Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.594 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg (Forum: Charaktere)   14.06.2014 18:59 von LuvsSnape   1.928 1   14.06.2014 20:02 von Lord_Slytherin  
Die guten Drei... (Forum: Hogsmeade)   12.03.2013 18:51 von Struppi   24.715 117   26.03.2014 11:30 von Struppi  
[User-Tipp] Gutes Post - Potter Forum (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2014 19:09 von yiozor   1.467 0   10.03.2014 19:09 von yiozor  
Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer (Forum: Der Sprechende Hut)   10.01.2014 23:17 von paulapinguiin   1.970 6   19.01.2014 16:57 von Pad01  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Gute Vampirromane? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Vampirromane? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Hâna Lady Hâna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52254.png

Dabei seit: 04.05.2009
Alter: 30
Herkunft: Marokko



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.09.2009 17:28 Lady Hâna ist offline E-Mail an Lady Hâna senden Homepage von Lady Hâna Beiträge von Lady Hâna suchen Nehme Lady Hâna in deine Freundesliste auf
Whooomaster Whooomaster ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-55038.jpg

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Rheinland Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diese Reihe kann ich nur empfehlen :-)

Sonst gibt es einige gute Bücher:

Die Bücher von Lynn Raven, hierbei handelt es sich aber nicht direkt um eine Vampirgeschichte, viel mehr sind so gut wie alle Wesen vertreten.





ein weiterer guter Tipp ist Wolfgang Hohlbein mit der Reihe



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whooomaster: 28.09.2009 18:31.

28.09.2009 18:30 Whooomaster ist offline E-Mail an Whooomaster senden Beiträge von Whooomaster suchen Nehme Whooomaster in deine Freundesliste auf Füge Whooomaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Whooomaster: Whooomaster MSN Passport-Profil von Whooomaster anzeigen
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist anscheinend schon älter, ich werde aber trotzdem mal antworten!

Ich kann nur Whoomaster zustimmen ist mehr als nur genial geschrieben! Es hat Humor, jeder Chara hat was Eigenes und Rose -die Hauptperson- wird euch mit Garantie ans Herz wachsen- sie ist einmalig!

Oh und

Die Reihenfolge wäre dort:








Dies ist die Inhaltsangabe des ersten Buches:

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde - das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr - sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Tönt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber schaut rein, es lohnt sich!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascheherz: 30.09.2010 18:22.

30.09.2010 18:15 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

The House of Night? War hier nicht die Rede von guten Vampirromanen? Fröhlich

Ganz große Empfehlung: Die Saga - allerdings sollte man schon das 18. Lebensjahr erreicht haben. Soweit ich weiß sind einige Teile indiziert, weshalb ein erreichtes Erwachsenenalter von Vorteil beim Kauf wäre.
30.09.2010 18:48
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich finde sie ja gut^^

__________________

05.10.2010 10:30 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh The Immortals, die sind genial xD

House of night, ich muss sagen, die hab ich noch nie gelesen.
Gut ist aber auch die Reihe Erben der Nacht:
Nosferas
Lycana
Pyras
Die sind richtig gut finde ich.
oder auch : Die Schwestern des Mondes.
Da geht es zwar nicht rein um Vampire, allerdings sind welche dabei und die ganze Reieh ist einfach gut Augenzwinkern

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
05.10.2010 18:36 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs
Jeanine Krock - Der Venuspakt (zweite Band die Sternseherin)
Mina Hepsen - Unsterblich wie die Nacht, wie ein Kuss, wie die Liebe
Stephenie Meyer - Biss
26.10.2010 00:49 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer keine Liebesromane mehr lesen will kann sich ja mal an echten Horror und Vampire wagen.

Da gibt es natürlich die Klassiker von Anne Rice, oder Dracula den Vater aller Vampirromane.



Brian Lumley mit Necroscope Büchern kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. So Sollten Vampirromane sein.
Gruselig, blutig, und echte zerstörerische Vampire.
Übrigens sind die alle erhältlich, ich hab auch noch nie gehört das Romane indiziert sein könnten.
Sachbücher, ok gibts schon ein paar, aber Romane Noch nie gehört!

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
07.11.2010 22:32 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann folgende empfehlen:

Mina Hepsen
Unsterblich wie die Nacht
Unsterblich wie ein Kuss
Unsterblich wie die Liebe

Claudia Gray
Evernight 1+2

Jeanine Krock
Der Venuspakt
Die Sternseherin

Stephenie Meyer
Biss
08.11.2010 10:10 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Cirque du Freak reihe sprich die Darren Shan bücher. sind ganze 12 stück und auch wesentlich besser als der film.

__________________


08.11.2010 19:25 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meinst du Mitternachtszirkus? 12 Stück? Wie meinst du das? Ich dachte nach 3 Bänden (wo wie viele Teile noch mal drin sind?) wär Schluss.

Ich hab weder die Bücher gelesen noch den Film gesehen, aber ich möchte die Bücher gern mal lesen.
08.11.2010 20:32 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brian Lumleys "Necroscope" wurde ja schon öfter empfohlen; ich möchte noch eine Empfehlung für Kim Newmans "Anno Dracula" Reihe aussprechen (zur Zeit sind alle drei Bände, "Anno Dracula", "Der Rote Baron" und "Dracula Cha-Cha-Cha" in einem Band mit dem Titel "Die Vampire" erhältlich).
Ich poste hier einfach mal mein Review zum ersten Band:

Zur Zeit wird der Buchmarkt ja geradezu von „Bis(s)“-Klonen ertränkt, die zwar nicht alle unbedingt Meyers religiöse Ansichten teilen (und in denen die Vampire bis zuweilen auch vorehelichen Sex haben dürfen), aber davon abgesehen handelt es sich meistens um ebenso kitschiges und für mich unbrauchbares Material.
Der Vorteil der Twilight-Manie ist, dass im Rahmen des Hypes auch einige ältere Werke neu aufgelegt werden, die wirklich etwas taugen. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch unter den Neuerscheinungen hin und wieder das eine oder andere Kleinod versteckt.
Eines der brauchbaren älteren Werke ist der Roman „Anno Dracula“ von Kim Newman, der zusammen mit seinen beiden Fortsetzungen „Der Rote Baron“ und „Dracula Cha-Cha-Cha“ unter dem Namen „Die Vampire“ in einem Band herausgebracht wurde.
In dieser Trilogie, bzw. dem ersten Band, entwirft Kim Newman eine faszinierende alternative Zeitlinie, beginnend im viktorianischen London: Van Helsing und seinen Mitstreitern ist es nicht gelungen, Dracula zu töten, weshalb der Vampirgraf sich an die verwitwete Queen Victoria heranmacht und kurz darauf zum neuen Prinzgemahl wird und eine Vampirdiktatur in Großbritannien errichtet. Die Vampire leben von nun an vollkommen öffentlich und werden Teil des Alltags.
Doch auch wenn die Herrschenden Vampire sind, geht nicht alles völlig problemlos. Denn in den Straßen Whitechapels geht ein Mörder um, der Vampirprostituierte tötet und von der Bevölkerung „Silver Knife“ genannt wird. In einem Schreiben gibt er sich allerdings selbst den Namen „Jack the Ripper“.
Um die öffentliche Ordnung nicht zu gefährden, werden zwei Ermittler auf die Spur des Rippers angesetzt: Die Vampirahnin Geneviève Dieudonné und Charles Beauregard, ein Mitglied des Diogenes-Clubs.
Zwar ist Kim Newmans Schreibstil bei Weitem nicht so angenehm und leicht zu lesen wie der von Stephenie Meyer, aber dafür hat Anno Dracula so viel mehr zu bieten als die „Bis(s)-Reihe“. Denn neben interessanten Hauptcharakteren und einer atmosphärischen Geschichte zeigt Kim Newman mit diesem Roman auch seine Kenntnis und umfassende Liebe zur viktorianischen Literatur sowie zum Vampir in allen Medien.
Ganz ähnlich wie Alan Moores Comic „Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen“ handelt es sich bei „Anno Dracula“ um eine große Zusammenkunft verschiedener literarischer und filmischer Figuren. Neben Dracula selbst und anderen Figuren aus Bram Stokers Roman (wie zum Beispiel Arthur Holmwood, Mina Harker oder Jack Seward) tauchen unter anderem auch Charaktere wie Mycroft Holmes (Sherlock Holmes Bruder aus Arthur Conan Doyles Romanen und Kurzgeschichten), Inspektor Lestrade (ebenfalls Arthur Conan Doyle), Basil Hallward (der Maler des „Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde), Doktor Jekyll (aus Stevensons „Der seltsame Fall des Doktor Jekyll und Mister Hyde) und noch Haufenweise weitere Figuren dieser Epoche auf. Natürlich bedient sich Kim Newman auch an dem reichen Vampirfundus, der sich in den letzten hundert Jahren angehäuft hat. So ist Lord Ruthven (der erste Gentlemanvampir aus John Polidoris Novelle „Der Vampir“) Premierminister von Großbritannien und Graf Orlok (aus Murnaus Stummflim „Nosferatu“) fungiert als Wächter des Towers von London, in dem regimefeindliche Vampire interniert werden.
„Anno Dracula“ ist, auch wenn nicht ganz leicht zu lesen, ein hochintelligenter und extrem gut ausgearbeiteter Roman, der sich für jeden Liebhaber von viktorianischer und/oder Vampirliteratur zu lesen lohnt.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
05.03.2011 19:26 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Annie Annie ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.01.2013
Alter: 27



RE: Gute Vampirromane? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja da fällt mir noch was zu ein. Ist zwar lange her deine Frage aber ich sa Top Top Top g nur: Tagebuch eines Vampirs. Die Vefilmung davon: Vampire diaries. Das ist echt das beste, finde ich. Bis jetzt sind glaub ich neun Teile raus.

__________________
Lg AnnieGrinsen
19.01.2013 08:46 Annie ist offline E-Mail an Annie senden Beiträge von Annie suchen Nehme Annie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Annie: majoe2009
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Gute Vampirromane?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH