JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung      |
Laláw

Schülerin

|
|
Nach Band 4 war die Reihe ja noch nicht abgeschlossen
Genau darum gehts ja grade.
__________________ "The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
|
|
03.10.2010 22:40 |
|
|
Bridge2TheSky

Schülerin

Herkunft: Saturn
 |
|
Die Hoffnung stirbt zuletzt :]
Naja also, ob es sinnvoll wäre, die Reihe weiterzuführen, darüber kann man streiten.
Ich denke - nein. Aber ich würde mich dennoch total darüber freuen *-*
Aber, so ein "Special" (kA wie ich es sonst nennen könnte) von "20 Jahre später" z.B., oder eine Vorgeschichte, fände ich auch schon toll. *_*
Da es aber hieß, es kommt eh nix mehr, mach ich mir da nicht so viele Gedanken drüber, aber wenn doch was kommt, ist die Freude umso größer ;D
|
|
04.10.2010 00:19 |
|
|
Morgana

Schülerin

Herkunft: Avalon
 |
|
Eine Fortsetzung der Reihe würde auf jeden Fall auch neuen Schwung in dieses Forum bringen. Wir könnten endlich wieder diskutieren, wie es weitergeht.
Allerdings müsste sie irgendwas mit den Heiligtümern des Todes machen. Denn wenn ja alle unsere lieben Charaktere tot sind, dürfte eine Fortsetzung reichlich langweilig werden. Und wer will schon wissen was aus Hugo wird?
04.10.2010 09:56 |
|
|
Struppi

Schülerin

|
|
@ Demona: so einge, vorallem aber wie er mit dem Namen leben kann
lg struppi
|
|
04.10.2010 10:08 |
|
|
casey
Schüler
 |
|
Meines Wissens hatte er eine Fortsetzung geplant, aber dann ist ihm sein Tod in die Quere gekommen
04.10.2010 12:14 |
|
|
Laláw

Schülerin

|
|
War vielleicht besser so. Die meisten Fortsetzungen machen alles kaputt, was davor mal war. Deswegen würde ich nicht zu sehr hoffen, dass Rowling noch was in Richtung HP macht... es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn sie a) noch eins schreiben würde und es b) gut genug wäre, um den Rest der Reihe nicht zu zerstören.
__________________ "The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
|
|
04.10.2010 12:16 |
|
|
Catelyn

Schülerin

Herkunft: RLP
 |
|
RE: JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung |
 |
Ja, das habe ich auch gerade gesehen!!
04.10.2010 13:45 |
|
|
Lord Potter
Schüler

Herkunft: M bald L
 |
|
Ein 8. Band würde für mich die HP reihe zerstören... Es sind 7 Bänden es waren 7 und sollten auch 7 bleiben.
Ein 8. Band wäre einfach nicht passend.
JKR kann von mir aus gerne noch mehr aus der Welt schreiben doch bitte soll sie das dann nicht Harry Potter nennen.
04.10.2010 15:20 |
|
|
Lord_Slytherin
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt Pottermore-Name: DraconisNox24
Themenstarter
 |
|
|
04.10.2010 16:06 |
|
|
Laláw

Schülerin

|
|
Genau darum ging es mir ja. Ich hab nichts gegen Fanfiction, bin aber froh dass Fanfiction auch Fanfiction bleibt, denn auch die meisten Themen darin werden für mich der HP Reihe nicht gerecht. Das heißt nicht, dass Fanfiction schlecht ist, ich finds gut aber meistens seh ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite sind da nämlich echt nette Ideen oder ne gute Umsetzung, auf der anderen Seite ist es für mich aber ein Herumtrampeln auf HP als Werk von JKR.
—Ginny Weasley
|
|
04.10.2010 16:13 |
|
|
|
[/quote]
Da muss man nicht mal Fanfics ranziehen. "Quidditch im Wandel der Zeiten" oder "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" waren, streng genau gesehen, ebenfalls Ergänzungen. Und keine schlechten.
05.10.2010 00:30 |
|
|
Laláw

Schülerin

|
|
Ergänzungen, aber keine "Fortsetzungen". Deswegen hätte ich ja auch nichts dagegen, wenn JKR ein Lexikon rausbringen würde. Wäre ja auch nur ne Ergänzung, aber kein Nachfolgeroman.
—Ginny Weasley
|
|
05.10.2010 00:31 |
|
|
Lucy Potter

Schülerin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich würde mich freuen, wenn JKR noch einen 8. Teil schreibt
man könnte die Geschichte durchaus fortsetzen und ich glaube nicht, dass es schlecht wird, denn JKR schreibt sehr gut und ihr "Potter-Universum" ist sehr groß
also Leute nicht negative denken, oder fürchten, das könnte in die Hose gehen. Anderen mag es passiert sein, dass die Fortsetzungen schei*e waren, aber JKR wird sowas nicht passieren (und wenn doch : Asche auf mein Haupt)
|
|
05.10.2010 15:59 |
|
|
Sunshine_007

Schülerin
Herkunft: Hogwarts;-)
 |
|
RE: JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung |
 |
Als ich gehört habe,dass JKR vll. noch einen 8.Teil schreibt
bin ich vor Freude in unserem Haus rumgesprungen
!!Obwohl es noch gar nicht sicher ist,aber es wäre einfach HAMMER
Ich finde es kann noch 50 Harry Potter Bücher geben und die Geschichte soll niemals enden
|
|
05.10.2010 16:38 |
|
|
Ich und so
Schüler

|
|
Ich sehe die Sache ähnlich, wie viele andere hier. Die schon oft erwähnte Harry Potter Enzyklopädie oder andere Bücher wie "Die Märchen von Beedle dem Barden" würde ich auf jeden Fall gerne lesen, aber bitte keinen neuen Roman mehr.
Die Harry Potter-Reihe ist abgeschlossen und auch da mir das Ende (allerdings entgegen einiger anderer Meinungen
) außerordentlich gut gefallen hat, soll sie das bitte auch bleiben. Ich vermute auch, dass sie das wird.
05.10.2010 17:29 |
|
|
|