Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Noten aus dem Genre Metal für Violine und Klavier (Forum: Musik)   07.09.2012 20:20 von Jeasen   1.778 3   08.09.2012 11:40 von Mica  
1 Dateianhänge enthalten Notenblätter zu Hedwigs Theme (Forum: Filme allgemein)   19.04.2006 19:34 von Beaky   21.769 38   06.10.2010 00:43 von Beaky  
Umfrage: Die Noten für Betragen, Ordnung, Fleiß und Mitarbeit (Forum: McGonagalls Büro)   18.06.2009 15:34 von Lucy_van_Pelt   8.524 17   31.08.2009 06:37 von Jarppi  
Songtexte, Gitarrennoten etc (Forum: Musik)   25.01.2005 00:58 von DalaMagic   16.341 31   30.01.2009 19:54 von Leia  
Klaviernoten (Forum: Musik)   09.05.2007 16:53 von 25ina25   4.150 4   09.10.2008 17:12 von >Hermione<  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Noten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Fragezeichen Noten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heey +reinkrabbel*

so, ich bringe mir nun selber Keyboard bei und habe auch schon ein paar Lieder, welche ich regelmäßig üben kann, aber ich habe mal eine Frage.
Ich spiele nun Pink Floyd und suche noch mehr neuere musik, die ich üben könnte. Habt ihr irgendeine Idee, welche Lieder man da nehmen könnte?
Weil allzu alte Lieder will ich nicht spielen, da ist achher kein Spaß dahinter und es ist verdammt schwer Notn im Internet zu finden.

glG
30.09.2010 22:34 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hast du es schon mal mit 911tabs.com probiert? da findet man nämlich wirklich viele songs, zwar meist als guitar pro datei aber das bekommt man ja mitlerweile ja auch überall hinterhergeworfen.
was die songs angeht, würd ich sagen, spiel das was dir gefällt und was am ehesten deinen musikgeschmack trifft. ansonsten kannst du mal was von manfred mann´s earth band spielen, die ham ja hauptsächlich synthie/keys in ihren songs.
lg,
max

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


03.10.2010 20:19 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Slothy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe ich noch nicht, danke dir. breites Grinsen

ja, die Richtung ist schon gut, aber ist immer schwer solche Noten zu finden und soo...

hmm, spielst du auch was oder so?
ich will bald noch Gitarre anlernen und lasse es mir von einer Freundin beibringen
06.10.2010 20:02 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, hab 2 jahre klassisches klavier gelernt und spiel mitlerweile aber hauptsächlich keyboard. aber eher so sachen von nightwish die sind nämlich auch ziemlich keyboard lastig und schön.
gitarre ist auch toll, selbst die klassischen songs. also gitarre würd ich auch auf jeden fall lernen wenn ich es nicht schön könnte Grinsen
achja und noten findet man bei 911tabs eig für fast jedes lied ansonsten kann man den song immer noch googeln und da nach tabs suchen.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


07.10.2010 16:27 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Slothy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Seite mal angesehen, aber irgendwie sehe ich nicht ganz durch.
Wo genau sieht man da die Noten?
Ich habe mal zum Beispiel "Owl city- Fireflies" gesucht und dann bei Piano draufgeklickt, aber da kamen die Noten nicht.
Was muss ich da noch weitermachen?
Ansonsten ist die Seite richtig gut,
danke dir. Top
12.10.2010 00:43 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich habs mal gesucht aber hab tabs gefunden. ansonsten kannst du die noten ja auch unter der rubrik "guitar pro tabs" suchen, da findest du es bestimmt.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


15.10.2010 20:43 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slothy,

guck mal bei youtube, da findest Du oft auch Leute, die erklären, wie man manche Stücke spielt.

(z.B. habe gerade mal schnell gesucht).

Ansonsten denke ich, dass man langfristig gesehen, auch trainieren kann, sich solche Songs rauszuhören (denn man findet nicht immer von jedem Song die Noten). Dazu fängt man z.B. erstmal mit einfachen Sachen an (z.B. bekannte Melodien versuchen zu spielen, Kinderlieder usw.). Dazu gehört auch ein bisschen Musiktheorie. Also 1. Dreiklänge und Tonleitern spielen können, 2. Wissen, wie Akkorde zusammenhängen. Und dann versucht man sich immer wieder ein verschiedenen Stücken / melodien usw.

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Atogrosch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atogrosch: 16.10.2010 00:06.

16.10.2010 00:05 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Slothy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke euch, okay,
ich werde dann erstmal langsam anfangen alles zu lernen, obwohl es so auch ging.
Naja, ich werde eh bald zur Gitarre wechseln und da gibt es besser die Noten zu finde.
Trotzdem danke. Ja über Youtube habe ich das auch schon mal gesehen, aber raushören kriege ich noch nicht wirklich hin, weil ich mein eigener Lehrer bin
16.10.2010 17:37 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Noten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH