Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.666 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.688 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.080 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.465 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.377 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch gerade frisch aus der Spätvorstellung (die leider trotz der späten Stunde sehr gut besucht war) und bin mit kleineren Abstrichen schwerauf begeistert.

Ich will den ganzen Film jetzt nicht von vorne aufrollen, sag jetzt nur ein paar grundsätzliche Dinge:

Die Campingszenen fand ich jetzt weder langweilig noch irgendwie zu lang. Sie gehören zum Buch und sind wichtig für die Atmosphäre und die Spannung innerhalb des Trios, welches dadurch ja schließlich auch fast auseinandergerissen wird. Das klovessche Detail mit dem Parfum hat mich nicht gestört, aber die Tanzszene fand ich schrecklich. Nicht per se, sondern wie sie umgesetzt wurde. Erstens war es reiner Slapstick durch Harrys Rumgezappel und zweitens wirkte seine Aufforderung nicht wirklich platonisch und zur Aufmunterung gemeint - als Unwissender hätte ich erwartet, dass Harry gleich über Hermine herfällt, denn so wirkte das Ganze.

Die Zerstörungsszene des Medaillons war großes Tennis, vor allem von Rupert. Allerdings hat Emma bei der Kussszene echt heftig zugelangt. Wehe sie gibt sich bei Rupert nicht genau so viel, wenn nicht noch mehr, Mühe. Ansonsten kamen Hermines Gefühle für Ron gut rüber, insbesondere ihre Tränen, kurz nach dem er weg war, wussten zu überzeugen. Für mich persönlich, war das der emotionalste Moment des Films - neben Harry am Grab seiner Eltern (da war dann auch mal richtig gut). Enttäuscht hat mich Hermines Folterung. In den Berichten von den Testscreenings las es sich so, dass Ron völlig verzweifelt - dem war absolut nicht so.

Über alle Zweifel erhaben sind die Szenen im Malfoy Manor und im vor allem im Ministerium, da habe ich nichts dran auszusetzen. Auch die Actionszenen, obgleich oder gerade weil eher kurz, konnten mich überzeugen.

Den erfundenen Boss der Greifer, dargestellt durch Nick Moran (das wusste ich bis dato gar nicht Geschockt ), fand ich ebenfalls klasse. Mich stört nicht, dass man Greybacks Worte auf ihn übertragen hat, war nie ein Fan von ihm. Auch die anderen neuen Figuren, Gregorovich, Mundungus, Batilda, sind gelungen.

Dobbys Ableben hat mich null berührt. Hatte weder in den Büchern noch in Film 2 eine sonderliche Schwäche für die hässlichen Viecher (also auch für Kreacher, wobei der wenigstens nicht so nervt, weil er ihm Film eher zwiespältig ist und das auch bleibt :topGrinsen . Als schlimmes Sahnehäubchen kommt dann noch hinzu, dass Dobby etwa anders aussieht als im zweiten Film, insgesamt vermenschlichter.

Desplats Musik fand ich OK aber nicht überragend. Einige Stücke waren sehr austauschbar und ich weiß, es nervt, aber noch etwas mehr Hedwig hätte keinem geschadet (natürlich nur, wo's passt, und da wären ein paar Stellen gewesen).

Insgesamt war das ein sehr rundes Vergnügen mit einigen wenigen misslungenen oder zu kurzen Szenen, aber insbesondere atmosphärisch passt das.
18.11.2010 02:47 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Tycho30 Tycho30 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32455.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 47
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War ebenfalls um 23.15 h in der Spätvorstellung und habe den Film jetzt erst mal ein paar Stunden sacken lassen......

Mein Urteil 9/10 Punkten - also alles in allem sehr sehr gut.....

Positiv:
- Hermines Gedächtniszauber an ihren Eltern - megaleistung von Emma (wie auch im Rest des Films - für mich überhaupt schauspielerisch den beiden anderen um längen voraus....) - da mußte ich schon zum ersten mal ein bischen schlucken.......hammerszene
- Malfoy Manor zum ersten - Gut eingefangene Stimmung (die gedemütigten Malfoys, insbesondere Lucius / Charity's Tod)
- 7-Potters/Flucht/Ankunft im Fuchsbau - sehr gut umgesetzt und Hedwig stirbt den Heldentod statt nur auf der Stange im Käfig zu hocken.
- Ministerumszenen - Sehr gutes Tempo, sehr gute Umsetzung
- Campingszenen/ Ron' s Abgang - gut, dass sich hier Zeit genommen wurde um die Stimmung einzufangen - sehr gute Leistung von Rupert bezügl. der Eifersucht.
- Godric's Hollow - war etwas zu kurz, hatte es aber in sich - die Friedhoszenen waren sehr emotional / Bathildas Blicke waren sehr krass (ich denke nicht, dass der Film für unter 12jährige taugt - aber das mache ich nicht nur an dieser Szene fest) insbesondere kurz vor der Verwandlung
- Horcrux-Zerstörung - für mich ein Highlight des Films - schauspielerisch von allen 3en erste Sahne
- Xeno Lovegood - genauso Gaga hab ich ihn mir vorgestellt und Rhys Ifans ist für die Rolle wie geschaffen - gut gelöste filmische alternative, dass Xeno einfach den Namen Voldemort ausspricht, statt sich davon zu stehlen (um die Todesser zu rufen) und x-mal (wie im Buch) zu sagen Luna kommt gleich die angelt noch Plimpys.
- Malfoy Manor zum zweiten - weiteres Highlight die Folterszene + Dobbys Rettung/ sein Tod


negativ:
- wo war der Ghul mit Grieselkrätze und das Gespräch der 3 in Rons Zimmer?
- schade das Remus die 3 nicht im HQ aufsucht um seine Hilfe anzubieten
- ein bischen schade, dass Regulus/ Kreachers Story nicht, bzw. nur ansatzweise erzählt wurde (hätte mir eine Rückblende gewünscht) - ausserdem schade, dass Harry ihm nicht das Fake-Locket gibt und Kreacher so auf seine Seite zieht.
- hätte es gut gefunden, wenn Ted Tonks, Dirk Cresswell, Gornuk, Griphook und Dean noch vom Trio belauscht worden wären
- wo war Voldemort als Harry + Hermine den Abgang aus Bathilda's Haus machen?
- wieso war Dean Thomas nicht im Malfoy Kerker?
- Hermine wird gerade gefoltert und Ron sagt in aller seelenruhe "wir können sie doch nicht da oben mit ihr lassen!"............HALLLOOOOOOO?!?!? dein Schätzchen wird gerade gefoltert........keine Ausraster wie im Buch?!?!
der einzige wirkliche Schwachpunkt des Films !!


Fazit:
Sehr gute filmische Umsetzung gegenüber dem Buch, auch wenn hie und da etwas fehlt - aber ich habe ab Film 3, spätestens aber seit Film 4 beides getrennt voneinander betrachtet - Buch ist Buch - und Film ist eben Film.
Und beide Medien für sich holen das jeweils maximale aus dem Stoff heraus.
Klar kann mann es niemandem vollkommen Recht machen - aber wie gesagt - dieses mal ist es den Filmemachern sehr gut gelungen.
Und wer die Bücher nicht gelesen hat, hat sowieso was verpasst und ist selbst schuld :-P
Alles in allem waren die 2 1/2 Stunden viel zu schnell rum und ich hätte mir gewünscht es geht direkt weiter........

..........wegen mir hätten sie die Filme ab Band 5 immer in 2 Teilen machen können.......ich habe absolut nix gegen Filme mit überlänge a la Herr der Ringe Special Extended Edition :-P


Ganz witzig fand ich noch Neville's Szene im Hogwarts Express *gröhl* "Er ist nicht hier ihr Versager!"
Aber ne Frage habe ich auch noch:
- Mit was piesackt Kreacher eigentlich Mundungus die ganze Zeit, als das Trio ihn befragt? Ich konnte das nicht richtig erkennen?

ach ja und by the way - das mit der Spiegelscherbe (das ihre Herkunft nicht erwähnt wird, wo so viele drauf rumreiten) hat mich in keinster Weise gestört, ich weiß ja woher sie kommt :-P

Also das waren meine ersten Eindrücke - werde mir den Film sicher noch mal die Tage zu Gemüte führen.........

So Long und viel Spaß mit dem Film, für die Leute, die ihn noch nicht gesehen haben

__________________
07.04.2008 - Rhein Energie Stadion:
Fußballspiel: 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach 1:1
Capture the Flag: Kölner Fans - Lachbacher Fans
muahahaha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tycho30: 18.11.2010 05:53.

18.11.2010 05:48 Tycho30 ist offline E-Mail an Tycho30 senden Beiträge von Tycho30 suchen Nehme Tycho30 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Tycho30: tychocelchu76
i love severus snape1010 i love severus snape1010 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11036.jpg

Dabei seit: 28.05.2004
Alter: 47
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WalnutSword10795



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


na dann will ich doch auch mal meine Meinung zum Film abgeben Augenzwinkern

ich hab nicht alle Posts hier durchgelesen, deswegen schreib ich einfach meine Eindrücke auf.

Ich war in der 17 Uhr Vorstellung und muss sagen das ich wirklich sehr positiv überascht bin von Teil 7.1
Ich habe deswegen auch mit "gut" abgestimmt.

Allerdings muss ich sagen, dass der Film nichts für diejenigen ist, die die Bücher gar nicht gelesen haben, denn es gibt zu viele Handlungsstränge die die nicht Leser gar nicht nachvollziehen können.

Die schauspielerische Leistung des Trios fand ich sehr gelungen und überzeugend. Zu Alan Rickman & Co. muss wohl nichts weiter gesagt werden Top
Bill Nighy als Zaubereiminister... ich hab ihn mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, aber dennoch fand ich ihn gut.

Sehr gut hat mir z.B die Szene in Godric's Hollow gefallen, sehr traurig und spannend zugleich.

Die Hochzeit fand ich m.E. leider viel zu kurz die hätte man etwas ausführlicher drehen können und eigentlich war doch auch lt. Buch so, dass Harry getarnt als irgendein Cousin der Weasley auf der Hochzeit ist. Im Film war Harry halt Harry... schade.

Alles in allem fand ich den Film besser als den 5. und 6. Teil, weil es m.E. Buchgetreuer war. Klar es wurde wieder einiges weggelassen was wahrscheinlich für uns, die die Bücher gelesen haben, wichtig gewesen wäre, aber dennoch wurde diesesmal mehr auf Details und Buchinhalt Rücksicht genommen. Wenn ich jetzt an den 6. Teil denke schüttelts mich immernoch Traurig



Grüße
ILSS

__________________
breites Grinsen Lachen
18.11.2010 07:41 i love severus snape1010 ist offline E-Mail an i love severus snape1010 senden Beiträge von i love severus snape1010 suchen Nehme i love severus snape1010 in deine Freundesliste auf YIM-Name von i love severus snape1010: Snapes_Lady1010
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern gesehn und er war einfach nur großartig breites Grinsen


Positiv: Top
- der Anfang war so schön und so traurig gleichzeitig, vorallem mit Hermines Eltern.. man hat sich sofort in sie reinversetzt gefühlt :')
- super spannende Stimmung während des ganzen Films
- lustige Szenen^^ (z.b. als Harry denkt, Hermine hätte ihm die Haare falsch geschnitten oder der Kuss von Ron mit seiner 'Frau' xD )
- das Märchen der drei Brüder war sehr toll dargestellt, hat mir echt super gefalln
- Voldemorts Humor war großartig sarkastisch breites Grinsen ('Meinen, Sir?' xD )
- Eine der besten Szenen war, als Ron das Medaillon zerstört.. super umgesetzt : )
- bei Dobby musste ich weinen, genau wie beim Buch, also top Zunge raus
- obwohl ich so 'Erschreck'-Momente hasse, waren die im Film einfach super passend, ich hab mich so oft erschreckt xD (vorallem bei Nagini)
- als Charity Burbage gefoltert und getötet und dann gegessen wird.. das war genial!
- hach, und als sich Fleur als Harry an Bill kuschelt xD
- und Hedwig! Die Szene fand ich im Film besser als im Buch.. Sie hat Harry das Leben gerettet :')

Negativ: Flop
- schade, dass man ungefähr gar nichts von Dumbledore erfahren hat, aber vielleicht wird das im 2. Teil aufgegriffen
- wurde das mit der Spiegelscherbe genauer erklärt oder hab ich da was verpasst? also, das hat meiner Meinung nach gefehlt.
- was jetzt zwar nicht so wichtig ist, wieso hat Voldemort Grindelwald nicht umgebracht??? xD ich mein den einen grünen Blitze hätten sie doch noch mit einbauen können?
- wo war Viktor? (ich hab doch ein bild von ihm gesehn?)
- teilweise nur für Buchleser verständlich (z.b eben wegen dem Spiegel)
- haben sie die Szene mit Bathilda geschnitten? whomping willow hat so davon geschwärmt, aber man hats doch gar nich gesehn? Plötzlich war die Schlange da?? Außerdem hat Voldemort in der Szene gefehlt.

Fazit: Wie gesagt, der Film ist mehr für die Buchleser gedacht. Ein paar (wichtige) Kleinigkeiten würden weggelassen, aber insgesamt ist der Film, meiner Meinung nach, der beste Potter aller Zeiten Top
18.11.2010 08:32 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
rodriquez rodriquez ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich stellte man sich jetzt nach dem Anschauen des 1.Teils die Frage, wie könnte es weitergehen? Was kommt noch und vor allem wie?
Dabei bin ich auf einen Punkt gestoßen, der mir etwas unangenhem aufstoßen würde.
Der Stein der Auferstehung, auf Harrys Weg zu Voldemort.
Es erscheinen seine Etern und Sirius. Ich freue mich am meisten Sirius wiederzusehen. Doch Gary Oldman wurde gar nicht gecastet.
Bin gespannt, wie sie das machen, vielleicht mit dem jungen Sirius, oder sie es lassen ihn weg, was ich sehr, sehr schade finden würde.

__________________
Geschockt
18.11.2010 08:53 rodriquez ist offline E-Mail an rodriquez senden Beiträge von rodriquez suchen Nehme rodriquez in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film überraschend gut!
18.11.2010 08:55 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um das mit dem angesprochenenen Cousin, der Harry auf der Hochzeit ja eigentlich war, nochmal aufzugreifen, fand ich es gut, dass es wirklich Harry war und nicht er verwandelt in eine andere Person. Klar, es steht so im Buch, aber das hat mich damals schon irgendwie etwas gestört, dass ich mir da so einen anderen Weasley vorstellen musste x) Ich war also eher froh, dass Harry Harry geblieben ist, sowohl als auch Harry und Hermine Harry und Hermine geblieben sind, als sie nach Godric's Hallow gegangen sind.

Was mir vorhin auch noch kam, sehr positiv fand ich auch die Szene, wo der Greifer (ich ging einfach mal davon aus, dass es auch Greifer waren), Hermine im Wald gerochen hat. Und der Schutzzauber sie quasi richtig vor der Gefahr gerettet hat. Zeigt auch den Nicht-Buchlesern nochmal mehr, wie verdammt gefährlich diese ganze Mission eigentlich ist. Ich hab echt den Atem anhalten müssen, wobei ich ja eigentlich wusste, dass nichts passiert :3

__________________

18.11.2010 09:23 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
i love severus snape1010 i love severus snape1010 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11036.jpg

Dabei seit: 28.05.2004
Alter: 47
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WalnutSword10795



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie es weitergeht wissen wir doch eigentlich Augenzwinkern die Frage ist da eher wie gut wird/wurde es umgesetzt?

Ich freue mich auf den 2. Teil, aber ich hoffe auch dass man dort endlich mehr über Dumbledore und Grindelwald erfährt. Das ist m.E. dann doch sehr wichtig.

Was mir auch gerade einfällt ist dass Remus im Film gar nicht zu dem Trio gekommen ist am Grimmauld Place, so wie es im Buch stand.

Was ich dagegen gut fand, war dass die Szene in denen das Trio Xenophilius Lovegood aufgesucht hatte um dort mehr über die Heiligtümer des Todes zu erfahren.


Grüße
ILSS

__________________
breites Grinsen Lachen
18.11.2010 09:58 i love severus snape1010 ist offline E-Mail an i love severus snape1010 senden Beiträge von i love severus snape1010 suchen Nehme i love severus snape1010 in deine Freundesliste auf YIM-Name von i love severus snape1010: Snapes_Lady1010
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Fim "gut". Top

Es waren viele sehr gelungene Szenen dabei.

- gleich am Anfang die Szene mit Hermines Eltern. Da kamen mir schon fast die Tränen.
- Das Märchen von den drei Brüdern war einfach toll umgesetzt.
- Die Schutzzauber
- Die Eifersucht von Ron und der Streit, bevor er verschwindet
- Hermines Trauer
- Godrics Hollow: Die Friedhofsszene war berührend und Bathildas Verwandlung gruselig
- Die Zerstörung des Medallions. Riddle-Hermine und Riddle-Harry.
- ... breites Grinsen


Leider gab es auch schlecht umgesetzte Szenen.

- Mich hat besonders die Flucht aus dem Zaubereiministerium aufgeregt. Da sich die drei schon viel zu früh zurück verwandelt hatten, war es extrem unglaubwürdig, dass sie entkommen. Hunderte von fähigen Zauberen um sie herum und keiner schafft es, sie festzuhalten oder mit einem Zauber zu treffen?! Geschockt Geschockt Geschockt

- Auch die Folterszene fand ich nicht gut. Nicht nur wegen Rons Reaktion. Ich fand es seltsam, dass Hermine nicht mit Cruciatus gefoltert wurde, sondern "nur" etwas in die Haut geritzt bekam. Sicher war das sehr schmerzhaft, und das Wort mudblood entwürdigend, aber mir kam immer der 5. Film in den Sinn, wo erst Harry und dann alle DA-Mitglieder mit Umbridges Feder genauso gequält wurden. Da diese dort nur schweigend das Gesicht vor Schmerz verziehen, wirken Hermines Schreie im Vergleich dazu geradezu hysterisch. Vogel zeigen

Welche Szenen mir gefehlt haben, habe ich ja schon in der Umfrage geschrieben.

Kurz hier noch einmal:

- Dudleys Abschied von Harry
- Die Geschichte von Regulus und Kreacher Weinen

Außerdem fand ich die Musik nicht so gut. Traurig


Insgesamt aber immer noch ein ziemlich guter Film, wie die anderen auch. Applaus
18.11.2010 10:36 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War gestern in der 17 Uhr Vorstellung:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

9,5 / 10 Punkten


Positiv:
Der Inszenierungsstil von David Yates ist wie in den beiden Filmen zuvor,
einfach klasse. Der Regisseur hat ein Gespühr für emotionale Szenen (das Opening) und für actionreich spannende Szenen.

Die Kameraarbeit von Eduardo Serra ("Blood Diamond"), er fängt den düsteren Inszenierungsstil von Yates mit großartigen Bildern ein, er variert seine Arbeit großartig (Handkamera / Kamerakran).

Das Drehbuch von Steve Kloves ist überraschend gut gelungen, die Dialoge sind vollkommen in Ordnung. Die Strory ist straff und somit ohne jeden Firlefanz erzählt.

Die Actionszenen sind größtenteils sehr gelungen, die Verfolgungsjagd der Todesser am Anfang hat mir sehr gut gefallen, weil auch die Welt der Muggel (die Crashs auf der Autobahn) mit einbezogen wurde und somit die düstere Atmosphäre um Angst und Hoffnungslosigkeit zu unterstreichen.

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange, sie hat zwar nur wenige Szenen aber besonders in der Folterszene hat sie einen wahnsinnig guten Job abgeliefert.

Die Beerdigung von Dobby, eine sehr emotionale Szene, die bestimmt nicht jeden gefühlsmäßig kalt gelassen hat.

Das Ende ist ein ein großartiger Cliffanger.



Negativ:
Die Musik von Alexandre Desplat. In den Schlüsselszenen erzielt sie ihre Wirkung, aber im Gedächtnis bleibt sie nur schwer.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
18.11.2010 10:47 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch toll finde, dass im Film die vorherigen Filme richtig miteinbezogen werden. Wie:

- die Kammer des Schreckens (wegen dem Horkurx und dessen Zerstörung, ha ich zitiere: Hermine, du hast nicht zufällig einen mit Gift getränkten Basiliskenzahn in deiner Tasche oder?") breites Grinsen

- der Orden des Phönix (Harry zu Umbride: "Sie lügen Dolores. Und man soll keine Lügen erzählen!" breites Grinsen Ihr GEsicht spricht in dem Moment Bände! breites Grinsen

- der Halbblutprinz (eben auch wegen der gesamten Horkrux-Thematik, die Rückblenden, Dumbledores Tod)

Ich möchte gerne zu den Szenen eine Kleinigkeit schreiben, welche es mir sehr angetan haben.
1. Hermine und ihre Eltern: Eine klasse Emma, ihr Schmerz wird sehr deutlich. Noch dazu wenn man sie aus den ganzen BIldern verschwinden sieht, das hat mich sofort sehr berührt!
2. Rons Verschwinden: Abermals sehr emotional. Als man ihn dissaparieren hörte, war es genau wie im Buch...sehr bedrückt!
3. Godrics Hollow: Die Szene, auf die ich mich am meisten gefreut habe! Die Friedhofsszenen waren sehr gut umgesetzt, totales Gänsehaut-Feeling. Harry am Grab seiner Eltern zu Hermine: "Frohe Weihnachten!" Am liebsten hätte ich ihn da ihn den Arm genommen...das war echt traurig!
Danach der Gang zu Bathildas Haus, Spannung wird aufgebaut. Was mich gefreut hat, dass man tatsächlich das zerstörte Haus der Potter sieht! Bin in der Annahme hingegangen, dass diese Sequenz völlig gestrichen wurde.
Besonders genial fand ich, wie Bathilda immer zu sehen war, im Kerzenlicht. Mir ist sowas von ein Schauder über den Rücken gelaufen! Ebenso ihre Verwandlung, erst trocknet sie immer mehr und mehr aus, fällt in sich zusammen und schon schnellt Naginig aus dem Klamottenhaufen hervor!
Richtig erschrocken habe ich mich, als Nagini aus dem Loch am Fußboden auf Hermine und Harry geschossen kam! (da war ich aber nicht der einzige! :lolGrinsen
4. Malfoy Manor: Eine herrausragende Belatrix! Ich kann es nicht oft genug wiederholen!Grinsen Sie war klasse! Hermines Folterung wurde auch sehr gut umgesetzt, ihre Schreie waren nicht ohne..!
Als Belatrix Griphook dann mit dem Messer eine Schnittwunde im GEsicht verpasste, staunte ich nicht schlecht! Habe gedacht, in dieser Form werden wir es nicht zu sehen bekommen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CandyBoy: 18.11.2010 11:37.

18.11.2010 11:35 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie einige hier, hatte ich vorher auch so meine befürchtungen, dass der film so'ne pleite werden würde, wie der sechste. Aber glücklicher weise war das sowas von nicht der fall! war danach richtig erleichtert^^

zunächst mal muss ich sagen, dass sich so gut wie alle schauspieler, vor allem rupert, in diesem film übertroffen haben! helena war natürlich wie üblich ganz große klasse und nick moran hat einfach einen übelstcoolen scabior abgegeben! mängel in der besetzung gibt es eigentlich nur bei bill (DAS IST NICHT BILL!!) und xenophilius. ich fand ihn irgendwie zu.. unexzentrisch.

die einstiegsszene fand ich eigentlich recht gut gemacht, auch wenn ich untröstlich bin, dass der dudley-harry-dialog nicht vorkommt Traurig
die sieben-potters-szene ist wunderbar, eigentlich genau so, wie man sich's vorgestellt hat. nur halt mit der expelliarmus-ausnahme. aber das lässt sich verkraften, denk ich. hedwigs tod ist genau so unvermittelt rüber gekommen, wie im buch, das fand ich schon gut. nachdem man ja zuerst dachte, er lässt sie vorher frei.

gordric's hollow fand ich echt bewegend. harry vor dem grab und dem haus, wo seine eltern gestorben sind... das war echt überzeugend gemacht und man hat echt mit ihm mitgetrauert... die szene mit der schlange war halt schon arg auf 3D ausgelegt, aber das hat sie ja nicht unbedingt schlechter gemacht (schlecht war höchstens dieses kinderzimmer, was definitiv KEIN zaubererzimmer war!! diese lampe!!!!)

auch dobbys tod war ziemlich grauenvoll, da stand mir echt das wasser in den augen! man fängt in dem film richtig an, wenn man es nicht vorher eh schon tat breites Grinsen - dobby richtig toll zu finden und dann das Traurig

ach ja, das märchen. ich hab mich lange gefragt, wie sie das wohl umsetzen werden. fand diese lösung recht nett. es war zwar sehr untypisch für harry potter, aber gefallen hat's mir als alter stop-motion-fan (ich glaub zwar, dass es animiert war, aber es hatte diesen charme^^) trotzdem.
wie schon geschrieben wurde, sind die aufheiternden stellen genau richtig gesetzt und auch nicht zu viel oder übertrieben, wie im halbblutprinzen.
die kulissen fand ich sehr authentisch und schön. auch wenn ich bei der seeszene im wald allein vom zuschauen fast erfroren wäre breites Grinsen

ich bin gespannt, ob sie diese harry-zweifelt-an-dumbledore-sache im zweiten teil noch etwas genauer ausführen. ich hoffe doch.

alles in einem ein sehr grandioser film, den ich - zumindest so nach dem ersten sehen - an zweite oder dritte stelle der film-rangliste setzen würde.

EDIT
und gepriesen seien die stylisten, dass sie tonks nicht diese alberne frisur von den promo-bildern verpasst haben! breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von prisoner of azkaban: 18.11.2010 12:50.

18.11.2010 12:29 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
Harry's Pöter Harry's Pöter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.07.2009
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach die bisher beste Filmumsetzung. Ich denke, dass die Teilung des Films einfach viel mehr Möglichkeiten schafft. Wenn ich mir vorstelle, dass das ganze Buch in diesem einen Film hätte abgedreht werden sollen, kann ich schon ahnen, dass es wieder viel Aufregung um entfallene Handlungsstränge usw. gegeben hätte. Sicher war dieses Mal auch nicht alles umgesetzt worden, aber das ist auch einfach unmöglich. Eine Zweiteilung hätte auch dem ein oder anderen Vorgängerfilm nicht geschadet. Da hatte man oft das Gefühl, dass möglichst viele Szenen innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet werden müssen. Das hatte ich bei HdT 1 nicht. Absolut top!

Aber auch von der Darstellung und der Atmosphäre her eindeutig mein Favourit, da kann höchstens noch dGvA hinzuzählen.

Mag vielleicht auch dran liegen, dass ich (im Gegensatz zu vielen anderen) das Buch 7 sehr gut fand.
18.11.2010 13:32 Harry's Pöter ist offline E-Mail an Harry's Pöter senden Beiträge von Harry's Pöter suchen Nehme Harry's Pöter in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Buchvorlage auch schon sehr gut! Deshalb überrascht es mich eben auch nicht, dass ich den Film so super fand! breites Grinsen Applaus
18.11.2010 13:38 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat der Film richtig gut gefallen und alle gestellten Erwartungen erfüllt. Ich war mit jemandem im Kino, der die Bücher nicht liest. Aber ich fand den roten Faden gut inszeniert dieses mal. Voldemort verfolgt den Elderstab, während das Trio die Horkruxe aufspürt! Alles Notwendige wurde erwähnt. Die schauspielerischen Leistungen haben mir von allen Filmen am meisten imponiert. Vor allem aber war das Ende extrem gut, damit hätte ich nie gerechnet. Sehr gute Basis für Teil 2 aufgebaut. Ich finde die Option, 2 Filme zu drehen, gelungen, wenn irgendwas gefehlt hätte von gestern, hätte was Wichtiges gefehlt. So ist alles sehr gut gelungen! Applaus Applaus

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
18.11.2010 13:58 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH