatsache, dass man bei Film eins noch gar nicht die Handlung des fünften bis siebten Buches kannte. Einen roten Faden konnten die Filmemacher daher noch nicht ausmachen.
Ich bin daher guter Dinge, dass ich noch eine weiter HP-Verfilmung sehen werde. Spätestens in 20 Jahren. Bei der Masse an Prequels, Sequels, Reboots und Remakes würde das noch nichtmal auffallen.
04.12.2010 18:17 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Mike Mike ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.11.2010
Alter: 32
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Filmproduzenten hatten von Anfang an die Möglichkeit, bzw. waren sie daran gebunden, mit der Schriftstellerin zusammenzuarbeiten und das Drehbuch mit ihren Hinweisen zu gestalten. Als man sich schließlich für eine Filmproduktion entscheid, glaube das war im Jahre 2000, waren schon mindestens drei Bände erschienen. Insofern war der rote Faden schon erkennbar und zumindestens für den Anfang ersichtlich, dass es ein untrennbares Trio geben würde, die sich zusammen mit ihren Freunden in einer rassistischen Zaubererwelt gegen Voldemort durchsetzen müssen. Auf dieser Weise wurde die Handlung von Band zu Band komplexer und baute auf dieses Vorwissen nur weiter auf.

Sicherlich wird es bei einem Remake den Filmproduzenten einfacher fallen, das Drehbuch vorausschauender zu gestalten. Mit einer beständigen Regieführung wird dies im Endeffekt auch viel geradliniger wirken. Was ich damit meine, ist das jeder Regiesseur einen anderen Stil hat und eine andere Arbeitsweise hat. Peter Jackson hat Herr der Ringe so geprägt, dass beide Namen unzertrennlich voneinander verbunden sind. Genau das hätte ich mir bei der Filmproduktion Harry Potters auch gewünscht.

__________________

04.12.2010 18:33 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Beiträge von Mike suchen Nehme Mike in deine Freundesliste auf Füge Mike in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, Film!Harry weiß ja auch irgendwie immer instinktiv, wo seine Brille liegt, eine magische Fähigkeit, um die ihn wohl jeder brillentragende Muggel beneidet breites Grinsen (ich zumindest)
Film!Harrys Brille spiegelt ja auch immer so wenig, dass man meistens meinen könnte, da wären gar keine Gläser drin...

__________________

04.12.2010 18:49 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, Film!Harry weiß ja auch irgendwie immer instinktiv, wo seine Brille liegt, eine magische Fähigkeit, um die ihn wohl jeder brillentragende Muggel beneidet breites Grinsen (ich zumindest)
Film!Harrys Brille spiegelt ja auch immer so wenig, dass man meistens meinen könnte, da wären gar keine Gläser drin...[/quote]

Das stimmt auch so! Dan kann ja normal sehen und dann lassen sie sie eben weg! Wegen den Spiegeleffekten usw. denke ich kriegt er ja dann eine andere aber eig. ne interessante feststellung von Saphir! Ich hab keine Brille und sehe immer schlecht unter wasser! Was macht Harry dann? und das er sie immer findet!
04.12.2010 19:11
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du dazu eine Quelle?
Das klingt ehrlich gesagt behämmert, für so was benutzt man halt ungeschliffenes Glas und dann hat es sich o_O Ich guck die ganze Zeit den Film und denk mir "Da sind keine Gläser drin... nee, kann doch nicht sein..."

__________________

04.12.2010 21:43 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema ob in Harrys Brille in den Filmen Gläser sind oder nicht:
Also in der aktuellen One ist ein Vergleich von 2 Szenen aus dem 6. Film.
In der einen Szene sieht man, dass sich das Licht in den Gläsern spiegelt, in einer anderen fällt so blaues Licht auf sein Gesicht und da spiegelt sich da eben nichts... z. B. , da müsste sich doch eigentlich das Licht in den Gläsern spiegeln, oder? Also irgendwelche Lichtreflexe müsste es eigentlich geben... Insgesamt sieht es gerade auf dem Bild ganz so aus als ob da keine Gläser wären xD
Deswegen wird vermutet, dass es mehrere Versionen der Brille gibt... welche mit und welche ohne Gläser xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 04.12.2010 21:51.

04.12.2010 21:51 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am allermeisten frage ich mich, wie snape sie finden kann, wenn sie doch gar nicht das bild von "wie immer der auch hieß" dabei haben, der sie verraten kann?

das mit dem fuchsbau hat mich in teil 6 schön gestört. eine szene weiter lacht ron mit lavender, na klar!

das harry madeys auge an der tür von umbridge nicht erkannt hat, fand ich auch merkwürdig.

der vielsafttrank wirkt wirklich oft unterschiedlich... ist mir noch gar nicht aufgefallen xD naja, es gibt schlimmeres. ich liebe die szene wo ron wirklich denkt er sei cattermole und von seinen kindern redet *g*!

ich finde außerdem, das die eisschicht auf dem see, in dem das schwert liegt, viel zu dünn! die dürfte ihn niemals tragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sethaa: 04.12.2010 22:13.

04.12.2010 22:10 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
am allermeisten frage ich mich, wie snape sie finden kann, wenn sie doch gar nicht das bild von "wie immer der auch hieß" dabei haben, der sie verraten kann?



Der typ heißt Phineas Nigellus Black^^
Ja das interessiert mich auch^^
Hoffentlich wird es im 2. Teil aufgelöst^^

__________________





04.12.2010 22:14 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Seiten (21): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH