Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.747 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.988 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.006 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.999 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.124 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Band 4 war die Reihe ja noch nicht abgeschlossen Augenzwinkern Genau darum gehts ja grade.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
03.10.2010 22:40 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hoffnung stirbt zuletzt :]
Naja also, ob es sinnvoll wäre, die Reihe weiterzuführen, darüber kann man streiten.
Ich denke - nein. Aber ich würde mich dennoch total darüber freuen *-*
Aber, so ein "Special" (kA wie ich es sonst nennen könnte) von "20 Jahre später" z.B., oder eine Vorgeschichte, fände ich auch schon toll. *_*

Da es aber hieß, es kommt eh nix mehr, mach ich mir da nicht so viele Gedanken drüber, aber wenn doch was kommt, ist die Freude umso größer ;D
04.10.2010 00:19 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Fortsetzung der Reihe würde auf jeden Fall auch neuen Schwung in dieses Forum bringen. Wir könnten endlich wieder diskutieren, wie es weitergeht.
Allerdings müsste sie irgendwas mit den Heiligtümern des Todes machen. Denn wenn ja alle unsere lieben Charaktere tot sind, dürfte eine Fortsetzung reichlich langweilig werden. Und wer will schon wissen was aus Hugo wird? Augenzwinkern

__________________



04.10.2010 09:56 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Demona: so einge, vorallem aber wie er mit dem Namen leben kann Fröhlich

lg struppi
04.10.2010 10:08 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meines Wissens hatte er eine Fortsetzung geplant, aber dann ist ihm sein Tod in die Quere gekommen Augenzwinkern

__________________


04.10.2010 12:14 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War vielleicht besser so. Die meisten Fortsetzungen machen alles kaputt, was davor mal war. Deswegen würde ich nicht zu sehr hoffen, dass Rowling noch was in Richtung HP macht... es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn sie a) noch eins schreiben würde und es b) gut genug wäre, um den Rest der Reihe nicht zu zerstören.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.10.2010 12:16 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Catelyn Catelyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55883.gif

Dabei seit: 24.09.2010
Herkunft: RLP



RE: JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das habe ich auch gerade gesehen!! Applaus Top

__________________

04.10.2010 13:45 Catelyn ist offline E-Mail an Catelyn senden Beiträge von Catelyn suchen Nehme Catelyn in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein 8. Band würde für mich die HP reihe zerstören... Es sind 7 Bänden es waren 7 und sollten auch 7 bleiben.
Ein 8. Band wäre einfach nicht passend.

JKR kann von mir aus gerne noch mehr aus der Welt schreiben doch bitte soll sie das dann nicht Harry Potter nennen.

__________________

04.10.2010 15:20 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.10.2010 16:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau darum ging es mir ja. Ich hab nichts gegen Fanfiction, bin aber froh dass Fanfiction auch Fanfiction bleibt, denn auch die meisten Themen darin werden für mich der HP Reihe nicht gerecht. Das heißt nicht, dass Fanfiction schlecht ist, ich finds gut aber meistens seh ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite sind da nämlich echt nette Ideen oder ne gute Umsetzung, auf der anderen Seite ist es für mich aber ein Herumtrampeln auf HP als Werk von JKR.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
04.10.2010 16:13 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Da muss man nicht mal Fanfics ranziehen. "Quidditch im Wandel der Zeiten" oder "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" waren, streng genau gesehen, ebenfalls Ergänzungen. Und keine schlechten.

__________________

05.10.2010 00:30 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ergänzungen, aber keine "Fortsetzungen". Deswegen hätte ich ja auch nichts dagegen, wenn JKR ein Lexikon rausbringen würde. Wäre ja auch nur ne Ergänzung, aber kein Nachfolgeroman.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
05.10.2010 00:31 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lucy Potter Lucy Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57692.gif

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 40
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich freuen, wenn JKR noch einen 8. Teil schreibt Grinsen man könnte die Geschichte durchaus fortsetzen und ich glaube nicht, dass es schlecht wird, denn JKR schreibt sehr gut und ihr "Potter-Universum" ist sehr groß Augenzwinkern also Leute nicht negative denken, oder fürchten, das könnte in die Hose gehen. Anderen mag es passiert sein, dass die Fortsetzungen schei*e waren, aber JKR wird sowas nicht passieren (und wenn doch : Asche auf mein Haupt) breites Grinsen Applaus
05.10.2010 15:59 Lucy Potter ist offline E-Mail an Lucy Potter senden Beiträge von Lucy Potter suchen Nehme Lucy Potter in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich gehört habe,dass JKR vll. noch einen 8.Teil schreibt breites Grinsen bin ich vor Freude in unserem Haus rumgesprungen Fröhlich !!Obwohl es noch gar nicht sicher ist,aber es wäre einfach HAMMER Cool Ich finde es kann noch 50 Harry Potter Bücher geben und die Geschichte soll niemals endenGrinsen
05.10.2010 16:38 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Sache ähnlich, wie viele andere hier. Die schon oft erwähnte Harry Potter Enzyklopädie oder andere Bücher wie "Die Märchen von Beedle dem Barden" würde ich auf jeden Fall gerne lesen, aber bitte keinen neuen Roman mehr.

Die Harry Potter-Reihe ist abgeschlossen und auch da mir das Ende (allerdings entgegen einiger anderer Meinungen Augenzwinkern ) außerordentlich gut gefallen hat, soll sie das bitte auch bleiben. Ich vermute auch, dass sie das wird.

__________________

05.10.2010 17:29 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH