Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.971 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.383 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.124 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.701 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.564 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] 43 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch meine Anfangsschwierigkeiten - die ich bis heute aber so beibehalten habe aus Gewohnheit. Zu meiner Verteidigung war ich erst sieben oder acht, als ich die Bücher las!

Zum Beispiel sage ich immernoch Tuelni (also ungefähr so ausgesprochen) zu Trelawney, weil ich das aw immer überlesen habe. Oder auch Flör Delacör. Passt so schön...
Und zu Crabbe sage ich immer Crabbi, weil Rufus Beck das im Hörspiel immer so vorliest!
Außerdem habe ich statt Tod-esser immer Todésser gesagt, also mit Betonung auf dem ersten e.

Hmm, mehr fällt mir grade nicht ein... Ich weiß nur noch, dass meine Freundin immer Ginny gesagt hat, also wie es deutsch ausgesprochen würde mit dem g.... Fröhlich

__________________

08.09.2010 18:40 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine gaanze menge namen falsch gelesen weil ch das mit der aussprache nicht hingekriegt habe....z.b. granger, mcgonagall,dumbledore,ginny....uvm.

__________________
''


12.09.2010 18:50 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer Slytherin falsch ausgesprochen, oder konnt es garned richtig aussprechen.

Dann war da Noch Nymphadora der name war i wie etwas komisch zum anfang aber i wann ging des dann. xDDD
12.09.2010 18:53 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so hab ich das auch gemacht breites Grinsen Bis ich mich irgendwann mal mit einer Freundin über den letzten Band unterhalten hab und sie dann Tod-esser sagte xD Das hat mich dann total verwirrt und als ich mir das Wort nochmal angesehen hab dachte ich "Ups..."
Wobei ich finde, dass die falsche Version bedrohlicher klingt xD Über die richtige musste ich dann lachen und fand sie nur halb so einschüchternd. Ergibt aber trotzdem mehr Sinn als mein Gebrabbel von wegen Todésser breites Grinsen

Abgesehen davon... ich hab auch mit 8 angefangen zu lesen, also hab ich auf keinen Fall alle Namen richtig gelesen. Wahrscheinlich nur nen Bruchteil davon xD Die richtige Aussprache habe ich dann nicht nur durch den Englischunterricht, sondern vor allem durch die Filme gelernt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
12.09.2010 19:56 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am Anfang immer Seamus deutsch ausgesprochen und auch Namen wie Trelawney und die französische Schule Beauxbaton hab ich vor dem film falsch ausgesprochen!
Beauxbaton-Buxbettn (oder iwie so würd mans schreiben) ich hab nicht kapiert, dass das französisch sein soll!

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 07.02.2012 19:03.

20.09.2010 18:58 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Zaro
Schüler

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch immer eine Menge Probleme mit der Aussprache z.B. als ich das erste mal das erste Band las, hab ich bei Hagrid und Hedwig oft das g und das d vertauscht, sodass ich es so aussprach: Hädrig und Hegwid.
Ausserdem hab ich früher McGonagall und Hermione(schrecklich mit dem o) Granger deutsch ausgesprochen und habe zu Fudge immer Fjuhdsch oder so ähnlich gesagt.
15.10.2010 19:38 Zaro ist offline E-Mail an Zaro senden Beiträge von Zaro suchen Nehme Zaro in deine Freundesliste auf
-Kingsley- -Kingsley- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56200.jpg

Dabei seit: 16.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab immer pub gesagt so wie mans schreibt schlimm breites Grinsen

mit den namen kam ich aber ganz ok zurecht Grinsen

__________________
CLUB 1 - Die Weisen
-----------------------------

17.10.2010 14:12 -Kingsley- ist offline Beiträge von -Kingsley- suchen Nehme -Kingsley- in deine Freundesliste auf
Mrs. Wonderland Mrs. Wonderland ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56199.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aalso *räusper* :

ich lese die bücher seid ich acht jahre alt bin. jetzt bin ich achtzehn und mir ist aufgefallen das es nicht griffidor heißt sondern griffiNdor. Traurig

ich dachte ich wäre Vogel zeigen das ich das all die jahre über nicht bemerkt hab breites Grinsen

__________________

17.10.2010 14:25 Mrs. Wonderland ist offline E-Mail an Mrs. Wonderland senden Beiträge von Mrs. Wonderland suchen Nehme Mrs. Wonderland in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Wonderland in deine Kontaktliste ein
lenii_x lenii_x ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56345.png

Dabei seit: 16.10.2010
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also nen Problem mit der Aussprache hatte ich eig nie xD
nur bei wusste ich nicht so ganz Bescheid breites Grinsen
habs einfach so hintereinander weg gelesen xD
& bei .. aus ieinem Grund habe ich immer Hogsmedge gelesen/gesagt xD
also wie man das auf englisch halt ausspricht wenn da 'dge' steht wie bei Fudge xD
erst als die dass dann im Film gesagt dachte ich so 'uuups' breites Grinsen

__________________

17.10.2010 15:01 lenii_x ist offline E-Mail an lenii_x senden Beiträge von lenii_x suchen Nehme lenii_x in deine Freundesliste auf
MagicMarc
Schüler

Dabei seit: 25.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab trelawney immer so ausgesprochen wie mans schgreibt

tre-law-ney^^
hat sich iwie komisch angehört breites Grinsen
17.10.2010 15:57 MagicMarc ist offline E-Mail an MagicMarc senden Beiträge von MagicMarc suchen Nehme MagicMarc in deine Freundesliste auf
Eralyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe die Schule Beauxbaton immer Bäucksbartonn gelesen, und Onkel Vernon Wernonn.

Mhm, eine Freundin von mir hat Professor Slughorn genau so ausgesprochen, wie man ihn auf Deutsch lesen würde, und meine Schwester nannte Professor Trelawney immer Trelafni.

Sonst fällt mir auch nichts ein, waren also die üblichen Fallen :-)
Da ich aber auch noch ziemlich jung war, als ich die Bücher alle verschlungen habe, und noch nicht viel Englisch in der Schule hatte, nehme ichs mir nicht sehr übel, hihi.

Applaus
18.10.2010 16:40
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe immer probleme mit namen Weinen

trelawney war ein zungenbrecher so wie ich das gelesen habe

und von mcgonagall und beauxbaton fang ich ambesten garnicht an Traurig

__________________

18.10.2010 17:52 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Fusionella Fusionella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56225.jpg

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi hier sind ja ein paar amüsante Antworten geschrieben worden breites Grinsen
Musste manchmal gut lachen ^^

Aber ich hatte selbst ein Problem im vierten Band, ich glaube dass wurde auch schon angesprochen
Flör Delacör xD
Als ich das einmal gesagt habe, während ich mit meiner Mutter darüber geredet habe, ist sie fast zusammengebrochen vor lauter lachen...
Ich wusste nicht mal warum ;/

Na ja ich fand auch Cedric Diggory...
Ich habs immer englisch ausgesprochen... so ein bisschen wie ein Didgeridoo breites Grinsen ohne das ''doo'' am Ende natürlich ^-^

Im ersten Teil weiß ich noch... da war ich sechs oder sieben, da gibt es doch das Kapitel 'Nerhegeb' und meine Mutter sagte mir, dass es rückwärts ein Wort ergibt...
Aber ich hab einfach immer eine falsche Betonung gehabt und bin einfach nicht drauf gekommen >.< ganz schön ernüchternd, als sie mir dann gesagt hat, dass es einfach nur 'begehren' ist xD

__________________
(Mrs Weasley) »Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« sagte George beleidigt.
19.10.2010 12:25 Fusionella ist offline E-Mail an Fusionella senden Beiträge von Fusionella suchen Nehme Fusionella in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Die Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmh, eigentlich habe ich es richtig gelesen, eigentlich. Ich hab Grawp falsch gelesen und Slughorn. Und noch mehr... Aber ich weiß es nicht so genau. Die ersten Bücher hat mir mein Papa vorgelesen, weil wir sie nur aquf englisch hatte und ich als wir angefangen habe sechs war und noch kein Englisch konnte. Er hat mir bis band drei vorgelesen, dann hat er sie mir auf deutsch gekauft und ich konnte alle Namen richtig. Aber danach sind mir viele Fehler unterlaufen Wütend

__________________



20.10.2010 16:41 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, als ich zum ersten Mal HP gelesen habe, habe ich immer bei die deutsche Aussprache im Kopf gehabt; also "Slü-te-rin".
23.10.2010 20:19 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] 43 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH