Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.380 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.628 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.744 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.128 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.785 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Im Westen nichts Neues (Neuverfilmung mit Dan Radcliffe) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Westen nichts Neues (Neuverfilmung mit Dan Radcliffe)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Im Westen nichts Neues (Neuverfilmung mit Dan Radcliffe) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für alle, denen das Buch von Erich Maria Remarque kein Begriff ist (sollte dem so sein, schämt euch gefälligst!) hier der Inhalt:



Produziert wird das Ganze von Ian Stokell und Lesley Paterson.
Drehstart soll Frühling 2012 sein.

Quelle:
27.09.2010 21:20
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 36
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal davon abegsehen, dass ich das Buch viel, viel bewegender und grausamer fand als die beiden Verfilmungen, passt Daniel Radcliffe so gar nicht in mein Bild als Bäumer...naja, mal sehen, wie er sich so macht. Ich lass mich gern positiv überraschen.

__________________
Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
27.09.2010 23:26 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch skeptisch ob Radcliffe dafür passend ist, aber ich darf ja ruhig überrascht werden. Grinsen

Aber was mich jetzt schon köstlich amüsiert ist die Tatsache, dass wahrscheinlich sehr viele, die das Buch ganz doof fanden, weil sie das in der Schule lesen mussten (und die Schullektüren sind ja alle doof), sich den Film reinziehen werden, weil ja Harry Potter mitspielt. Fröhlich

__________________

28.09.2010 19:50 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gehörte das nicht zur Schullektüre, habs freiwillig gelesen und muss sagen dass ich die ältere Verfilmung ziemlich blöd fand. Und für mich passt Radcliffe da jetzt auch nicht unbedingt so rein Oo Hätt ich jetzt gar nicht gedacht, dass er ausgerechnet diese Rolle in dieser Geschichte bekommt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.09.2010 20:21 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist ja auch keine Pflichtlektüre in der Schule aber immer noch das Antikriegsbuch Nr. 1.Sollte man gelesen haben !

Bei der Erstverfilmung sollte man bedenken das diese von 1930 ist , ich finde sie immer noch gelungener als die Neuverfilmung aus den 70er Jahren.Auch wenn diese nicht schlecht war so ist die Erstverfilmung doch ein Klassiker mit dem sich auch diese neue Version erst einmal messen lassen muß.
Finde Daniel Radcliffe als Paul Bäumer mal gar nicht falsch besetzt.
Hauptsache es wird kein Trash wie "Der Rote Baron" !

__________________
''

"Communitate Valemus"
28.09.2010 21:09 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Im Westen nichts Neues (Neuverfilmung mit Dan Radcliffe)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH