Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.146 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.716 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.595 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.206 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.677 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Harry Potter in anderen Sprachen gelesen?
Englische Originalversion 361 62.46%
oder sonstige 62 10.73%
Französisch 47 8.13%
Spanisch 27 4.67%
Niederdeutsch(auch als Plattdeutsch bekannt) 22 3.81%
Latein 19 3.29%
Italienisch 17 2.94%
Türkisch 12 2.08%
Russisch 11 1.90%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle 7 Bände auf Deutsch gelesen und die ersten zwei auf Englisch.
Lese jetzt ein anderes Buch auf Englisch. Aber es geht gut, wenn man die deutsche Version fast auswendig kann und sich den Rest denkt, die deutsche variante läuft dann im Gedächtnis mit.

Aber mal ne Frage, angenommen ich wollte Niederländisch lernen (ohne jetzt Vorkenntnisse zu haben), lohnt sich da Harry Potter? Denn an sich ist Niederländisch doch sehr nah an der deutschen Sprache. Würde sich so ein Band quasi als Einstieg ins Niederländische lohnen (parallel dazu mit entsprechender Sprachlernsoftware)?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 04.09.2010 12:15.

04.09.2010 12:13 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nicht beurteilen, da ich selbst kein Niederländisch kann und nicht weiß, wie das in dem Buch dann aussieht... aber wenn ich so kleine Texte auf Niederländisch lese, dann versteh ich das ziemlich gut. ^^ Vielleicht gibts irgendwo ne Möglichkeit, sich das mal anzugucken?
Aber als Einstieg, wenn man noch nichts kann... ich denk eher nicht. Zumindest dann nicht, wenn man ernsthaft vorhat, die Sprache zu lernen. Wenn du ein bisschen gelernt hast, kannst du ja immer noch versuchen, das zu lesen.

Und zum Thema... habs nur auf Deutsch gelesen, möchte mich aber endlich mal mit Englisch beschäftigen Augenzwinkern

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 04.09.2010 12:56.

04.09.2010 12:39 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe alle bücher auf englisch gelesen, was für mich aber ganz normal ist, da ich 95% meiner bücher auf englisch lese (=
ansonsten eben auf deutsch, aber nur bis band 6, weil ich für band 7 zu faul war (;

habe angefangen den ersten teil auf schwedisch zu lesen, und es geht eigentlich ganz gut (= mein schwedisch ist halt noch sehr sehr sehr basics, aber für das reicht es grad mal : D

hab ihn mir auch auf spanisch gekauft, aber noch nciht angefangen. ich hatte zwar 3 jahre spanisch in der schule, bin aber nicht wirklich gut : D hab erst vor kurzem wieder angfangen alles aufzufrischen ^^ aber so angelegenheiten wie zeite etc. hab ich nie wirklich gut gelernt damals, also, klappt das auf spanisch so gut wie gar nicht noch ^^ aber auf schwedisch läufts eigentlich ganz gut ^^

__________________

04.09.2010 12:43 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst schwedisch? Hast meine Bewunderung restlos Grinsen .

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



05.09.2010 11:34 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle sieben Bände auf Deutsch, Englisch und Spanisch gelesen und den ersten auch auf Italienisch, aber die restlichen hab ich mir davon dann nicht mehr gekauft. Drei Sprachen haben mir gereicht. Fröhlich
05.09.2010 14:25 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher schon in Deutsch breites Grinsen (ist ja eigentlich klar :lolGrinsen
und Englisch gelesen Cool !Wenn ich Französisch noch besser kann dann les ich Hp auch noch in Franz. Top
05.09.2010 16:33 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Sarah271191 Sarah271191 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55517.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher bis jetzt nur in Deutsch gelesen. Aber ich habe die Bücher jetzt auch in Englisch geschenkt bekommen und ich werde sie dann mir auch in Englisch durchlesen.
05.09.2010 18:44 Sarah271191 ist offline E-Mail an Sarah271191 senden Beiträge von Sarah271191 suchen Nehme Sarah271191 in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

könnte ich die Bücher ganz gut auf Deutsch, Englisch, Holländisch und Französisch lesen. Wer weiss, vielleicht sogar auf Italienisch.

habe ich sie aber nur auf Deutsch und Englisch gelesen! Grinsen Also mit Deutsch musste ich ja anfangen, mit 9 hat man schliesslich noch kein Englisch an der Schule. Aber dann, nach einem Jahr Englisch habe ich sofort mit HP6 angefangen, welcher gerade neu rauskam (oke, das klingt jetzt vielleicht etwas eingebildet. Keine Angst, nein, ich habe mir das nicht zugetraut, aber mein Bruder offenbar schon, denn er hat mir ihn auf Geburtstag geschenkt). Das ging erstaunlich gut. Gleich den 5. noch gelesen, der mein Bruder schon zuvor gekauft hatte. Später habe ich mir den Rest auch noch zugelegt und gelesen.

Holländisch könnte ich (bin Zweisprachig aufgewachsen), aber die Namen sind dort ja soooo schrecklich, das tu ich mir nicht an. Und Französisch...naja, ich denke HP ist nicht so schwer geschrieben, das sollte gehen, v.a. weil ich sie ja schon so gut kenne. Aber...ich kann Franz nun mal niiicht ab breites Grinsen

P.s. Kleine Off-topic Frage:
Sagt man jetzt eigentlich "auf Deutsch" oder "in Deutsch"? Auf (haha) Schweizerdeutsch sagt man "auf", aber im Englischen "in", wie ist es im Deutschen?

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 06.09.2010 15:23.

06.09.2010 15:21 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



IN DEUTSCH
- sagst du, wenn du meinst: "Im Fach Deutsch."
Wenn du ausdrücken möchtest, dass im Fach Deutsch etwas geschehen ist.

AUF DEUTSCH
- sagst du, wenn du meinst:
heißt auf Deutsch.

IM DEUTSCHEN
- Im Deutschen hat "Hallo" die gleiche Bedeutung wie das englische "Hello".

Hoffe, ich kann dir damit helfen, das zu unterscheiden. Die korrekte grammatikalische Begründung finde ich jetzt gerade nicht. Vielleicht kann jemand helfen.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



06.09.2010 16:34 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@samuel
OK, danke! Ich habe mich nur gefragt, weil hier einige "in Deutsch" geschrieben haben, aber so wie ich das verstehe nicht das Fach gemeint haben...

__________________


06.09.2010 19:44 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf plattdeutsch, wie lol xD das muss ich mal lesen, ist bestimmt witzig...

Bisher habe ich (natürlich alle auf deutsch) die ersten beiden bände auf englisch gelesen, und das hat mir echt super gefallen, und außerdem hat es meiner englischnote ein wenig geholfen breites Grinsen

Ich wollte sowieso die ganze reihe nochmal durchlesen, aber so kann ich zusätzlich noch meine englischkenntnisse verbessern *g* das ist echt cool.

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
08.09.2010 16:48 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie auf deutsch gelesen.
Und Band 1, 5, 6 und 7 auf englisch.

Ich beherrsche leider keine anderen Sprachen.

__________________

16.09.2010 19:23 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 1, 2, 3, 4, 6 und 7 (teilweise) auf Deutsch; Band 1 lese ich gerade auf Englisch. Will die anderen auch noch auf Englisch besorgen & lesen und irgendwann auch auf Japanisch - aber nur eines, erstmal, sollte ich jemals überhaupt genug Japanisch können um es zu lesen.
17.09.2010 15:09 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ausser in deutsch hab ich noch 1-5 in englisch gelesen Grinsen

ich wusste gar nicht das es die buecher auf latein gibt!!! Geschockt Geschockt

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
20.09.2010 17:13 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mit Deutsch angefangen (klar, ich konnt halt noch zu wenig Englisch). Jetzt hab ich
erst vor kurzem alle englischen Bücher nochmal gelesen.
Und einmal hab ich in Latein ein Referat gehalten und so als "Gag"
den 1. Harry Potter auf Latein mitgebracht. Komplett gelesen hab ich ihn nicht,
des war mir zu anstrengend, aber so ein paar Kapitelchen hab ich schon geschafft.
Latein kann ich halt nicht flüssig runterlesen, das machts ein
bisschen schwerer.
(Mein Lateinlehrer sagt übrigens, dass des ein ganz komisches
Latein ist in den Büchern. Ich kanns nicht beurteilen, aber ich
fands witzig.)

__________________

20.09.2010 17:21 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH