Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   3.431 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
Umfrage: Lieblings- und Hass-Schulfächer (Forum: McGonagalls Büro)   06.05.2008 17:50 von Coratra   48.460 183   13.08.2014 21:29 von Phoenix.  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen hasst ihr am meisten? (Forum: Charaktere)   04.11.2003 16:32 von Aya Wolf   95.309 820   23.10.2013 20:40 von Obliviate  
Umfrage: Hassfach (Forum: Bücher allgemein)   09.10.2005 12:24 von Lily_Evans   10.815 126   11.08.2013 22:25 von Luverna  
[User-Fanfiction] Kann nicht lassen, dich zu hassen | UPDATE (Forum: User-Fanfictions)   02.06.2009 22:12 von potterspinnerin   11.823 17   01.06.2013 19:19 von potterspinnerin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » #Hass# » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen #Hass#
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Herkunft: aus der bücherei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine natürliche Reaktion, damit man sich emotional von jemand trennen kann. Aber die richtige Trennung ist erst dann vollzogen, wenn man keinen Hass mehr verspürt.

Man kann überhaupt nur hassen, wenn man liebt unabhängig von der Art der Liebe.
Zum Beispiel, wenn ich jahrelang von jemandem in meiner Familie, den ich liebe, sehr schlecht und gleichgültig behandelt wurde.
Oder wenn jemand einen Menschen psychisch oder körperlich verletzt oder achtlos mit dessen Leben umgeht, den ich selber total liebe, z.B. das eigene Kind, der eigene Ehepartner oder der Lebenspartner.

Die Frage ist nur, wie man seinen eigenen Hass in den Griff bekommt, denn Hass macht den Menschen hässlich.[/quote]

Ja sowas kann ech weh tun, viel mehr als körperliche verletzungen!!

aus Twilight von Stephenie Meyer
02.09.2007 15:50 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die wenigsten wissen, was richtiger Hass ist. Richtiger Hass geht einem durch Mark und Bein, tötet alle Menschlichkeit in einem und ist ein so extrem kaltes Gefühl, dass man sich jäh fragt, ob Liebe überhaupt existert.

Richtig hassen kann man ohne triftige Gründe. Es reichen Asoziationen. Denn Hass hat weniger mit emotionalem Zorn zutun als mit persönlicher Unfähigkeit. Oft reicht die Unfähigkeit sein Gegenüber zu verstehen zum finsteren Hass. Und nicht selten überträgt man seinen Selbsthass auf Mitmenschen. Denn wer sich selbst hasst hasst oft auch automatisch seine Umwelt.

Aber weitaus schlimmer als Hass und wesentlich weiter verbreitet ist die Ignoranz, die Gleichgültigkeit. Denn die ist kein Gefühl, sie ein Zustand der den seelischen Tod ankündigt und sie kommt oft erst nach dem Hass.

So gesehen haben 60% der Menschen ihre Seele bereits verloren.
Das Grab ist ausgehoben, werter Herr Sensenmann, nun gib mir die Drakne um den Fluss mit der Fähre zu überqueren.
15.09.2010 20:15
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » #Hass#

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH