Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   163.850 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   140.473 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.292 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.629 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Hier ist Emma! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.10.2016 08:15 von Em Watson   3.282 0   15.10.2016 08:15 von Em Watson  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ist Cornelius Fudge ein Todesser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist Cornelius ein Totfresser? (Todesser)
Nein 58 86.57%
War Totfresser, bekam Schiss und suchte Schutz im Ministerium 5 7.46%
Ja 4 5.97%
Insgesamt: 67 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist Cornelius Fudge ein Todesser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fudge ist sicher kein Todesser. Allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass Voldemort sich anstrengt alles zu tun, damit Fudge seinen Hut nehmen muss. Fudge war reichlich unfähig und hat Voldemorts Rückkehr aus machtstrategischer oder bequemlicher Ignoranz verschleiert. Voldemort hätte sich niemanden wünschen können, der idealer gewesen wäre.
Daher bin ich bis Band 7 davon ausgegangen, dass Scrimgeour ein Todesser sein könne und Voldemort Fudge degradiert hat um seinen Mann auf den "Thron" zu setzten. Das wäre ein genialer Schachzug gewesen. Einen intelligenten Mann auf den ersten Platz zu setzen, von dem niemand weiß, dass er zu Voldemort gehört und der ihm immer schön in die Hand spielen kann.
Aber dann wurde Scrimegeour umgebracht und die Dummheit führte die Zauberer an. Das war der Anfang vom Ende Voldemorts.
Dabei wurde Voldemort doch bis zu diesem Zeitpunkt immer als so intelligent beschrieben. Leider hat er diese Eigenschaft mit Beginn der Deathly Hallows verloren. Keine Ahnung ...und das nicht nur bei seiner Übernahme des Miniseriums...

__________________



07.09.2010 11:01 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Ist Cornelius Fudge ein Todesser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für "NEIN" gestimmt breites Grinsen ...Ich glaube,dass er im 4 und 5Teil einfach nicht warhaben wollte,dass Voldy zurückgekehrt ist,deshalb hat er Harry und Dumbledore nicht geglaubt Zunge raus ...Was ich damit sagen will ist: Augenzwinkern Er ist bestimmt kein Todesser!!!
07.09.2010 14:15 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Fudge ist alles mögliche; selbstherrlich, ignorant, der typische Politiker der an seinem Stuhl klebt und alles schönredet, aber in Wirklichkeit total unfähig ist usw. usw. - aber ein Todesser ist er ganz bestimmt nicht.

Fudge ist für mich der Typ des 'Gutmenschen', der sich selbst und seine Ansichten für wahnsinnig toll hält, außerdem spielt er gerne den Chef, womit er ein weiteres Kriterium für die Todesserei nicht erfüllt: sich einem anderen (Voldemort) unterzuordnen und Befehle zu befolgen. Also nein, Fudge und ein Todesser? Definitiv nicht.

__________________


09.09.2010 17:49 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ist Cornelius Fudge ein Todesser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH