Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Ekelfraß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekelfraß 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es nicht vertretbar (egal ob Kalb, Lamm etc.) zu essen..wenn man schon Tiere isst(ich persönlich machs nicht) sollte man diese wenigstens eine gewisse Zeit leben lassen und damit meine ich wirklich in der Natur und keine grausame Massenhaltung...Habt ihr euch mal den Film "We feed the World" angesehen? Das solltet ihr wirklich machen! Danach vergeht euch wirklich die Lust(vor allem auf Hähnchen..)..ich wohne ja auf dem Land, wenn die Rinder Kälbchen haben und man sieht wie süß und tapsig die sind und wie die miteinander spielen(fast wie kleine Hundewelpen)muß man echt ein Herz aus Stein haben wenn man sowas trotzdem noch essen kann..

__________________

12.07.2010 22:00 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pilze, Rosenkohl, zu "fleischiges Fleisch" (also Steak z. B. mit Knorpeln usw wäh ._.), Mais
11.08.2010 21:42 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Gemüse esse ich ja fast alles (sogar gerne), aber es gibt etwas, was ich absolut nicht runter bringe:

- schmeckt für mich wie nach Gras Kotzen
- irgendwie undefinierbar im Geschmack, und ich mag's einfach nicht.
- beim besten Willen bringe ich das nicht runter.

Bei Fleisch ist das bei mir auch so eine Sache. Ich esse welches, aber was ich absolut nicht mag:

jede Sorte von und alles, was irgendwie 'exotisch' ist - wie und was es da sonst noch so alles gibt.

Und noch etwas, was ich nicht mag:

. Ich esse Kartoffeln sonst in jeder Form und das gerne, aber Klöße gehen einfach gar nicht.

__________________


12.08.2010 21:47 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


abgesehen von bspw. karotten mag ich kaum gemüse...


wenn ich die nur rieche wird mir übel, das ist das schlimmste im winter, wenn alle sowas essen Kotzen


alleine schon der anblick Kotzen


ich mag den geruch von Pilzen in Soße, aber schmecken tut es mir nicht...


kriege ich gar nicht runter...
12.08.2010 21:55 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(also obstkuchen wo der teig durch den obstbelag glitschig geworden ist)
(da mag ich nur den russischen zupfkuchen, aber klassisch garnicht und mit rosienen erst recht nicht)
boah iiiih ey. mehr kann ich dazu nicht sagen
nein! ihgitt! sieht aus wie geKotzen
mein freund isst das alles mit. iiihgitt. davon krieg ich immer brechreitz Kotzen
da komm ich irgentwie nicht ran. auch wenn ich hin und wieder mal ein röschen probiere. es schmeckt wiederlich.

oder wie die gepanschte wurst heißt
Kotzen
oder gebraten und dann mit gekocht... ich mag ihn nur, wenn er so richtig krossgebraten ist, wie chips

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 13.08.2010 09:11.

13.08.2010 09:05 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Kiwi find ich total eklig
- alles, wo Rosinen enthalten sind (also z.B. Apfelstrudel mit Rosinen geht gar nicht!)
- Joghurts mit Fruchstücken
- Rindfleisch
- Wurst, ganz egal welche
- Innereien
- Meeresfrüchte
- Lakritze
14.08.2010 16:47 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
Sarah271191 Sarah271191 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55517.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Innereien
-Pilze
-Tomaten
-rohes fleisch wie Mett
-Pferdefleisch
-Kaninchenfleisch
-Meeresfrüchte
15.08.2010 19:39 Sarah271191 ist offline E-Mail an Sarah271191 senden Beiträge von Sarah271191 suchen Nehme Sarah271191 in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-pferdefleisch sowie hunde, katzen usw.
ich esse ansich nur rind, hühnchen und ganz welten schweinefleisch, im restaurant schaf (indisches essen) alles andere finde ich entweder nicht moralisch (hunde, katzen, pferde usw.) oder absolut eklig (insekten usw.)

-fisch, abgesehen von thunfisch und an weihnachten evtl. ein wenig lachs, mag ich keinen fisch...
15.08.2010 19:50 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wo genau besteht der Unterschied zwischen Fleisch von Rindern, Hühnchen, Schweinen und Katzen, Hunden und Pferden, abgesehen davon, dass die einen soooo süß sind?
Nicht falsch verstehen; es ist jedem selbst überlassen, ob er Fleisch isst oder nicht und ich rede da keinem rein, obwohl ich selbst Veganerin bin. Aber diese Aussage, dass man bestimmte Tiere aus moralischen Gründen nicht isst, andere hingegen schon - die kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht unkommentiert so stehen lassen. Augenzwinkern
16.08.2010 17:53 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hätte ich hühner, könnte ich auch keine essen, darin liegt der "unterschied" wenn jemand beim essen erwähnt WAS ich da esse, krieg ich es auch nicht mehr runter...
wenn ich eine kuh suf der weide dtreichle denke ich danach auch noch eine ewigkeit "hoffentlich landet die nicht auf dem teller...

aber das meiste gemüse schmeckt mir einfach nicht, wenn ich jetzt auch noch vegetarier werde, was bleibt dann? kartoffeln, nudel und schokolade Verwirrt

übrigends leigt der unterschied bei mir nicht darin, dass hunde&katzen süß sind, denn auch kühe und hühner finde ich süß, abgesehen vo insekten und spinnen finde ich eigentlich jedes tier süß... (ok fische vielleicht nicht unbedingt)
16.08.2010 18:03 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich für meinen teil finde schafe süßer als pferde, meine großcousine hat ein schaf und ein pferd, trotzdem esse ich keine art von säugetier, weder schweine noch kühe, auch keine anderen warmblüter, fisch nur sehr selten und da achte ich auch sehr drauf, woher der fisch kommt usw.

btt: semmelknödel. mir wird schon beim geruch furchtbar übel

__________________

16.08.2010 19:02 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was Fleisch angeht, esse ich hauptsächlich Geflügel, Rind & Schwein aber auch (Schwein weniger).
Aber Hähnchen/Hühnchen, also so am Ganzen, kann ich NICHT essen. Wenn ich so das ganze Ding noch sehe .. :/ Ich weiß auch so, dass ich ein totes Hühnchen esse, aber es ekelt mich wenn ich es noch so als Ganzes vor mir habe.
Wild etc esse ich nicht.
16.08.2010 20:06 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und trotzdem isst du es weiterhin.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich verurteile dich da nicht und will auch nicht versuchen, dich zu überzeugen (auch wenns natürlich schön wäre Augenzwinkern ), sondern dir nur ein paar Anreize zum Nachdenken geben.
Aus meiner Sicht gibt es fürs Fleisch essen nur ein einziges Argument: "Mir sind Tiere egal und deswegen esse ich auch weiterhin Fleisch, weils einfach geil schmeckt." (auch wenn man streng genommen selbst dagegen argumentieren könnte, da es bei einer vegetarischen/veganen Ernährung nicht ausschließlich um Tiere geht, aber das führt an dieser Stelle zu weit.)

Aber diese Einstellung hast du doch nicht!

Wenn es dir einfach schmeckt - es gibt sooo viel Fleischersatz. Vegetarische Schnitzel, Würstchen, Tofu in jeder Art und Weise ... und teurer als normales Fleisch ist es auch nicht.



Grinsen
Genau so hab ich früher auch argumentiert, nur dass ich noch die Kartoffeln gestrichen hätte. Aber das beruht einfach auf mangelnden Informationen. Vegetarische Küche ist so vielfältig!
Ich werde oft gefragt, was ich denn überhaupt noch esse, als Veganerin. Und selbst da kann ich so spontan nicht alles aufzählen, weil selbst eine gesunde und ausgewogene vegane Ernährung sehr vielfältig ist. Von der vegetarischen ganz zu schweigen.
Wenn du willst und Interesse daran hast, schreib mir einfach eine PN, dann kann ich dir ein bisschen mehr davon erzählen, das wird sonst zu Offtopic.
Und um auf das eigentliche Thema zurückzukehren:

- Fleisch natürlich, Milch, Milchprodukte, Eier und sämtliche Lebensmittel, in denen das enthalten ist
- Avocados
- Auberginen
- Kürbis

Ansonsten bin ich da recht offen und probier auch gern mal was Neues aus. Augenzwinkern
16.08.2010 23:05 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das verstehe ich wiederum überhaupt nicht. Wenn man meint, vegetarisch oder vegan leben zu wollen, warum um alles in der Welt braucht man dann Pseudoschnitzel und -würstchen und schafft es nicht, sich einfach sein Gemüse auf den Grill zu legen? Das finde ich persönlich ehrlich gesagt hochgradig albern.
Ich meine, wenn jemand kein Fleisch isst, ist das seine Sache, mir persönlich ist das höchst egal, aber warum steht man dann nicht einfach dazu und gut ist's?

Naja, mir schmeckt mein Steakbrötchen auch im Kuhstall noch ganz hervorragend, aber dafür -um aufs Thema zurück zu kommen - bekomme ich das Laufen, wenn ich Tomatenscheiben sehe. Tomatensauce ist eine tolle Sache, aber am Stück? Mit der komischen Schale und dem Glibber in der Mitte? Baaaah!
17.08.2010 15:52 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist halt für diejenigen, die aus Rücksicht auf die Tiere Vegetarier werden, und dann fällt es einem leichter, drauf zu verzichten, wenn man diese "Alternativen" hat.
Ich persönlich liebe Tofu, finde aber gar nicht, dass es ein Fleischersatz ist. Tofu ist für mich Tofu, nicht mehr und nicht weniger xD
17.08.2010 16:33 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Ekelfraß

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH