Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.970 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Wie viele Schüler sind auf Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 20:13 von vanillax   2.009 2   26.10.2014 23:36 von vanillax  
Schüleranzahlen ... (Forum: Hagrids Hütte)   01.01.2010 03:19 von FreshD   13.636 42   12.10.2013 20:30 von Lily-Petunia  
Liste ehemaliger Hogwarts-Schüler vorhanden? (Forum: Charaktere)   27.06.2013 13:46 von Minerva McG.   1.841 3   27.06.2013 14:30 von Minerva McG.  
Schülervz (Forum: Computer und Internet)   20.11.2007 19:21 von *FLeUr~DelAcOuR+*   19.648 91   09.04.2013 16:22 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Geld verdienen Schüler/Studenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld verdienen Schüler/Studenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Geld verdienen Schüler/Studenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erstmal: ich war mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber okay...

Die Frage richtet sich eher an Schüler/Studenten...und zwar, wie verdient ihr Geld? Habt ihr eine Nebenjob, Ferienjobs, im Internet?...

Und zwar hab ich letzter Zeit vermehrt Ausgaben durch Hobbies (Bücher,..) Freunde (Shoppen^^) und Schule (Ausflüge etc.) die ich selbst zahlen muss, und naja, daher suche ich eine Möglichkeit mein Taschengeld aufzubessern. Hab in der Nähe schon in diversen Läden gefragt, aber abgelehnt worden =/
Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

lg, Lizz Augenzwinkern

__________________

16.11.2010 19:06 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was es bei uns gibt:
- Eier verkaufen (Man hat eine Route und bringt den Leuten die Eier heim... jo^^)
- Werbung austragen
- Zeitung austragen vor der Schule? ist nicht jedermanns Sache...
- ev. Kino... die suchen glaub oft Leute... bei uns erst ab 18 glaub ich, weiss nicht, wie das bei euch ist.
- "Fliessbandarbeit" die suchen immer Leute und ist glaub ich ziemlich gut bezahlt.


Das sind so die, die mir spontan einfallen. Hoffe ich konnte helfenGrinsen

Liebe Grüsse

__________________

17.11.2010 00:27 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es massig Sachen, man muss nur ein bisschen suchen Augenzwinkern
Ich zum Beispiel fang jetz demnächst in nem Café an, die brauchen immer Leute, die einfach nur die Tische abräumen und, wenns richtig stressig wird, auch mal bedienen, irgendwann (je nach Erfahrung) darf man natürlich auch komplett kellnern (Trinkgeld und so, ne Augenzwinkern ) Da ist halt nur die Frage, ob es da Cafés/Resaurants gibt, die Leute unter 18 nehmen, das ist irgendwie immer so das Problem, oder? Das hat mich immer extremst genervt.
Bisher hab ich aushilfsmäßig aufm Wochenmarkt gearbeitet, ist halt früh, aber macht Spaß und ist auch ziemlich ergiebig. Blumenstand, Obst-/Gemüseverkauf, Kräuter, frag einfach mal.
Bäckerein brauchen auch meistens Leute, nur ist da wieder diese dämliche Altersfrage...
Im Sommer gibts die Möglichkeiten Freibadkiosk und Ähnliches.
Zeitungen austragen ist nicht so das Wahre... Man rennt Stunden durch die Gegend und wirklich gut bezahlt ist es (zumindest hier) nicht.
Kinoarbeit ist halt meistens eher bis spät und, soweit ich weiß, immer ab 18?
Oder frag mal bei der Stadt nach, die bieten auch oft immerhin Ferienjobs an, oder im Stadtarchiv (sowas gibts doch überall, oder?), das hat eine Freundin von mir mal gemacht. Eigentlich bloß Akten sortieren, und es gibt ne Menge Kohle ^^
Also sei einfach mal n bisschenn kreativ, oder frag in deinem Bekanntenkreis rum, ob einer von denen bei der Arbeit vll von was weiß Augenzwinkern

__________________

17.11.2010 16:30 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das gibt's meistens beides erst ab 18 und ich würd auch nicht sagen, dass es immer Plätze bei Firmen am Fließband gibt, aber wenn man die Möglichkeit hat, da 'nen Ferienjob zu machen, auf jeden Fall gut!

Sonst gibt's, wie schon gesagt, halt noch:
-Zeitungen/Werbung austragen -> ist aber schlecht bezahlt, raubt dafür viel Zeit und ist nervig, wenn das Wetter schlecht ist.
-Auf dem Markt am Gemüse/Wurststand -> ist eigentlich 'ne ganz coole Arbeit, aber auch nicht sooo gut bezahlt
-Supermarkt -> Kassieren oder Regale einräumen

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
17.11.2010 18:03 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zeitungsaustragen ist mein persönlicher Horror... Schlecht bezahlt, bei Wind und Regen und bei uns beschweren sich die Leute (meistens Renter) sofort, wenn man mal 5 Minuten später kommt.
Im Kino ist es bestimmt toll, das wäre auch mein Traum... Aber diese Jobs sind sehr sehr begehrt und schwer zu bekommen...
Ich würde auch mal in Cafes oder Geschäften (Edeka) bei dir in der Nähe anfragen... An Weihnachten werden auch Leute gesucht, die in Läden die Geschenke verpacken, wenn der Kunde dies wünscht.

__________________

17.11.2010 19:05 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke schoneinmal für die versch. Vorschläge.
Im Supermarkt hab cih schon gefragt, hatten sie leider grad nix frei..

__________________

17.11.2010 19:08 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sportlichen irgendwo im Verein bist, werd Trainier Augenzwinkern So war das bei mir und das ist richtig Klasse.
Für die Ferien kann ich dir nur Ferienspiele empfehlen. Weiß nur nicht, ob das jede Stadt anbietet. Du musst meistens von 9.00-14.00 Uhr auf Kinder zwischen 6-12 aufpassen, da ist zwar auch Vorbereitung bei, aber mir hat es letztes Jahr richtig Spaß gemacht und schlecht bezahlt ist es auch nicht grad. Wenn es deine Stadt nicht anbietet, kannst du glaube ich mal bei der Caritas oder AWO gucken, ich meine, die bieten sowas auch an, aber da weiß ich nicht, ob es da auch schon ab 16 ist Augenzwinkern

__________________

17.11.2010 20:44 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon, bei uns in der Schweiz ist das ein wenig andersAugenzwinkern Zeitung austragen ist hier ziemlich gut bezahlt, von Werbung weiss ichs nicht.

Was ist mit Babysitten? Ich mache das z.T. neben dem Studium und das ist super, wenn das Kind schläft kann ich in aller Ruhe lernen oder auch mal fernsehen (coole MutterAugenzwinkern )

Beim Nachbarn den Garten machen (nicht so die Jahreszeit jetzt, aber vllt. im Sommer)

Hunde ausführen, Katze füttern, Auto des Nachbarn waschen...

fällt mir grad noch so ein.

__________________

18.11.2010 13:25 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztes Jahr alle 2 Wochen so kostenlose Zeitungen ausgetragen. Es ist nicht wirklich gut bezahtl (2,5 Cent pro Zeitung), aber besser als nix. Ich hatte Glück und bin nur zwei oder drei mal nass geworden.
Es ist halt wirklich recht Zeit aufwendig, deshalb musste ich jetzt auch aufhören. Aber ich liebe Musik und da war es mit MP3-Player ganz okay.

__________________





18.11.2010 15:00 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Babysitten hört sich sehr gut an. Gibt man da eine Anzeige auf oder wie kommt man an erste "Opfer"? ^^ Ich hab leider keine Qualifikationen oder kann keine Praktikas in Kindergärten o.Ä. vorweisen...wieviel dürfte ich dann überhaupt verlangen?

__________________

18.11.2010 17:59 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in den Sommer- und Herbstferien Zeitungen ausgetragen.
Ich hatte das Glück, dass Oma mit geholfen hat, doch nach 3 Stunden durch irgendwelche Straßen zu laufen und dann nur so wenig zu bekommen, ist es nur noch frustrierend.

Etwas anderes wäre Nachhilfe zu geben. Ich finds komisch, dass das noch niemand erwähnt hat.
Ich hab das Glück, dass an meiner Schule Nachhilfe von Schülern für Schüler angeboten wird.
Man kann sich dann als Lehrer bewerben und dann bekommt man einen oder mehrere Schüler.
Bei uns ist das so, dass ein Schulraum gestellt wird.
Für jede Doppeltunde bekomm ich dann 20€. Jede Woche eine Doppelstunde.

Aber auch privat lohnt es sich, Nachhilfe zu geben.
(Solange du nicht zu doof bist. Und das glaub ich nicht Augenzwinkern )

Tom.
18.11.2010 18:31 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Babysitten: Also in der Schweiz gibt es so einen Babysitterkurs, der dauert glaub ich 3 Tage und danach wird man auch vermittelt. Das wäre doch ein guter Einstieg, gibt dir auch mehr Sicherheit. Das wird bei uns vom roten Kreuz organisiert, schau doch mal im internet, obs das bei dir auch gibt. Bezahlung ist unterschiedlich, kommt auf die Eltern an und auf deine Qualifikation, dein Alter und auch darauf, wie viel du machen musst, d.h. wenn du ein waches Kind betreuen musst solltest du mMn mehr bekommen als wenn das Kind nur schläfst. Ist alles Verhandlungssache. Frag da aber auch mal das Internet, da gibts einige Erfahrungsberichte, auch aus Deutschland. Hoffe ich konnte helfenGrinsen

__________________

18.11.2010 22:01 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe lange Zeit Zeitungen ausgetragen und ich habe es gehasst -.-^ Je näher der Tag kam, an dem ich Zeitungen austragen musste, desto deprimierter war ich. Und im Prinzip ist es nicht schlecht bezahlt, man wird nach zeitungen bezahlt, aber wenn man es in einen Stundenlohn umrechnet ist es um die 10 € bei uns, allerdings kann man ja gar nich so viele Stunden austragen, als dass es sich lohnen würde.
Mittlerweile räume ich Regale ein, der Job ist okay, man verdient nur nicht allzuviel (kommt wohl auf den Arbeitgeber an) und man kann auch ab 16 da arbeiten, allerdings dürfen 16jährige ja nicht so viel oder spät arbeiten, deshalb werden die ungern genommen. wenn es dich interessiert kann ich dir mal die nummer von meiner firma schicken, schreib mir einfach ne PN (die nummer gilt für ganz Deutschland).
Also was Bekannte von mir sonst noch machen ist: Babysitte, beim Bäcker arbeiten und Nachhile geben.
18.11.2010 22:29 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, da kamen ja jetzt schon viele gute Vörschläge von euch Grinsen
Für Nachhilfe: Braucht man da einen speziellen Notendurchschnitt oder reichts wenn man in dem Fach (mein Fall: Englisch) eine 1 hat? Ist das sehr anstrengend bzw. zeitaufwendig mit Vorbereitung etc?

Und allgemein:
Denkt ihr, das Nebenjobs sinnvoll sind für Jugendliche? Oder sollte man sich lieber auf Lernen konzentrieren? Meine Eltern denken nämlich in die Richtung Augenzwinkern

__________________

20.11.2010 14:35 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns braucht man, wenn man es in der Schule machen will einen Durchschnitt von 2,0. Aber wenn du es privat machen willst, dann muss es natürlich nur den Eltern reichen.
Es kann ziemlich anstrengend sein, aber wenn du dich wirklich mit dem Themen auseinandersetzt dann klappt das ganz gut.
Vorbereitung kommt ganz auf das Fach an. Bei Latein braucht man natürlich mehr als Chemie oder so.

Allgemein finde ich Nebenjobs sinnvoll, solange man nicht soviel Zeit damit verbringt und die Schule nicht drunter leiden muss.
20.11.2010 17:58 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Geld verdienen Schüler/Studenten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH