Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.570 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.535 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.881 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.173 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   203.538 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs
Ich bin nicht auf bestimmte figuren festgelegt 31 30.69%
Ich schreibe immer über die selben figurengruppe, aber in unterschiedlicher gewichtung 22 21.78%
In meinen texten stelle ich stets die selbe figur/das selbe pairing in den mittelpunkt 17 16.83%
Ich schreibe vor allem über oc's, die figuren aus den romanen sind bestandteil des rahmens 17 16.83%
Ich habe bisher nur eine ff verfasst 14 13.86%
Insgesamt: 101 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe gerne Fanfictions die zu 80% aus OCs bestehen. Fröhlich

__________________

20.12.2008 20:45 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell bin ich erstmal nicht festgelegt. Klar, schreibe ich gern über Figuren, die mich sehr interessieren. Da wäre z.b. Snape (wer "Tote Katzen schwimmen besser" kennt, wie sehr er mich interessiert. breites Grinsen ), den ich für einen der interessantesten Figuren im Potterverse halte. Auch mit die Komplexeste neben Dumbledore. Über harry schreibe ich auch, aber wenn, dann muss er ein absoluter Wischer sein. Der Held steht ihm nicht, denn - auch wenn die HP-Jünger mich jetzt lynchen werden - er IST ein Arschloch. Die ganze Art wie er in den Büchern seine Mitmenschen behandelt ist einfach nur zum Kotzen - und zum Schluss tut er noch so, als sei der Sieg auf seinem Mist gewachsen. Na schönen dank auch! Beleidigt

Ansonsten noch jeder, der interessant ist. Wenn ich also bald FFs über Fangs Bandwürmer schreibe ist das wohl auch legitim. breites Grinsen
20.12.2008 23:12
sissi_1975 sissi_1975 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 48
Herkunft: DE, NRW, Rheine



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich Geschichten schreibe dann ist es oft so das ich mich auf bestimmte Charaktäre festlege, meistens ist es eine oder zwei Hauptfiguren, aber Außnahmen bestätigen die Regel Augenzwinkern

__________________
sissi_1975
21.12.2008 10:21 sissi_1975 ist offline E-Mail an sissi_1975 senden Beiträge von sissi_1975 suchen Nehme sissi_1975 in deine Freundesliste auf
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja...begonnen hatteich mit hauptsache Lucius Malfoy war dabei...dann kam schnell Narcissa hinzu und irgendwann erwischte ich mich, dass ich nur über die "bösen" geschrieben habe (und ja...snape gehört für mich zu den bösen^^)

Mittlerweile schreibe ich am liebsten über Bellatrix...oder halt Bellatrix/Snape^^

__________________

23.12.2008 12:14 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nicht wirklich auf etwas festgelegt, aber ich schreibe meistens über die 'Bösen'. Augenzwinkern
Also bisher jedenfalls, und irgendwie lese ich auch nur FFs mit den Bösen... Nachdenken ... hm, da sollte ich doch schleunigst was dran ändern! Fröhlich
Nein, nein, das war alles nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke, dass ich und meine FFs so abwechslungsreich wie es bei einem stocksteifen Teenie wie mir möglich ist! Augenzwinkern

__________________
*******

23.12.2008 14:32 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich mich selbst gar nicht zum thema geäußert hatte (wohl vergessen? Keine Ahnung )

Ich bin ganz schön festgelegt auf die marauders, marauders, marauders und ihr umfeld. Sie haben mir schon beim hp-lesen am meisten gegeben und scheinen mich nicht mehr loslassen zu können (oder ist es umgekehrt? Nachdenken )
Bei meinem faible für tragische gestalten kein wunder.

Über 60 drabbles habe ich jetzt über die rumtreiber geschrieben und wenn ich auch - äußerst selten mal - andere figuren in den mittelpunkt stelle, letztendlich lande ich doch immer wieder bei den jungs.
Ich denke, dass liegt an der konstellationen der freunde, ihre beziehungen untereinander, die es ermöglicht, ihnen relativ stereotype verhaltensweisen zuzuordnen (z.b. Peter ist derjenige, auf dessen kosten so einiges verzapft wird), aber die tragik der späteren ereignisse darf auch mal durchscheinen.

Und einem von ihnen hab ich dann auch meine longfiction gewidmet. (siehe sig.). Aus gutem grund ...

__________________
[/size]
22.03.2009 14:47 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Mrs. Jojo Lupins Mrs. Jojo Lupins ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.03.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nuuuun, festgelegt bin ich eigentlich nicht (z,B wollt ich das in meiner einen FF ein ganz bestimmter Mensch im Mittelpunkt steht, doch es hat sich alles vollkommen verändert, da ich von meinem eigenem Leben sehr beeinflust werde, wenn man meine Geschichten liest und mich seeehr gut kennt (an alle meine Friend die das jetzt lesen: I love U all) dann weiß man das ALLES was hier drinnen vorkommt irgendwie irgendwann in meinem Leben stattgefunden hat! (Z.B. erinnert mich der Malfoy seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr genau an meinen Schatzi-Butzi (AN SCHATZI BUTZI: Ich weiß du hasst diesen Namen, sorry ;-) )
Aber trotzdem finde ich den Remus total SÜÜÜÜÜÜÜß! (Ich meine seine Art)
Ich denke in den FF's ist man sehr darauf spezialisiert, seine eigenen Bedürfnisse/ Wie mans möchte und so auszuleben... Deshalb ist z.B. der Snape in der einen FF ganz anders als bei der anderen, Menschen lassen -ohne es zu bemerken- in ihre Story die Charaktere so verändern, dass es ihr eigenes Ich/b.z.w das Ich ihrer Freunde und ihrer Schätzchens einfließen!
PUH! Das wars, hoffe ihr denkts euch jetzt nicht: Baam, ist dieses Mädchen gestört!
Bussiiii Jojo Umarmen
04.04.2009 11:43 Mrs. Jojo Lupins ist offline E-Mail an Mrs. Jojo Lupins senden Beiträge von Mrs. Jojo Lupins suchen Nehme Mrs. Jojo Lupins in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt hab ich nur FFs über die Rumtreiber on gestellt, aber auf meiner Festplatte sind auch noch FFs über: Draco Malfoy, Black-Family, Tom Riddle & eine New-Generation-FF

aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ich davon noch weiter schreibe...
am meisten interessieren mich die Rumtreiber und die dunkle Seite, sprich: Voldy^^, Malfoy, und vor allem: die Blacks

Über das Goldene Trio könnte ich nie was schreiben und auch nicht i-welche love-storys über Snape! ich kanns mir einfach nicht vorstellen ...

aber es kommen sowieso immer neue charas hinzu, denn meine fantasie ist grenzenlos ... und ich hab scheinbar zuviel zeit^^ - oder besser gesagt, ich denke immer über alles mögliche nach, während ich andere sachen tun sollte^^
und dann fallen mir meistens neue storys über charas ein, über die ich vorher noch nie so richtig nachgedacht habe ... Nachdenken

soooo ich hoffe doch, dass war jetzt nicht zuuu wirr^^

lg nelly
05.04.2009 12:48 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöner Thread, ich hab beim durchstöbern der FFs auch immer gedacht: "Aha, dieser Charakter hat es dem Schreiber besonders angetan."

Ich persönlich lege mich nicht so fest, sondern schreibe mal über diesen, mal über jenen. Für mich hat das Potter-Universum einfach viel zu viele tolle Charaktere, um mich nur einem zu widmen. Und am allerliebsten schreibe ich über die Personen, an die anscheinend nie jemand einen Gedanken verschwendet. Manche Leser mögen das, wenn es nicht immer nur um dieselben Kandidaten geht und ich persönlich hab das auch lieber, denn ich lese auch gerne FFs, in denen nicht immer nur um die üblichen Verdächtigen beleuchtet werden. (Was nicht heißt, dass ich eine tolle Rumtreiber-FF nicht gebannt verfolge, nur weil viele über sie schreiben Augenzwinkern *schielt auf *

Andererseits sieht man bei manchen, die sich auf eine Figur fixieren, auch oft, dass sie sich wirklich sehr viele Gedanken über die Person machen (Leider nicht alle). Das ist dann natürlich auch schön, wenn die Personen ic sind. Besonders über die Rumtreiber wird viel zu oft Schrott geschrieben. Da lese ich doch lieber ein oder zwei, in denen sie so sind, wie wir sie aus den Büchern eigentlich kennen Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 27.07.2010 18:26.

27.07.2010 18:25 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absolutes Lieblingspairing ist und bleibt Ron/Hermine. Darum werd' ich warscheinlich auch niemals Hermine mit Draco zusammentun oder so. Augenzwinkern
Da ich eh nur Spoiler schreibe, die dann auch realistisch sind, bin ich ziehmlich festgelegt, ja Augenzwinkern
Bin dennoch immer offen für neues innerhalb der FF.
28.07.2010 10:17 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Callista Evans Callista Evans ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-31526.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 54
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,


also ich mag vor allen die Charaktere mit Geheimnissen, also bin ich ein großer Snape-Fan und schreibe gerne über ihn. Auch Dumbledore ist da ergiebig und McG gefällt mir auch.
Hauptsächlich sind es Leute, die ich einfach mag (ups, ich mag Snape, ich böses Mädchen Cool ), Hermine,... Neville würde ich auch gerne noch schreiben.

Manchmal kommt es auch auf die Außensituation an, wenn z.B. eine Challenge mir eine Idee bringt. So habe ich über Bill Weasley geschrieben, weil es einfach gut passte.

Was ich sehr spannend fand, war von ein paar Jahren eine Gemeinschaftsaktion aus meinem damaligen Haus- und Hofforum. Da haben wir nämlich Geschichten über verschiedene Sortings geschrieben. Da habe ich mal über ganz andere als die üblichen Verdächtigen geschrieben. Wer jetzt Interesse hat, kann ja mal schauen und ja, ich weiß, das nennt sich Schleichwerbung Cool

Ich denke am Anfang im Fandom ist man auf einige wenige Charas fixiert, aber wenn ein gewisser Sättigungsgrad da ist, sucht man dann auch mal woanders Augenzwinkern

LG

Callista

__________________



01.08.2010 14:21 Callista Evans ist offline E-Mail an Callista Evans senden Beiträge von Callista Evans suchen Nehme Callista Evans in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu =)
Interessanter Thread.

Also bei mir ist eher so, dass ich zwar eine große Gruppe von Charakteren mag und von ihnen schreibe. Also bin ich nicht auf 2 oder 3 Charas beschränkt, aber es gibt auch Personen, die bei mir niemals vorkommen.

"Meine" Charaktere:

# Next Generation (von Ted bis Lily Luna)
# Rumtreiber + Lily
# Harry, Hermine und die Weasleys
# Regulus Black
# Andromeda, Ted und Tonks

Das ist schon ne ganze Menge. Aber ich bin recht sicher, dass ich niemals über die Malfoys, Snape, Dumbledore, Bellatrix oder Hagrid schreiben werde.
Beim Lesen bin ich aber offener und schau auch mal in FFs rein, die nicht meine Lieblingscharaktere behandeln.

__________________

03.08.2010 14:39 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich bis auf eine Oneshot-Serie auf eine Figur eingeschossen. (Welche könnte das wohl sein? ^^). Aber vielleicht kommen auch noch andere, wenn ich mich da "ausgeschrieben" habe - was allerdings noch ein wenig dauern kann...

__________________



25.01.2013 21:55 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Festlegung auf bestimmte hauptfiguren beim verfassen von ffs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH