Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.170 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.216 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.341 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.249 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welche ist die spannendste Figur aus Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WER ist amn spannenste Figur in H.P.
Severus Snape 54 31.95%
Albus Dumbledore 23 13.61%
Lord Voldemort 19 11.24%
Bellatrix Lestrange 19 11.24%
Sirius Black 14 8.28%
Remus Lupin 11 6.51%
Hermine Granger 9 5.33%
Harry Potter 9 5.33%
Minerva McGonagoll 6 3.55%
Ron Weasley 5 2.96%
Insgesamt: 169 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche ist die spannendste Figur aus Harry Potter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snape1994 Snape1994 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts



großes Grinsen Welche ist die spannendste Figur aus Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mich interessiert die Frage, welches die für euch interessanteste
Figur ist.
Da es natürlich viele gibt habt ihr mehrere Wahl möglichkeiten.

Viel Spaß beim Voten und Diskutieren.

Snape1994
12.10.2010 12:46 Snape1994 ist offline E-Mail an Snape1994 senden Beiträge von Snape1994 suchen Nehme Snape1994 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz unabhängig von deiner Umfrage, aber ich würde mal sagen, die Figur, die eine wichtige, große Rolle spielt, aber über die am wenigsten weiß!

Für viele hier im Forum wird das Snape sein!

lg struppi
13.10.2010 14:23 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Welche ist die spannendste Figur aus Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, für mich sind die spannendsten Figuren;


Er hat mich schon immer wahnsinnig interessiert, und seine Geschichte am Ende von Band 7 fand ich auch gut.


Ich hab mir oft die Frage gestellt, WARUM er denn so böse geworden ist. Das wurde dann zwar aufgelöst, aber davor...


Vorallendingen im dritten Band. Ich hatte gleich die Vermutung, das mehr hinter ihm steckt; weil ich die Bände so schnell nacheinander gelesen habe, konnte ich mich auch noch an die Stelle im ersten Band erinnern, wo Hagrid ihn erwähnte.


Ja ja, noch mehr als Sirius im dritten Band. Es hat ja ewig gedauert, bis man endlich wusste, was mit ihm war; und erraten konnte ich es auch nicht.

Das waren meine vier. Augenzwinkern


Harry ist zwar mein Lieblingscharakter, aber so richtig spannend fand ich ihn nicht, weil klar war, wer er war und was er dachte.
Snape hat mich nie sonderlich interessiert.
Minerva mochte ich zwar, aber interessant fand ich sie nicht.
Bei Hermine war mir eigentlich klar, das sie auf der guten Seite steht, und man wusste - finde ich - auch viel über sie.
Bei Ron ebenso.
Bellatrix hat mich nie interessiert; ich hab sie immer einfach nur nicht gemocht.
13.10.2010 14:43 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für Snape und Voldemort gestimmt.
Vor allem Snape finde ich sehr interessant und spannend, da man erst zum Schluss wirklich etwas über ihn erfährt und man auch nie weiß, was er denkt oder fühlt.
Bei Voldemort weiß man das noch eher; durch Harry und die Erinnerungen im 6. Teil, aber spannend finde ich seinen Charakter irgendwie trotzdem.

__________________



13.10.2010 17:35 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich breites Grinsen Und zwar genau aus dem Grund, den Struppi genannt hat, und weil Sunrise Recht hat: Snape spielt eine ernorm wichtige Rolle, deren gesamte Tragweite man aber erst (zu) spät erkennt und man kann ihn nie durchschauen - solche Charaktere sind immer interessanter als die, die ihr Herz auf der Zunge tragen.

, weil sie auf der einen Seite analytisch und wohlbedacht an Dinge heran geht (man denke an die Lösung von Snapes Rätsel in Band 1 oder ihre Vorbereitung ihrer Flucht/Suche in Band 7), aber auch unglaublich emotional und unberechenbar reagieren kann (in Band 3 die Ohrfeige für Malfoy, in Band 7 die Standpauke für Ron) Top

. Nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber ein genial gezeichneter Bösewicht. Total durchgeknallt, dennoch zu eiskalt kalkulierten Grausamkeiten fähig und Voldemort bedingungslos ergeben. Jaja, das Böse kann faszinieren Augenzwinkern

__________________

13.10.2010 19:02 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es auch ganz klar Snape Augenzwinkern
Es gibt so viele Momente, wo ich mich frage was ihm da wohl durch den Kopf gegangen ist.
Nehmen wir nur mal die Situation mit Sirius in der Heulenden Hütte. Geschockt
Immerhin dachte er, Sirius hätte Lilly und ihre Familie an Voldemort verraten. Ich frage mich auch heute noch, ob er Sirius in seinem Hass wirklich einfach so den Dementoren überlassen hätte, oder ob er das nur gesagt hat um ihm Angst zu machen. Den sein Verhalten als er Harry und Sirius am See findet ist merkwürdig. Er bringt Sirius wie gewünscht ins Schloss, anstatt ihn den Dementoren zu überlassen und nur Harry in Sicherheit zu bringen.
13.10.2010 21:21 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dachte er das? Immerhin war Snape Todesser, noch dazu relativ hoch in der Rangordnung. Er müsste also gewusst haben, dass es Wurmschwanz gewesen ist.

__________________

13.10.2010 22:24 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, hat er definitiv nicht.
Igor Karkaroff hat das doch in seinem Verhör gut erklärt.
Nicht alle Todesser wussten voneinander. So wollte Voldemort verhindern, dass ein Verräter alle Namen nennen kann.
Und Snape und Wurmschwanz waren beide "Spione"
Zumindest lautete Snapes Auftrag einen Job als Leher in Hogwarts zu bekommen und dann so viele Information wie möglich über Dumbeldore zu sammeln. (Darum hat Snape auch das Bewerbungsgespräch belauscht um zu gut vorbereitet zu sein) Wurmschwanz war im Orden des Phönix und hat bereits als Spion gearbeitet. Voldemort wird gerade bei den beiden also drauf geachtet haben, dass sie nichts voneinander wissen. Zum einen damit die Beiden sich nicht gegenseitig bei Enttarnung verraten können, zum andern aber wahrscheinlich auch, weil die Berichte zuverlässiger sind wenn sie von 2 verschiedenen Personen kommen, die sich nicht miteinander absprechen können weil sie nichts voneinander wissen.
14.10.2010 09:33 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eindeutig
Bis zum letzten band schwankt man immer, ob er zu den Bösen oder Guten gehört...
15.10.2010 01:05 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spannend finde ich irgendwie jeden, jeder hat seine eigene Story und die Chraktere sind super entwickelt und gemacht worden.
So viele verschiedene Personen könnte ich mir nie ausdenken.^^

Aber ich habe für Snape gestimmt, man wusste vor Band sieben wenig über ihn und das es diese Rückblende gab fand ich super. Vorher hat er mich nie besonders interessiert. Er war immer dieser fiese Lehrer von Harry der ihn hasst. Aber danach war alles viel klarer, Snape hat in seinem Leben verdammt viel duchgestanden und Schmerz erleiden müssen.

__________________

25.11.2010 18:18 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil er eben Snape ist.breites Grinsen Fand ihn schon immer faszinierend. Schon im Buch.
Wie gesagt... "Das Böse kann faszinierend sein." Ihr ganzer Charakter ist absolut genial. Ich frag mich immer, wie man so strange wird.breites Grinsen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heartcore: 25.11.2010 18:42.

25.11.2010 18:41 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für und gestimmt.
Beide gehören zu HP einfach unverzichtbar hinzu und haben eine wirklich interessante Geschichte. Ich liebte es, die Kapitel über Dumbeldore und seine Geschwister zu lesen und all die tollen Erinnerungs-Kapitel im 6. Buch über Voldemort...Einfach grandios. Soetwas gefällt mir echt. Ich liebe es, eine Hintergrundstory oder die Vergangenheit von jemanden herauszufinden, vorallem in Büchern und Filmen. Daraus kann man erkennen, warum jemand so gewordne ist, wie er Heute ist und man kann ihn besser verstehen. Ich habe früher Dumbeldore immer als einen einfach nur etwas in sich gekerrten, netten und weisen alten Mann angesehen, doch erst durch seine Geschichte konnte ich verstehen, wie viel mehr hinter diesen blauen ''Rönchaugen'' (tolles Wort, ne? xD) stecken. Bei Voldemort ist es aber nicht nur seine Vergangenheit, die ich so spannend fand sondern auch seine Denkensweise und seine Unbesiegbarkeit. Zwar hat er nicht selten falsch gedacht, doch war er keinesfalls dumm und ich fand es klasse, wenn Harry mal wieder in seinen Gedanken war - das war iwie...erfrischend (:

__________________

25.11.2010 18:57 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Spannenden Charaktere sind definitiv Severus Snape, Sirius Black und Remus Lupin für mich^^
Sev weil er eben undurchsichtig is/war^^
Sirius weil er auch ne gute story hat un Remus weil er auch cool is^^

__________________





26.11.2010 21:52 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die interessanteste ist für mich eindeutig dumbledore, weil er auch am vielseitigsten ist. Die Weasley Zwillinge waren ja nicht dabei.
26.11.2010 22:23 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab für Dumbledore gestimmt.

Wer mich allerdigs wirklich interessiert ist Rudolphus Lestrange (und zwangsläufig auch Bellatrix). Wir wissen so gut wie nichts über ihn, deshalb finde ich es irre spannend über ihn nachzudenken. Er bietet alle Freiheiten um ein ganz eigenes Psychogramm zu erstellen. Er wurde für die selben Verbrechen wie Bellatrix verknackt trotzdem steht er eigentlich immer in ihrem Schatten, weil sie offensichtlich mächtiger und psychopathischer und in Voldys Rangordnung höhergestellt ist. Wie ist es mit einer Person wie Bellatrix verheiratet zu sein, haben sie sich irgendwann mal geliebt, oder zumindest er sie (weil... Bellatrix und Liebe?!), bzw. wie und warum hat sich das geändert? Wie ist es um ihre Beziehung bestellt, nimmt man die Tatsache an, dass Bellatrix nur noch Sinn und Augen für ihren Meister hat? Welche Auswirkungen hat das auf Rudolphus' Loyalität zu Voldemort?

__________________



27.11.2010 23:29 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welche ist die spannendste Figur aus Harry Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH