Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   42.923 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   2.661 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   1.408 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   7.898 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   52.492 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, nö Zunge raus
Allein schon, weil ich dann fast immer Grab und Goyle sehen müsste |DD
Obwohl mich eine Fruendschaft mit Draco reizen würde. Ich mag Draco auch sehr.
Aber ich denke, letzten Endes würde ich lieber mich über seine Sprüche und Taten ärgern und es ihm dann später heimzahlen, als neben ihm zu stehen und als Freund nichts dazu zu sagen und im prinzip insgeheim ihm zu seinen Taten beipflichten.
30.06.2010 18:10
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 29
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, hätte ich nicht. Und ich finde es gut, wie Harry reagiert hat. Er hätte aber durchaus auch freundlicher sein können. Na ja, seine erste Begegnung mit Draco hat ihn ja schon abgeschreckt, von daher.
Trotzdem mag ich solche Leute nicht, die sich als was Besseres sehen und zu denen gehört Draco und er zeigt das auch. Auf die Freundschaft von solchen Leuten würde ich auch pfeifen Grinsen

__________________



30.06.2010 18:26 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Er kam so rüber, als hielte er sich für was Besseres. Solche Leute kann ich nicht ausstehen!
04.07.2010 16:52
N@dine N@dine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56790.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein hätt ich nicht. Seine ganze Art kam schon am Anfang total unfreundlich und arrogant rüber.

__________________

05.07.2010 18:33 N@dine ist offline E-Mail an N@dine senden Beiträge von N@dine suchen Nehme N@dine in deine Freundesliste auf Skype-Name von N@dine: 23.02.1990
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu nur sagen "Danke, aber ich entscheide selbst, wer zur falschen Sorte gehört." breites Grinsen

__________________

15.07.2010 21:31 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nach dem Buch geht, dann hätte ich ja schon die Begegnung im Zug und vorher in der Winkelgasse mit ihm gehabt und hätte mir so eine Meinung gebildet und Malfoys Angebot auch abgelehnt. Allerdings etwas diplomatischer als Harry. Arrogant kam er mir nicht rüber.

Ich muss allerdings sagen, wenn sich jemand über meinen Namen lustig machen würde, hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert, wie Malfoy.

Wenn es nur nach dem Film geht, käme es wahrscheinlich darauf an, in welchen Haus ich mich hinein wünsche. Und als Gryffindor eine Freundschaft mit einem Slytherin... Könnte schwierig werden.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



27.07.2010 15:00 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 26
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meine Meinung Top

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
27.07.2010 15:22 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 50
Herkunft: Darmstadt



traurig schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch in meinem Alter ist es eine schwierige Frage. Heute wissen wir natürlich, diese "Freundschaft" gehört abgelehnt. Aber denkt doch mal zurück: Ihr seid 11 Jahre alt, alleine (Von Ron, den Ihr gerade mal ein paar Stunden kennt, abgesehen) in einer, sagen wir mal, Gruppe, mit der Ihr zumindest das kommende Jahr (und natürlich noch mehr) überstehen sollt. Also ich weiß nicht, ob ich diese Freundschaft abgelehnt hätte. Mit Hilfe der dann zu sammelte Erfahrung kann diese Entscheidung ja immer noch zum Überdenken gebracht werden.
Mit anderen Worten ganz krass ausgerückt: Habt Ihr 1933 bis 1945 mitgemacht? Heute will natürlich keiner mitgemacht haben, aber Filmaufnahmen belegen was anderes. Eine grausame (und vielleicht auch überzogene) Paralelle. Aber das muß bedacht werden.
Zurück zu Harry: Hier war seine überzeugende Ablehnung ganz einfach der Dramaturgie geschuldet.
02.08.2010 19:50 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Naru.Drarry.Freak Naru.Drarry.Freak ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55429.jpg

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsoo, wenn ich in Harry's situation wäre, also neu in der zaubererwelt und mich eigentlich auf gut deutsch mit dem erst besten angefreundet hab (ron) und jemand wie Draco daher gelaufen kommt, einwenig hochnäsig (aber in dem moment würde ich denken: vllt. kann er es sich jah leisten so zu sein) UND berücksichtige das Ron angefangen hat, würde ich annehmen da ich mir jah nicht unbedingt feinde machen will und außerdem schein Draco ziemlich bescheid zu wiseen, jah ich hätte mich an seine fersen gehäftet ( aber natürlich nicht so wie Crabe und Goyle xD) Umarmen

__________________
Möge die Macht mit dir sein...Moment! Verdammt!-Falscher Film! >.<
03.08.2010 00:30 Naru.Drarry.Freak ist offline E-Mail an Naru.Drarry.Freak senden Beiträge von Naru.Drarry.Freak suchen Nehme Naru.Drarry.Freak in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Naru.Drarry.Freak anzeigen Skype-Name von Naru.Drarry.Freak: Naru.Yamatoshi
Konny3888
unregistriert


Mh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schwierig ... aber ich würde genauso handeln wie Harry. Harry hatte schon bei Madam Malkins eine schlechte Meinung von Draco. Es heißt ja so schön: "Es gibt nie einen zweiten ersten Eindruck". Das er in dem Fall Hagrid auch noch beleidigt hat, ohne ihn wirklich zu kennen, das kommt erschwerend hinzu. Aber sich dann vor allen anderen über Ron Weasley lustig zu machen, ihn geradezu zu erniedrigen, und darauffolgend Harry die Freundschaft anzubieten? Da hat Harry vollkommen das gemacht, was in dem Moment das Richtige war. Denn Draco stellt sich mit seinem Ego auf eine Stufe, wo er denkt, er sei besser als alle andere, vllt weil seine Eltern ja so reich sind ... er denkt, er habe ja Eltern im Gegensatz zu Harry und er habe ja Geld ... im Gegensatz zu Ron ... und wer solche Freunde hat ... braucht wahrlich keine Feinde =)
21.08.2010 01:11
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27



RE: schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, ich kann mich gut in diese Situation reinversetzen, aber wenn man mal bedenkt, wie sich Malfoy gegenüber Harry benommen hat... ich würde kein Freundschaftsangebot von jemandem annehmen, der sich so benimmt, wie Malfoy das gemacht hat. Abgesehen davon... Harry muss ja die meiste Zeit mit den Gryffindors verbringen und hat ja (wenn man einige Unterrichtsstunden, in denen man ohnehin nicht viel Kontakt zu den Klassenkameraden hat, außer Acht lässt) nicht besonders viel mit den anderen Häusern zu tun, die ja durchaus irgendwo Rivalitäten pflegen (Quidditch und der Hauspokal, um zwei Beispiele zu nennen). Ich denke mal, dass Harry in seiner Situation so überwältigt von allem war, dass Malfoy in diesem Moment nur als einer von vielen erschienen ist. Und dann auch noch einer von vielen, der recht unfreundlich und arrogant ist.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 00:51 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Mona Lisa
Schüler

images/avatars/avatar-55586.jpg

Dabei seit: 23.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja aber zu dem Zeitpunkt wusste Harry ja noch nicht in welches Haus er kommt Augenzwinkern Hätte ja auch sein können das er doch nach Slytherin kommt und dann hat er sich gleich mal Feinde gemacht.
Ich glaube in diesem Moment hätte ich dieses Freundschaftsangebot nicht so rigeros abgelehnt. Wirklich gekannt hat Harry ja bis zu dem Zeitpunkt noch niemanden. Ich hätte da erstmal abgewartet, zu jedem nett sein und später kann man immer noch "aussortieren".Augenzwinkern

Aber so hätte ichs gemacht und andere wieder anders breites Grinsen
29.08.2010 11:09 Mona Lisa ist offline E-Mail an Mona Lisa senden Beiträge von Mona Lisa suchen Nehme Mona Lisa in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, er wusste das noch nicht, aber ich spiele ja genau darauf an, was du dir gedacht hast: er kennt noch niemanden und kann sich die Leute genauer anschauen. ^^ Das heißt er hätte das Angebot auch später noch annehmen können, als er wusste, in welches Haus er kommt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 11:35 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Mona Lisa
Schüler

images/avatars/avatar-55586.jpg

Dabei seit: 23.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ja genau so meinte ich das auch. Da hab ich dich etwas falsch verstanden Augenzwinkern
29.08.2010 11:39 Mona Lisa ist offline E-Mail an Mona Lisa senden Beiträge von Mona Lisa suchen Nehme Mona Lisa in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


RE: Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö. Hätte ich nicht breites Grinsen
29.08.2010 14:31
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH