Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.920 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   80.646 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.855 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.713 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.232 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Percy Jackson & the Olympians » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Percy Jackson & the Olympians 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Igraine Igraine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53828.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Das würde mich auch mal interessieren, weiß das jemand zufällig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igraine: 21.06.2010 13:05.

21.06.2010 13:04 Igraine ist offline E-Mail an Igraine senden Beiträge von Igraine suchen Nehme Igraine in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das würde mich auch mal interessieren, weiß das jemand zufällig?[/quote]











__________________

27.06.2010 14:11 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Teil kürzlich gelesen.
Ich fand es ganz nett, bin jetzt aber nicht so interessiert, dass ich die Reihe unbedingt weiter lesen muss.
Einen Fantasyroman zu lesen, der die Fantasyelemente aus der antiken Mythologie zieht, fand ich aber eigentlich ganz cool.

__________________

05.07.2010 10:27 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.07.2010 19:18 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die ersten beiden jetzt auch gelesen und finde sie auch wirklich toll, wie die meisten anderen hier auch : D
Der erste Band war schon echt toll und der zweite hat mir fast noch besser gefallen.
Jetzt habe ich gestern Abend Buch Nummer 3 angefangen!
Da bin ich aber noch nicht soweit das ich irgendwas dazu sagen kann.

Zu dem Film - der ist wirklich total anders als die Bücher! Mir hat er aber dennoch sehr gut gefallen, wenn man weiß das er zwischen zeitig komplett anders ist und nur auf den Büchern basiert und gar nicht erst eine Buchverfilmung erwartet könnte er einem gefallen, denke ich. Wobei ich erst den Film gesehen und dann die Bücher gelesen habe^^


Ja!^^ Das ist inzwischen bekannt.
Der nächste Teil mit dem Titel erscheint am .




__________________

15.10.2010 13:00 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@slughorn09: Danke für die Information! Grinsen
Ich muss aber noch den 3. lesen, wobei ich eigentlich schon die grobe Handlung kenne. Ich habe mir nämlich Rubinrot und Saphirblau zu erst besorgt, da ich sie umbendingt lesen wollte. Smaragdgrün und den 3. Teil von Percy Jackson wünsche ich mir dann wahrscheinlich zu Weihnachten. breites Grinsen Und im Januar oder Februar kauf ich mir dann den 4. breites Grinsen
Dieses Jahr sind eine Menge guter Bücher erschienen, ich muss mir noch so viel besorgen. xD
Was ich schade finde ist, dass die sich für den 1. Teil nicht so viel Mühe gegeben haben, da die anderen Bücher mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht verfilmt wird. Ich weiß nicht warum. Keine Ahnung Deswegen wurden auch viele Informationen weggelassen, die für den 2. Teil wichtig gewesen wären. Ich weiß nicht ob das alles wirklich stimmt, ich hatte das vor einigen Monaten irgendwo mal gelesen.

Lg Yagmur Grinsen
15.10.2010 14:51
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich mag Percy auch. breites Grinsen
Ich hab die ersten drei deutschen Bände im Mai gelesen & fand sie toll. Ich versuche, jetzt den vierten auf Englisch zu lesen... aber na ja.

Cool. <3 Ich komm nämlich echt gar nicht voran. :-D
Das Cover sieht ja schon cool aus. <3
Ich finde die Bücher sooo spannend...

Den Film fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Allerdings hat meine Freundin, die die Bücher nicht gelesen hat, nichts verstanden. Das ist bei einem Film immer ein dickes Minus.

Lg Lily
15.10.2010 15:09 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die ersten drei bände auch letztens gelesen... <3
Endlcih kommt mal das vierte breites Grinsen
Steht schon fest, wann das fünfte auf Deutsch kommt???
Wie viele Bücher von Percy soll es denn insgesamt mal geben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 15.10.2010 15:15.

15.10.2010 15:14 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ginny Potter - also es gibt bisher weder einen Erscheinungstermin noch einen deutschen Titel für das fünfte Buch hier in Deutschland.
Also da müssen wir uns vielleicht noch ein kleines bisschen gedulden.
Aber jetzt kommt ja sowieso erstmal Buch Nr. 4, vielleicht folgt bald danach ja auch schon das nächste Buch. Lassen wir uns überraschen ...
Insgesamt sind das fünf Bücher soweit ich weiß, das 5. beinhaltet scheinbar den Finalen Kampf gegen Kronos, deswegen denke ich, dass da keine weiteren Bücher kommen... Also glaube ich zumindest xD Aber ich bin ja auch gerade erst beim 3. Buch also weiß ich auch nicht ob nach dem 5. noch was offen ist und ob noch die Möglichkeit einer Fortsetzung besteht.

Zum Film: Ich mochte den ja eigentlich auch ziemlich gerne, auch wenn viele Buchfans den natürlich nicht mochten, wegen der vielen Änderungen. Weiß jemand ob der ein Erfolg war? Naja, zumindest sieht es wohl nicht danach aus, dass eine Fortsetzung kommt, oder? Schade eigentlich^^

__________________

15.10.2010 22:08 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich fand den Film auch ziemlich gut!! breites Grinsen Von einer Fortsetzung hab ich noch nichts gehört.. aber eig müsste doch noch eine kommen, oder? Der Film hieß ja auch Percy Jackson - Diebe im Olymp, wie das erste Buch. Und vom Inhalt her ging es (naja, zumindest soweit ich mich erinnere) auch nur um den ersten Band (auch wenn vieles abgewandelt wurde.. Also, ich fand das ehrlich gesagt auch nicht schlimm.. Grinsen )
15.10.2010 23:05 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich fand den Film auch ziemlich gut!! breites Grinsen Von einer Fortsetzung hab ich noch nichts gehört.. aber eig müsste doch noch eine kommen, oder? Der Film hieß ja auch Percy Jackson - Diebe im Olymp, wie das erste Buch. Und vom Inhalt her ging es (naja, zumindest soweit ich mich erinnere) auch nur um den ersten Band (auch wenn vieles abgewandelt wurde.. Also, ich fand das ehrlich gesagt auch nicht schlimm.. Grinsen )[/quote]
Ja, bloß kommt es eben darauf an, ob der Film ein Erfolg war... wenn der Film gar kein Erfolg war bezweifle ich auch, dass eine Fortsetzung gedreht wird. :/ Aber ich weiß ja nicht, ob der Film ein Erfolg war oder nicht!^^ Die Kritiken die ich gesehen habe waren zumindest großteils nicht so gut. Naja... lassen wir uns überraschen. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch eine Fortsetzung...
Ach und die Sache bei der Verfilmung war ja eben die, dass die die Sachen, die für die Fortsetzungen sehr wichtig wären, wie z. B. Kronos, im Film einfach weggelassen haben. Es geht (im Buch) außerdem ja auch oft darum, was wohl passiert wenn Percy 16 wird etc., aber im Film ist Percy schon längst 16 oder ich glaube sogar schon 17... Und all solche Sachen eben. Aber gut, Kronos könnte man schon irgendwie später einführen und bei der Sache mit dem Alter könnte man dann z. B. 18 statt 16 nehmen oder so, also ich denke nicht, dass das jetzt so ein Problem werden würde.
Wie gesagt, es hängt wohl davon ab ob der erste jetzt ein Erfolg war oder nicht... im Internet ist zumindest noch nichts zu einer Fortsetzung zu finden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Achso, ich wollte eigentlich noch kurz geschrieben haben, dass ich das dritte Buch inzwischen natürlich auch durch gelesen habe und es hat mir bisher am besten gefallen (: Aber die sind echt einfach toll diese Bücher! Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Buch #4 : D

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 23.10.2010 19:21.

16.10.2010 11:06 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Phönixschwinge
Schüler

Dabei seit: 22.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab den Film auf meiner Rückreise aus England gesehen. Mit irgendwas musste man sich ja während der zwölf Stunden Busfahrt beschäftigen. Ich fand den Film allerdings nicht so doll, ich bin in der Mitte des Filmes eingeschlafen und dann gegen Ende wieder aufgewacht und habe trotzdem kapiert worum es ging, was meiner Meinung nach einiges über die Qualität dieses Films aussagt xD Fand auch Percys Reaktion auf den Tod seiner Mutter etwas seltsam, dass war so nach dem Motto "Oh, nein meine Mutter ist gestorben." 5 Sekunden später "Was machen wir als nächstes?" Ah, ja...Aber ich denke die Bücher werde ich mir mal ansehen =)

LG Phönixschwinge
23.10.2010 19:45 Phönixschwinge ist offline E-Mail an Phönixschwinge senden Beiträge von Phönixschwinge suchen Nehme Phönixschwinge in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vergiss den Film.... der ist ein rießiger Mist.... die Bücher sind jedoch wirklich gut.... sie werden von Band zu Band besser und das letzte....der 5. Teil ist einfach genial..... auch die 'fortführung' ist super (ich mein The Lost Hero, leider gibts ja bis jetzt den 5. Band und The lost Hero nur auf englisch...naja wenigstens kommt der 4. im jänner auf deutsch)...Percy ist zwar nicht mehr die Hauptperson, aber es passiert alles in der gleichen Welt und Percy wird zumindest erwähnt.... wenn ihr ein gutes Buch lesen wollt dann liest die Bücher....sie sind GENIAL

__________________

01.12.2010 18:34 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
LilyLunaMalfoy LilyLunaMalfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film fand ich eigentlich schon ganz okay, aber lange nicht so gut wie das Buch.

Ich hab gerade erst gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag die neuen Hauptpersonen und finde es auch gut, dass viele Charakter aus der alten Serie wieder erwähnt werden.
Leider steht bei mir im Buch hinten drin, dass (der zweite Band) erst im Herbst 2011 rauskommt! Na ja, da kann man nichts machen.

__________________
He who has injured thee was either stronger or weaker than thee. If weaker, spare him; if stronger, spare thyself.

30.12.2010 13:03 LilyLunaMalfoy ist offline Beiträge von LilyLunaMalfoy suchen Nehme LilyLunaMalfoy in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen
Ich hab das Thema grad erst gefunden ich liebe die Bücher und kann es kaum erwarten bis das nächste rauskommt das Cover sieht schon mal super aus Top

Den Film finde ich aber auch gut da gibt es schlechtere Buchverfilmungen wie z.B Eragon Augenzwinkern Augenzwinkern

Hoffe sie verfilmen die anderen auch noch Grinsen

__________________





30.12.2010 13:09 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Percy Jackson & the Olympians

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH