Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.391 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.839 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.402 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.179 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.999 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 22.08.2010 22:08.

22.08.2010 21:59
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Du darfst dich Ärgern soviel du willst! Mir ging es dabei um das wie...
Wie gesagt, du wirst ja auch mal Älter!

lg struppi
22.08.2010 22:02 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das würd ich jetzt nicht soo persönlich nehmen, die mutter hat sich mit sicherheit auch tierisch erschrocken und wenn adrenalin im spiel ist, motzt man gern mal los, weil man sich noch gar nicht so klar darüber ist, dass doch gar nichts passiert ist. siehs einfach so, dass ihr alle nen ordentlichen schrecken bekommen habt, aber niemandem was passiert ist Augenzwinkern

__________________

22.08.2010 22:13 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saphire:
Mir geht es nicht darum, dass du dich über die Aktion aufregst.
Klar, mich wurmt sowas auch tierisch, ich bin ziemlich impulsiv, da explodier ich (verbal) dann auch mal.
Aber da du von Rentnern im allgemeinen als "Viecher" geredet hast... da kommt mir das Kotzen.
Denn du hast nicht definitiv beschrieben, dass du nur diesen einen Typen meintest. Da würd ich verstehen, wenn man das in Wut mal sagt.
Aber dieses Allgemeine...

__________________

22.08.2010 22:15 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



22.08.2010 22:18
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich wurmt aber das mir auch unterstellt wird ich sei jetzt son Assi der rumrennt und alte Leute aufmischt!
Ich habe geschrieben das ich eben genau diesen Typen meine und die anderen Leuts mit denen ich auch schon solche Erfahrungen hatte. Steht im 2. oder 3. Post hier dazu.
Und auch das ich schuld hätte weil ich dem nicht ausgewichen bin.
Da war nix zum Ausweichen und dann ging es zu schnell.
Ich konnte aber sein Gesicht sehen und weiss dass Absicht war.
Und hier heißt es ich hätte keinen Respekt vor anderen.
Und dann sone Phrasen wie "alte Menschen sind so und haben immer Recht".
Und weil ich mir das nicht gefallen lassen will und auch mein Recht auf meine Meinung nutze bin ich je Drama Queen!

Im Übrigen ist es nix anders sich über andere aufzuregen wegen ner Respektlosigkeit oder sich denen dann extra Breit in den Weg zu stellen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 23.08.2010 15:37.

22.08.2010 22:46 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe jetzt mal nicht auf die Posts vor mir ein, sondern berichte mal selbst.
Vorneweg möchte ich aber noch etwas sehr wichtiges sagen:

Warum verhalten sich kleine Kinder manchmal so peinlich-direkt? "Du hast aber 'ne große Nase!" zum Beispiel. Ein Erwachsener würde das nicht sagen. Warum sind manche Senioren so direkt, dass es fast an eine Beleidigung grenzt? Es hängt alles mit dem Gehirn zusammen! Im Kindesalter muss sich der Bereich des Gehirns, der einem sagt, dass es unhöflich ist, Leute auf z.B. ihre große Nase hinzuweisen, erst noch entwickeln. Man beobachtet andere, wie diese sich verhalten, passt sein eigenes Verhalten an, während das Gehirn sich entwickelt. Bei älteren Leuten genauso. Genauso wie die Muskulatur abnimmt etc., so baut das Gehirn auch ab. Die Region für Höflichkeit und angemessenes Verhalten funktioniert nicht mehr so. Das muss also gar nichts mit dem Charakter oder Boshaftigkeit zu tun haben, sondern einfach mit den körperlichen Voraussetzungen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch teilweise einen argen Groll auf Senioren oder auch Erwachsene gehegt habe. Ein paar Grundsätze: Ich selbst schäme mich teilweise sehr für meine Altersgenossen. Es ist einfach peinlich und ärgert mich sehr, wenn Jugendliche Komasaufen betreiben, alte Leute ausrauben, in Gangs sind, Drogen nehmen oder Leute verprügeln. Das regt mich auf! Weil ich genau weiß, dass ich ebenfalls mit zu diesen Idioten gerechnet werde, auch wenn ich mich so nicht verhalte!
Dazu ein Beispiel: Ich war letzten mit meine Freundin auf einem Spielplatz. Wir sind ein bisschen geschaukelt und sind auf so einem Balancierbalken rumgeklettert und an einem Seil hochgeklettert. Wir haben nicht geraucht, nicht getrunken, nicht gepöbelt. Nichts. Dann kam eine Mutter mit zwei jüngeren Kindern. Die haben die ganze Zeit neugierig zu uns geguckt und wir hätten auch mit denen gesprochen oder gespielt, aber die Mutter hat uns die ganze Zeit total misstrauisch angeguckt. Das tat mir wirklich Leid! Ich hätte gerne mit den Kindern gespielt, zudem sie uns eben die ganze Zeit total neugierig angeguckt haben, aber ich wollte es halt nicht auf eine Konfrontation mit der Mutter ankommen lassen. Und ich kann es ihr ja nicht einmal verdenken, ich finde es nur so verdammt traurig, dass man als Jugendlicher sofort verdächtigt wird! Je älter man ist, desto mehr kann man sich rausnehmen! Einmal war ich z.B. mit einer Freundin in der Straßenbahn und ein älterer Kontrolleur ist zugestiegen. Meine Freundin und ich mussten an der nächsten Haltestelle aussteigen und sind deswegen aufgestanden. Der Kontrolleur kam sofort auf uns zu und meinte nur, ob wir kein Ticket hätten. Ich hab ihm dann relativ kühl erklärt, dass wir einfach nur aussteigen müssten, hab mein Ticket gezeigt und gut war. Ich kann den Kontrolleur verstehen, wenn ich aber um die 40 oder 50 gewesen wäre, hätte er mich sicherlich nicht verdächtigt.
Ich finde es eben schade, dass man so sehr auf sein Alter reduziert wird. Ich kenne einige Erwachsene, die sich kindischer verhalten, als ich es je getan hätte.
Zu dem Spruch mit dem "Jaa, wenn die damals gelebt hätten..". Ich mag den Spruch auch nicht sonderlich, muss aber zustimmen. Wenn einige der Jugendlichen heutzutage während schlimmer Zeiten wie der Pest, Weltkrieg I oder II gelebt hätten, hätten sie sicherlich andere Sorgen gehabt, als Drogen zu nehmen und Leute anzugreifen. Ich muss dazusagen, dass wenn einer dieser "coolen Obermacker" auf die Idee kommen sollte, mich anzugreifen, würde ich ihm ohne Hemmungen die Familienplanung zunichte machen, Nase brechen oder die Augen ausstechen. Wie gut ich mich wehren könnte, ist immer noch die Frage, aber Hemmungen hätte ich sicherlich keine!
23.08.2010 11:55 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ hermione: während schlimmer zeiten aufzuwachsen ist aber trotzdem kein garant dafür, ein artiges und braves kind zu sein Augenzwinkern die leute haben auch vor 60, 70 jahren geraucht, drogen genommen, sich betrunken, schlägereien angezettelt, haben ältere leute beleidigt usw.

man könnte es auch umdrehen: damals wurden schüler noch von ihren lehrern geschlagen, ne ohrfeige oder schläge mit dem gürtel gehörten noch zum guten ton der erziehung usw.

trotz allem kommt man immer wieder zu einer sache zurück: die jugend hat immer schon mist gebaut. und altersgenossen und ältere generationen haben sich über genau jene beschwert^^

und klar wirkts so, als ob die jugend von heute nur noch schwachsinn im kopf hat. was würds auch bringen, in den zeitungen zu schreiben "und wieder sind tausende schüler aus dem kreis blablabla friedlich mit dem bus zur schule gefahren und haben weder alte damen ausgeraubt noch busfahrer und mitfahrer verprügelt".
außerdem wurde früher mehr von anderen dingen berichtet als von pöbelnden 12-jährigen

__________________

23.08.2010 12:52 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, von vielem erwähntem hier kann ich auch ein Lied singen. Und seien es nur die misstrauischen Blicke, die mir oft begegnen, eben weil ich jugendlich bin.
Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn wir Großelternbesuch machen und dann meine Oma offen vor mir und dem Rest der Familie über die schlimme Jugend von heute spricht, die sich nur noch ins Koma säuft, Männer auf dem Bahnsteig zu Tode prügelt oder anderen Mist baut. Ich hab sie wirklich gerne, aber wie oft schon wäre ich gerne aufgesprungen und hätte ihr mal gerne gesagt, dass das nur ein Teil der "Jugend von heute" ist und es genügend andere gibt, die nur nicht auffällt - eben weil sie sich besser verhält. Doch was ist das heutzutage schon, wo doch nur noch die blutigen Sensationen in die Medien kommen - Haltet bloß die BILD-Zeitung gerade, sonst tropft das Blut heraus!

Als ich letzten Dezember mit einer Freundin in Rossmann war, um Geschenke fürs Wichteln zu suchen, ist mir auch was nettes passiert. Um die Weihnachtszeit gibt es ja immer die Ladendetektive in der Drogerie (verständlich), aber ich fand es dreist, wie sehr er uns verdächtigt hat, nur weil wir nicht stracks zu den Regalen sind und mit einem Handgriff die Sachen herausgezogen und in den Korb gelegt haben. Er hat uns auch öffentlich angesprochen, wo wir denn bitte das und das Produkt gelassen haben (zurückgestellt), wie er unseren Korb kontrolliert hat und wie wenig er uns geglaubt hat und sich 'nen Dreck um andere Kunden im Laden geschert hat. Ich verstehe ja, dass das sein Job ist und alles, aber er sah schon nicht sehr begeistert aus, als wir eintraten.
Ein anderes Mal wurden ich und eine Freundin als ziemlich behindert bezeichnet, nur weil wir Brillenträger sind und dazu noch eine leichte Brillenstärke haben o.O


Ja, ich gehöre zu denen, die sich für diese Altersgenossen schämt und ihnen auch ausweicht, weil ich keine Lust habe, angepöbelt zu werden, wenn ich ihnen entgegenkomme. Aber sowas scheint für manche einfach lustig und cool zu sein, sich erhaben fühlen zu können und über allen anderen zu stehen. Wie sie meinen ...

Aber ich versuche, zumindest in manche Köpfe die Vorstellung zu pflanzen, dass es auch noch nette und rücksichtsvolle junge Leute gibt. Im Straßenverkehr verhalte ich mich mit Fahrrad oder zu Fuß so rücksichtsvoll wie möglich, lasse andere Menschen vor (egal welchen Alters), beschwere mich nicht, auch wenn ich mal genervt bin, oder - was ich doch für das effektivste halte - lächle bei Blickkontakt einfach. Und es ist ein so schönes Gefühl, wenn zurückgelächelt wird : ) Mir ist es schon öfters passiert, dass ich auch noch ein paar Worte mit älteren Damen dadurch gewechselt habe, die total nett waren. Und nur wegen einem Lächeln und weil ich gewartet habe, dass sie erst vorbei konnten. Ist das zu viel verlangt? Sollte es eigentlich nicht.
Natürlich habe ich auch schlechte Tage, wo ich das nicht mache - aber ich versuche es so oft wie möglich.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
23.08.2010 18:30 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH