Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.591 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.829 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.428 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.196 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.304 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Riddle86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, das Harry´s Weg ganz anders gewesen wäre. Auf jedenfall denke ich das Lucius Draco irgendwann befohlen hätte, er solle Harry in die Falle locken und würde ihn so an den dunklen Lord ausliefern.
Aber Draco würde Harry nie dazu bringen, sich den Todessern anzuschließen.
27.09.2009 13:57
Halbblutprinz Halbblutprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52278.jpg

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Hittfel nahe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass dann alles ganz anders gekommen wäre und das sich Voldemort durchaus nochmal überlegt hätte als er wieder auferstanden war ob Harry wirklich der richtige is und nicht wie auch zur Debatte stand Neville.

Auf jeden Fall denke ich das voldemort in ne ziemliche zwickmühle geraten wäre.

Oder das er An seinem alten Plan festhielt und versucht hätte Harry durch Dracos hand zu töten lassen...

Wir werdens nicht herausfinden^^
01.10.2009 18:27 Halbblutprinz ist offline E-Mail an Halbblutprinz senden Homepage von Halbblutprinz Beiträge von Halbblutprinz suchen Nehme Halbblutprinz in deine Freundesliste auf Füge Halbblutprinz in deine Kontaktliste ein
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend ist es zu lange her, dass ich Harry Potter gelesen habe, aber ist Voldemort nicht zu den Potter's gegangen, weil er diese halbe Prophezeihung gehört hat, oder sie ihm ausgerichtet wurde? Zu dem Zeitpunkt hätte er ja trotzdem nicht entscheiden können, ob Neville oder Harry der Richtige ist.. Und da er in der Nacht ja 'vernichtet' wurde, steht Neville ja garnicht mehr zur Debatte, weil sich die Prophezeihung ja da schon erfüllt hat.. Egal, ob Harry dann später auf der dunklen Seite stehen würde, oder nicht..
02.10.2009 00:15
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep is so.
Aber auch so - Voldemort ist Jahrelang dank Harry als körperloses Wesen umhergewandelt während der grad mal ne popelige Narbe davongetragen hat.

Schon allein aus Ärger darüber und um unter Beweis zu stellen, dass er doch mächtiger ist als Harry würde Voldemort ihn töten wollen. Er müsste ja Angst haben, dass Harry für mächtiger gehalten wird.


Aber mal ne ganz neue Ãœberlegung.
Würde Voldemort überhaupt zurück kommen?

Stein der Weisen können wir knicken. Allein mit Dracos Hilfe würde Harry nie zum Stein kommen, zumal sie auch nicht zufällig bei Fluffy rein wären, wenn die zwei überhaupt nach dem Stein suchen würden.
Voldemort kommt auch nicht an den Stein ran, da er ihn für sich selbst will, irgendwann ist Quirrels Körper aufgebraucht und Nicolas Flamel wird früher oder später auch ohne den Diebstahlsveruch zu dem Schluss kommen, dass es besser ist den Stein zu vernichten.

Im dritten Jahr könnte Sirius es eventuell schaffen Peter zu töten oder er würd wieder geschnappt bevor er es tut. Lupin, Harry und auch sonst keiner würden etwas von Peters überleben wissen, da Fred und George ja noch immer die Karte haben. Also entweder wäre Peter tot oder er lebt glücklich und zufrieden weiter als Rons Ratte. Harry würd jedenfalls nicht viel mitkriegen.

Somit keine Rückkehr von Voldemort, zumindest noch lange lange Zeit nicht. Irgendwann findet er evtl doch noch nen Weg.


Die Frage ist, was passiert im zweiten Jahr mit Tagebuch-Tom?
Lucius würde das Buch Ginny eventuell trotzdem zustecken, wobei ihm bewusst sein müsste dass Harry, der Freund seines Sohnes wohl bald drann wär. Ich weiß nicht ob ich ihm zutraue das Draco anzutun, es sei denn natürlich Harry wär für Draco nur eine Zweckfreundschaft. Wer weiß das schon.

Wenn Ginny das Buch hat-
Findet Harry es nachdem Ginny es weggeworfen hat?
Wenn ja passiert wohl nichts großartiges mehr, da Ginny es nicht zurückholen kann, da sie nicht in Harrys Schlafsaal kann.
Naja nur der Basilisk muss irgendwie von irgendwem platt gemacht werden, sonst ist Hogwarts dicht.

Findet Harry es nicht- tja, sofern Ginny es wieder bekommt wird Tagebuch Tom wohl lebendig.
Allerdings ist der sterblich leichter platt zu machen, wie der echte. Nur wenn der sich heimlich verdrückt siehts übel aus. Eventuell hilft er seinem Original bei der Rückkehr, dann sinds zwei Voldys(wenn das überhaupt funktioniert)


Fazit- Wäre Harry mit Draco befreundet. Hätte er wahrscheinlich ein paar ruhige und entspannte Schuljahre.

Würd nur gern wissen wie Snape das ganze so fände. Potter in Slytherin und bester Freund seines Lieblingsschülers.
11.12.2009 23:57 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ach,ich denke,dass Lucius entzückt gewesen wäre. Harry wäre natürlich ein ganz anderer geworden. Vielleicht hätte er einen Snape-ähnlichen Weg eingeschlagen. Beides waren ungeliebte Kinder (wobei man nicht von Snapes Mutter weiß, ob sie Klein-Sverus nicht doch geliebt hatte), beide sehnten sich nach einem Zuhause. Statt dass Harry bei den Weasleys gewesen wäre, hätte er die Ferien oft bei den Malfoys zugebracht. Ob er ein Deatheater geworden wäre, glaube ich dennoch nicht, da in ihm durch Lilys Erbe zuviel Gutes steckt.
Aber er wäre sicherlich ein Todfeind von Ronald geworden. Vielleicht hätte er, geleitet von Lucius, mit den schwarzen Künsten geliebäugelt, aber ich denke mir, im letzten Augenblick wäre er zurückgeschreckt.

Da er aber immer noch der Junge der Prophezeiung ist, würde Voldemort nach seiner Rückkehr wohl immer noch versuchen, ihn umzubringen. Und damit würde er die ganze Malfoysippschaft - außer Bella natürlich - in Gewissensnöte bringen.

Vermutlich würden die ersten vier Bücher mehr davon handeln, wie Harry sich entscheiden wird. Seine Beziehung zu Snape wird weiterhin sehr gespannt sein, da Snape ihn natürlich trotzdem hasst. Dummerweise trifft Harry Snape auch noch in den Sommerferien dauernd, da Snape sicherlich viel bei den Malfoys zu Gast ist.
Auch sein Verhältnis zu Sirius ist sehr ambivalent. Sirius ist sein Pate und will ihn unbedingt von den Malfoys weglotsen und auf die gute Seite bringen. Das wird einen guten Teil mindestens eines Buches ausmachen: wie wird sich Harry verhalten? Wird er Sirius ausliefern oder nicht.
Natürlich wird er sich auch zuerst in Cho verlieben und danach in Ginny. Was sein Todfeind Ron gar nicht gut finden wird, aber auch Draco und Lucius werden dagegen sein, da Ginny einer Bloodtraitor Familie angehört.
Letztlich wird sich alles um die Frage drehen: wie entscheidet sich Harry. Und wie wird sich Draco entscheiden? Harry wird sich bei der Szene auf dem Astronomietower, als DD stirbt, endgültig für die gute Seite entscheiden.
Das letzte Buch könnte dann in etwa so bleiben, wie es ist, nur dass Draco sich vielleicht in der Malfoy Manorszene für Harry entscheidet und mit ihm und den anderen flieht.
Man müsste nur eine etwas andere Geschichte erfinden, um die Horcruxe zu erklären, denn DD würde einen Harry, bei dem man nicht so recht weiß, ob er gut oder böse ist, vermutlich nicht so einweihen.

Oder gerade. Er vertraut ja auch Snape volllständig. Vielleicht nimmt DD eine aktive Rolle ein, um Harry auf die gute Seite zu ziehen.

Wenn ich es so recht überlege... es könnte verdammt spannend sein. Ich mag ja zwiespältige "Tormented Souls". Darum bin ich ja so ein Snapefan. Harry und die Guten kommen mir allgemein zu eindimensional rüber (außer DD im letzten Band). Es wäre spannend, in Harry diesen Kampf zwischen Gut und Böse zu erleben.
Wenn Rowlings Harry so tapfer antwortet: "Ich bin Dumbledore´s Mann durch und durch", dann stöhne ich immer. Ein bißchen mehr Ambivalenz hätte nicht geschadet.
Aber dann wäre es sicherlich kein Kinder-/Jugendbuch mehr.
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 12.12.2009 12:15.

12.12.2009 12:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



RE: Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da sind einige Unstimmigkeiten in der Ãœberlegung.
Die Schlüsselerlebnisse als Hagrid von den Häusern erzählt hat und wo Draco üble Sprüche über Ron gemacht hat gar nicht stattfinden dürfen, damit es überhaupt zu einer Freundschaft kommen kann. Harry dürfte Ron am besten nicht mal vor Draco kennenlernen.

Harry wäre dann wohl in Slytherin gelandet. Somit würde Ginny sich wohl nie in Harry verlieben und anders herum genauso wenig. Wie, wann und warum auch.
Cho- eventuell aber ehr nicht. Slytherins sind ja ehr unter sich. Wie man hauptsächlich aus den Stellen beim Quidditch entnehmen kann, mögen auch die Hufflepuffs und Ravenclaws die Slytherins nicht.
Harry hätte wenn wohl ehr ne Freundin aus Slytherin.

Sirius, komplizierte Sache, aber da Harry nie die Karte des Herumtreibers hätte, könnte Sirius seine Unschuld nicht wirklich beweisen.
Die ganz Situation in der heulenden Hütte hätte es nicht gegeben. Harry hätte Hagrid nicht besucht, schon garnicht mit Ron, den man unweigerlich für die Ausgangssituation braucht.
Und wenn Sirius Peter erwischt hätte, hätte er ihn getötet. Dann wär Sirius vieleicht für den Verrat freigesprochen worden, aber für die Selbstjustiz an Peter wohl wieder eingefahren. Also kann Sirius in diesem Szenario nur in Askaban oder auf der Flucht sein.

Naja falls Voldemort dann überhaupt zum selben Zeitpunkt zurückkehren könnte- was ich für sehr unwahrscheinlich halte- gäbe es trotzdem keine DA keinen Kampf in der Mysteriumsabteilung(mit Sirius kann er da ja schlecht hingelockt werden und wenn anders wär harry recht allein. Selbst wenn ein par Slytherins dabei wären- die kämpfen doch auch nicht gegen ihre Väter)
So wäre es auch nicht zu der Situation auf dem Astronomieturm gekommen.
Buch 7- Warum sollen Ron und Hermine denn plötzlich mit Harry durch die Gegend zihen?


Die Ereignisse in den Büchern sind auf Harry in Gryffindor, befreundet mit Ron und Hermine zugeschrieben. Ich denke daran kann man nirgendwo maßnehmen. Es wäre nichts so oder auch nur ähnlich passiert- alles vollkommen anders.
12.12.2009 23:39 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das ein klein wenig anders, als meine Vorposterin.

Ich stimme zwar damit überein, dass Harry Ron nicht vor Draco hätte treffen dürfen und dass das Gespräch zwischen Harry und Hagrid über die Häuser nicht hätte statt finden dürfen. Aber selbst wenn Harry nicht mit Hagrid geredet hätte und er Draco eher als Ron getroffen hätte und ein Slytherin geworden wäre und man ihn glauben lässt, dass Voldemort seine Eltern nicht getötet hat, hätte er irgendwann von anderen Zauberern damit konfrontiert werden müssen, dass Voldemort seine Eltern doch ermordet hat. Denn angenommen Voldemort hätte den Plan, Harry vorerst auf seine Seite zu ziehen und die Malfoys würden ihm durch Draco damit helfen, denkt ihr nicht, dass dieser Plan geheim gehalten werden würde? Dass nur die engsten Vertrauten Voldemorts davon wüssten? Und die anderen die Wahrheit kennen würden? Harry ist doch nicht dumm. Würde es für ihn nicht förmlich nach Lüge stinken, wenn komischerweise nur die Malfoys ihm erzählen, dass Voldemort in Hinsicht auf James und Lily unschuldig ist?

Und dann die Sache mit Dracos ganzer Art, dem Gerede über Schlammblüter. Ich bin mir relativ sicher, dass es Harry gestört hätte, wenn Draco so redet und dass er sich dann ziemlich schnell wieder von ihm abgewendet hätte. Schließlich wurde er doch selbst jahrelang von den Dursleys wie Dreck behandelt.

Fazit: Ich denke nicht, dass Harry und Draco jemals richtig gute Freunde geworden wären.

Aber vielleicht war es ja Dracos Hintergedanke, sich Harry zum Freund zu machen, um ihn dann in einen Hinterhalt zu locken?

__________________
''
03.02.2010 18:35 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Seh ich im Großen und ganzen ja auch so. Es kamen später nur Sachen dazu, die trotz allem noch unreeller wurden. Wie dass Harry nach 6 Jahren Freundschaft zu Draco und Feindschaft zu Ron und Hermine plötzlich mit allen drei durch die Gegend zieht. Das hatte der Darstellung meiner Meinung nach komplett jeglicher Logik und Überlegung entzogen.
19.02.2010 02:46 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
VivienLestrange VivienLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54369.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Alter: 27
Herkunft: Lübeck



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm dann wäre Harry Potter doch nicht mehr das was es war oder? xD
Ich meine .. Dann kämpfen sie zu viert gegen Voldemord, Harry Ron Hermine und Draco.. xD Das klingt schon völlig absurd. ^^
außerdem wären di bücher dann auch nicht mehr so lustig.. es würde einfach etwas wichtiges fehlen..

__________________

15.04.2010 12:58 VivienLestrange ist offline E-Mail an VivienLestrange senden Beiträge von VivienLestrange suchen Nehme VivienLestrange in deine Freundesliste auf
Naru.Drarry.Freak Naru.Drarry.Freak ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55429.jpg

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 30



*.* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alter das wär einfach toll geworden, viel witziger glaub ich breites Grinsen

naja aber spannend wäre es gewesen, ich mein da frag ich mich auch was mit ron un hermine wäre o.o ich glaube kaum das die da mit harry befreundet gewesen wären o.O naja nur meine meinung...

vielleicht wäre harry dann jah nach Slytherin gekommen breites Grinsen also hätte sich beim sprechenden hut nich dagegen gewehrt xD

Man weiß jah nie Augenzwinkern

aber ich würds gern mal in einem : harry potter parallel-welt special lesen/sehn breites Grinsen ;D wär doch was oder? breites Grinsen

Lg. Naru

__________________
Möge die Macht mit dir sein...Moment! Verdammt!-Falscher Film! >.<
03.09.2010 22:56 Naru.Drarry.Freak ist offline E-Mail an Naru.Drarry.Freak senden Beiträge von Naru.Drarry.Freak suchen Nehme Naru.Drarry.Freak in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Naru.Drarry.Freak anzeigen Skype-Name von Naru.Drarry.Freak: Naru.Yamatoshi
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn harry dracos freund gewesen wäre dann wäre voldemord wohl schon im ersten zurückgekehrt. es ist auch in frage zu stellen ob ron und hermine jemals freunde geworden wären und der troll nicht hermine erschlagen hätte.
hätte nach vodemords rückkehr er von draco verlangt harry in die falle zu locken,was hätte dann draco getan?
und hätte sich draco unter harrys einfluss eventuel geweigert dumbledore umzubringen?
kann es sein das er harry um hilfe bei der aktion "Kill Dumbledore " gebeten hätte ?
das die beiden dann DD von der sache erzählt und die seiten gewechselt hätten?
und vorallem: wären sie dann mit ihrem lanjärigen feind Ron losgezogen um die horkruxe zu finden ? Malfoy

was wäre mit sirius und lupin passiert?
alles wäre ganz anders gekommen.

__________________
[COLOR=darkblue]
11.10.2010 16:40 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Leni83 Leni83 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.10.2010
Alter: 40
Herkunft: Oldenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre wirklich alles ganz anders gekommen. Draco wäre, denke ich, kein guter Freund und ein wirklich schlechter Umgang für Harry gewesen.

__________________
Studentin der Germanistik

Redakteurin bei


11.10.2010 18:19 Leni83 ist offline E-Mail an Leni83 senden Homepage von Leni83 Beiträge von Leni83 suchen Nehme Leni83 in deine Freundesliste auf
YunaCrystalwing YunaCrystalwing ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55761.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Hellgate



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein wahrer Harry Potter wäre böse geworden. Immerhin nahm man ihm das was ihm alles bedeutete. Mutter und Vater. Und da er auch erfährt wer das tat, wäre spätestens ab dem Zweiten wo Lucius das erste mal erscheint, Sense gewesen. Zudem ist Draco ein ganz anderer Typ Mensch als Harry. Eher unwahrscheinlich also. Gar unmöglich.
12.10.2010 08:35 YunaCrystalwing ist offline E-Mail an YunaCrystalwing senden Homepage von YunaCrystalwing Beiträge von YunaCrystalwing suchen Nehme YunaCrystalwing in deine Freundesliste auf Füge YunaCrystalwing in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von YunaCrystalwing anzeigen Skype-Name von YunaCrystalwing: yunacrystalwing
GuardianXS GuardianXS ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56156.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da nicht so sicher ob man wirklich so pauschal sagen kann wie es gelaufen wäre. Dazu ist das Ganze einfach zu komplex. Nachdenken
Zum anderen verändert sich jeder Mensch im laufe seiner Zeit und ob Freundschaften bestehen hängt von vielen Faktoren ab.
13.10.2010 12:38 GuardianXS ist offline E-Mail an GuardianXS senden Beiträge von GuardianXS suchen Nehme GuardianXS in deine Freundesliste auf Füge GuardianXS in deine Kontaktliste ein
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn die beiden befreundet gewesen wären, hätte das ja nichts daran geändert, dass Voldy Harry auf jeden Fall getötet hätte, sobald er das mit der Prophezeiung spitz gekriegt hat.

__________________



14.10.2010 16:46 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH