Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.715 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Nick Moran als Greifer (Forum: Schauspieler)   30.07.2011 13:53 von Livi   7.329 13   27.09.2013 20:13 von Lily-Petunia  
Woher stamme ich eigentlich? (Forum: Hogsmeade)   29.08.2013 18:26 von Magic_1   6.357 23   13.09.2013 11:54 von Magic_1  
woher kommen zaubersprüche??? (Forum: Bücher allgemein)   28.04.2004 12:18 von draca Malfoy   11.323 28   30.08.2013 14:18 von Winkelgassler  
Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag? (Forum: Hogsmeade)   01.06.2011 00:02 von LoonieMoon   12.131 37   16.12.2012 19:30 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Woher kamen die Greifer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher kamen die Greifer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Woher kamen die Greifer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.11.2010 12:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zumindest auf die Erwähnung Voldemorts Namen gewartet, das hätte vielleicht eine Sekunde gedauert, so weiß ich auch nicht, woher die kamen.

__________________

18.11.2010 12:11 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wird als Zufall angesehen, dass das Trio gerade dort hinappariert, wo sich die Greifer aufhalten!
Klar, die Erwähnung von Voldemort's Namen wäre eine taktisch bessere Lösung gewesen, da man sich somit das Auftauchen der Greifer besser hätte erklären können!

Aber mit der Erwähnung Voldemort's Namen war ja erst in der Szene zuvor bei Lovegood. Weshalb ich auch nicht damit gerechnet habe, dass es kurz danach genauso abläuft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CandyBoy: 18.11.2010 13:43.

18.11.2010 13:41 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Stan Stan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wurde leider etwas unsauber gearbeitet. Eine andere Erklärung scheint es nicht zu geben. Ich hatte irgendwie das Gefühlt, dass dazwischen noch etwas fehlte, was herausgeschnitten oder verändert wurde.

__________________
Was auch geschieht:
Nie sollt ihr so tief Sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
(Erich Kästner)
18.11.2010 13:42 Stan ist offline E-Mail an Stan senden Beiträge von Stan suchen Nehme Stan in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine erklärung war diese:
Als sie in an den Ort apperiert sind, sah es so aus wie der Ort, wo Hermine ihren Schal an den Baum gebunden hat und dieses haben die Greifer entdeckt, also haben sie gewartet bis sie zurück kommen um sie zu fangen.
Zuerst dachte ich, aber das sie Harry gesehen haben, was wohl doch nciht der Fall gewesen ist

__________________

18.11.2010 14:03 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
BlackRoseHermione BlackRoseHermione ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zufall? Glaub ich eher nicht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Hermines Schal an dem baum gesehen haben und sich dann auf die Lauer gelegt haben. Das war ja wirklich der Ort, wo Hermine den Schal an den Baum gebunden hat, wahrscheinlich haben die da wirklich auf die Drei gewartet. Hatte auch gedacht, die hätten Harry gesehen und war total verwirrt, wo Hermine plötzlich einen zauber auf Harry abgefeuert hat.
Allerdings hab ich vermisst, dass sie das mit dem zauber auf voldemorts Namen nicht erwähnt haben. Das wär ganz einfach gewesen. Harry redet über voldy und will statt Du-weißt-schon-wer Voldemort sagen. Hermine stoppt ihn ud erzählt ihm, dass auf dem Namen ein Bann liegt und die Greifer mitkriegen, wann und wo man den Namen nennt und dahinapparieren und einen sofort schnappe. Das hätte höchstens ne Minute gedauert... Naja, aber der film war trotzdem klasse!!! Top Applaus

__________________
Wise GuYs Forever!
SaRi ist soo süß! *_* <3
Harry PotteR Forever!

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
18.11.2010 21:18 BlackRoseHermione ist offline E-Mail an BlackRoseHermione senden Beiträge von BlackRoseHermione suchen Nehme BlackRoseHermione in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man hätte es nicht mal so erklären müssen.
Da die Todesser kamen, als Xeno Lovegood "Voldemort" gesagt hat, wäre es ein Einfaches gewesen, den Namen in der nächsten Szene wieder zu nennen und schwupps sind die Greifer da. Da hätten sich glaube ich auch Nicht-Leser einen Reim drauf gemacht.

__________________

18.11.2010 21:33 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir hierbei sofort aufgefallen ist:

die Greifer haben denen so 5 Sekunden Zeit gelassen, da hätte sich das Trio doch locker wie immer an den Händen greifen und apparieren können, siehe Hochzeit. Oder nicht?
18.11.2010 21:45 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Greifer haben bestimmt den Schal gefunden und daraufhin auf sie gewartet! Hatte ich ganz vergessen, dass Hermine ihren Schal um einen Baumstamm gebunden hat!

Das war ja, als Ron schon verschwunden war! Deute ich es richtig als Zeichen für Hermines Hoffnung, dass Ron zu ihnen zurückfinden könnte?
18.11.2010 22:21 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.11.2010 22:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, dass die einfach noch so außer sich waren von den Geschehnissen bei Lunas Vater, dass sie in diesem Moment einfach nicht so schnell reagieren konnten, der Überraschungseffekt war zu groß.

__________________

18.11.2010 22:25 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sie nicht wegappaiert sind, habe ich mich dann auch gefragt, aber glaube auch wie Mary Jane Weasley schon sagte, sie waren in dem Moment noch von dem geschehen bei Lovegood geschockt.

@Lord_Slytherin
Sie wussten ja nicht, dass es Hermines Schal ist.
Evtl. haben sie sich einfach nur gedacht, dass i.welche Flüchtliche bestimmt wieder dahin kommen würden, an dem Ort und haben einfach gewartet
was ich selber gerade etwas unsinnig finde, weil sie dort ja dann mehrere Tag evtl. dort verbracht haben und zu warten bis endlich diejenigen auftauchen.

__________________

18.11.2010 22:48 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt eigentlich der Anführer der Greifer? Der, der auch Hermines Parfüm gerochen hat. Ist das irgendein namentlich bekannter Todesser aus dem Buch?
18.11.2010 23:47 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Greifer sind keine Todesser, genauso wie fenrir greyback. Leider ist der Greifer wohl nicht namendlich bekannt. Im buch hat ja eig greyback den part des anführenden Greifers übernommen.

__________________

19.11.2010 07:33 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Cho13 Cho13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36655.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene finde ich auch sehr fraglich. Ersteinmal wo kommen sie her und Harry und Ron lassen ihre Taschen fallen und rennen los. Harryv hat also im Prinzip alles im Wald liegen gelassen. Außer er hat vorher alles in Hermines Tasche getan. Ich glaube nicht das die Greifer ihnen ihre taschen hinterher getragen haben. mhh

__________________
Harry *Harry Potter forever*
! Dumbledore
meine fan-fiction

19.11.2010 10:40 Cho13 ist offline E-Mail an Cho13 senden Beiträge von Cho13 suchen Nehme Cho13 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Woher kamen die Greifer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH