Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.593 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.664 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.147 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.666 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.382 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] 43 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8817 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8817 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8817 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das auch ganz komisch, denn ich habe nie gern gelesen. Und als ich dann 8 war, waren schon die ersten 4 Bände draußen, aber mich als Lesemuffel hat das dann nicht so gekümmert. Meine Schwester hatte mir das erste Buch dann zu Weihnachten geschenkt, ich hab die ersten 30 Seiten gelesen, bin dann aber nicht weitergekommen, weil ich es langweilig fand. Dann irgendwann hab ich beschlossen, weiterzulesen, und seitdem bin ich ne richtige Leseratte. Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 11:29 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das erste Buch gleich mal nach Veröffentlichung geschenkt bekommen und auch sofort angefangen zu lesen, aber ich fand das erste Kapitel so unglaublich langweilig, dass ich das dann gleich wieder gelassen hab und das Buch nicht mehr angeschaut hab. Aber irgendwann ist dann dieser Harry Potter-Hype ausgebrochen und ich hab mir gedacht, ich zieh das jetzt einfach durch und les das Buch, weil irgendwas muss es ja haben, dass die Leute so fasziniert. Tja, und so hat es mich dann auch in seinen Bann gezogen. breites Grinsen
29.08.2010 12:31 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle Bücher nachdem die ersten 5 Filme erschienen sind gelesen breites Grinsen ...Ich fand die Filme schon immer spannend und hab mir dann gedacht,dass ich auch mal die Bücher lesen sollte Zunge raus ..Tja das hab ich gmeacht und jetzt bin ich ein noch größerer HP-Fan als vorher Top
29.08.2010 18:02 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Bella9107 Bella9107 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56850.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Herkunft: Deutschland



Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab 2002 angefangen,kurz nachdem der 2.film rauskam.ich war erst in der 2.klasse und hab dann alle 4 bücher,die es bis da gab gelesen.ab da war ich im hp wahnGrinsen

__________________

29.08.2010 18:07 Bella9107 ist offline E-Mail an Bella9107 senden Beiträge von Bella9107 suchen Nehme Bella9107 in deine Freundesliste auf
Cyria Cyria ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohje- das müsste im Herbst 2000 gewesen sein.
Ich verrat jetzt aber nicht wie alt ich da war Augenzwinkern

Ich wurde neugierig, weil seit geraumer Zeit alle möglichen Leute, auch die, die sonst nie lasen, mit diesen Büchern herumgerannt sind.
Da hab ich mir den ersten mal gewünscht und verschlungen. In kurzen Abständen habe ich dann Band 2 und 3 gelesen - und ab da dann jeweils bei Erscheinen die neuen Bücher.

Die Hörspiele und Filme kamen für mich also immer erst später als Beiwerk, um den Wahn zu schüren, dazu ;-)
31.08.2010 19:40 Cyria ist offline E-Mail an Cyria senden Beiträge von Cyria suchen Nehme Cyria in deine Freundesliste auf
*Whatsername* *Whatsername* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.12.2009
Herkunft: Am Südpol
Pottermore-Name: MoonstoneThorn8548



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann genau ich angefangen habe die Bücher zu lesen weiß ich nicht mehr...
ich kann mich aber daran erinnern, dass mein Bruder HP 1 als Hörbuch geschenkt bekommen hat (es liest nie- er hat noch nicht einmal den ersten Teil gelesen)
Und da ich nun mal schon als kleiner Dötz sehr gerne lese, wollte ich das Buch LESEN und nicht hören breites Grinsen meine Eltern haben mir dann das Buch gekauft breites Grinsen Und dann ging das sammeln los^^
Das komische war, dass ich erst Band 4 gelesen habe, bevor ich Band 3 in die Finger bekam... breites Grinsen
Fragt mich nicht warum, ich weiß es selber nicht mehr breites Grinsen

__________________
,



03.09.2010 23:00 *Whatsername* ist offline Beiträge von *Whatsername* suchen Nehme *Whatsername* in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1998/99 rum bekamen wir das Buch von irgendwem geschenkt, auf ner Urlaubsfahrt nach Dänemark haben ich und meine Bruder drin gelesen/vorlesen lassen. Der Rest kam dann jeweils passend zur Erscheinung. Obs ne Motivation gab keine Ahnung, einmal drin kommt man mich mehr raus.

Beim dritten Band glaub ich gabs am Veröffentlichungsabend eine Veranstaltung in einer alten viktorianischen Villa, mit Lesung draus, Bertie Botts Bohnen, viele in Verkleidung etc. hat mein Potterbild schon geprägt.

__________________


07.09.2010 14:41 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine freundin meiner Mutter hatte es ihr empfolen .Also hat sie meinem Vater es zu Weihnachten gekauft.Nun mein er liest nicht sehr viel. also hat sie selber gelesen und hat mir erzählt um was es geht.Zuerst habe ich aber nur die Filme gesehen ich dachte, die Bücher wären zu kompliziert.aber als das 6.Buch rauskam wollte ich es lesen,aber natürlich habe ich nichts verstanden.Und dann habe ich alle bisher erschienen hintereinander gelesen.Jetzt bereue ich, es nicht früher getan zu haben breites Grinsen
15.09.2010 20:05 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hat mir mal eine Hütifrau vorgelesen vom 1. Kapitel, und ich fand die Story gar nicht gut... Fröhlich , zudem hatte ich mühe mit rry und grid, und dachte so: Wieso kann der Einjährige schon so gut sprechen? Irgendwas ist da faul.

Eine Bekannte meiner Eltern hat mich gefragt, ob ich HP kenne, und ich so: nein, und sie: "Wtf?? Fröhlich du kennst HP nicht?", irgendwie kam ich dann zu den Büchern, Bd 2-5 hat mir dann meine Oma geschenkt... Und meine Tante hat mir das Hörbuch vom 1. Teil geschenkt...

__________________

12.11.2010 16:43 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir war das so, mein dad hatte alle bücher zuhause ,die es damals gab( ich glaub es waren fünf) und ich wollte erstmal gar nichts davon wissen ich bin immer am bücherregal vorbeigelaufen und dachte mir wie man so was lesen kann...

und irgendwann mal war ich draussen beim Spielen ( das war in der dritten klasse!!)und ich sah zwei kinder,die stöcke in der hand hatten und zauberduell spielten naja und irgendwann bin ich dann etwas länger vor dem bücherregal stehen geblieben und dachte mir ,ich könnte es doch mal ausprobieren... naja also hab ich in der dritten klasse angefangen hp zu lesen...(seitdem gehören die bücher allerdings mir!!hehehe) naja so viel zu mir

__________________

04.03.2011 10:47 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
pascalpierre
Schüler

Dabei seit: 08.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir war es so das ich den ganzen hype um HP nicht mit machen wollte. so habe ich vor jahren einen grossen bogen um die bücher gemacht.
nach dem zweiten film, war es dann aber so, dass mich einige bekannte auf den film ansprachen und mir gewissen ähnlichenkeiten zu Harry aufschwatzen wollten. da habe ich dann erstmal den film geschaut und danach die bücher gelesen. das müsste also irgendwann 98 gewesen sein. den letzten film habe ich nicht gesehen. ich warte auf den zweiten teil des finalen epos und hoffe auf eine doppelaufführung beider teile des letzten films. zu den ähnlichkeiten, kann ich nur sagen, wenn es die gab, dann nur sehr oberflächlich. mir war es damals schnurz...

__________________
what's up dude ?

!
04.03.2011 11:47 pascalpierre ist offline E-Mail an pascalpierre senden Homepage von pascalpierre Beiträge von pascalpierre suchen Nehme pascalpierre in deine Freundesliste auf
Kristinchen89 Kristinchen89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59973.jpg

Dabei seit: 02.03.2011
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch das mir meine Großeltern das erste Buch geschenkt haben glaube auch bis zum dritten Teil.

Da war mein Opa sogar noch so witzig und hat ne "1" ins Buch geschrieben damit ich ja auch weiß welcher Band es ist Fröhlich

Allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Jahr ich mitm Lesen angefangen habe Keine Ahnung Nachdenken

Aber müsste fast am Anfang gewesen sein..zuminest gab es die Bücher in unserer relativ regionalen Zeitung damals zu kaufen Augenzwinkern Nachdenken

__________________

07.03.2011 21:18 Kristinchen89 ist offline E-Mail an Kristinchen89 senden Beiträge von Kristinchen89 suchen Nehme Kristinchen89 in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soweit ich mich erinnere den 1. Band 2000 also mit 14 zum Geburtstag bekommen. Da Fantasy nicht wirklich mein Genre war und ich lieber etwas im Bereich Abenteuer und Horror gelesen habe lag das Buch einige Zeit rum bevor ich aus langeweile angefangen habe es zu lesen.
08.03.2011 01:56 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich hier so mal durchliest, stellt man fest, dass es irgendwie kein HP Fan der ersten Stunde hier gibt, oder hab ich den überlesen?
Alle haben irgendwann damit angefangen, oder das Buch geschenkt bekommen und erst mal liegen gelassen...

Bei mir wars nicht anders:
Ich habe einen absoluten Bogen darum gemacht, denn dieser plötzliche Hype um dieses Zauber-Märchen nervte mich fast.
Es muss dann zu irgend einer Familienfeier gewesen sein und ich war bei meiner Mutter am Bücherschrank, um mir was zu lesen zu nehmen und da stand Band 1 bis 3. Meine Mutter meinte die seien doof, das würde sie mir nicht zum Lesen empfehlen. Ich hab mir dann doch aus langeweile heraus Band 1 geschnappt, mich auf die Couch gesetzt und ich ward nicht mehr gesehen - meine Mama hat ihre Bücher übrigens auch nicht mehr gesehen Augenzwinkern
Seitdem lese ich sie, mal mehr mal weniger. Aber Harry Potter gehört zu den einzigen Büchern, die mehrmals gelesen habe. Bevor ein neuer Film raus kommt, lese ich alle Bücher noch einmal und immer wieder findet man darin etwas, dass einem vorher nicht so aufgefallen ist, oder nicht so klar war.
Die Bücher haben auch einen Ehrenplatz in der Vitrine, nicht im Bücherschrank neben den ganzen anderen....

__________________


08.03.2011 10:20 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



doch, gibts Augenzwinkern ich hab den ersten band 1998 mit 7 gelesen. also in dem jahr, als der erste band in deutschland erschienen ist

__________________

09.03.2011 10:45 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] 43 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH