Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Deutschlandweiter Flashmob 1. September (Forum: King's Cross)   24.08.2013 13:10 von SynthiaSeverin   7.135 18   01.09.2013 16:36 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Wenn ihr die chance hättet...(young generation) (Forum: Schauspieler)   04.05.2006 21:11 von Gin   25.139 90   29.07.2013 19:59 von Phoenix.  
HP- Premieren in Deutschland (Forum: Dumbledores Büro)   22.07.2013 18:29 von Phoenix72   1.903 2   24.07.2013 23:21 von Phoenix72  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wenn ihr die chance hättet...(old generation) (Forum: Schauspieler)   21.07.2006 18:17 von Gin   37.520 114   19.05.2013 21:38 von lari el fari  
Wider die "Tugendrepublik Deutschland": Artikel von Ha [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   17.06.2012 11:48 von Bernhard Nowak   2.607 3   18.01.2013 19:47 von Luy  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Hartz 4, Chance für Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hartz 4, Chance für Deutschland?
Nein, ich finde Hartz 4 absolut nicht gut! 64 54.24%
Naja, ich finde es nicht schlecht, aber fair ist nicht grade... 37 31.36%
Ja Klar! Auf sowas hat Deutschland gewartet! 11 9.32%
Was ist Hartz 4? 6 5.08%
Insgesamt: 118 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hartz 4, Chance für Deutschland? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,007 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi

jetzt muss man nur noch die richtigen argumente bringen. mein freund hat schon mal die falsche einstellung "" bzw " und so denken viele. man brauch sich nur die müden tassen in meiner maßnahme, in der ich mom stecke, ansehen. die haben die möglichkeit von 12 bis 15 uhr das haus zu verlassen und bleiben lieber in den miefigen räumen vor den pcs sitzen. in meiner maßnahme gehts darum 8 h täglich berwerbungen zu schreiben 8 wochen lang. glaub mir, wenn man das nur 2 wochen durch hat, ist man am durchdrehen. das hält keiner durch, es sei den man hat schon eine macke weg, zu dem ziehen einen die stellenangebote so richtig runter und man wird dadurch noch depressiver. aber trotzdem, lieber am pc sitzen als rauszugehen und sich auswertig beschäftigen. die könnten nach hause fahren, sich was zu essen machen. hauptsache sie stehen kurz vor drei wieder auf der matte. denn die dozenten wissen selber was das für ein psychischer stress ist den ganzen tag nur rum zu sitzen und darauf zu warten, dass es 15:45 ist. die wissen selber nicht mehr was sie mit uns anfangen sollen. ihren plan haben sie schon in 3 wochen abgearbeitet. aber trotzdem gibt es kandidaten, die das tatsächlich tagtäglich tun! und nun überrede mal solche schlaftabletten sich aufzuraffen auf die strasse zu gehen und sich zu wehren.
da gab es so ein test mit hunden. die eine gruppe hat man mit stromstößen täglich dragtiert und eingesperrt und die andere nicht. irgentwann öffneten sich die käfigtüren und die hunde mit den stromstößen haben trotzdem nicht die käfige verlassen. sie sind drin geblieben. genauso ist es mit vielen hartz 4-empfängern. die hat man so eingeschüchtert mit zwangsamßnahmen, dass sie zu allem ja und ahmen sagen. und solche leute auf die strasse kriegen wird schwer.
oder die nichtwähler. wie überredet man solche leute wenigstens ungültig zu wählen? selbst in kneipen wurden wahlurnen aufgestellt und trotzdem war die wahlbeteidigung so niedrig. ""

__________________



20.08.2010 06:09 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ganz klar sind die zu unrecht diskriminierten wichtiger, schließlich sind sie die Mehrheit.[/quote]

Interessante Argumentation. Ich las eine ähnliche mal auf einem Autoaufkleber:

"Fresst mehr Sch*** - Milliarden Fliegen können nicht irren!"

Ich setze auf die Kinder, weil die nämlich sind, wenn ihre Eltern sich nicht angemessen um sie kümmern.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
20.08.2010 09:51 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Polaris:

Das musst du Pim fragen! Ich hab mich nur an ihre Aussage gehalten!

@ Mandos: Danke, für deine Ausführungen! Ich dachte deine Aussage bezog sich nicht nur auf die Bildungskarte, sondern generell auf Hartz 4 Empfänger!!
Was die Bildungskarte angeht muss ich mir noch eine Meinung bilden!
Ich finde es gut das der Staat endlich mal mehr für die Kinder machen möchte und wach gerüttelt wurde!
Wie lange wurde denn schon gesagt, dass die Kinder zu kurz kommen?
Mit dem Sytsem der Bildungskarte wird immer hin schon mal direkt versucht etwas für die Kinder zu tun!
Dass das System aber dementsprechend vorraussetzt alle Eltern wären miese Eltern und brauchen solche Karten finde ich unmöglich!
Ich kann nur von früher sprechen, was Hilfe vom Staat angeht und da weiß ich,hat meine Mutter dann lieber auf irgendwas für sich verzichtet um von dem bisschen Arbeitslosengeld auch noch meine neuen Schuhe und den Wandertag zu finanzieren!
Ich denke, mir jedes Elternteil was sein Kind liebt würde so handeln!
Bei den anderen nützt auch eine Bildungskarte nichts!
Ich kenne beide Seiten Hartz 4 Empfänger, die die alles für ihre Kinder geben und die nur an sich denken!!!
Der Zweite Teil ist Gott sei Dank geringer! (Aber so viele Hartz4 Empfänger kenn ich auch gar nicht!

Ich finde die gar keinen Anspruch auf Hartz 4 haben, weil der Partner eien Job hat die gibt es hier viel öfter!!! Und wenn man mich fragt sind die noch mieser dran... auch die Kinder in den Familien!

@Pim: Ich mag solche Maßnahmen sie sie organisiert sind wie deine ja ganz besonders!! Böse Und leider ist das die Mehrzahl!!
Aber was die Teilnehmer in deiner Maßnahme betrifft denke wird der großteil die von mir erwähnten Mitläufer sein! Die die nachdenken, meckern, aber warten das wer anders den A**** hochbekommt!

Warum die eventuell nicht nach Hause fahren kann ich mir nur mit dem finanziellen Aspekt erklären! Ich weiß nicht nicht, wie dir die Maßnahme finanziert wird, aber sicherlich auch mit Fahrgeld? Und da ist nur eine Strecke Berechnungsgrundlage, richtig? Zweimal fahren kostet mehr!

@ Polaris, zu 2:
Du schreibst es ja selber: ... WENN die Eltern sich nicht angemessen kümmern...
Aber die meisten Eltern versuchen sich richtig zu kümmern!
Aber Sie werden übergangen und auch als unfähig abgestempelt, weil der deutsche Hartz 4 Empfänger ja zu blöde ist sich um sein Leben und seine Kinder zu kümmern! Weil sonst bekäme er ja kein Hartz 4?!?!
Eine zu einfache Erklärung, wie ich finde.


lg struppi
20.08.2010 10:46 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das musst du Pim fragen! Ich hab mich nur an ihre Aussage gehalten![/QUOTE]

Ich verstehe nicht, was eurer Meinung nach einen 'richtigen' Job ausmacht.



Das sich Eltern grundsätzlich um ihre Kinder kümmern wollen, stelle ich ja auch nicht in Abrede. Um diesen Typ von Eltern geht es auch gar nicht, sondern um diejenigen, denen das 'Sich Kümmern' eben aus verschiedensten Gründen nicht gelingt. Diejenigen, die auch bisher schon ihren Kindern trotz Hartz-IV Musikunterricht, Sportverein usw. ermöglichen, werden durch Gutscheine für eben diese Dinge nicht schlechter gestellt als vorher. Sie haben vielleicht ja sogar ein größeres Budget, weil diese fürsorglichen und aufopfernden Eltern sich zuvor den Unterricht oder den Verein wortwörtlich vom Munde abgespart haben, um ihre Kinder nicht merken zu lassen, dass eigentlich kein Geld dafür da ist.

Ehrlich gesagt ist es mir schnurz, was andere von mir halten und welche Vorurteile sie mir gegenüber pflegen wollen, so lange ich weiss, dass etwas meinen Kindern zu Gute kommt.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
20.08.2010 20:15 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.

Du hast Kinder, und bekommst Hartz IV, richtig?

Müsste es dann nicht grade dir wichtig sein wie andere über dich denken und dich eben nicht als asozial abstempeln, weil du Hartz IV bekommst?

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
21.08.2010 01:39 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, du hast mich missverstanden. Ich habe Kinder und gehöre zur vielzitierten "Mittelschicht". Augenzwinkern

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass die Hartz-IV-Leistungen für Kinder bisher keine Kosten für Bildung und Kultur beinhalteten und darum alle diesbezüglichen Zahlungen aus dem ohnehin sehr knappen Etat für Essen, Kleidung usw. abgezweigt werden mussten.

Hartz-IV beziehende Eltern, die ihren Kindern bereits Musikuntericht, Sportvereine usw. ermöglichen wollten, konnten das nur, indem sie selbst Verzicht übten. Wenn ihre Kinder jetzt per Gutschein weiter an an den Aktivitäten teilnehmen können, verbleibt das zur Grundsicherung ihrer eigenen Bedürfnisse gedachte Existenzminimum der Eltern auch endlich wieder bei ihnen - sie haben also de facto mehr für sich persönlich zur Verfügung.

Ich kenne eine musikbegeisterte Hartz-IV-Familie, die allen Kindern das Erlernen eines Instrumentes ermöglicht (die Eltern spielen selbst auch jeder ein Instrument in einem Laien-Orchester). Dafür schränken sich die Eltern geradezu unglaublich ein, ihr gemeinsames Hobby bedeutet der Familie alles. In dem Dorf, in dem sie wohnen, bringt man der Familie große Achtung entgegen, eben weil sich die Eltern so sehr bemühen und einfach rundum symphatisch sind. Klar kommt ihnen die Musikschule und der Sportverein entgegen, aber der Grad zwischen Entgegenkommen und Almosen verteilen ist schmal.



Ein Vorurteil ist genau das: Ein Urteil, man die tatsächlichen Umstände kennengelernt hat! Es beruht daher allein auf der Persönlichkeit dessen, der das Vorurteil hat, und sagt darum weitaus mehr über seine Person aus als über denjenigen, über den sein Vorurteil richtet.

Allerdings verhalte ich mich grundsätzlich so, dass ich mich nicht schämen muss, wenn ich jemanden kennenlerne, und genau das tun die meisten der mir persönlich bekannten Hartz-IV-Empfänger und Mittelständler auch!

Ich denke sowieso, dass die ganze Diskussion einen völlig anderen Hintergrund hat:

Sobald einmal offiziell festgestellt wird, wie teuer ein Kind wirklich ist, könnten theoretisch alle Eltern Anspruch auf die Anerkennung erheben, sei es steuerlich, in der Rentenkasse oder auch nur als unentgeltliche gesellschaftliche Leistung zur Zukunftssicherung. Das kann den Staat aber u.U. sehr teuer zu stehen kommen, wenn irgend jemand auf die Idee käme, einen Lastenausgleich zur Gleichbehandlung von Familien mit Alleinstehenden einzuklagen. Ich bin überzeugt, dass alle bisherigen Regierungen bisher mehr oder weniger vor einer volkswirtschaftlich korrekten Kostenerfassung von Erziehungs- und Pflegeleistungen zurückgeschreckt sind, um sich die anschließende Diskussion über eine gerechtere Verteilung zu ersparen (hat da jemand 'Kommunist' gerufen? Zunge raus )

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 21.08.2010 09:41.

21.08.2010 09:26 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mandos

Woraus schließt du, dass Polaris Hartz IV bezieht? Das hat sie mit keiner Silbe erwähnt.

Von meine Seite aus, ich habe eine zeitlang Hartz IV beziehen müssen - müsste es auch jetzt noch zuätzlich Hartz IV bekommen, da ich nicht ausreichend verdiene, aber ich versuche es lieber über Wohngeld und Kindergeldzuschlag - gaben mir weniger die Menschen in meinem Umfeld, als die Mitarbeiter der ARGE das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein.

Allerdings habe ich mich dagegen gewehrt. Ich habe Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Mitarbeiter eingereicht und vor dem Sozialgericht geklagt und auch jedes Mal recht bekommen. Es gab auch zwei oder drei Mitarbeiter, die aufgrund meiner Beschwerden versetzt wurden.

Ich habe aber bei den Lebensmittelspenden der Kirche aber auch Menschen gesehen, wo ich mich geschämt habe, indirekt dazu zu gehören. Einige benahmen sich da wie bei Wüsch dir was, waren unhöflich zu den Menschen, die die Lebensmittel verteilen (und die machen das alle ehrenamtlich) und andere wiederum waren angezogen, als wenn sie zu einer Festivität wollten. Während dieser Zeit hätte ich mir nie so exquisitie Klamotten leisten können, noch hätte ich das Geld für künstliche Fingernägel gehabt. Ich muss jedoch auch sagen, dass in den wenigen Monaten, wo ich dorthin ging, die Anzahl stark angezogen war, jedoch war der Durchschnitt der deutschen Staatsbürger sehr niedrig.

__________________

21.08.2010 09:38 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Polaris: Für mich ist der richtige Job eben jener welcher, der es mir erlaubt meine Familie gut zu ernähren ohne noch Hartz 4 in Anspruch nehmen zu müssen! Das es in der heutigen Zeit so gut wie nie der eigene Traumjob ist, ist mir bewusst! Für so Weltfremd schätz ich mich nicht ein! Also ist auch jeder Putzjob ein richtiger! Ich hab mich echt nur auf Pims Argumentation eingelassen!



Ich denke das ist das Problem! Wir bekommen kein Hartz 4! Wir stecken nicht in dieser Haut!
Bei mir ist es eine sehr nahe Verwandte die Hartz 4 bekommt, dadurch bekomm ich immer eine leichte Ahnung von dem Amt und ihren Gefühl dabei! Man kommt sich so schon wie der letzte Dreck vor, in einem Amt Geld zu beantragen, wo es nötig ist einen Sicherheitmann in der Ecke zu stellen damit, die unzufriedenen und - ich sag es, wie es gesehen wird- "die assozialen Massen" in Schach gehalten werden! Und sich demnächst dort auch noch Bildungsgutscheine abzuholen wird wohl ein Traum sein!
Traurig
Ein unschönes Gefühl!
Aber wie man an deinem Beipiel sieht, scheint es auch anders zu gehen! Weshalb ich mich grade frage liegt es dem Hartz 4 Amt hier? Nachdenken
@ Demona: Danke es liegt scheinbar doch nicht an dem Amt hier... das Gefühl Mensch zweiter Klasse zu sein, hat man doch immer auf diesen Ämtern!





lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 21.08.2010 09:48.

21.08.2010 09:42 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, es darf nicht sein, dass der Staat Zuzahlungen zu prekären Löhnen als indirekte Lohnsubvention zahlt! Wenn sich ein Arbeitgeber nicht leisten kann, eine Leistung zu bezahlen (egal, ob Arbeit oder Material), dann muss er halt darauf verzichten oder sich was ausdenken, um konkurrenzfähig zu beiben. Und wenn die Arbeit dann ins Ausland abwandert, dann ist das so. Viele Arbeitgeber, die diesen vermeindlichen "Königsweg" gewählt haben, klagen anschließend über die steigenden Transportkosten, mangelhafte Qualifikation der Arbeitnehmer und noch billigere Plagiate.

Ich bin daher für die flächendeckende Einführung von Mindestlöhnen in der EU.



Diese demütigende Erfahrung ist genau das, was Hartz-IV-Empfängern zu schaffen macht. Ich glaube, dass @Pims Verbitterung ursächlich damit zusammenhängt. Aber um einen Job zu bekommen, muss man beim Vorstellungsgespräch das Selbstbewußtsein ausstrahlen, dass man den angestrebten Job packen wird, und den unbedingten Wunsch, diesen - und genau diesen! - Job auch unbedingt zu wollen. Dieses entscheidende Bewußtsein kann kein noch so gut gemeintes Bewerbertraining der Argentur für Arbeit vermitteln; im Gegenteil scheint die Maßnahme @Pim nur noch mehr runterzuziehen.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
21.08.2010 09:55 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht unbedingt, ich habe auch durchaus nette und fähige Leute kennen gelernt.



Es liegt nicht nur an den Mindestlöhnen. Es gibt auch 3/4-Stellen, vor allem in Altenheimen und dadurch fällt der Lohn ja auch schon niedriger aus und du musst anderweitig aufstocken.
Obwohl der Arbeitgeber nichts gegen Ãœberstunden hat, nur bezahlen will er sie nicht.



Die bringen meistens eh nichts, da die Träger zwar gerne das Geld dafür kassieren, dann aber meistens den Leuten schöne Ordner hinlegen und sagen, hier probier erst mal und bei Fragen kommt ihr ins Büro und wir erklären es euch.
Dann gibt es wieder Maßnahmen, wo man sich fragt, welcher Idiot die Teilnehmer zusammen gestellt hat. Da waren 70 % der Teilnehmer nicht einmal der deutschen Sprache richtig mächtig und die, die wirklich etwas machen wollten, waren zum Lesen oder Onlinespielen verdammt.
Meine Nachbarin erzählte mir, dass das einzig gute war, dass sie ihren Bücherstapel abgebaut hatte.

__________________

21.08.2010 10:47 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gleich werde ich sicherlich geschlagen, aber ich würde den Hartzern alles zusammenstreichen!

Als HartzIV-Empfänger verdient man mitunter mehr Geld als ein Mittelständler, der sich Tag für Tag am besten noch mit überschichten den Arsch aufreißt. (Ich weiß da leider wovon ich rede.) Und die ... die kriegen Wohngeld, alle Nebenkosten bezahlt, am Ende vielleicht noch von der Steuer befreit und meinen am Ende noch sie würden zu wenig bekommen. Vogel zeigen
Was soll ein selbstständiger Handwerker sagen, dem das betriebliche Einkommen vom Fiskus als Gehalt angerechnet wird - welches er aber nicht privat, sondern Firmenintern für einkäufe, reperaturen etc. verwenden muss. - und der alles selbst finanzieren muss, am Ende noch horende Steuern zahlen muss und dem für den Monat von seinen 1000 € Netto (sagen wir Brutto bekommt er 1500 €) nur noch 400 € übrig bleiben??? Hört man von denen irgendeinen so rumschreien? Kaum! Nein, weil die finanzieren die Hartzer, den scheiß Afghanistankrieg und am Ende werden wir Mittelständler noch für dieser abgekackte Sparpaket ausgequetscht!

Die Reichen werden nicht belangt, den Hartzern kann man ohnehin nix mehr wegnehmen also schön den Mittelstand ausbluten lassen!

Und die Hartzer, von denen sich mehr als genug auf ihrem Geld ausruhen und statt mal den eigenen Arsch hochzuheben lieber in Internetforen aggressiv rumschreien, meinen sie bekämen zu wneig!

Wenn man mich fragt ist hier was gehörig faul!
21.08.2010 14:05
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wovon lebt der den wenn die Firma total in die binsen geht?
Der bekommt dann genauso Hartz4.
Und das mit recht.
Mein Exchef hat genau das problem nachdem seine Firma futsch gegangen ist.
Übrigens bekommen die auch stütze wenn es zum Leben nicht ausreicht.
Müssen sie halt beantragen.
Hartz4 so ein Auffangnetz sein um totalabstürze zu verhindern.
Es gibt eben welche die es ausnutzen und davon Leben.
Das muss man verhindern.
Aber jetzt jeden Hartz4-empfänger als faulen Sack abzustempeln und pauschal alles streichen wäre fatal.

Hartz4 reicht absolut aus.
Das die jammern das die zu wenig bekommen versteh ich auch nicht.
Aber es wird auch immer vorschnell geurteil und gemeint das man da streichen muss und so.
Natürlich die die keine Maßnahmen mitmachen und sich nicht bewerben da müssen Sanktionen greifen.

Das Paradoxe ist ja das die Regierung sagt das so und soviel zum Leben benötigt werden.
Aber keiner will Mindestlöhne einführen.
Denn wenn man sich Jobbörsen ansieht sind meist nur Zeitarbeit und Mini-jobs im Angebot.
Und die müssen dann neben ihren Minieinkommen eben noch Hartz4 zusätzlich beantragen.
Das kann doch nicht sinn an der Sache sein.
Wer arbeitet muss auch dementsprechend bezahlt werden.

Gerade gestern habe ich ne Sendun g gesehen wo man sone Hart4-sippe begleitet hatte.
Der unförmige Klops von Frau heult das sie Hartz4 bekommen und ihr Essen bei der Tafel erbetteln und motzt den Mann voll das er endlich nen Job finden soll.
Dabei rührt diese Trulla auch keinen Finger um selber nen Job zu suchen.
Die Kinder waren beide im Schulalter und eben Hort.
In der Sendung geht sie dann los und sucht für ihren Mann.
Da findet sie dann ne Stele als Küchenhefer und er bekommt den Job auch.
Am Ende gehen sie mit ihren Kindern in den Supermarkt und die Kinder können sich aussuchen was sie wollen.
Endlich raus aus Hartz4!
Hä! Als Küchenhelfer verdient man jetzt nicht sooo viel.
Das war ein poppeliger Hilfsjob.
Das "witzige" ist ja auch das der Mann in der Pflege nen Job gesucht hat.
Dabei wird derartiges doch von der Arge gefördert ohne ende.
Neben Call-Center ist der Pflegebreich doch das wovon es heisst das dort Leute gesucht werden.
Wie geht es also das der da keinen Job findet?
Denn wenn es so gesucht ist würde er ja mindestens vom Jobcenter einige Stellen aufs Auge gedrückt bekommen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 21.08.2010 15:30.

21.08.2010 15:11 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@voldy: die hartz4 er leute haben aber nicht zuuviel sondern die mittelständigen zu wenig, da muss die regierung was machen und nicht andersrum

__________________

21.08.2010 15:45 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also das hier stimmt so nicht. Betriebsausgaben mindern den steuerpflichtigen Gewinn. Ich bin selber selbstständig.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Ich kenne auch so einige Selbstständige, die an der Hartz IV-Grenze herumschrammen.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
21.08.2010 16:55 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saphire
Ein bisschen weniger Privatsender-HartzIV-Schmarotzer-TV würde dir sicherlich gut tun.

@Augustina
Ich kenne leider so viele Hartzer die ihr Geld nur verrauchen, vertrinken und sich am Ende aufregen, dass sie sich keine Lebensmittel mehr leisten können. Aber arbeiten gehen und sei es nur Halbtags oder für ein halbes Jahr als Zeitarbeiter. nö, stattdessen lallen die mir am Bahnhof lieber mit ihrer Alkfahne entgegen:

Da kann der Staat fast schon froh sein, dass es Alkohol- und Tabaksteuer gibt, sonst bekäme er überhaupt nichts von diesen Schmarozern.

Klar, ich kenne nicht nur solche, es gibt auch Hartzer die sich wirklich bemühen und trotzdem nicht da raus kommen, weil das Amt z.b. drauf besteht, dass sie ihr Auto verkaufen, obwohl sie das ja bräiuchten um arbeiten zu können.

Aber es gibt eben auch die Leute, die wären arm, egal ob sie nun 500€ oder 5000€ im Monat bekämen. Wenn z.b. solche Leutschens zu mir kommen und lamentieren, dass sie sich für 400€ im Monat Kosmetik kaufen und dann nörgeln, dass ihr Geld nicht reicht ... da ist es aus mit dem Verständnis bei mir.

Ich persönlich bekomme schon seit 3 Jahren, die ich nun lerne, nur rund 200€ pro Monat. Es reicht trotzdem. Aber gut ich rauche auch nicht 30 Zigaretten am Tag und saufe mir auch nicht jeden Abend den Himmel schön ... vielleicht liegt es ja daran. Nachdenken
21.08.2010 17:46
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Hartz 4, Chance für Deutschland?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH